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Autor Thema: Rüstungsschmied  (Gelesen 2453 mal)

Raven

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Rüstungsschmied
« am: August 10, 2012, 11:27:57 Nachmittag »
Mein größter Wunsch persönlich wäre eigentlich ein neuer Anbau: Rüstungsschmied. Wäre genial wenn man noch eine Rüstung zu der Waffe hätte, um das Kampfsystem umfangreicher und abwechslungsreicher zu gestalten. Von Stoff über Leder und Ketten bis zu Plattenrüstungen. Um so schwerer die Rüstungen werden, umso mehr senken sie Wendigkeit aber umso mehr steigern sie Zähigkeit wäre mein Vorschlag. Wie auch bei der Waffe hätten sie Zerfall und Sockelmöglichkeiten, um seine eigene Rüstung individuell zu gestalten. Kann man sich ja für spätere Zuukunft mal im Hinterkopf behalten.

Was halten Mitspieler von der Idee her und Entwickler von der Umsetzbarkeit her davon?
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Rüstungsschmied

Erasmus

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Antw:Rüstungsschmied
« Antwort #1 am: August 11, 2012, 12:12:31 Vormittag »
Ich denke die Machbarkeit ist da nicht das Problem, ist ja quasi nichts anderes als eine Waffe nur das man sie Rüstung nennt.

Die Idee an sich finde ich auch gut, nur weiß ich nicht, ob man schwere Rüstungen mit einem Malus versehen sollte, wäre ja auch ein Novum. Es gibt bisher nur im Trank bereich Boni die Mali zur Folge haben, und da wird es nicht nachgefragt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Rüstungsschmied

Raven

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Antw:Rüstungsschmied
« Antwort #2 am: August 11, 2012, 11:43:56 Vormittag »
Ja kann man ja auch anders lösen, wollte damit sagen, dass leichte und schwere Rüstungen unterschiedliche Vorteile bringen aber schwere dennoch insgesamt besser sind. Also vom Prinzip hier vllt so, wennde es ohne Malus machen willst:
Stoff:                  Leder:               Kette:                Platte:
Wendigkeit: +3    Wendigkeit: +2   Wendigkeit: +1   Wendigkeit: +0
Zähigkeit: +0       Zähigkeit: +2     Zähigkeit: +4      Zähigkeit: +6
oder mit Malus:
Stoff:                  Leder:               Kette:                Platte:
Wendigkeit: 0    Wendigkeit: -1   Wendigkeit: -2   Wendigkeit: -3
Zähigkeit: +1       Zähigkeit: +3     Zähigkeit: +5      Zähigkeit: +7

So nach diesem Prinzip in der Art.
Oder man führt eben einen Rüstungswert als völlig neue Variable ein.
Gibt ja viele Varianten wie man es machen kann.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Rüstungsschmied

Paladin

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Antw:Rüstungsschmied
« Antwort #3 am: August 11, 2012, 12:06:08 Nachmittag »
Hey,

Wir sind bereits mit Arbeiten an dem Rüstungsschmied angefangen ;)
Wie es im Endeffekt genau aussehen wird steht noch nicht alles 100%ig fest, aber das "Grundgerüst" steht mehr oder weniger schon. Was ich aber sagen kann ist, dass sic Rüstungen in der Herstellung von der Herstellung von Waffen schon unterscheiden werden.
Mit der Fertigstellung kann es allerdings auch noch einige Zeit dauern, da ab nächster Woche ersteinmal etwas Urlaub angesagt ist :)

lG
Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Rüstungsschmied

Raven

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Antw:Rüstungsschmied
« Antwort #4 am: August 11, 2012, 12:22:29 Nachmittag »
Klasse *.*
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