Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Tränke erhöhen auch Fähigkeiten  (Gelesen 3053 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Tränke erhöhen auch Fähigkeiten
« am: August 02, 2012, 05:56:51 Nachmittag »
Ich würde mir als Alchemist wünschen, dass Tränke auch Fähigkeiten erhöhen/senken. Denn im Moment werden nur Attribute erhöht und das betrifft dann nur die Kämpfer Atharias. Wenn mal ehrlich Attribute fallen beim Sammeln von Rohstoffen oder handwerken kaum ins Gewicht.


Ich hatte mir das aber so gedacht, das die Fähigkeiten nur bei einer Kombination von Kräutern betroffen werden. Man muss also mind. 2 Käuter in einem Trank haben, damit Fähigkeiten betroffen werden.
Dabei regelt ein Kraut das Attribut und ein anderes den Effekt auf Heben oder Senken

So könnte z.B. Holunder und Ginseng "Schmieden" erhöhen aber Holunder und Seidelbast "Schmieden" senken.
Es gäbe da sehr großen Spielraum und die Wirtschaft würde dadurch gut profitieren.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Tränke erhöhen auch Fähigkeiten

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Tränke erhöhen auch Fähigkeiten
« Antwort #1 am: August 03, 2012, 11:12:42 Vormittag »
Also wenn mir ein Trank mehr Stärke gibt, dann könnt ich mir vorstellen dass der Trank meinen Adrenalinspiegel in Wallung gebraucht hat.
Bei Wendigkeit, Geschick oder Int. könnt mein Geist oder Körper, durch den Trank, wacher werden.
Und wenn ich plötzlich schneller bin in Pflanzen sammeln oder so, lässt sich das auch erklären. Da bin ich vielleicht einfach motivierter durch den Trank. 
Was ich sagen will ist, ich bin dafür. =)

Das doofe ist, ich hätte keine Lust auf einen großen Infokasten wo die ganzen Effekte drin stehen.
Man müsste schon ein paar neue Pflanzen ins Spiel bringen.  Da sonst, wie du das vorgeschlagen hast Erasmus, die Tränke einfach nicht billiger werden oder weil die anderen Effekte mit dabei sind, die man in den meisten Fällen nicht braucht, wenn man nur sammeln oder produzieren will.

Beispiel : Ich will besser schmieden. Jetzt gibt es einen Trank im Angebot der mir +5 Schmieden aber auch +3 Stärke gibt.  Was will ich denn mit Str. ?!  Und zweitens, ich habe keine Lust den hohen Preis zu zahlen.   
(meine Vermutung ist, dass der Preis in jedem Fall hoch geht)
-

Antw:Tränke erhöhen auch Fähigkeiten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Tränke erhöhen auch Fähigkeiten
« Antwort #2 am: August 03, 2012, 11:18:34 Vormittag »
Also was mich betrifft, ich mache den Preis nicht abhängig von der Wirkung sondern von der Herstelllung(von ein paar ausnahmen mal abgesehen). Du würdest bei mir also die Stärke gratis dazu bekommen. ich weiß jetzt nicht wie es bei den anderen 4(?) Alchemisten Artharias aussieht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Tränke erhöhen auch Fähigkeiten

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Tränke erhöhen auch Fähigkeiten
« Antwort #3 am: August 03, 2012, 11:24:14 Vormittag »
....Nee ich finde, so sind die Tränke einfach zu mächtig. So auch wir die Alchis.

Ich bin für eine größere Pflanzenvielfalt.
ODER  ich wäre für einen Allroundtrank. z.B ein Energydrink. 
Der mach einen Wacher für einige Stunden und gibt bei jeder Fähigkeit ein "+"
-

Antw:Tränke erhöhen auch Fähigkeiten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Tränke erhöhen auch Fähigkeiten
« Antwort #4 am: August 03, 2012, 12:19:10 Nachmittag »
Ich finde uns eigentlich sehr schwach. Tränke sind reine Luxusartikel, ich verkaufe wenn ich Glück habe 15 pro Woche. Und da ist mein Gewinn recht klein.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Tränke erhöhen auch Fähigkeiten

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Tränke erhöhen auch Fähigkeiten
« Antwort #5 am: August 03, 2012, 11:27:01 Nachmittag »
Ich bin auf jeden Fall dagegen noch mehr Pflanzen einzuführen. Da blickt ja außer den Alchis schon jetzt keiner mehr durch. Ich handle in meinem Laden schon praktisch nicht mehr mit Pflanzen, weil mir das zu viel Aufwand ist und zu viele Sorten...

Wenn es neue Effekte geben soll, dann am besten mit Pflanzenkombinationen. Da ja vorgeschlagen wurde auch Forschung oder sowas einzubauen würde ich vorschlagen unbekannte Kombinationen zu verwenden.

Eine Kombination von 3 bestimmten Kräutern könnte einen Sondereffekt (gestärkte Fertigkeiten) hervorrufen, während eine Fünferkombination einen noch stärkeren Effekt erzeugt (Vampirismus für kurze Zeit etc)
Die Kombinationen sollten unbekannt sein und müssten von den Alchis durch Versuch und Irrtum entdeckt werden.