Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mobile Version  (Gelesen 2794 mal)

Smaik

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: smaik
Mobile Version
« am: August 01, 2012, 05:03:10 Nachmittag »
Huhu ihrs, ich bin sehr oft mit meinem SmartPhone im Netz unterwegs, und das auch einmal bei Artharia.

Leider ist es mit einer Mobilen Browserversion fast unmöglich das Spiel zu spielen. der Grund liegt daran, dass man kein Scrollbalken hat. Siehe nachfolgendes Beispielbild:


auch kann man Nachrichten mit schließen nicht wegklicken, dies finde ich zwar nicht schlimm, wollts aber mal erwähnen ^^

Also event. könnt ihr ja mal eine abgespeckte Browserversion des Spieles machen, wäre echt Nice, für die, die Unterwegs sind :)

Der Screenshot oben, ist mit dem PC gemacht (Nach Vorlage vom Phone nach bearbeitet), ich kann aber auf Wunsch auch ein Screenshot von meinem Phone machen und hier rein packen ;)

LG
Ich

Antw:Mobile Version

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Mobile Version
« Antwort #1 am: August 01, 2012, 07:28:21 Nachmittag »
wenn ihr (die Entwickler) als nächstes (diesen Monat irgendwann, wenn ihr Zeit habt) tatsächlich eine "mobile Version" erstellen könntet, wäre auch ich sehr begeistert :)

Antw:Mobile Version

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Mobile Version
« Antwort #2 am: August 01, 2012, 07:47:41 Nachmittag »
Ich auch ;-)
Ist schon immer sehr nervig, dass man manche Sachen übers Handy nicht machen kann, weil man nicht runter scrollen kann.
Allerdings fände ich persönlich es auch nicht schlimm, wenn es noch ne Weile dauert, bis ihr das Umsetzten könnt.

Antw:Mobile Version

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Mobile Version
« Antwort #3 am: August 01, 2012, 09:01:46 Nachmittag »
Ich glaube sie hatten das noch nicht geplant da wichtigeres noch auf ihrer to-dp Liste steht. Wenn bis in 2 Monaten es noch keine gibt, werde ich versuchen eine App für android smartphobes zu schreiben, da dann mein Seminar dafür beginnt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Mobile Version

Arya

  • Gast
Antw:Mobile Version
« Antwort #4 am: August 01, 2012, 09:25:18 Nachmittag »
Am wichtigsten fände ich, dass man das Handelssystem Smartphonetauglich macht, der Rest find ich jetzt nicht so schlimm:)

Antw:Mobile Version

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Mobile Version
« Antwort #5 am: August 01, 2012, 09:27:10 Nachmittag »
Also momentan ist die Seite so theoretisch mobil unmöglich zu benutzen. Zumindestens programmiertechnik. Deswegen sollte eine mobile Version oder wenn ich es schaffe eine App rauskommen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Mobile Version

Smaik

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: smaik
Antw:Mobile Version
« Antwort #6 am: August 01, 2012, 10:39:25 Nachmittag »
Also momentan ist die Seite so theoretisch mobil unmöglich zu benutzen. ...

naja, leider ist es das nur zur Hälfte ^^

man kann z.b. nicht scrollen, da der Scrollbalken einfach nicht da ist. das ist aber genau das Problem ;)
da man meistens den unteren teil braucht, z.b. Handeln, Tafel etc...

war ja erstmal auch nur ein Vorschlag, event. kommt ja ne billig Text Version raus oder so, in der mobilen Version muss die Grafik ja nicht TOP sein ;)

Antw:Mobile Version

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Mobile Version
« Antwort #7 am: August 01, 2012, 10:40:25 Nachmittag »
Also momentan ist die Seite so theoretisch mobil unmöglich zu benutzen. Zumindestens programmiertechnik.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Mobile Version

Smaik

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: smaik
Antw:Mobile Version
« Antwort #8 am: August 03, 2012, 09:39:29 Vormittag »
Also momentan ist die Seite so theoretisch mobil unmöglich zu benutzen. Zumindestens programmiertechnik.
das hast du schon mal geschrieben, leider kann man dennoch nicht mobil spielen ;)

Antw:Mobile Version

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Mobile Version
« Antwort #9 am: August 10, 2012, 02:09:35 Nachmittag »
also um mal unterwegs ressourcen abzubauen oder was in chat zu schreiben reichts völlig hin... aber es komplett über handy spielen zu können wäre natürlich schon cool (scrollbalken und handeln usw)
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.