Artharia ist eine Gesellschaftssimulation und kann nur funktionieren, wenn eine größere Menge Spieler online sind. Also nicht mit den Spielerzahlen gerechnet zu haben will mir nicht in den Kopf.
Bei einem Projekt, dass sich ausschließlich aus Spenden [und Werbeeinnahmen] finanziert, fängt man erstmal mit kleinen Ressourcen an. Andernfalls wäre der Schuldenberg noch deutlich größer. Abgesehen davon hat der Server bis zu diesem Zeitpunkt alles perfekt gemeistert, sowohl die Closed-Beta, als auch die Open-Beta.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die häufigen Serverausfälle viel Ärger hervorbringen. Es handelt sich hierbei definitiv um ein Problem, welches möglichst schnell einer Lösung bedarf. Das Ziel des Serverwechsels haben wir uns auch schon vor Wochen gesetzt, umgesetzt werden sollte es dann ungefähr zu dem Zeitpunkt, als Paladin seinen Beitrag geschrieben hat. Dann jedoch wurde dieses gesamten Projekt mit einer völlig unerwarteten Problematik konfrontiert, dessen vollständige Lösung noch immer aussteht und die ich an dieser Stelle leider nicht genauer erläutern kann*. Diese sorgte jedoch dafür, dass der Serverwechsel verschoben werden musste. Voraussichtlich wird der Serverwechsel stattdessen an diesem kommenden Wochenende durchgeführt.
Ich bitte im Namen des Teams nochmals um Entschuldigung für die darunter leidende Spielatmosphäre. Wir geben wirklich unser Bestes, dennoch gibt es manchmal auch Probleme, die sich äußerlich zwar nicht anmerken lassen, dem Spiel -insbesondere natürlich uns- aber durchaus ordentlich zu schaffen machen können und so solche geplanten Vorhaben behindern.
* Übrigens auch der Grund, weshalb wir contentmäßig hinterherhängen.