Internes > Altyn
Nennt eure Berufung !
Novalph:
Hallo,
ich wollte nur bekannt geben, dass ich wahrscheinlich das Waffenschmied dasein hinschmeißen werde. Es ist einfach nicht lukrativ genug... Ich werde jetzt darauf hinarbeiten, eine Bank zu eröffnen. Mal schauen, wie schnell ich das schaffe... Einen Anbau abzureißen kosten mich ja einige Ausbaustufen.
Gruß Novalph
Arbales:
Hallo
Ich hatte ja ganz am Anfang angekündigt Alchemist zu werden. Da war ich der einzige in der Liste.
Inzwischen habe ich mein Haus auf die entsprechende Stufe ausgebaut.
Allerdings haben wir jetzt bereits einen Alchemisten in Altyn, sodass ich mich nun frage, ob ich weiter an meinem Plan festhalten soll, bzw ob wirklich der Bedarf nach einem zweiten Alchemisten besteht.
Ich für meinen Teil wäre auch glücklich mit etwas anderem und würde gern wissen, ob der amtierende Alchemist die Nachfrage bereits deckt.
Ich hab auch keine Ahnung wieviele der Berufe in Alyn aktiv sind, nur ruhen oder tatsächlich inaktiv sind. Aus der Liste geht zB hervor, dass wir noch einen Laden brauchen.
Das wäre auch etwas, was ich sehr sehr gerne machen würde. Ich würde dann vermutlich versuchen besonders die Waren zu führen, die man in den anderen Läden nicht bekommen kann.
Yajakono:
Aus der Liste geht relativ genau hervor, wer zumindest so aktiv ist, dass man mit ihm reden kann, er antworten oder im Chat aktiv ist.
Das mit dem Alchemisten kann ich dir nicht sagen, da müsstest du ihn schon direkt ansprechen wie das mit seiner Nachfrage aussieht.
Du kannst natürlich gerne einen Laden eröffnen, aber lass dir gesagt sein dass das keine leichte Aufgabe ist, man benötigt immense Geldvorräte um einen Laden vernünftig zu führen, den meisten "Gewinn" den man erwirtschaftet ist kein Gewinn, sondern nur dazu da um Ressourcen einzukaufen oder eine Rücklage für den Ankauf zu besitzen.
Desweiteren sind Caesar und nobody zwei sehr aktive Läden mit breitem Sortiment, es wird ein weiterer Laden gesucht, im Hinterkopf dabei hatten wir aber einen der großen Ladenbesitzer aus den anderen Städten, die sofort mit breitem Sortiment einsteigen können, weil manchmal selbst Caesar's Sortiment, bei entsprechendem Bedarf, leer gekauft wird und man dann in die Röhre schaut bis er die Zeit findet um bis nach Altyn zum aufstocken zu reisen.
Als "Neueinsteiger" einen Laden zu eröffnen und diesen auch groß zu ziehen ist sehr schwer wenn man nicht gesponsort wird und die Konkurrenz zu den Ladenbesitzern die bereits Lieferanten und Beziehungen pflegen, macht die Sache nicht einfacher.
Arbales:
jupp das leuchtet mir ein, danke schonmal für die Einschätzung. Ein Laden ist mir dann doch ein zu heikles Spiel.
Den Alchemisten direkt zu fragen halte ich für kontraproduktiv, da er sicher sagen wird, dass die Geschäfte furchtbar schlecht laufen und man als Alchemist gar keinen Gewinn macht ;)
er wäre ja dumm, wenn er sagen würde: hey, ich komm mit der Produktion gar nicht hinterher, so groß ist die Nachfrage.
Nein, meine Anfrage richtete sich absichtlich an die Kundschaft des Alchemisten, also an euch.
Ich denke ich lass mir mit dem Anbau noch Zeit und sammel erstmal weiter Rohstoffe, zumindest bis hier mehr Leute lautstark nach mehr Alchemisten schreien.
EDIT
in deinem letzten Post hat sich ein Fehler eingeschlichen. Du schriebst:
--- Zitat von: Yajakono am August 09, 2012, 01:25:05 Nachmittag ---Aus der Liste geht relativ genau hervor, wer zumindest so aktiv ist, dass man mit ihm reden kann, er antworten oder im Chat aktiv ist.
--- Ende Zitat ---
Aus der Liste geht nur hervor, wieviele Anbauten aktiv (fett gedruckte Zahl) und wieviele inaktiv (Zahl in der Klammer) sind. Nicht wem sie gehören. Da hier auch nicht alle Bürger gepostet haben, kann man es auch nicht herausfinden. Ein Hinweis ist vielleicht der Verfallszustand des Hauses. Ob der Anbau tatsächlich inaktiv ist, kann man daraus aber nicht ableiten.
Es wäre sehr nützlich, wenn in der Liste die Namen der Besitzer der aktiven Anbauten aufgelistet wären.
Novalph:
Volk von Altyn,
Da Erek immer noch nicht aus seinem "Urlaub" zurück ist, wird es auch wohl eher unwahrscheinlicher, dass er zurückkommt. Ich habe ja seine Vertretung übernommen und habe so sein Baumeisterbüro im Besitz, welche ich auch immer weitergeführt habe. Nun ist die Frage, wie lange das noch so gut gehen kann.
Erstens: Wie lange ist eine Urlaubsvertretung möglich ?
Zweitens: Wie ist sowas überhaupt von Euch gewollt ?
Ich werde dazu eine Umfrage starten.
Das Amt des Bürgermeisters werde ich aufgeben und jemand anderes Erfahrenden überlassen. Aber das Baumeisterbüro, werde ich nicht so einfach ruhen lassen, da es für die Stadt enorm wichtig ist. Wichtiger ist es, dafür ein sehr aktiven Spieler einzusetzen.
Gruß Novalph
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln