Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Artharia hängt sich öfters auf  (Gelesen 3140 mal)

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Artharia hängt sich öfters auf
« am: Juli 08, 2012, 05:34:29 Nachmittag »
Seit neustem hängt sich artharia öfters mal auf.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Artharia hängt sich öfters auf

Surreal

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 46
  • Charakter: Surreal
Antw:Artharia hängt sich öfters auf
« Antwort #1 am: Juli 08, 2012, 06:09:46 Nachmittag »
Die Seite ist öfters mal down, das betrifft alle Spieler.

Heute war sie zwischen 17:10 und 17:17 down, heute morgen für ca. 1 Stunde zwischen 1:00 Uhr und 2:30 Uhr morgens.

Wäre schön wenn der Fehler gefunden und behoben wird.

mfg Surreal

Antw:Artharia hängt sich öfters auf

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Artharia hängt sich öfters auf
« Antwort #2 am: Juli 08, 2012, 09:44:36 Nachmittag »
Hey,

Unser Server ist zu leistungsschwach, da wir mit einer so hohen Spielaktivität und Spieleranzahl erstmal nicht gerechnet hatten..
Wir werden demnächst wsl einen besseren Server mieten ;)

Also sorry für doch schon relativ häufig auftretenden Serverausfälle ;)

lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Artharia hängt sich öfters auf

Surreal

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 46
  • Charakter: Surreal
Antw:Artharia hängt sich öfters auf
« Antwort #3 am: Juli 18, 2012, 02:09:50 Vormittag »
Gibts eine Stellungnahme eurerseits zu den 12h Offlinezeit heute Abend?

"Irgendwann mal" einen Server zu besorgen ist zwar ein Ansatz, aber es verdirbt einem schon den Spielspaß.

Antw:Artharia hängt sich öfters auf

DonLupi

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Charakter: DonLupi
Antw:Artharia hängt sich öfters auf
« Antwort #4 am: Juli 18, 2012, 02:25:50 Vormittag »
Muss da Surreal absolut recht geben!

Sicherlich habe ich auch Verständnis für "Eure" Position aber auch ich möchte gerne wissen ob das Problem gelöst werden kann oder nicht. Denn es werden ohne Ende neue Spieler geworben (was ich grundsätzlich natürlich super finde), gar eine Meisterschaft wird ausgerufen... aber das Server-Problem hat sich sogar verschlechtert!

Jeder investiert ne Menge Zeit in dieses Spiel, auch die Spieler, und wenn man dann öfter so ein Pech hat, wie ich heute/gestern, dass er gerade
dabei war eine Aktion einzustellen, die nicht mehr angenommen wurde und somit 10 Stunden nichts machte... bei einem "Echtzeit-Spiel" ziehmlich schlecht und nagt an der Motivation.

Hinzu fehlen auch einige Ressourcen in meinem Inventar und zwar in solch einer Höhe das es sich nicht um den natürlichen Schwund handeln kann... aber das ist jetzt nicht so wichtig, bin mir sicher Ihr habt gerade genug um die Ohren.

Wie gesagt ein kleines Update wie die Sachlage aussieht und ich bin schon glücklich.

Antw:Artharia hängt sich öfters auf

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Artharia hängt sich öfters auf
« Antwort #5 am: Juli 18, 2012, 08:44:01 Vormittag »
Artharia ist eine Gesellschaftssimulation und kann nur funktionieren, wenn eine größere Menge Spieler online sind. Also nicht mit den Spielerzahlen gerechnet zu haben will mir nicht in den Kopf.

Ich habe gestern über drei Stunden versucht Heu für mein Pferd zu kaufen. Ich war im richtigen Laden, habe die Anzahl eingegeben und dann jedesmal über eine Stunde gewartet, dass die Seite endlich geladen war. Dennoch war das Heu nicht in meinem Inventar.


Ich gebe Don Lupi völlig recht. Es muss mal eine öffentliche Stellungnahme abgegeben werden, wann das besser wird. Was soll ich den den Leuten erzählen, denen ich das Spiel weiterempfohlen habe? Ich mach mich doch komplett lächerlich.
Altyner Handelskooperative

Antw:Artharia hängt sich öfters auf

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Artharia hängt sich öfters auf
« Antwort #6 am: Juli 18, 2012, 04:57:46 Nachmittag »
Artharia ist eine Gesellschaftssimulation und kann nur funktionieren, wenn eine größere Menge Spieler online sind. Also nicht mit den Spielerzahlen gerechnet zu haben will mir nicht in den Kopf.

Bei einem Projekt, dass sich ausschließlich aus Spenden [und Werbeeinnahmen] finanziert, fängt man erstmal mit kleinen Ressourcen an. Andernfalls wäre der Schuldenberg noch deutlich größer. Abgesehen davon hat der Server bis zu diesem Zeitpunkt alles perfekt gemeistert, sowohl die Closed-Beta, als auch die Open-Beta.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die häufigen Serverausfälle viel Ärger hervorbringen. Es handelt sich hierbei definitiv um ein Problem, welches möglichst schnell einer Lösung bedarf. Das Ziel des Serverwechsels haben wir uns auch schon vor Wochen gesetzt, umgesetzt werden sollte es dann ungefähr zu dem Zeitpunkt, als Paladin seinen Beitrag geschrieben hat. Dann jedoch wurde dieses gesamten Projekt mit einer völlig unerwarteten Problematik konfrontiert, dessen vollständige Lösung noch immer aussteht und die ich an dieser Stelle leider nicht genauer erläutern kann*. Diese sorgte jedoch dafür, dass der Serverwechsel verschoben werden musste. Voraussichtlich wird der Serverwechsel stattdessen an diesem kommenden Wochenende durchgeführt.
Ich bitte im Namen des Teams nochmals um Entschuldigung für die darunter leidende Spielatmosphäre. Wir geben wirklich unser Bestes, dennoch gibt es manchmal auch Probleme, die sich äußerlich zwar nicht anmerken lassen, dem Spiel -insbesondere natürlich uns- aber durchaus ordentlich zu schaffen machen können und so solche geplanten Vorhaben behindern.

* Übrigens auch der Grund, weshalb wir contentmäßig hinterherhängen.
« Letzte Änderung: Juli 18, 2012, 05:05:56 Nachmittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Artharia hängt sich öfters auf

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Artharia hängt sich öfters auf
« Antwort #7 am: Juli 18, 2012, 09:59:11 Nachmittag »
ist alles halb so schlimm, wenn man weiß, dass ihr dran arbeitet. ;)

Mir ist aufgefallen, dass bei jeder Aktion die komplette Seite neu geladen werden muss. Das erhöht natürlich ungemein den Traffic. Vielleicht wäre es eine Idee, nur die Daten nachzuladen, die auch wirklich betroffen sind. Dazu müsste das Interface natürlich komplett überarbeitet werden. Aber das wäre ein Punkt den Traffic zu reduzieren ohne zwingend auf mehr Serverleistung angewiesen zu sein.

Altyner Handelskooperative

Antw:Artharia hängt sich öfters auf

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Artharia hängt sich öfters auf
« Antwort #8 am: Juli 18, 2012, 10:57:02 Nachmittag »
Hey,

es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten, Artharia im Code performancetechnisch aufzubessern. Es ist nicht gerade durchgehend sauber programmiert, vor Allem was Performance angeht. Der Grund: Wir haben immer mit Artharia viel gelernt, nicht [alles] vor Artharia - der Unterschied zwischen der ersten Version vor 5 Jahren und der jetzigen wäre zwar bereits gigantisch, aber dennoch waren wir keine Vollblutprofis, als wir mit diesem Projekt begannen.
Natürlich frisst ein solches Refactoring auch eine Menge an Zeit, und daran mangelts.

Liebe Grüße,
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Artharia hängt sich öfters auf

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Artharia hängt sich öfters auf
« Antwort #9 am: Juli 25, 2012, 10:22:36 Nachmittag »
Seid ihr mittlerweile umgezogen? Falls ja, merkt man das nämlich nicht. Es ist nicht sonderlich neulingsfördernd, wenn man täglich zur Primetime pausieren muss.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Artharia hängt sich öfters auf

Nerokrox

  • Serveradministrator / Entwickler
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 333
    • Artharia.de :: DAS Browsergame
  • Charakter: Nerokrox
Antw:Artharia hängt sich öfters auf
« Antwort #10 am: Juli 26, 2012, 05:40:48 Nachmittag »
Hallo Community,

um die Frage kurz und knapp zu beantworten.
Nein wir sind leider noch nicht umgezogen. :-(

Ich hoffe das ich den Server im Laufe des Wochenendes auf ein performanteres System migrieren kann. Bis dahin bitte ich um ein Verständnis da ich während der Woche doch sehr viel zu tun habe.

Sobald der Server umgezogen ist werdet ihr sofort darüber informiert. :-)

@Erasmus: Es ist wirklich sehr blöd das unser Server die Primetime nicht übersteht, aber ich würde mich persönlich sehr freuen wenn dir das nicht der Spielspaß verdirbt.

Viele Grüße :-)
Serveradministrator / Entwickler

busse@artharia.de

Antw:Artharia hängt sich öfters auf

Bibliothekar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Bücher, Bücher, Bücher!
Antw:Artharia hängt sich öfters auf
« Antwort #11 am: August 01, 2012, 08:45:05 Nachmittag »
Ich bin mal so frei und verschiebe den Thread hier ins Archiv.
Ich habe bei Tag und Nacht über den Büchern gesessen, ganze Bibliotheken durchgelesen, auch Philosophie und fremde Sprachen getrieben, und die Bücher sind  mein Gott gewesen