Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Spendenleiste  (Gelesen 1818 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Spendenleiste
« am: Juni 29, 2012, 12:46:00 Nachmittag »
Ihr seid ja auf Spenden angewiesen, die bisher nur wenig zustand bekommen. ich denke eine Methode ein bischen mehr würdet ihr bekommen, wenn ihr unten im Spiel eine kleine Leiste habt, die die monatlichen Serverkosten repräsentiert und sich füllt je mehr Geld ihr bekommt, so sieht man, ob ihr diesen Monat auskommt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Spendenleiste

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Spendenleiste
« Antwort #1 am: Juni 29, 2012, 01:11:44 Nachmittag »
Hey!

Über eine solche Leiste haben wir auch schon nachgedacht. Ein wenig an Spenden ist auch schon zusammengekommen, wobei unsere Schulden und Neuverschuldung damit nicht gänzlich gedeckt werden kann :)
Die Serverkosten sind garnicht mal das große Problem, am meisten Kosten entstehen beim Marketing oder z.B. durch das neue Design was wir nach dem Reset jetzt eingebunden haben.
Aber wenn ein solcher Vorschlag nun sogar von Spielern kommt, werden wir nochmal darüber nachdenken, aber ich denke dann auch mit anderen Kosten als nur die Serverkosten ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Spendenleiste

Shinryu

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Charakter: Shinryu
Antw:Spendenleiste
« Antwort #2 am: Juni 29, 2012, 01:47:03 Nachmittag »
Ich kenne die Methode aus einem sehr großen Forum. Als sie mal eine Weile Finanzierungsprobleme hatten, bauten sie eine solche Leiste ein. Es steigerte die Einnahmen, da es zugleich ein Appell an das Gewissen der Spieler war. Manche verstehen es halt so, dass der weitere Betrieb des Projektes ernsthaft in Gefahr ist (was dann wohl auch der Fall ist). Und wenn man an etwas seine Freude gefunden hat, möchte man natürlich nicht, dass es eingestellt wird.

Eine weitere Möglichkeit wäre mehr und aufdringlichere Werbung. Verglichen mit anderen kostenlosen Spielen ist die Werbung hier erstaunlich unscheinbar.
« Letzte Änderung: Juni 29, 2012, 01:53:32 Nachmittag von Shinryu »
"Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind." (Edward D. Morrison, Tales of Phantasia)

Antw:Spendenleiste

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Spendenleiste
« Antwort #3 am: Juni 29, 2012, 01:49:50 Nachmittag »
Wobei ich da ergänzen muss, dass ich die Werbung rechts am Bildschirm rand nicht mal sehe, weil mein Monitor zu klein ist^^
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Spendenleiste

Sendrik

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 25
  • Charakter: Sendrik
Antw:Spendenleiste
« Antwort #4 am: Juni 30, 2012, 11:12:30 Vormittag »
Hmm...ich finde die werbung ganz nett^^
Sind manchmal sogar interessante sachen dabei...ic hsehe das als art newsletter;)
Geh mit der Dunkelheit aber verliere dich nicht in den Schatten.