Ich hätte da mal eine Frage zur Obergrenze bei den Steuern:
Wenn eine Stadt die Steuern auf 10% mit max. 100 Münzen gestellt hat (hat keine, lässt sich aber leichter rechnen ;-)), dann muss ich bei jeder Transaktion, bei der ich Münzen erhalte, 10% davon an die Stadtkasse abführen, solange es weniger als 1000 Münzen sind, die ich bekomme, bekomme ich mehr als 1000 Münzen, gehen davon immer 100 ab, korrekt?
Ist diese Obergrenze dann tatsächlich auf die einzelne Transaktion bezogen? Muss ich also, wenn ich zwei mal etwas für 900 Münzen verkaufe, in Summe 180 Münzen abführen, hätte ich das auf einmal erledigt, wären es nur 100?
Das ist für Läden dann ja ein deutliches Handicap, denn dann muss der Ladenhüter - äh - Ladenbesitzer ja wenn ich 100 Steine, 100 Holz, 100 Lehm und 100 Ton kaufe, für jede dieser Transaktionen Steuern abführen, auch wenn diese Steuern in Summe den Maximalsatz übersteigen... Hätte ich beim Ladenbesitzer alles auf einmal in einem Handelsfenster gekauft, müsste er weniger Steuern zahlen... (Umgekehrt gilt das natürlich auch für den automatischen Ankauf im Laden)
Zu lösen wäre das in meinen Augen auf zwei Wegen: Maximalgrenze abschaffen oder Maximalgrenze auf alle Transaktionen z.B. eines Tages berechnen. Wer an dem Tag schon 100 Münzen Steuern bezahlt hat, für den sind weitere Transaktionen steuerfrei...