Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lebt hier noch wer?  (Gelesen 14767 mal)

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Lebt hier noch wer?
« am: Juni 04, 2019, 10:49:51 Vormittag »
Guten Tag meine lieben Freunde,

Nach Jahren der Inaktivität, bin ich mal wieder auf auf Artharia gestoßen. Nachdem das piratenpad sich offline schaltet bin ich mal meine dort vorhanden notizen durchgegangen und erinnerte mich, wie ich die seite für notizen für das Spiel damals verwende habe. Das war so ca vor 7 Jahren und habe seitdem kein bisschen mehr reingeschaut.(Ich glaube es gab da dann auch irgendwann mal nen kompletten Reset(oder waren es mehr als nur einer?)) Lebt das Spiel noch, wird daran noch gearbeitet? Ich erinnere mich nur noch vage daran, aber genug, dass ich zumindestens etwas spaß hatte, vorallem was die Planung einer Stadt mit anderen anbelangt. Wobei ich 95% des Gameplays schon wieder vollkommen vergessen habe und mich auch irren könnte! Wollte aber nur mal wieder vorbei schauen und hi sagen und sehen ob noch wer lebt!

Grüße
Max
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Lebt hier noch wer?

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Lebt hier noch wer?
« Antwort #1 am: Juni 11, 2019, 07:00:57 Nachmittag »
Die Admins haben den Support vor Jahren eingestellt und 99% der Spieler haben aufgehört. Sämtliche Städte sind zu Siedlungen verfallen und es meistens niemand online.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Lebt hier noch wer?

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Lebt hier noch wer?
« Antwort #2 am: Juni 13, 2019, 04:27:33 Nachmittag »
Die Admins haben den Support vor Jahren eingestellt und 99% der Spieler haben aufgehört. Sämtliche Städte sind zu Siedlungen verfallen und es meistens niemand online.
Wessen Schuld das ist, will ich hier jetzt gar nicht wiederholen... >:(

Antw:Lebt hier noch wer?

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Lebt hier noch wer?
« Antwort #3 am: Juni 15, 2019, 07:41:40 Nachmittag »
Da gabs nen schuldigen? Was hab ich denn so verpasst? Also Große Ereignisse jetzt nicht alles im kleinen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Lebt hier noch wer?


Antw:Lebt hier noch wer?

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Lebt hier noch wer?
« Antwort #5 am: Juni 19, 2019, 07:50:40 Nachmittag »
Ja Ja Phil, verbreite nur weiter deine Lügengeschichten. Dass ihr das Spiel mutwillig an die Wand gefahren habt, weil keiner mehr ohne eure "Gnade" weiterkommen könnte, steht da natürlich nicht drin. Ich hätte an Canifex und Paladins Stelle auch keine Lust mehr auf euch gehabt.

Antw:Lebt hier noch wer?

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Lebt hier noch wer?
« Antwort #6 am: Juni 29, 2019, 09:03:53 Nachmittag »
 ::)

Antw:Lebt hier noch wer?

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Lebt hier noch wer?
« Antwort #7 am: Juli 12, 2019, 11:57:07 Vormittag »
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Lebt hier noch wer?

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:Lebt hier noch wer?
« Antwort #8 am: Juli 17, 2019, 01:38:09 Nachmittag »
Die Admins haben den Support vor Jahren eingestellt und 99% der Spieler haben aufgehört. Sämtliche Städte sind zu Siedlungen verfallen und es meistens niemand online.
Wessen Schuld das ist, will ich hier jetzt gar nicht wiederholen... >:(

Der Wallenstein wärs gewesen. Ein ganz fieser möpp is des, isser nich?

Antw:Lebt hier noch wer?

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Lebt hier noch wer?
« Antwort #9 am: August 03, 2019, 09:32:25 Nachmittag »
Hey, auch ich lebe noch. Schaue hier alle paar Wochen mal "der guten Zeiten wegen" rein.. ;-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Lebt hier noch wer?

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:Lebt hier noch wer?
« Antwort #10 am: September 19, 2019, 08:24:14 Vormittag »
Dann kommen ja bestimmt auch Federdrops für Spieler mit viel LP in den Forschermodus ^_^

Antw:Lebt hier noch wer?

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Lebt hier noch wer?
« Antwort #11 am: November 30, 2019, 06:13:26 Nachmittag »
Selbst ich schaue immer mal wieder hier rein, langsam aber sicher auch in immer größeren Abständen. Hatte mir zwischen zeitlich nochmal einen Account erstellt, nachdem der eigentliche gelöscht worden ist. ;) @Mydraor - ich bin anfang des Jahres ebenfalls über Chatlogs auf meiner Google Drive gestoßen, wo diskutiert, verhandelt und Verschwörungstheorien entwickelt wurden. :D

Antw:Lebt hier noch wer?

Haribert

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Haribert
Antw:Lebt hier noch wer?
« Antwort #12 am: Dezember 07, 2019, 02:58:39 Nachmittag »
Ich bin durch Zufall auf das Spiel gestoßen und finde die Mechanik etc. super...frage mich warum das hier so krass eingeschlafen ist...

Antw:Lebt hier noch wer?

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Lebt hier noch wer?
« Antwort #13 am: Dezember 14, 2019, 07:07:30 Nachmittag »
Das Spiel war im Prinzip ausgespielt. Lange Zeit gab es zwei konkurrierende Fraktionen, allerdings führte eine zunehmende Überlegenheit der einen Seite zu viel Frust, Resignation und letztlich auch Langeweile. Das führte dazu, dass mehr und mehr Spieler beider Seiten dem Spiel entweder den Rücken kehrten, oder es nebenher betrieben, bis es endgültig einschlief. Da das hier ein sehr kleines Spiel war, in das sich kaum neue Spieler zufällig verwirrten, bedeutet der Weggang der Stammspieler natürlich einen herben Verlust.
Und nicht zuletzt war die Entscheidung der Entwickler, die das Spiel nur als Hobby betrieben, den Support einzustellen ein weiterer Sargnagel. Man kann es ihnen nicht vorwerfen, niemand ist ewig Student oder Schüler.

Allerdings war es auch recht stressig und alles in allem finde ich, dass alles ein sehr organisches Ende gefunden hat.
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2019, 07:09:09 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Lebt hier noch wer?

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Lebt hier noch wer?
« Antwort #14 am: Dezember 21, 2019, 06:49:28 Nachmittag »
Schön wie alle hier immer noch rein gucken. :D
Auch schön mal wieder was von dir zu hören Bling. Du hast nicht zufällig WoW Classic mit dem Namen gespielt?