Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wie findet ihr Artharia?  (Gelesen 31623 mal)

Arthur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Charakter: Arthur
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #60 am: August 01, 2013, 08:22:37 Vormittag »
Es gibt unheimlich viel; mein ehrlicher Respekt gebührt den Programmierern.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Noctifer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti
  • Charakter: Noctifer
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #61 am: August 14, 2013, 02:41:51 Nachmittag »
Also das Spielkonzept und das Balancing gefällt mir schon mal sehr gut.  ;D
Das einzigste was mir aufgefallen ist, währe die Grammatik ingame und die Strukturierung und kleineren Erklärungen im Wiki, aber das meiste ist mir erst später aufgefallen als ich nochmals nachschauen musste, Dinge die man schnell übersieht ^^

Ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt in welche Richtung sich das Game in Zukunft noch gestalten wird, finde es nur schade das eher weniger los ist, hoffe für euch das sich das aber auch noch ändert  :D
Tenebrae sinistram Scripta.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Shini

  • Gast
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #62 am: August 14, 2013, 11:09:23 Nachmittag »
Also das Spielkonzept und das Balancing gefällt mir schon mal sehr gut.  ;D
Das einzigste was mir aufgefallen ist, währe die Grammatik ingame und die Strukturierung und kleineren Erklärungen im Wiki, aber das meiste ist mir erst später aufgefallen als ich nochmals nachschauen musste, Dinge die man schnell übersieht ^^

Ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt in welche Richtung sich das Game in Zukunft noch gestalten wird, finde es nur schade das eher weniger los ist, hoffe für euch das sich das aber auch noch ändert  :D

Es wird laufend weiterentwickelt, da machen am Ende die Worte kein Sinn mehr. Wir haben aber auch eine rege genutzte Grammarnasi-Abteilung im Forum, so schwarmintelligenz :3

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #63 am: August 15, 2013, 01:29:22 Vormittag »
Grammarnasi-Abteilung

aye o>

Das einzigste was mir aufgefallen ist, währe die Grammatik

dat amount of fail /o\

[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Wie findet ihr Artharia?

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #64 am: August 21, 2013, 01:32:26 Vormittag »
Also das Spielkonzept und das Balancing gefällt mir schon mal sehr gut.  ;D
Das einzigste was mir aufgefallen ist, währe die Grammatik ingame und die Strukturierung und kleineren Erklärungen im Wiki, aber das meiste ist mir erst später aufgefallen als ich nochmals nachschauen musste, Dinge die man schnell übersieht ^^

Ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt in welche Richtung sich das Game in Zukunft noch gestalten wird, finde es nur schade das eher weniger los ist, hoffe für euch das sich das aber auch noch ändert  :D

Jo, schon ne schlimme Sache, diese Grammatik.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #65 am: Mai 05, 2014, 04:23:35 Nachmittag »
Die Abstimmunge kam hier gerade unter neuen Beiträgen. Wurde die neu eingestellt oder ist das ein Fehler?


Also wenn, hammer geiles Spiel, würde mir nur mehr Aktivität von der Entwicklerseite wünschen (siehe auch meinen Beitrag im aktuellen Therad von damnlucker) :)

Antw:Wie findet ihr Artharia?

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #66 am: Mai 05, 2014, 04:24:52 Nachmittag »
PS:
Wenns gerade wieder akutell ist: Fänd eine Antwort "hammergeil, aber Verbesserungsbedarf" gut. :)

Antw:Wie findet ihr Artharia?

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #67 am: Mai 06, 2014, 03:58:25 Nachmittag »
die umfrage gabs schon immer
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #68 am: Mai 07, 2014, 04:01:46 Nachmittag »
seltsam, vorher kam sie bei mir nicht unter neuen beiträgen, daher dachte ich, wäre neu aktiviert worden^^
danke für deine antwort :)

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Darky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Charakter: Darky
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #69 am: April 01, 2016, 10:12:50 Vormittag »
Naturgemäß kann man natürlich auf diese Frage nur subjektiv antworten, was ich hiermit auch mache :

Das Grundkonzept finde ich sehr ansprechend aber die Umsetzung ist bei der Spielerzahl leider nicht up to Date. Bin jetzt seit 18 Tagen dabei und Dank der langen Zeiten geht so gut wie garnichts vorwärts bei mir. Im Grunde spiele ich hier ein Multiplayerspiel als Single, habe noch nicht ein Mal mit jemandem gesprochen - nicht zuletzt Dank der Tasache, daß der Chat nach einer gewissen Zeit verschwindet und das, was man geschrieben hat auch, so daß dann auch keiner mehr antworten KANN ;) Bei mehr Spielern wäre das sicher relativiert aber so ... na ja.

Der Markt ist völlig neben der Spur ... man sammelt sich dumm und dämlich um dann seine agbebauten Ress maximal für 1 Münze in nem Laden verkaufen zu können - die selbe Ressource wird aber, wenn man sie selber braucht, für 10 Münzen angeboten. Auch hier ist wieder die geringe Spielerzahl das Problem. Ohne Kontakte macht man praktisch immer Minus, daher schließe ich daraus, daß man vielleicht zusammen mit ner Handvoll Leute das Spiel erkunden sollte, denn wie gesagt, Anschluß finden ist etwas tricky ^^

Das liegt übrigens nicht an der Community, soweit ich den Chat mitlesen konnte, sind die meisten Leute hier sogar recht nett und pflegen einen angenehmen Umgangston - es ist das Konzept, welches alles erschwert. Angefangen vom, unzeitgemäßen Tick-System bis hin zum halbherzig implementierten Chatsystem.

Dann die Katastrophen ... Habe mich nach langem durchlesen des WIKI entschlossen Gräber zu werden, baue mir ne Schaufel, gehe fröhlich ans Werk und freue mich über den ersten Stufenaufstieg ... bäng ... schon kommt eine Nachricht, daß ein Eissturm alle Vorkommen steinhart werden läßt. Toll, nun grabe ich auf Stufe 1 und bekomme 1 Ton in 9 Stunden :(

Holzfällen geht auch nicht als Alternative, denn die vorher dort gewonne Stufe ist schon wieder auf Null, Dank graben ... aaarg. Tief durchgeatmet und Karte studiert, was könnte man denn nun alternativ machen? ... NICHTS ... denn scheinbar hat gerade eine Katastrophenansammlung das Land heimgesucht - an jeder vorhandenen Ressource befindet sich ein seltsames Flammensymbol, von welchem ich vermute (beschrieben wird es nirgends) daß es eben von einer Kata heimgesucht wurde.

Nun fange ich an, meine Hütte zu bauen, habe ja schon ein paar Ressourcen im Rucksack - also frisch ans Werk: Ausbaustufe 1, kaufe ein paar Ress hinzu die ich brauche. Fein, eins ist keins, also weiter , Stufe 2, 3 ... hmmm ... so langsam schmilzt mein Münzvorrat aber doch ganz schön zusammen, also wieder sammeln. Dann die Nachricht ... wegen eines Unwetters ist meine Hütte nun zu 15% beschädigt.

Gut, dann sammele ich eben noch mehr, damit ich dem netten Baumeister zu Asgard die Ressourcen überreichen kann, um einen besseren Preis für die Reparatur zu bekommen und bäng - ich habe Grippe und bin nicht mehr so leistungsfähig wie bisher.

Dies ist der Punkt, wo ich mir sage: 18 Tage im Spiel, bedeutet ich habe ca. 40-50 mal eingeloggt um etwas anzuklicken was zwischen 20 Min und 9 Stunden dauert, brauche jeden zweiten Tag ne neue Schaufel (Holz kaufen!), bin krank, werde von Naturkatastrohpen verfolgt und auf dem Markt ausgeräubert.

Nein Danke, kein Spiel für mich.

P.S.: Wer ein paar Freunde hat und dieses Spiel mit denen zusammen erkunden möchte, wird evtl. hier eine tolle Erfahrung machen ;)

Antw:Wie findet ihr Artharia?

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #70 am: April 03, 2016, 06:23:33 Nachmittag »
@darky

Das war früher nicht so, die Preise waren auch fairer,
es ist eben Alles zusammen gebrochen.
ich habe das Spiel nicht so kennen gelernt, und finde das schade.

Du hättest auch angeln gehen können ( da gibts nie Katastrophen)
und manchmal findest Du einen Schatz (generell über 1000 Münzen),
die Angel kannst Du billig kaufen oder selber herstellen.

Versuche es noch ein wenig.
« Letzte Änderung: April 02, 2017, 06:53:31 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Darky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Charakter: Darky
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #71 am: April 03, 2016, 07:04:31 Nachmittag »
Danke Dir für den Tip :) ... angeln habe ich noch nicht versucht, weil in der Wiki unter "Gerüchte" steht, daß man 75 Lebenspunkte braucht - dachte also, daß meine 64 nicht ausreichend sind ...

Antw:Wie findet ihr Artharia?

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #72 am: April 03, 2016, 09:02:10 Nachmittag »
Das hängt nur mit der Quest zusammen.
Deine Erste Quest wird nur aktiviert
sobald du genügend Atribute zusammen hast.

Aber fischen kannst du jederzeit.
Mittlerweile ist es fast lukrativer als Alles andere .
Vorher gab es noch andere Einnahmequellen
aber heute kämpfen wir Alle nurnoch um unser Überleben.
« Letzte Änderung: April 02, 2017, 06:55:29 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig