Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kreaturen und ihre Bilder  (Gelesen 7878 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.185
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Kreaturen und ihre Bilder
« Antwort #15 am: Februar 07, 2015, 10:47:19 Nachmittag »
mir ist grade ne Idee gekommen.

Auf der Karte wird immer nur das Icon des Wolfes abgebildet um die Position der Kreaturen anzuzeigen, warum nicht auch mal auf der Landkarte variieren und die icons der anderen Kreas benutzen  ?!    ::)
Lotte
ist
an
Allem
schuld
~L~

Antw:Kreaturen und ihre Bilder

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Kreaturen und ihre Bilder
« Antwort #16 am: Februar 08, 2015, 12:03:07 Nachmittag »
Also, um solche Kreas zu "malen", braucht man aber schon ein etwas professionelleres Programm, oder?
Paint würde ich da nicht empfehlen. Das ist die Schubkarre unter den Lamborghinis.

Schau Dir mal z.B. Inkscape an, davon gibt es eine kostenfreie Version zum Download. Es gibt natürlich auch andere Programme, allerdings muss man da aufpassen, dass sie gewerbliche Nutzung nicht ausschließen; Artharia ist zwar frei spielbar, aber da hier Werbung aufgeschaltet ist, vermute ich, dass das unter gewerbliche Nutzung fällt. (Artweaver Free z.B. erlaubt KEINE freie gewerbliche Nutzung.)

Vielleicht ist hier ja jemand mit Rechtskenntnissen unterwegs, der Genaueres zu dem Thema weiß.
« Letzte Änderung: Februar 08, 2015, 12:10:41 Nachmittag von FelixAquila »

Antw:Kreaturen und ihre Bilder

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Kreaturen und ihre Bilder
« Antwort #17 am: Februar 08, 2015, 12:31:13 Nachmittag »
Danke für den Tipp. Leider ist mein OS X zu alt, um mir das runter zu laden.  :-\

Ich glaube, mit gewerblicher Nutzung ist gemeint, dass du die Bilder nicht verkaufen darfst.

Antw:Kreaturen und ihre Bilder

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kreaturen und ihre Bilder
« Antwort #18 am: Februar 09, 2015, 11:54:44 Vormittag »
Ich würde da auf Nummer sicher gehen und Software nehmen, die auch eine gewisse gewerbliche Nutzung gestattet. Die ist hier zwar sicherlich nur um ein paar Ecken gegeben (wenn überhaupt) aber sicher ist sicher. Es gibt einfach zu viele seltsame Abmahn-Anwälte, die aus sowas Kapital schlagen wollen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kreaturen und ihre Bilder

Kyuraan

  • Gast
Antw:Kreaturen und ihre Bilder
« Antwort #19 am: Februar 22, 2015, 02:41:18 Nachmittag »
Wenn die Qualität der Sprites erhöht werden soll/kann, müsste wenigstens erstmal eine größere Spritegröße zugelassen werden. 128 px oder besser 256 px. Mit nur 50 px kann man kaum Details einbauen, die Grafiken sind meist kaum erkennbar und lässt auch nur wenige Grafikstile zu. Die Dateigröße kann man immer noch komprimieren indem die Anzahl der verwendeten Farben auf 24 oder 16 reduziert. Oder sogar weniger, je nach Sprite.

Antw:Kreaturen und ihre Bilder

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Kreaturen und ihre Bilder
« Antwort #20 am: März 03, 2015, 11:50:35 Nachmittag »
Ist die Liste mit den Bildern aus dem Wiki eigentlich noch aktuell?

Gugge hier:
http://wiki.artharia.de/doku.php?id=kreaturen
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Kreaturen und ihre Bilder

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Kreaturen und ihre Bilder
« Antwort #21 am: März 05, 2015, 12:51:26 Vormittag »
Weitgehend, ja. Looky hatte hier eine Liste gepostet.

Ich weiß nicht, ob es machbar wäre, die Bildgröße zu verändern. Bernhard?

Antw:Kreaturen und ihre Bilder

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Kreaturen und ihre Bilder
« Antwort #22 am: März 31, 2015, 09:00:45 Vormittag »
Gibt es denn nun neue Bilder? Hatte bei der letzten Jagd vorgestern ein mir bisher unbekanntes Viech, den Namen habe ich mir leider nicht gemerkt, mit bisher unbekanntem Bild.

Können wir jetzt, wie in der Ankündigung genannt, andere, größere Punkte angehen?  ;D

LG, toshie

Antw:Kreaturen und ihre Bilder

Kyuraan

  • Gast
Antw:Kreaturen und ihre Bilder
« Antwort #23 am: April 01, 2015, 10:30:02 Nachmittag »
Also hier wäre nun mein Vorschlag und der Grafikstil den ich anwenden würde:

256 x 256 px

24 Farben inkl. Transparenzebene

ca. 12 kb
128 x 128 px

24 Farben inkl. Transparenzebene

ca. 6 kb