Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Quo Vadis Artharia ?  (Gelesen 31306 mal)

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #60 am: Juli 30, 2016, 04:58:46 Nachmittag »
Hey,

zu sehen, dass selbst jetzt noch immer wieder solche Beiträge von euch kommen, erfüllt mich ja schon ein klein wenig mit Stolz. ;-)

Tja, ist halt alles so eine Sache. Dass ich selber hier wieder richtig aktiv werde, mich an Entwicklung und Bugfixes usw. beteilige, kann mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden. GSIM reizt mich da potentiell zwar etwas mehr, doch nachdem ich bereits 8h im Büro mit Webengineering und -architektur verbracht habe, fehlt es zugegebenermaßen auch dort an Motiviation, mich am Feierabend ebenfalls mit Browserproblemen und JS-Tücken herumzuschlagen - selbst wenn es "dem eigenen Kinde" dient. Und es ist halt auch verdammt viel.
Vieles ändert sich doch im Leben, wenn man so langsam den Schüler- (ja, das Projekt hier wurde in der Schulzeit gestartet) und Studentenstatus verlässt. So kommt es zu dem aktuellen Stand.

Natürlich sehe ich persönlich Artharia dennoch lieber lebend als sterbend, und wenn's nur im kleinen Umfang ist. Wenn also das Interesse da ist, könnte ich mir vorstellen, die Betreuung (wieder) an Einzelpersonen oder (noch besser) einem kleinen Team zu übergeben, zu dem auch eine gewisse Vertrauensbeziehung besteht. Unter diesen Umständen könnte es dann auch einen Reset geben, aber darüber muss nicht spekuliert werden, solange sich der Status Quo nicht auch dahingehend ändert.
Möglicherweise gibt es ja ein paar Hochmotivierte dafür, die können sich dann gerne mal bei mir melden. ;-)

Soweit mein Statement dazu.

Beste Grüße,

Canifex





PS: Ach, und solltet ihr euch mal in Münster aufhalten, schaut doch mal auf 'nen Bier vorbei. ;-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Quo Vadis Artharia ?

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #61 am: August 23, 2016, 08:03:20 Nachmittag »
reset wäre nice um mal die ganzen festgefahrenen spielstrukturen wie artefakte / wunder ändern zu können und auch neuen spielern wieder die möglichkeit aufzoholen zu geben.
Meine 50 intellenz holt ein neuer spieler ja sonst nicht so schnell wieder ein...
falls da tatsächlich mehr passieren sollte wäre ne ankündigung ingame auch zur ideensammlung / beteiligung ganz nett. hier im forum schaut man ja eigentlich nicht mehr vorbei...

Antw:Quo Vadis Artharia ?

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #62 am: August 30, 2016, 01:58:43 Nachmittag »
so wie das Spiel stagniert, macht es sicherlich keinem mehr Spass; auch nicht dem der die "Nase vorn" hat.

Allerdings sollte man eine ingame-Rundfrage dazu starten und versuchen rauszufinden wie hoch die Resonanz bei den Ex-Spielern wär, ob man die vielleicht reaktivieren kann.

Einige Elemente die für viel Frust gesorgt haben (Artefakte gehören dazu) könnte man u. U. ganz aus dem Spiel entfernen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Quo Vadis Artharia ?

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #63 am: September 11, 2016, 10:32:28 Nachmittag »
@Erasmus, so eine Email hatte ich auch bekommen - die Email-Adresse war jedoch eine vollkommen andere, die Person wurde lediglich mit Namen als Kontakt angezeigt.

Ich würde persönlich mit einem Reset wieder aktiver anfangen. (zu der Frage ob alte Ex-Spieler wieder anfange würden)
Es stand auch schonmal im Gespräch, dass ich das Projekt leiten würde - jedoch habe ich bereits in meinem Studium schnell die Lust an der Webentwicklung verloren und meinen Programmier-Fokus woanders gefunden. Da ich so etwas nur übernehmen wollen würde, wenn ich mit ganzem Herzen dabei bin, hat sich in die Richtung leider nie weiterführend etwas ergeben. Da sich mein Leben seit Monaten sehr schnell entwickelt und wandelt, habe ich ebenfalls leider auch nie die Zeit gehabt mich über längere Zeit mit der Webentwicklung zu befassen, um eben doch den Spaß zu finden - Prioritäten haben sich woanders gebildet. ¯\_(ツ)_/¯

tl;dr  Pro Reset - Bring Artharia back to life

Antw:Quo Vadis Artharia ?

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #64 am: September 17, 2016, 12:44:28 Vormittag »
Also ich wäre bei einer neuen Runde sicherlich auch wieder dabei - Aber bestimmt nicht so aktiv wie früher, nicht, dass hier wieder alle Angst bekommen.  8)
Müssten sich wohl nur Leute finden, die sich kümmern. Ab und an könnte ich sicherlich mal aushelfen, aber ansonsten geht es mir ebenso wie Canifex: Den halben Arbeitstag programmieren und den gleichen Mist Abends nochmal zu machen ist nicht realistisch  :-\

Antw:Quo Vadis Artharia ?

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #65 am: September 27, 2016, 12:26:51 Vormittag »
Wurde eigentlich mal darüber nachgedacht, das Konzept an Dritte zu verkaufen? Also einen größeren Publisher, der das ganze stemmen könnte?
Dann kommen zwar 100&ig einige Bezahlmodelle rein, aber ich behaupte mal, das wäre einigen/vielen egal, solange es nicht ausufert.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Quo Vadis Artharia ?

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #66 am: September 28, 2016, 01:13:48 Vormittag »
Dann sollte Canifex doch lieber selbst was verlangen, sprich: Bezahlmodelle einführen !
Es gibt Games wo man bezahlen kann um ein grösseres ingame-postfach zu besitzen und um keine Werbung mehr zu erhalten.
Also keine Vorteile für das Spiel an sich bekommt aber eine grössere Benutzerfreundlichkeit erhält und so.

Mit dem eingenommen Geld bezahlt er dann die Fixkosten und vllt noch Jemanden der
das Spiel nebenbei hegt und pflegt und ein wenig dran bastelt und so.

Allerdings wird wenig Geld reinkommen bei so wenig Spielern - werden kaum bereit sein zu investieren solange die Zukunft von Artharia unklar ist. Deshalb wär auch ein Reload des games in Kombination mit obigen Premium-Paketen ins Auge zu fassen.
Oder man startet ein neues Artharia und lässt dieses alte nebenher laufen und langsam aussterben .
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig