Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Quo Vadis Artharia ?  (Gelesen 31538 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #15 am: Januar 18, 2015, 11:59:20 Nachmittag »
planB
Zitat:"Bei einem Reset verliert man 100pro  nochmal 50% der zur Zeit aktiven Spieler."

deshalb schrieb ich doch ne Umfrage machen aber nicht nur unter den spielenden sondern alle Kontakte nanschreiben die mal damals gespielt haben, (ausser LotteLuise natürlich.)

Zitat: "Grundsätzlich denke ich, dass der eingeschlagene Weg diverse Bugs zu beseitigen und hier und da was neues einzubauen der richtige Weg ist"

Grundsätzlich habe ich auch Nichts dagegen (wer schon?) die Bugs auszumerzen aber das Spiel schläft wie Du bereits formuliert hast langsam ein weil allgemein keine Kämpfe mehr stattfinden.

Daher müsste es, alternativ zu einem Reset, zu einem grossen Zuwachs an Spielinhalten kommen, die aber die alten Spielinhalte (Wunder, Artefakte etc) nicht negativ beinflussen oder diese sogar verstärken oder gar schwächen !
Bernhardms hat merhmals klargemacht dass er kein Programierer ist und auch nicht die nötigen Kompetenzen von den Spieleentwicklern bekommen hat, wenn aber nun Paladn oder Canifex nochmal die Zeit fänden um das Spiel irgendwie zu erweitern, dann könnte Bernhardms danach die Fehler beseitig worin er sich ja äusserst effektiv gezeigt hat.
Also die Entwickler würden in dem Beispiel neue Spielinhalte hinzufügen und Bernhardms macht weiter wie gehabt mit der Fehlerbeseitigung.
Ich fand übrigens die letzten Neuerungen bei den neuen Auszeichnung äusserst gelungen, das hat einigen wieder etwas Motivation zurückgegeben.
« Letzte Änderung: Januar 23, 2015, 12:35:59 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Quo Vadis Artharia ?

JoKurt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: JoKurt
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #16 am: Januar 19, 2015, 10:20:16 Vormittag »
Ich fänd's ja schon super, wenn man als User nicht ohne Erinnerung oder Rückfrage o.Ä. gelöscht werden würde :-(

Antw:Quo Vadis Artharia ?

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #17 am: Januar 19, 2015, 03:54:57 Nachmittag »
Ich fänd's ja schon super, wenn man als User nicht ohne Erinnerung oder Rückfrage o.Ä. gelöscht werden würde :-(

DAS fände ich auch gut.

@alle: ich denke tatsächlich, dass darüber nachgedacht werden sollte, wie das Spiel attraktiver insbes. für Neulinge und gelangweilte High-Level-Spieler wieder attraktiver gestaltet werden könnte statt einen Reset zu starten, bei dem auch erstmal diskutiert werden müsste, wie der überhaupt aussehen soll. Denn das Spiel einfach von vorn zu starten, bringt auf Dauer auch nichts.

Vielleicht könnten wir zu der Frage, wie das Spiel attraktiver gestaltet werden könnte, ja mal separat einen Brainstorm-Strang aufmachen? Nach den Brainstormregeln, die ich aus dem rl kenne, sind bei einem solchen Brainstorms jegliche Ideen, Gedanken etc. erstmal erlaubt und dürfen nicht gleich kritisiert werden.
Das kann sehr fruchtbar sein.

Antw:Quo Vadis Artharia ?

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #18 am: Januar 21, 2015, 04:30:07 Nachmittag »
ich glaub nicht das ein reset jetzt dem spiel gut tun würde.

und ich denk auch das mehr aktivität am ehesten über mehr kämpfe/jagden zu erreichen ist. brainstorming fänd ich gut, ich hätt da durchaus so halbgare ideen :D
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:Quo Vadis Artharia ?

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #19 am: Januar 21, 2015, 10:49:35 Nachmittag »
gut, Toshie, dann mach den Brainstorm-Thread auf.
« Letzte Änderung: Januar 22, 2015, 01:49:01 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Quo Vadis Artharia ?

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #20 am: Januar 22, 2015, 05:51:11 Nachmittag »

Antw:Quo Vadis Artharia ?

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #21 am: Januar 23, 2015, 12:00:27 Nachmittag »
mal eine kurze Zwischenmeldung von meiner Seite:
Ich habe Canifex angeschrieben und ihm die Situation geschildert. Ich warte jetzt erstmal geduldig ab, was er mir da zu sagen hat. Für mich gibt es derzeit zwei Varianten.
Entweder bringt er als Eigentümer des Projektes Artharia sich wieder aktiv in die Entwicklung des Spiels ein, damit wir hier auch wieder neuen Content auf die Beine gestellt bekommen oder er macht von seiner Seite aus einen endgültigen Haken an das Spiel. Im letzteren Fall gibt es dann auch wieder zwei Wege: Entweder überträgt er jemand anders (im Zweifelsfall mir) das Projekt insgesamt, also mit allen Rechten und Pflichten oder es wird den finalen "shutdown -h now" geben.

Ein weiteres Rumgedümpel macht ja für alle Beteiligten keinen Sinn mehr
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Quo Vadis Artharia ?

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #22 am: Januar 23, 2015, 03:31:45 Nachmittag »
Erst mal:  Ich bin Grundsätzlich gegen einen Reset da ich Endlosgames sehr viel interessanter finde.
Man sollte sich um ein paar neue Feature kümmern und das Design an sich etwas auffrischen.


Natürlich hoffe ich das es mit Artharia weiter geht. Deshalb wäre ich in naher Zukunft auch gern wieder bereit etwas Geld zu spenden um die Serverkosten zu decken. gerade wenn es unter der Führung von bernhard weiter gehen sollte.

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Quo Vadis Artharia ?

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #23 am: Januar 24, 2015, 09:22:54 Vormittag »
Heyho Leute,
ich bin wohl einer der ältesten Spieler hier und wäre bei einem Neustart sofort wieder dabei :)
Auch wenn das vllt. schon abgelehnt worde, bin ich definitiv für eine Siegbedingung oder sogar mehrere Siegbedingungen, die gleichzeitig erfüllt werden müssen (von einer Allianz, Stadt oder Religion, um die Kriege innerhalb der Allianzen und Religionen auch nochmal zu stärken :P)

Antw:Quo Vadis Artharia ?

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #24 am: Januar 26, 2015, 11:52:42 Nachmittag »
Ich hatte hier ja iwo mal nen Account...  ;D

Also ich finde schon es sollte weitergehen, aber nicht so wie es derzeit ist. Mein größtes Problem, und mein wichtigster Grund aufzuhören waren die Wunder. Mittlerweile hab ich ein wenig darüber nachgedacht und mir überlegt, dass die Dinger ja an sich nett, aber völlig nutzloser Content sind. Wenn die Wunder weg sind, zumindest aber das Mahnmal weil es einfach zu stark blockt und Dynamik herausnimmt, hat das Spiel für mich wieder einen Sinn. Denn im Prinzip ist dann jeder angreifbar und das überall und man muss sich nicht mehr mit dem ganzen Gedöns rumnerven und so...

Also Reset und Wunder weg!

Fürs aktive Stadtleben und zum Ressourcen schrotten kann man ja die Baukosten und die Unterhaltskosten der normalen Stadtgebäude erhöhen.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Quo Vadis Artharia ?

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #25 am: Januar 27, 2015, 06:56:31 Vormittag »
das Wunder hat schon einen NUtzen, zwar nicht für Berti aber für andere Spieler, inklusive mir selbst.
Wenn es aber der Scahe dient dann würde ich auch dafür stimmen, aber nur wenn dass  das Spielwirklich verbessert.
"Wunder weg" würde nur bei einem Neustart was bewirken. Bei den jetzigen Gegebenheiten wÜrde sich wohl kaum noch was ändern, selbst wenn das Wunder weg ist.

Ausserdem gefällt mir nicht dass der WB so inaktiv geworden ist. Seid ihr im Winterschlaf oder was ?!
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Quo Vadis Artharia ?

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #26 am: Januar 27, 2015, 09:33:28 Vormittag »
Destiny, Jonge
Gold gab ich für Eisen

Antw:Quo Vadis Artharia ?

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #27 am: Januar 27, 2015, 03:48:12 Nachmittag »
so, ich mal wieder :)

Ich hab zwischenzeitig Nachricht von Canifex bekommen, der sich auch mit Paladin abgestimmt hat.
Beide lehnen die vollständige Übertragung des Projekts grundsätzlich ab, haben aber auch kein Interesse daran, hier wieder weiter aktiv zu werden. Von deren Seite bleibt also alles wie bisher.
Sie wären wohl grundsätzlich bereit, bei einem eventuellen Neustart etwas Werbung für das Spiel zu finanzieren, das hilft uns hier aber meiner Meinung nach kein bisschen weiter.
Ich werde mir jetzt in Ruhe für mich überlegen, was ich mit dieser Info mache. Natürlich kann ich weiter machen wie bisher und das Spiel rudimentär pflegen. Ob das so viel Sinn macht sei dahingestellt, momentan fühlt sich das hier alles eher wie ne Palliativ-Station an und weniger wie ein aktives Spiel.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Quo Vadis Artharia ?

nilpferd

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: nilpferd
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #28 am: Januar 27, 2015, 07:40:30 Nachmittag »
so, ich mal wieder :)
[...]momentan fühlt sich das hier alles eher wie ne Palliativ-Station an und weniger wie ein aktives Spiel.

Nu, wenn man erstmal im Hospiz ist, scheint das Ende ja absehbar.
Gerade unter der Voraussetzung, dass die Eigner nicht auf ihre "Endboss"-Position verzichten möchten kann ich mir nicht vorstellen, dass sich genügend viel Kompetenz und Engagement versammeln lässt, um den Kahn wieder in fließendes Gewässer zu bugsieren.

Als "semi-passiver 5-Klicker" liegt es mir fern, mir ein Urteil zu erlauben oder mit guten Ratschlägen um mich zu fäkalisieren, wenn es aber doch mit neuem Schwung weitergehen sollte, würde ich Variante B favorisieren.

Grüße,
nilpferd
si vis amari, ama!

Antw:Quo Vadis Artharia ?

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Quo Vadis Artharia ?
« Antwort #29 am: Januar 28, 2015, 01:11:30 Vormittag »
Das ist wirklich schade, Bernhard. Quasi der finale Todesstoß.  :-\ >:( :'( :'( :'(