Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wie findet ihr Artharia?  (Gelesen 32118 mal)

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Wie findet ihr Artharia?
« am: August 07, 2011, 12:37:41 Nachmittag »
Wir freuen uns immer über ehrliche Kritik und versuchen ständig Artharia durch die Benutzer zu verbessern!

« Letzte Änderung: Mai 31, 2012, 03:51:59 Nachmittag von Paladin »
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Mindlezz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Charakter: Mindlezz
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #1 am: August 07, 2011, 12:43:39 Nachmittag »
Also mir macht Artharia echt Spaß!
Die Handlungsfreiheit die man hier hat, ist echt klasse. Auch, wie alles zusammenhängt und, dass die Spieler doch so viel Einfluss auf das Spielgeschehen haben, finde ich richtig gut!

Die einzige Phase, die mir keinen Spaß gemacht hat, war gegen Ende der ClosedBeta, als es nirgends mehr Bronze gab und meine Hütte immer mehr zerfallen ist.
Da hatte ich aber auch generell weniger Lust :)

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #2 am: August 07, 2011, 12:55:16 Nachmittag »

Die einzige Phase, die mir keinen Spaß gemacht hat, war gegen Ende der ClosedBeta, als es nirgends mehr Bronze gab und meine Hütte immer mehr zerfallen ist.
Da hatte ich aber auch generell weniger Lust :)

Danke für deine Bewertung! Diese Phase haben wir zum Ende der ClosedBeta mit einem relativ vielen Erweiterungen weitestgehend versucht zu unterbinden und wird wahrscheinlich jetzt in der OpenBeta seine Wirkung zeigen!
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

sam122

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Charakter: sam122
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #3 am: August 07, 2011, 02:07:24 Nachmittag »
Hi,

das Spiel ist Super, besonderes, für dieses Entwicklungsstadium. Hier ein kleines Brainstorming.
Wünsche mir mehr Abwechselung. Mehr Ressourcen, Werkzeuge, Waffen, Möglichkeiten, seine Fertigkeiten zu verbessern zB durch Bücher, die man kaufen kann oder eine Art Training. Mehr Möglichkeiten mit der Location zu interagieren: schlafen, jagen, essen, trinken (sollte überall vorhanden sein). Besseres Zeit und qualitätsmanagement. Längere Produktionszeiten (habe darüber im entsprechenden tread geschrieben) und mehr kontrolle über Produktqualität (zB: quali <=> Zeit, Fähigkeiten, Ressourcen). Möglichkeit einer Reparatur von waffen und Werkzeugen (vielleicht gibt's das schon, bin nocht nicht soweit). Unbedingt Anzahl der Ressource bei Fertigstellung. Wenn man bestimmte anzahl braucht, weiß man nicht, wie lange man produzieren muss.
Mehr visualisierung. Nichts komplexes, kein 3D oder sowas. Für jeden Teilabschnitt der Karte noch ein kleines Bild, wo man sich und die mitspieler finden kann. Charaktervisualisierung. Allgemein, eine Schablone, wo der Spieler das Aussehen, die Kleidung, Waffen etc. auswählen kann. So kann sich der Spieler besser mit der Spielfigur identifizieren.

Das wars schon. Ich hoffe das war einigermaßen hilfreich, und die Admins können was damit anfangen.

MfG
Sam

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #4 am: August 07, 2011, 02:26:27 Nachmittag »
Das ich Artharia klasse finde, zeigt ja meine hohe Anwesenheitszeit.  ;D
Mal schauen wie es wird, wenn noch mehr Spieler dazu kommen.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Mindlezz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Charakter: Mindlezz
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #5 am: August 07, 2011, 06:04:18 Nachmittag »
Wünsche mir mehr Abwechselung. Mehr Ressourcen, Werkzeuge, Waffen, Möglichkeiten, seine Fertigkeiten zu verbessern zB durch Bücher, die man kaufen kann oder eine Art Training. Mehr Möglichkeiten mit der Location zu interagieren: schlafen, jagen, essen, trinken (sollte überall vorhanden sein). Besseres Zeit und qualitätsmanagement. Längere Produktionszeiten (habe darüber im entsprechenden tread geschrieben) und mehr kontrolle über Produktqualität (zB: quali <=> Zeit, Fähigkeiten, Ressourcen). Möglichkeit einer Reparatur von waffen und Werkzeugen (vielleicht gibt's das schon, bin nocht nicht soweit). Unbedingt Anzahl der Ressource bei Fertigstellung. Wenn man bestimmte anzahl braucht, weiß man nicht, wie lange man produzieren muss.
Mehr visualisierung. Nichts komplexes, kein 3D oder sowas. Für jeden Teilabschnitt der Karte noch ein kleines Bild, wo man sich und die mitspieler finden kann. Charaktervisualisierung. Allgemein, eine Schablone, wo der Spieler das Aussehen, die Kleidung, Waffen etc. auswählen kann. So kann sich der Spieler besser mit der Spielfigur identifizieren.

Ich hoffe mal, dass ich dich nicht falsch verstehe :D
Ressourcen, Waffen usw. sind so Sachen, die bestimmt immer mal wieder vermehrt werden. Also da mache ich mir keine Sorgen ^^

Fähigkeiten verbessern kann man beim Lehrmeister. (Ein Anbau und damit verbundener Beruf)

Schlafen kann man in seiner Hütte oder in Zelten.

Essen und Trinken finde ich keine schlechte Idee. Macht das ganze Geldverdienen usw. noch wichtiger! :)

Das mit der Visualisierung fände ich auch ganz nett. Besonders das mit dem Charakter. ^^
Aber damit können sich die Entwickler aber Zeit lassen. :p

Antw:Wie findet ihr Artharia?

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #6 am: August 07, 2011, 06:23:33 Nachmittag »
Essen ist ja bereits schon möglich (Fisch und Fleisch), aber ich denke das könnte man noch ausweiten, dass man zB Fleisch braten kann und somit mehr heilt. Trinken weiß ich nicht ob es dann nicht irgendwann zuviel wird. Dann müsste man sich vllt neue Wirkungen überlegen und dabei auch noch darauf achten, dass die nicht den Job eines Alchimisten übernehmen. ;)

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Mindlezz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Charakter: Mindlezz
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #7 am: August 07, 2011, 07:17:24 Nachmittag »
Essen ist ja bereits schon möglich (Fisch und Fleisch), aber ich denke das könnte man noch ausweiten, dass man zB Fleisch braten kann und somit mehr heilt. Trinken weiß ich nicht ob es dann nicht irgendwann zuviel wird. Dann müsste man sich vllt neue Wirkungen überlegen und dabei auch noch darauf achten, dass die nicht den Job eines Alchimisten übernehmen. ;)

Ich schätze mal, dass er meint, dass man regelmäßig Essen und Trinken muss, um keine Lebenspunkte zu verlieren.

Man müsste das vllt mit einem Ausdauer-System machen.
Man hat so und so viel Ausdauer (passend zum Attribut) und jede Aktion kostet eine gewisse Anzahl an Ausdauer. Wenn man keine mehr hat, muss man entweder warten, schlafen oder etwas essen :D

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #8 am: August 07, 2011, 08:11:06 Nachmittag »
Zitat
Mehr Ressourcen, Werkzeuge, Waffen
Das Waffen und Tranksystem ist so aufgebaut, dass faktisch jede Waffe und jeder Trank sich vom anderen unterscheidet! Mehr Dynamik ist im Waffen- und Tranksystem nicht möglich ;)

Zitat
Möglichkeiten, seine Fertigkeiten zu verbessern zB durch Bücher, die man kaufen kann oder eine Art Training
Dies ist bereits beim Lehrmeister möglich  :P

Zitat
Mehr Möglichkeiten mit der Location zu interagieren: schlafen, jagen, essen, trinken (sollte überall vorhanden sein).
Schlafen ist bereits möglich. Entweder in seiner Hütte oder aber in einem eigenen Zelt in der Wildnis. Jagen entspricht in etwa dem Kreatren töten. Essen kann man Fleisch von Kreaturen oder die geangelten Fische. Trinken gibt es noch nicht, allerdings muss hier auch ein Sinn und eine Verwendung genannt werden, was das schwierige daran ist. Es muss sich nämlich auch lohnen!

Zitat
Möglichkeit einer Reparatur von waffen und Werkzeugen (vielleicht gibt's das schon, bin nocht nicht soweit).

Waffen können nicht leicht beschädigt werden, sondern gehen sofort kaputt! Eine Möglichkeit wäre es, eine Zustandsanzeige einzuführen, der von 100% zu 0% bei Kämpfen runtergeht und regelmäßig repariert werden sollte!

Zitat
Unbedingt Anzahl der Ressource bei Fertigstellung. Wenn man bestimmte anzahl braucht, weiß man nicht, wie lange man produzieren muss.
Was meinst du damit genau?

Zitat
Mehr visualisierung. Nichts komplexes, kein 3D oder sowas. Für jeden Teilabschnitt der Karte noch ein kleines Bild, wo man sich und die mitspieler finden kann. Charaktervisualisierung. Allgemein, eine Schablone, wo der Spieler das Aussehen, die Kleidung, Waffen etc. auswählen kann. So kann sich der Spieler besser mit der Spielfigur identifizieren.
Das Problem ist, dass Artharia ein reines Hobbyprojekt ist und wir unser eigenes Kapital aufbringen müssen. Daher sind unsere Kapazitäten und Möglichkeiten eingeschränkter als bei Seiten wie Kapiland etc.. (die sich ja zB auch durch Premiumaccounts finanzieren, was es in Artharia niemals geben wird). Deine Buddies kannst du bereits auf der Karte erkennen! Sowas wie die Visualisierung kann vielleicht eventuell später mal kommen, aber momentan ist es leider noch nicht drin.


Danke für deine vielen Vorschläge! Einige werden vielleicht bei den nächsten Patches mal dazukommen, aber garantieren kann ich nichts. Mit der Änderung bei den Aktionszeiten im anderen Thread sieht es in nächster Zeit auch garnicht mal so schlecht aus.
Aber bevor wir jetzt immer mehr Änderungen vornehmen, benötigen wir ersteinmal noch mehrere Spieler... Es kommen zwar täglich relativ viel Neue, allerdings sollten wir uns noch einige Zeit gedulden ;)


lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #9 am: August 07, 2011, 10:13:48 Nachmittag »
Zitat
Unbedingt Anzahl der Ressource bei Fertigstellung. Wenn man bestimmte anzahl braucht, weiß man nicht, wie lange man produzieren muss.
Was meinst du damit genau?

damit meint er (soweit ich das verstanden habe) genauere Angabe zumachen. Zum Beispiel für 5 holz musst du 15minuten Bäume fällen. Ich denke aber sowas ist unnötig da zB die Attribute,Fähigkeiten und Werkzeuge da mit Einfluss drauf haben und zweitens weil es den Spielspaß eindeutig verringern würde. :D So muss man testen und abschätzen wie lange man abbauen muss. Zudem wäre es selbst dann nur eine ungefähre angabe.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Steps

  • Gast
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #10 am: August 08, 2011, 01:51:53 Vormittag »
Ich finde Artharia hat großen Verbesserungsbedarf, aber auch sehr viel Potential :)
Ihr wisst ja, wo ihr meine Vorschläge findet  :P

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Albion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Albion
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #11 am: September 04, 2011, 04:57:07 Nachmittag »
Sorry, es mag sein, dass das Spiel Potential hat aber dann ist es gut versteckt.

Als Aussenstehender und Newbie ist jedoch der Frustfaktor unendlich grösser als jeder Spass den man evtl hat. Was tue ich hier, warum, was hat welchen Effekt. Leider völlig undurchschaubar.

Die Hilfe , wenn man sie als solches bezeichnen will ist unterirdisch. Anfragen in Game bleiben unbeantwortet, versucht man im Chat anschluss zu finden wird man dumm von der Seite angemacht. Wenn ihr unter euch bleiben woll, dann macht doch bitte keine Werbung.

Im Moment und aktuell bin ich ehrlich bedient.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #12 am: September 04, 2011, 05:20:35 Nachmittag »
Hey,

danke für deine Kritik. Wenn ich auf einen Punkt eingehen darf:

Die Hilfe , wenn man sie als solches bezeichnen will ist unterirdisch. Anfragen in Game bleiben unbeantwortet, versucht man im Chat anschluss zu finden wird man dumm von der Seite angemacht. Wenn ihr unter euch bleiben woll, dann macht doch bitte keine Werbung.
Solch ein Verhalten habe ich im Chat und in den Chatlogs noch nie feststellen können. Es widerspricht auch völlig dem, was xotly noch vor kurzem gepostet hatte.
« Letzte Änderung: September 04, 2011, 05:36:20 Nachmittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Albion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Albion
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #13 am: September 04, 2011, 05:37:59 Nachmittag »
Nun dann beglückwünsche ich Xotly...

Ich fand "Da sprichst du nur für dich Elfenbrut" (so in etwa) als erstes Hallo auf die Aussage, ich bin Neu schwach und weiss nicht nur bedingt freundlich ;) aber das mag ein ganz subjektives Empfinden sein.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #14 am: September 04, 2011, 05:58:15 Nachmittag »
Also da ich den Chat sehr lange beobachte und natürlich auch mitwirke, kann ich Canifex nur zustimmen. ;)
Wenn jemand etwas fragt und Leute online sind die sich auskennen wird immer alles beantwortet. (:
Und "dumme" Anmachen habe ich soweit auch noch nicht gehört. ;) Aber es kann ja auch anders gemeint gewesen sein und ihr habt euch falsch verstanden.  :-[