Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis  (Gelesen 54428 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #15 am: August 03, 2014, 05:52:12 Nachmittag »
So gerade nach Hause gekommen, hab jetzt leider viel zu viel nachzulesen ( vor allem die neuen Rollen) um irgendwas sinnvolles beizutragen.
Dorfname ist mir wie immer egal (Namen sind ja nur Schall und Rauch) und anscheinend bin ich in meiner Abwesenheit zum Hauptmann gewählt worden, auch da enthalte ich mich mal der Stimme :)

Aber sehe ich das richtig, dass es nur einen "normalen" Wolf gibt ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Werwolfspiel Runde 10

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #16 am: August 03, 2014, 06:08:46 Nachmittag »
Das wissen wir nicht bernhardms, toshie hat nur aufgelistet welche Rollen dabei sein könnten, nicht müssen und auch die Anzahl ist unbekannt und noch wurde hier niemand zum Hauptmann gekrönt. Genauso schwammig sieht es bei den Hängvotes aus. Noch alles offen und du kannst jetzt mit den bahnbrechenden Beiträgen beginnen.

@ Konsar, nur weil es sinnvoll war, darf ich dir das doch trotzdem übel nehmen :P. Mach doch einfach einen besseren Hängvorschlag ^^
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #17 am: August 03, 2014, 06:19:15 Nachmittag »
naja am ersten Tag ist das immer schwierig ;)
hab mir aber noch einmal das alte durchgelesen, das mit der provokation, wie Felix sagte könnte schon sein :-\
Also ich denke ich nehme erstmal auch damnlucker.

Aber ich muss echt nicht verstehen wie diu mir das übel nehmen kannst oder? Ich meine betrachte das mal objektiv oder versuch es, das war nunmal das einzig sinnvolle :p
Trotzdem ist das hier ja nun ein neues spiel, also ists mir egal, ob du mir das vom alten verübelst oder nicht.

Antw:Werwolfspiel Runde 10

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #18 am: August 03, 2014, 06:29:37 Nachmittag »
Danke Kami, ich hatte alles nur flott überflogen weil ich mit den ganzen Uhrzeiten hier auf die Schnelle durcheinander gekommmen war. Ich dachte, der Tag wär um 18:00 vorbei und ich hätte nur noch wenige Minuten :)
Aber jetzt bin ich up-to-date und kann mitdiskutieren.

Felix, wie willst Du so auf den Sandmann schließen ? Man kann ja nur sehen, wer gemutet wurde.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Werwolfspiel Runde 10

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #19 am: August 03, 2014, 06:32:44 Nachmittag »
Ich denke ich muss hier etwas härte Eisen fahren (ja Redewendungen sind voll mein Gebiet).
Meine Verdächtigungen gingen ja bisher in Richtung Damnlucker, Kami oder Mydraor. Allein die Pure Wahrscheinlichkeitsrechnung ergibt eine recht gute Trefferquote, dass einer von ihnen ein Wolf ist (sofern die Rollen zufällig bestimmt wurden.) Bei 12 Spielern gehe ich von 4 Werwölfen aus, also von einer Quote von 30%. Das wären bei 3 Spielern eben 1 Person
Alle drei haben hier schon geschrieben und sind auch mehr oder weniger auf meine Verdächtigungen eingegangen.
Kurzer Abriss meiner Gedanken:
Kami: Schreibt zuerst etwas, will scheinbar klären, welche Rollen im Dorf generell sind. geht kaum auf Kurt als Opfer ein, scheibt es auf den Erfolg letzter Runde OHNE weitere Konsequenzen daraus zu ziehen. Ferer sei sie froh, das der Kultführer weg ist, sie hätte ihn nicht ganz verstanden. Dieser Punkt spricht für Kami als Werwolf, da sie keine Person ist, die eine Rolle nicht ganz versteht, zumindest meine Einschätzung
Damnlucker
Damnlucker antwortet ohne auf meine Beschuldigungen einzugehen, spricht für  einen Werwolf. Er versucht mit sinnlosen Zahlenverhältnissen zu blenden, also uns abzulenken, spricht für Werwolf
Mydraor Auch eine sehr kurze Stellungnahme. Schließt meine Theorie vollkommen aus, bzw sieht sie als nicht gegen an, aber auch seine eigene Theorie spricht nicht gegen ihn selbst, wenn Kurt von jemanden getötet worden wäre, der ihn einfach nicht mag, hätte es Mydraor ebensogut sine können wie jeder andere.

Ich habe mich derzeit auf diese drei Hauptverdächtigen eingeschossen, die anderen haben mir zu wenig bisher gesagt (gilt auch für andere Spiele), deswegen sind Schlussfolgerungen dort schwerer. Um dne Druck aber weiter aufzubauen ändere ich mein Vote auf damnlucker

Zitat
Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Ändert nichts
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfspiel Runde 10

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #20 am: August 03, 2014, 07:00:12 Nachmittag »
Ich habe absichtlich auf deine Anschuldigungen nicht reagiert Erasmus, weil ich keinen Grund habe. Ich kann dir nicht widersprechen das ich verdächtig bin, da kurt gestorben ist. In der letzen Runde war er sehr gut. Da hat er prima gespielt, durch seine Taktik in der ersten Tagesphase hatte er herausgefunden, wer scheinbar nicht Felix hängen wollte, womit ich verdächtig wurde und eben in Nacht 2 besucht wurde.
Könnte jetzt darauf sagen, naja Felix und cethtec hätten den selben Grund gehabt. Oder gerade weil es mich verdächtig machen würde, hätte ich als WW doch niemals kurt in der ersten Nacht gekillt. Oder die WW wollen sicherlich das diese Verdächtigungen aufkommen. Es ändert aber nichts daran, dass auch ich ein Motiv hätte und deswegen hab ich dagegen nichts gesagt.

Zu deinem zweiten Teil ist zwar sehr freundlich von dir. Aber ich kapier die Rolle wirklich noch nicht so ganz. Hätte kurt nur gewonnen wenn zu irgendeinem Zeitpunkt alle noch lebenden Spieler seinem Kult angehören, unabhängig von deren eigentlicher Gesinnung oder gewinnt er auch einfach mit dem Dorf? Könnten am Ende also Werwölfe und Dorfbewohner gemeinsam gewinnen und davon gar nichts wissen bis es toshie sagt. Wenn ich richtig verstanden habe, ist bereits einer von uns Lebenden dem Kult angehörig oder hätte Kurt erst nach dem WW Angriff auswählen können? Was ist eigentlich bei einem regulären Dorf oder WW-Sieg wenn noch Kultangehörige leben? Ist das jetzt eine Extra-Partei wie die Liebenden oder nur eine zusätzliche Eigenschaft. Ich hätte (wie ich immer habe) viele Nachfragen an toshie gehabt, die ich jetzt erstmal beruhigt zurückstellen kann. Weil eben in meinen Augen noch nicht so klar ist wann zu welchen Bedingungen wer gewinnt/verliert bei diesem Kult.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #21 am: August 03, 2014, 07:10:03 Nachmittag »
Zitat
Kultführer: Der Kultführer nennt mir jede Nacht einen Spieler, der sich seinem Kult anschließt. Der jeweilige Spieler erfährt davon nichts. Sollten am Ende alle überlebenden Spieler dem Kult angehören, so gewinnt der Kultführer mit dem Dorf bzw. den Wölfen, auch wenn er selbst bereits gestorben ist.

Heißt, am Ende wird gezählt. Gehören alle Überlebenden den Kult an, so gewinnt der Kultführer mit der Siegerseite.-
Sollte nur einer nicht seinem Kult angehören, verliert er. Er ist demnach also eine neutrale Fraktion, da ihm egal sein kann, ob die Wölfe oder Menschen gewinnen. Heißt aber auch, er hätte für keine Seite Partei ergreifen müssen, anders als die Liebenden, die ggf einen Balanceakt durchführen müssen.
Da im Text nicht steht, wann welche Aktion ausgeführt wird, könnte ein Kultist existieren. D.h. Kurt gewinnt wenn am Ende dieser eine Kultist als einziger überlebt hat.Es kann uns also völlig Schnuppe sein, denn dieser Fall wird nicht eintreten, da bin ich mir sehr sicher.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfspiel Runde 10

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #22 am: August 03, 2014, 08:06:39 Nachmittag »
in hinblick auf den kultführer hab ich es auch wie era verstanden

der druck der sich auf mich aufbaut wiegt schwer, dem ist wohl so, jedoch bin ich froh, dass es genug andere verdächtige gibt mit selbigem motiv.
und ja ich hätte kurt in der ersten nacht gefressen... was aber fast alle hier wussten bevor die erste nacht lief
ob ihc euch nun reinlegen will indem ich das schreibe oder die wölfe mir eine gute falle gestellt haben... das müsst ihr, jeder für sich, entscheiden

einwerfen möchte ich das era alles tut auf altspieler zu verweisen, die seiner ansicht nach wohl einen guten job machen und sich selbst erfolgreich aus dem blickfeld nimmt.
jeder kann hier jeden täuschen
am ersten tag ist es sowieso ein ratespiel
aus meinem tod gewinnt ihr die info übr meine rolle und sonst nichts... wie bei jedem anderen


Antw:Werwolfspiel Runde 10

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #23 am: August 03, 2014, 08:52:31 Nachmittag »
hig 4 Hauptmann ^.^
Stadtname Waterlow
Hängvote noch keinen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 10

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #24 am: August 03, 2014, 09:00:19 Nachmittag »
Unbekannte Mächte übermitteln einen letzten Zwischenstand u hissen einen Galgen neben dem Brunnen:

                 Hauptmann    Stadtname       Hängevote
Erasmus     Erasmus         Doppelzunge     Damnlucker
Felix          Bernhard         lingua f.           Damnlucker
Rea           hig                 Waterlow               -
Kami         Bernhard         Waterlow          Konsar
Selinux      Erasmus          lingua f.                -
Bernhard        -                    -                      -
hig                -                    -                       -
Damn        Erasmus          Doppelzunge         -
cethtec          -                     -                      -
Konsar       Bernhard         lingua f.            Damnlucker
Mydraor     Bernhard         lingua f.               -


Was wird es wohl als Henkersmahlzeit geben? Heuschrecken?  :P

Antw:Werwolfspiel Runde 10

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #25 am: August 03, 2014, 09:18:50 Nachmittag »
einwerfen möchte ich das era alles tut auf altspieler zu verweisen, die seiner ansicht nach wohl einen guten job machen und sich selbst erfolgreich aus dem blickfeld nimmt.

Das ist mir auch aufgefallen, ich möchte zwar heute noch keineswegs Era beschuldigen, besonders da seine Theorie durchaus auch Sinn ergibt. Aber ich möchte allgemein sehr ungern am 1. Tag jemanden hängen der immer so aktiv dabei ist. Zum einen einfach wegen dem Spielspaß, zum anderen aber auch, weil viele Diskussionen auch Informationen hervorbringen können. Da wäre mir einer der üblichen inaktiven lieber.

PS: Ich dachte ich hätte das vor ungefähr 10 Minuten schonmal geschrieben, habs aber eben nimmer gesehen, muss also irgendwie nicht geklappt haben. Hab jetz Sinngemäß das geschrieben, was ich vorhin abschicken wollte. :D

Antw:Werwolfspiel Runde 10

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #26 am: August 03, 2014, 09:27:08 Nachmittag »
Es bleiben nur hig und cethtec als mögliche Sandmannopfer, wenn ich das richtig sehe?

Ich denke, dass es cethtec ist, da hig wie schon vorher gesagt nicht da war. Es täte mir zwar leid für ihn, aber ich sehe hig trotzdem als denjenigen an, der heute hängen sollte. Alle anderen haben entweder etwas gutes eingeworfen oder sehe ich für Diskussionen vorerst als zu wichtig an.

An sich hatten dann zwar weder hig noch cethtec die Möglichkeit zu sprechen, der eine RL-bedingt und der andere wegen einer Rolle, aber das würde ich eher cethtec zugute halten und deswegen vote ich hig.

(Wobei es mir wiedermal lieber wäre einfach niemanden zu voten, aber diese Diskussion wird von irgendjemandem immer gestartet und bringt nie was. ^^)

Antw:Werwolfspiel Runde 10

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #27 am: August 03, 2014, 09:41:27 Nachmittag »
Meine Provokationen haben jetzt nicht die Gemüter erregt wie gehofft, und auch ich will eigentlich keine aktiven hängen sehen. Deswegen ändere ich meine Stimme auf einen inaktiven und schließe mich da Mydraor an: hig
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfspiel Runde 10

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #28 am: August 03, 2014, 09:45:52 Nachmittag »
Da hig gerade online ist im Forum ( sieht man ja...) und nichts schreibt, gehe ich davon aus, dass er mit Sand beworfen wurde. daher fänd ich ein hangvote für ungerechtfertigt.
Aber Mydraor wird mir immer verdächtiger, wo er hier auf Teufel komm raus Leute an den Galgen  bringen möchte....
Daher mein vote fürs erste : Mydraor
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Werwolfspiel Runde 10

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #29 am: August 03, 2014, 09:46:55 Nachmittag »
hig ist da, entweder er hat WW verpennt oder Sand in den Augen ;)
Gold gab ich für Eisen