Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis  (Gelesen 54420 mal)

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« am: August 02, 2014, 03:53:36 Vormittag »
Liebe Alle,

die 10. Runde des Ww-Spiels startet!  ;D

Es spielen mit:

1.  Erasmus
2.  Felix
3.  Rea
4.  Kami
5.  Kurt
6.  Selinux
7.  Bernhard
8.  hig
9.  Damn
10. cethtec
11. Konsar
12. Mydraor

Es gibt neben möglicherweise normalen Dorfbewohner/n möglicherweise die folgenden Rollen, evtl. auch mehrfach (alphabetisch geordnet u in der männlichen/sächlichen Form benannt!): Alter, Amor, Hexer, Kultführer, Nachtwächter, Prosti, Sandmännchen, Seher, Strolch, Werwolf, wildes Kind, Wolf im Schafspelz. Ja, es ist gemein von mir, so viele Rollen aufzuzählen, aber ihr wolltet es ja so!  :P

Bitte lest euch die Regeln genau durch:

Alter: Hat 2 Leben. Wird er das erste Mal von den Wölfen gevotet, so stirbt er nicht, er erfährt es aber auch nicht, sollte dies eintreten. Wird er das zweite Mal von den Wölfen gevotet, so stirbt er und alle Sonderrollen (Nachtwächter, Prosti, Sandmännchen, Seher) verlieren ihre Fähigkeiten. Gewinnt mit dem Dorf.

Amor: Wählt zwei Spieler aus, die sich ineinander verlieben. Stirbt einer der Verliebten, so stirbt der andere aus Liebeskummer auch. Sie gewinnen nur gemeinsam, müssen also alle anderen Spieler eleminieren. Amor gewinnt mit dem Dorf, darf das Liebespaar aber nicht outen (!).

Hexer: Der Hexer verfügt über einen Heil- und einen Gifttrank. Ihm wird jede Nacht das Werwolfsopfer mitgeteilt und er wird jede Nacht gefragt, ob er einen oder beide Tränke werfen möchte, was er aber nicht muss. Er darf sich auch selbst heilen. Sobald er den Heiltrank geworfen hat, erfährt er nicht mehr das Werwolfsopfer. Er darf den Gifttrank auch noch werfen, sollte er selbst von den Wölfen gevotet werden. Er erfährt es natürlich nicht, sollte er vom Nachtwächter beschützt sein. Gewinnt mit dem Dorf.

Kultführer: Der Kultführer nennt mir jede Nacht einen Spieler, der sich seinem Kult anschließt. Der jeweilige Spieler erfährt davon nichts. Sollten am Ende alle überlebenden Spieler dem Kult angehören, so gewinnt der Kultführer mit dem Dorf bzw. den Wölfen, auch wenn er selbst bereits gestorben ist.

Nachtwächter: Der Nachtwächter nennt mir jede Nacht einen Spieler, bei dem er sich vor die Hütte stellt, um den Spieler zu beschützen. Er darf sich auch mehrere Nächte vor dieselbe Hütte stellen. Er darf nicht zu Hause bleiben, kann sich also nicht selbst schützen. Gewinnt mit dem Dorf.


Prosti: Der Prostituierte nennt mir jede Nacht einen Spieler, den er besuchen möchte. Er erfährt, ob der Spieler zu Hause ist oder nicht. Mehr erfährt er nicht. Er kann nicht zu Hause bleiben. Gewinnt mit dem Dorf.

Sandmännchen: Das Sandmännchen bestimmt jede Nacht einen Spieler, der am Folgetag nichts schreiben darf und Schweigen muss. Das Sandmännchen darf nicht sich selbst wählen. Gewinnt mit dem Dorf.

Seher. Der Seher nennt mir jede Nacht einen Spieler, den er besuchen will. Er erfährt aber nur, ob der Spieler ein Werwolf ist oder nicht. D.h. über Sonderrollen erfährt er nix. Gewinnt mit dem Dorf.

Strolch: Der Strolch benennt mir in der ersten Nacht 4 Spieler von denen er glaubt/hofft, dass sie vor ihm sterben werden. Tun sie dies so gewinnt er ganz allein. Hat in demselben Moment das Dorf gewonnen oder die Wölfe, so gewinnt jede Partei für sich, also der Strolch und das Dorf bzw. der Strolch und die Wölfe nebeneinander.


Werwolf: Lächerlich diese Rolle zu erklären. Der Wolf/ die Wölfe wählt/wählen jede Nacht ein Opfer, das er/sie fressen möchte/n. Für den Falll, dass es mehrere Wölfe gibt, so dürfen sie sich nicht gegenseitig fressen (Nachts), sehr wohl aber gegenseitig für den Galgen voten (Tag).


Wildes Kind: Das wilde Kind nennt mir in der ersten Nacht sein Vorbild. Stirbt das Vorbild im Spielverlauf, wird das Kind so traurig/sauer, dass es zum Werwolf mutiert. Es wird dann in den Kreis des Werwolfs/der Werwölfe aufgenommen und darf Nachts mit wählen. Gewinnt mit dem Dorf, falls es nicht zum Werwolf wird, ansonsten mit dem Wolf/den Wölfen.


Wolf im Schafspelz: Dieser Spieler wird zum Werwolf, sobald der (letzte) Werwolf stirbt und kann dann versuchen, gegen das Dorf zu gewinnen. Er weiß, wer der Werwolf/die Werwölfe ist/sind, aber er/sie wissen nicht, wer der Wolf im Schafspelz ist. Gewinnt mit dem Wolf/den Wölfen.


Ich werde mit dem Ableben eines Spielers dessen Rolle bekannt geben.

Der Kultführer/die Nachtrollen/wildes Kind/Wolf/Wölfe sind bereits informiert. Sobald mir ein Name genannt wird bzw. falls es einen Strolch gibt, genannt werden, ist die Entscheidung verbindlich u kann nicht mehr geändert werden!

Die Nacht dauert bis Samstag, den 02.08.2014 17:59 Uhr an. Der Tag dann von 18:00 bis 22:00 Uhr des Folgetages. Zum Tag schreibe ich dann morgen 18 Uhr noch mal was. Aber schon mal so viel: (Fake-)Outings sind erlaubt.  ;)

Viel Spaß!!!!!!!

edit: Stadtname hinzugefügt
« Letzte Änderung: August 03, 2014, 10:45:36 Nachmittag von toshie »

Antw:Werwolfspiel Runde 10

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #1 am: August 02, 2014, 06:00:04 Nachmittag »
Leider mag die Sonne noch nicht aufgehen, so dass sich die Nacht erstmal um 3 Stunden, bis 21 Uhr also, verlängert.

Antw:Werwolfspiel Runde 10

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #2 am: August 02, 2014, 08:00:24 Nachmittag »
Der Sonne hat es im Urlaub nicht gefallen, so dass sie ihn vorzeitig abgebrochen hat und nun doch schon um 20 Uhr ihren Dienst antritt.

12 Kreaturen mit menschlichem Antlitz wurden von unbekannten Kräften in die Wüste gebeamt. Die Sonne brennt bei 40 Grad im Schatten. In einem Kreis stehen sich 12 gelbbraune Lehmhütten mit winzigen Fenstern gegenüber. In der Mitte dieses Rondells befindet sich ein Brunnen mit Seil und Eimerchen. Eine Gruppe Heuschrecken huscht ängstlich am Brunnen vorbei und verschwindet ins Nirvana. Man munkelt, dass es unter den Kreaturen mindestens einen Wolf geben soll, der um zu überleben, jede Nacht eine der Kreaturen zu fressen sucht. Hat er oder haben vielleicht sogar mehrere Wölfe schon heute Nacht ein Opfer gerissen? Die Antwort lautet: Ja, leider! Und zwar den Kultführer Kurt. R.I.P. Kurti.  :'(

1.  Erasmus
2.  Felix
3.  Rea
4.  Kami

5.  Kurt (Kultführer)
6.  Selinux
7.  Bernhard
8.  hig
9.  Damn
10. cethtec
11. Konsar
12. Mydraor



Die verbleibenden 11 Kreaturen müssen um zu überleben trotz 40 Grad im Schatten nun all ihre Geisteskräfte und ihre Spürsinne anstrengen und aufbringen, um den Wolf oder die Wölfe zu enttarnen; und sie müssen natürlich selbst auch essen, um zu überleben: wie wäre es mit Heuschrecken?  :P

Der erste Tag dauert nun bis morgen, Sonntag, den 03.08., 22 Uhr. Bitte wählt bis dahin einen Hauptmann, einen Dorfnamen sowie ein Hängopfer.
Der Hauptmann entscheidet bei Stimmengleichheit bezüglich des Galgenopfers, welches Opfer sterben soll. Er schreibt ein Testament für den Fall seinen Ablebens, in dem er seinen Nachfolger bestimmt.




 

Antw:Werwolfspiel Runde 10

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #3 am: August 02, 2014, 09:23:35 Nachmittag »
Dann eröffne ich mal den Reigen der munteren Verdächtigungen:

Kurt ist tot. Das lässt für mich auf Wölfe schließen, die ihn in den letzten Runden als Gegner hatten oder gesehen haben, dass seine schnellen Outings alles zerstören. Von den bisherigen Spielweisen schließe ich deswegen auf damn, Myd oder Kami, vielleicht noch Felix. Ich will den anderen nicht zu nahe treten, aber sie sind bisher durch eine eher solide Spielweise aufgefallen, da hätte ein Blitzouting zwar gestört, aber nicht so wie bei diesen Spielern, die gerne ein Spiel der aktiven Täuschung spielen.
Und ohne weiteren Beweis wähle ich Mydraor an den Galgen, weil Provokationen viel verraten.
Stadtname:Doppelzunge
Hauptmann: Erasmus, einfach weil ich selbstverliebt bin.

Wie immer sind meine ersten Stimmen jederzeit änderbar.

Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfspiel Runde 10

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #4 am: August 02, 2014, 09:26:37 Nachmittag »
18 Uhr, 21 Uhr, 20 Uhr? Dürfen wir jetzt was sagen? o.O

Also erstmal allen eine spannende neue Runde und danke an toshie, genau so hatte ich es mir vorgestellt mit der Rollenverteilung. Keine Ahnung wie viel von was dabei ist. Damit ist das wohl nun auch gleichzeitig die große Herausforderung unter dieser sengenden Hitze.

Es hat also gleich Kurt erwischt und er war diese komische neue Rolle Kultführer. Na irgendwie find ich gut das die weg ist, hab bei der eh nicht so ganz durchgesehen und ob die jetzt mit oder gegen uns gewonnen hätte keine Ahnung. Aber mein Beileid an Kurt, wenn ich vermuten darf, war wohl das glückliche Händchen der letzten Runde ausschlaggebend. Ich gehe übrigens mal davon aus das es diese Rolle nur einmal gab. Zwei Kultführer würde das gesamte Spiel glaube zu sehr verwirren.

Okay was haben wir sonst noch? Irgendwie viele potentielle WW-Rollen in toshies Auflistung. Wildes Kind, Schafpelz, außerdem dann noch der Strolch und Amor die möglicherweise weitere Extra-Parteien bilden. Das zum Stillschweigen verurteilende Sandmännchen. Hoffe das alles kommt maximal einmal vor. Mehrfachbesetzungen wären sehr verwirrend und ich denke toshie will das Spiel doch noch übersichtlich behalten. Außerdem hoffe ich mal es gibt nicht so viele echte WW bei diesen ganzen Optionen und genug Ausgleich für das Dorf.

So nun zu den Votes. Wie immer warte ich auf die verdächtigen Aussagen der Anderen um meinen Galgenvote abzugeben. Leider hab ich da noch nicht viel zum interpretieren gefunden. (bis jetzt hab ja nur ich geschrieben :P).

Was den Stadtnamen angeht wie immer kreativlos. Aber vielleicht irgendwas mit Oase oder das Städtchen "Sandy" oder sowas. "Waterlow" passt vielleicht auch. ^^

Bei dem Hauptmann entscheide ich mich jetzt schon mal.^^ Ich wähle bernhardms.

So und nun war ich doch zu lahm und Erasmus war vor mir fertig. Ich les es gleich sende jetzt aber erstmal ab. xD

"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #5 am: August 02, 2014, 10:01:29 Nachmittag »
Hat mich gewundert das Kurt gestorben ist, ich hätte eher gedacht, dass gerade deswegen Kami und damn (naja und ich ^^) weniger in Frage kommen, da meiner Meinung nach Kurt immer ganz gut ist um Chaos zu stiften. Natürlich hat er letztesmal zum Sieg verholfen, aber das war Glück und Zufall und trotzdem hat er viel Zwitracht gebracht. Ich hätte jetzt eher vermutet, dass jemand ihn getötet haben könnte, der die Spielweise von Kurt einfach allgemein nicht mag.

Den Stadtnamen Doppelzunge finde ich übrigens ganz nett. :p

Antw:Werwolfspiel Runde 10

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #6 am: August 02, 2014, 11:13:20 Nachmittag »
ich hätte als wolf 100% als erstes kurt getötet
kami und ich sind immer im schussfeld und du auch myd... aber kurt hat 2 runden nacheinander die wölfe mit komischen kniffen wie selbstvotes ins aus gedrängt.
in meinen augen eine klare, verständliche tat der wölfe, vlt sogar um verdachtsmomente auf leute zu bringen die genau dies zum ausdruck gebracht haben in den letzten runden.

als rolle ist der kultführer iwie weder gut noch schlecht für uns... ich denke 60:40 das ews schlecht war, aber es hätt wesentlich schlimmer treffen können.
doppelzunge ein sehr gelungener name :D
erasmus er war lange nicht aktiv, aber ich schätze ihn als sehr diskussionfreudigen spieler mit führungsqualitäten

Antw:Werwolfspiel Runde 10

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #7 am: August 02, 2014, 11:18:19 Nachmittag »
An der Stelle möchte ich dir zum ersten Mal widersprechen Mydraor: Chaos ist in diesem Spiel für die Wölfe schädlich, außer es bricht am letzten Tag, an dem entschieden werden, ob die Wölfe gewinnen oder nicht. Vorher wird es sich immer in Ordnung verwandeln, und zwar in in eine Ordnung die ganz klar dorffeindliche Spieler herauskristalisiert.

Kurts aggressive Spielweise war bisher in allen Spielen entscheidend. Warum? Weil er Aussagen von den Bürgern erzwang, die man dann nur noch überprüfen musste. Solche Situationen  sind spielentscheidend, da man die Wölfe dazu bringt bereits früh im Spiel hoch zu Pokern, was die verschiedenen Rollen angeht. Ich denke das ist der Grund warum er eliminiert wurde und cih denke, dass Du, damn und Kami euch dessen am meisten bewusst ward.

Sicher ging seine Spielweise einigen einfach so gegen den Strich, aber ich vermute, dass die Wölfe dabei etwas zielstrebiger dachten, als die dorftreuen das jetzt denken.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfspiel Runde 10

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #8 am: August 02, 2014, 11:51:00 Nachmittag »
So, bin auch wieder dabei.
Ich fange mal mit dem Hauptmann an. Ich schwanke noch zwischen Bernhard und Erasmus, euch beiden würde ich es gönnen.
Der Dorfname... naja, wie immer eigentlich egal ;D
Was das Hängvote angeht, so würde ich mich auch hier erstmal zurückhalten, bis  mehr was geschrieben haben.

@Erasmus
Du hast hoffentlich nichts dagegen, wenn ich hier mal mit einsteige in die Diskusion. Ich denke nicht, dass das erzwingen von Kurt ausschlaggebend gewesen wäre, denn wenn ich das bei toshie richtig lese, gibt es ja reichlich Rollen und es können davon welche vorhanden sein, müssen aber nicht. Auch kann es mehrere geben, somit ist diese Runde nicht nach dem Ausschlussverfahren entscheidbar. Daher denke ich macht das keinen Sinn. Was ich allerdings mal ehrlicher Weise schön finde, ist das nicht einer der üblichen als erstes stirbt auch, wenn ich Kurt in dieser Runde vermissen werde.

Antw:Werwolfspiel Runde 10

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #9 am: August 03, 2014, 10:03:12 Vormittag »
Ich denke, aus dem Tod von Kurt kann man nicht viel herauslesen. Vielleicht war es ein gezielter Schlag der Verdächtigen, die Erasmus aufgelistet hat. Vielleicht war es aber auch ein Schlag, der das so aussehen lassen sollte, um den Verdacht abzulenken. Oder jemandem hat Kurts Spielweise missfallen. Oder es war schlichtweg Zufall, und Kurt wurde dabei ausgewählt. Nichts davon ist momentan auszuschließen.

Vermutlich sollten wir uns erst einmal um die Rollen kümmern, da es für das Dorf wichtiger als für die Wölfe ist, die Rollen zu kennen (das Nichtansagen der Rollen ist ja aus der Überlegung entstanden, dass die Wölfe bisher zu geringe Chancen hatten). Die einfachste Überprüfung, die mir einfällt, ist die auf den Sandmann. Dazu müsste einfach jeder einen Post schreiben, und sei er noch so kurz. Selbst "Hm, keine Ahnung, mal sehen" ist hilfreich. Wenn nicht alle schreiben, kann zwar natürlich auch jemand im echten Leben gepennt haben, aber wenn alle schreiben, ist die Rolle ausgeschlossen.

Und weil Erasmus völlig Recht hat mit den Provokationen, wähle ich damnlucker, weil ich die Aussage, dass er als Wolf zu 100% Kurt gewählt hätte, als eine seiner typischen Verschleierungstaktiken sehe ("Ich gebe offen zu, dass ich das als Wolf so gemacht hätte, deswegen wäre ich an sich auch verdächtig, aber ich kann gar nicht verdächtig sein, denn ich weise ja sogar darauf hin, dass ich verdächtig bin!").

Dorfname ist mir gleichgültig, von mir aus auch Doppelzunge, wobei ich dann die lateinische Version Lingua Fissilis bevorzugen würde. Hauptmann kann ruhig bernhard machen. Wenn er keine Lust hat, ist auch Erasmus okay.

Antw:Werwolfspiel Runde 10

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #10 am: August 03, 2014, 12:28:58 Nachmittag »
Irgendwie vergeht mir die Zeit diesmal zu schnell o.O. Nur noch 10h dann ist der Tag schon vorbei.

Felix Sandmannidee find ich sehr gut. So könnten wir schon mal auf die erste Rolle schließen oder ausschließen. Nur das laut zu sagen, sodass die WW das mitbekommen war denke ich nicht so taktisch. Wer weiß ob es jetzt absichtliche Schweiger gibt.

Den Stadtnahmen hingegen finde ich schrecklich o.O Doppelzunge ist zwar ein für dieses Spiel verständliches Attribut, aber so heißt doch keine Stadt. Deswegen tanz ich aus der Reihe und nehme Waterlow.

Hängvote? Sehr viel wurde ja noch nicht kommentiert und die Taktik die ruhigen am Anfang zu voten war bisher auch nie erfolgreich gewesen. Ich provoziere dann jetzt mal und mein Vote geht vorläufig an Konsar. Hast mich letzte Runde immerhin nicht vor dem Tod gerettet, obwohl mich die WW angegriffen haben. :P



"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #11 am: August 03, 2014, 01:33:17 Nachmittag »
Lingua Fissilis finde ich ganz nett als Namen.
Der Kurtführer ist also erst mal weg. Sehe das von der Rollenverteilung erst mal als neutral an, da er weder pro Dorf noch pro Wölfe ist. Dem Kultführer liegt es am Herzen, dass seine Anhänger überleben, egal welcher Fraktion sie angehören. In der Rolle wäre Kurt sicher gut aufgegangen^^

Bisher tendiere ich beim Hängevote zu danmlucker. Als er in meiner ersten Runde Wolf war, hat er auf auf eine offensichtliche Art und Weise eine Prosti imitiert. Das bisherige Kommentar passt wieder gut in das Schema rein, wie Felix ja schon aufgezeigt hat. Falls nichts auffälligeres im Laufe des Tages kommt, wird der Name von mir auch noch in rot fallen.

Als Hauptmann wähle ich Erasmus. Mit bernhard hätte ich aber auch keine Probleme.

Antw:Werwolfspiel Runde 10

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #12 am: August 03, 2014, 01:46:01 Nachmittag »
Unbekannte Mächte übermitteln einen kleinen Zwischenstand:

                 Hauptmann    Stadtname       Hängevote
Erasmus     Erasmus         Doppelzunge     Mydraor
Felix          Bernhard         lingua f.           Damnlucker
Rea               -                     -                      -
Kami         Bernhard         Waterlow          Konsar
Selinux      Erasmus          lingua f.                -
Bernhard        -                    -                      -
hig                -                    -                       -
Damn        Erasmus          Doppelzunge         -
cethtec          -                     -                      -
Konsar          -                     -                       -
Mydraor        -                  Doppelzunge         -


Aufgrund der Hitze und weil sie noch nichts gegessen haben heute, sehen die Rondellbewohner die Liste leicht verschwommen.






Antw:Werwolfspiel Runde 10

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #13 am: August 03, 2014, 03:02:46 Nachmittag »
Als Hauptmann wähle ich auch bernhard und meinen Stadtnamenvote ändere ich auf Lingua Fissilis.

Und nochmal kurz zu unserem kleinen Gespräch Era. Hast evtl sogar recht mit deiner Begründung, so hab ich das gar nicht gesehen. ^^ Bzw denkst du schon, dass ich das evtl so gesehen hätte. Is aber erstmal egal, möchte nur noch darauf hinweisen, dass wenn du schon einige nennst die deiner Meinung nach so denken, dass es dir selbst wohl auch ziemlich bewusst war, da du direkt zu Spielbeginn mit dieser Theorie angekommen bist. :>

Der Hangvote aber fällt mir wieder richtig schwer, damn möcht ich eigentlich nur ungern am 1. Tag hängen. Mal schauen ob sich noch ein paar Leute melden.

(btw ist hig übers WE weg, der kommt heute Abend wieder, weiß aber nicht ob noch rechtzeitig um hier zu schreiben ^^)

Antw:Werwolfspiel Runde 10

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 10
« Antwort #14 am: August 03, 2014, 03:24:16 Nachmittag »
Naja Kami du musst zu geben, es war die beste Taktit dich in der letzten Runde sterben zu lassen. Und du warst ja auch ein WW, das war halt hoch gepockert von dir und es ging nach hinten los. Also ich hab mir mal überlegt, auch Bernhard als Hauptmann zu wählen. Beim Stadtnamen hab ich zwar gesagt der Name ist mir egal, aber ich mag Doppelzunge nicht so ganz, deshalb wäre ich eher für Felix seine Version: Lingua Fissilis. Beim Hangvote, tja was soll ich sagen, ich bin da wie jede Runde am anfang unentschloßen, ich will niemanden hängen, nur weil er nichts sagt oder wegen Abneigungen mancher gegen Kurt, denn so können uns schnell wichtige Rollen flöten gehen. Denn wir wissen ja auch nicht welche Rollen es gibt und wie viele davon.