Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Umgestaltung Spieler-Rat  (Gelesen 7525 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Umgestaltung Spieler-Rat
« am: Juli 28, 2014, 11:00:05 Nachmittag »
Moin zusammen

aus aktuellem Anlass habe ich mich von FinnHenson aus dem Spieler-Rat verabschiedet. Wer den Diskussionsbereich verfolgt, wird die Begründung dafür erahnen können.

Ob und wie ich die Stelle neu besetze weiß ich noch nicht, mal abwarten
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Umgestaltung Spieler-Rat

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Umgestaltung Spieler-Rat
« Antwort #1 am: Juli 28, 2014, 11:13:39 Nachmittag »
hast du den spielerrat überhaupt schonmal für irgendwas befragt? ist doch ein scherz.. meine meinung bleibt, finn hat nichts anderes gemacht, als dinge aufgezeigt, die in irgendeiner art verbalisiert wurden..

Antw:Umgestaltung Spieler-Rat

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Umgestaltung Spieler-Rat
« Antwort #2 am: Juli 28, 2014, 11:14:45 Nachmittag »
Also wenn ihr euch über so einen Quark Aufregt merkt man das, das Spiel definitiv tot. Ich habe den Chatverlauf komplett gelesen, ist ja fast so lächerlich wie die Gaucho Aktion. Ich sehe ich habe zum richtigen Zeitpunkt Entschieden aufzuhören.

Antw:Umgestaltung Spieler-Rat

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:Umgestaltung Spieler-Rat
« Antwort #3 am: Juli 28, 2014, 11:24:53 Nachmittag »
Ich habe sachlich geschrieben und Aussagen zitiert. Dasselbe, was du bei Jochen gemacht hast.

Aber ist nun egal. Wenn dies Dein Stil der Konfliktlösung ist (ich habe im Gegensatz zu dir den Kontakt per PN gesucht), hat das Spiel unter solcher Leitung endgültig den Reiz für mich verloren.

Darf man seinen Account verschenken?

Antw:Umgestaltung Spieler-Rat

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Umgestaltung Spieler-Rat
« Antwort #4 am: Juli 28, 2014, 11:28:26 Nachmittag »
Darf man seinen Account verschenken?
Natürlich darf man das.

Wobei ich die allgemeinen Reaktionen zu diesem Thema von allen Seiten als tendenziell übertrieben empfinde.

Antw:Umgestaltung Spieler-Rat

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Umgestaltung Spieler-Rat
« Antwort #5 am: Juli 28, 2014, 11:30:47 Nachmittag »
Da hast du recht Felix. Aber in Deutschland darf man nicht mal Spaß über sowas machen. http://image.modemboard.net/di/012A/bin_nach_1945_geboren.jpg[/img]]

Antw:Umgestaltung Spieler-Rat

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Umgestaltung Spieler-Rat
« Antwort #6 am: Juli 28, 2014, 11:35:00 Nachmittag »
Ich begrüße diesen Schritt, habe ja bereits bei FinnHensons Ernennung auf dessen mangelnde Neutralität und Integrität hingewiesen.

Eigentlich schreibe ich hier aber als Reaktion auf Daimos' Beitrag; in letzter Zeit sind hier manche Beiträge von so abgrundtiefen sprachlichen Vergewaltigungen betroffen, dass diese schwerer auszuhalten sind als Nazi-Beleidigungen.
Man darf gerne Tippfehler machen, im Internet auch mal die Groß- und Kleinschreibung komplett sein lassen und auch die Zeichensetzung muss nicht perfekt sein, aber DAS:
 "Aufregt" (seit wann schreibt man Verben in irgendeinem Zusammenhang, außer am Satzanfang, groß?) 
"das, das" was das für eine Konstruktion sein soll, könnte ich nicht mal auf LSD entschlüsseln.
",das Spiel definitiv tot." ein (Neben-)satz ohne irgendein Verb? Das lernt man glaube ich irgendwo zwischen Krabbelgruppe und Kindergarten.
edit bernhardms: Danke für die Beispiele, das ist genau der Umgangston, den ich hier nicht mehr sehen möchte
" Ich sehe ich habe zum richtigen Zeitpunkt Entschieden aufzuhören." abgesehen davon, dass hier mal wieder jegliche Kommata fehlen, wie kommt man auf die Idee "entschieden" GROß zu schreiben?


Daimos hat jetzt leider das Pech, als Beispiel zu dienen. Mir geht es aber um den allgemeinen Mangel an sprachlichen Fertigkeiten in diesem Forum; wie bereits erwähnt sind kleine Fehler - auch mehrfache Fehler - gerne zu verzeihen, aber wenn es an so banalen Sachen scheitert, wie Verben klein zu schreiben, steckt da viel mehr dahinter als Flüchtigkeit und Eile.
Ich bin mir sicher, Daimos und die meisten der anderen von dieser Kritik Betroffenen wissen, wie sie sich richtig ausdrücken können und kennen grundlegende Rechtschreibregeln, daher vermute ich, dass hinter diesen zum Teil erbärmlichen sprachlichen Mangelerscheinungen andere Gründe stecken. Zum einen ist ein allgemeiner Qualitätsverlust in den Beiträgen zu verzeichnen - wer macht sich noch die Mühe in einem Flamewar auf der Ebene "Du bist ein Nazi" - "Nein, du bist ein Nazi" auf die Rechtschreibung zu achten? Aber auch darüber hinaus zeigt diese sprachliche Verwahrlosung Respektlosigkeit gegenüber seinen Mitmenschen und den anderen Foristen, ganz zu schweigen davon, dass man Beiträge teilweise kaum noch verstehen kann. Ich bin mir sicher ein Rückkehr zur zivilisierten sprachlichen Ausdrucksweise, natürlich auch inhaltlich, aber eben auch auf formaler Ebene würde viel zu einer Verbesserung des Klimas in diesem Forum beitragen.

tl;dr: Finde die Entscheidung gut. Leute, SCHREIBT VERNÜNFTIG - was ich hier zum teil lesen muss, ist einfach nur widerwärtig.

auch: inb4 Finn quittet zum drölften Mal

Edit: Jetzt kann ich gar nicht meine Prophezeiung feiern, da Finn mit seinem Beitrag natürlich schneller war ;_;
« Letzte Änderung: Juli 29, 2014, 12:48:28 Vormittag von bernhardms »
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Umgestaltung Spieler-Rat

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Umgestaltung Spieler-Rat
« Antwort #7 am: Juli 28, 2014, 11:37:07 Nachmittag »
ups, hatte vergessen, die Ankündigung zu schließen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen