Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom  (Gelesen 57251 mal)

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #30 am: Juni 30, 2014, 09:01:47 Nachmittag »
Ich bin gerade geschockt was Mydraor gerade raushaut. Sollte es der Wahrheit entsprechen, dann macht seine Argumentation schon Sinn, damit uns die wichtigen Rollen nicht bereits heute Nacht verloren gehen. Außerdem hast du Recht, ich hab nicht daran gedacht, dass die Hexe nächste Nacht ja zwei Opfer sehen könnte und damit gar nicht weiß wer davon der Alte ist, von daher geht das Outing schon in Ordnung.
Auf der anderen Seite hab ich nun hin und her überlegt ob es für WW Sinn machen würde so früh ein falsches Outing zu riskieren. Einerseits den echten Alten herauslocken, andererseits dem Nachtwächter eine Falle zu stellen und dann bei der nächsten Tageswahl noch geschützt sein sehe ich da als mögliche Optionen, weitere jedoch nicht, da Mydraor bisher nicht im Risiko ist am Tag zu sterben um sich mit solch einem Outing zu schützen.

Die Frage ist nun können wir aus diesem Outing Infos ziehen, die uns bei der Hauptmannwahl oder beim Hängvote helfen. Wenn Mydraor die Wahrheit sagt wäre es gut ihn zum Hauptmann zu machen, wenn nicht fatal.
Ich bleibe weiterhin bei RBolitho, weil wenn Mydraor lügen sollte und dadurch der NW stirbt dann ist Mydraor nicht nur Hauptmann, sondern auch noch sicher am Tag vor der Hängung geschützt was als WW eine übelst starke Position wäre.

Für den Hängvote hilft mir das Outing nicht wirklich, deswegen bleib ich zunächst bei meiner bisherigen Wahl.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 9

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #31 am: Juni 30, 2014, 09:08:54 Nachmittag »
@kami,
hast Du gelesen was Felix, schrieb.
Hältst Du es für ein Versehen oder einen Ausrutscher oder korrekt ?
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #32 am: Juni 30, 2014, 09:10:58 Nachmittag »
ich weiss nicht was das soll aber wenn die Prostituierte VIER Nächte "durchhält" also nicht gefressen wurde dann gibt es doch am Ende nurnoch sie und die Wölfe !
Die Wölfe können, unter optimalen Bedingungen, innerhalb von 4 Tagen 6 mal fressen und 4 unschuldige Hängen. Rein rechnerisch passt das nicht denn wir sind ja nur 12 und davon sind 3 Wölfe, - also warum soll die Nutte 4 Tage lang die Füsse stillhalten ?! :o
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass die Prosti vier Tage durchhalten muss - wie auch immer. Das kann auch z.B. dadurch sein, dass sie sich am zweiten Tag outet (d.h. schon zwei Nächte durchgehalten hat) und dann einen Heiltrank und einmal Nachtwächterschutz erhält. Selbst wenn sie dann stirbt, hätte sie entweder sichere Wölfe für den Galgen herausgefunden oder (im besten Fall) vier Dorftreue identifiziert, so dass die bekannten Dorftreuen gegenüber den Wölfen die Mehrheit haben.

Beim Altenouting glaube ich Mydraor. Zumindest kann ich keinen Sinn in einem Fakeouting eines Wolfs erkennen. Die Prosti wird Myd sicherlich überprüfen, und dann wäre einer der Wölfe ohne Not enttarnt. Und das Outing ist vermutlich auch gerechtfertigt; bei meiner Analyse ging ich davon aus, dass die Hexe den Angegriffenen erfährt und aus der Tatsache, dass er nicht gestorben ist, folgern kann, dass er der Alte sein muss. Nach toshies Hirschmeldung ist aber klar, dass die Hexe nur bei einem sterbenden Alten etwas erfährt. Und da es nächste Nacht zwei Tote geben wird, wenn wir nicht noch einen Wolf hängen, ist es tatsächlich zu riskant, sich nicht zu outen.

Deswegen geht mein Hauptmannsvote auch an Mydraor. Noch exponierter als durchs Outing kann er auch als Hauptmann nicht mehr werden, und so ersparen wir der Prosti die Notwendigkeit, das Outing und den Hauptmann zu prüfen und geben ihr mehr Freiheit bei der Wahl der Kunden.

Bezüglich des Hängens macht mir der Vote von Kurt auf mich etwas Probleme. Ich glaube eher nicht, dass er ein Wolf ist (denn ich vermute mal, dass seine Verwirrung am Anfang, wo er dachte, die Nacht wäre noch nicht angebrochen gewesen, echt ist - andernfalls war das ein cleverer Fake), daher will ich ihn nicht zurückvoten, solange ich nicht selbst am Galgen stehe. Ich vote erst einmal hig, da er sich als einziger bislang nicht gemeldet hat und daher nach der Praxis, am ersten Tag mangels klarer Infos Inaktive zu hängen, die erste Wahl wäre. Wenn er sich noch meldet, kann ich den Vote ja zurückziehen.

Antw:Werwolfspiel Runde 9

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #33 am: Juni 30, 2014, 09:14:13 Nachmittag »
Ein Fisch springt aus dem See auf und wirft einen Zettel mit folgendem Inhalt - Zwischenstand! - auf den zentralen Platz:

Spieler                    Stadtname                           Hauptmann                Galgenvote
Kurt                        Kaltenstrom                         Mydraor                     Felix
Kami                       Wild Village                          RBolitho                    hig
Rea                         Kaltenstrom                          Kami                         -
Konsar                       -                                         -                               -
RBolitho                   Kaltenstrom                          RBolitho                    -
Jeanne                     Kaltenstrom                          Mydraor                    -
hig                            -                                          -                               -
Alex                         Wolfs Lake                             Kami                         -
Phil                           -                                          Myd                          Kurt
cethtec                      -                                          Kami                        -
Mydraor                     -                                           -                              -
Felix                          -                                           -                              -

Da der Zettel aus dem Wasser kam, ist die Tabelle leider etwas verschwommen:P

ACHTUNG: Wer nach 22 Uhr hier noch was tippt, bekommt richtig, richtig dollen Ärger!
« Letzte Änderung: Juni 30, 2014, 09:16:27 Nachmittag von toshie »

Antw:Werwolfspiel Runde 9

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #34 am: Juni 30, 2014, 09:17:00 Nachmittag »
Ich glaube Mydraor erstmal, habe mich ja selbst letzte Runde so früh outen müssen und kann es daher nachvollziehen, dass man unter keinen Umständen direkt am Anfang die Rollen unbrauchbar gemacht haben möchte.
Für ein Fakeouting denke ich, ist es zu früh. Zumal die Prostituierte diesmal ja sogar die Rolle sieht und es deshalb sehr riskant wäre, den Alten zu faken.


Wähle mangels Alternative hig
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 9

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #35 am: Juni 30, 2014, 09:29:46 Nachmittag »
@Felix:
hm... wenigstens hast Du es mir jetzt erklärt.

Immer noch besser als Hig der Nichts von sich gibt.
Werde mich wohl dem allgemeinen Vote anschliessen und dann doch Hig wählen.

Wegen inaktiv und so.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #36 am: Juni 30, 2014, 09:35:33 Nachmittag »
also hig wüde ich nicht hinhängen, hatten wir eigentlich oft genug, daß eben ein unschuldiger hing nur wegen inaktivität.  ich nehme jetzt als hangvote.... ene mene muh... Felix :D

Antw:Werwolfspiel Runde 9

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #37 am: Juni 30, 2014, 09:39:06 Nachmittag »
also ich weiss ja nicht :D
aber wurde schon richtig festgestellt, bei felix ist nicht von vier tagen, sondern von vier nächten die rede... finde ich realtiv bedenktlich, deshalb geht mein vote an Felix

Antw:Werwolfspiel Runde 9

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #38 am: Juni 30, 2014, 09:43:24 Nachmittag »
@ Kurt, ich wollte erstmal Felix seine Argumentation abwarten, finde es ja immer gut wenn jemand unter Druck gesetzt wird.

Ich selbst hab nach Felix seiner Aussage auch mal gezählt wie lange wir etwa Zeit haben die WW zu erwischen. Hauptproblem ist wirklich die Doppelfressaktion der WW, erwischen wir nicht frühzeitig einen, dann sind es nichtmal 4 Nächte Zeit (wobei die erste Nacht ja bereits vorbei ist) bevor wir überrannt werden. Dabei muss aber dann auch alles schief gehen, ein Anfang wäre es wenn Myd sich wahrheitsgemäß geoutet hat.
Andererseits haben wir eine Prosti (ich werde sie glaube eher Seherin nennen) die mit jeder überlebten Nacht entweder einen saven Bürger oder einen sicherern WW kennt. Also könnten ebenfalls die Bürger nach idealerweise 3 Nächten bereits alle WW kennen oder 3 save hoffentlich noch lebende Bürger.

Gehen wir mal ohne Heiltrank und Altenleben vom normalen Ableben aus und das die erste Nacht bereits vorbei ist, dann sterben in den nächsten zwei Nächten 3 Leute und 3 am Tag. Bleiben also noch 6 Spieler übrig, darunter im schlechtesten Fall kein WW, steht also 3 gegen 3. Dann haben wir aber noch einen Heiltrank oder Altenleben auf unserer Seite und hoffentlich den Hauptmann. Durch den Seher würden wir 3 save bürger oder teilweise die WW kennen. Mit anderen Worten ist es bei mir auch die 4.Nacht an dem wohl alles Entschieden sein wird. Vorteil für uns wäre es wenn ein WW stirbt, Nachteil wenn der Seher oder der Alte gekillt werden. Ich muss Felix also zustimmen das ein lebender Seher nach 4 Tagen uns den sicheren Sieg bringt, ein toter eher das Gegenteil.

Blieb also nur die Frage offen ob Felix will das der Seher lange schweigt oder nur lange überlebt. Seine Argumentation beinhaltete nun das er damit nicht sagen wollte, dass sich der Seher nicht outen darf / Hinweise geben, sondern nur solange überleben muss, damit hab ich bisher nichts gegen ihn in der Hand.

So während ich wieder meine Romane schreibe lauter antworten. @ Konsar das erklärt dann denke auch die Nacht.

Ich bleib weiterhin bei hig, weil der ist sonst immer aktiv dabei und verhält sich mit dem Schweigen diesmal anders.

"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 9

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #39 am: Juni 30, 2014, 09:47:40 Nachmittag »
Vorrausgesetzt die Postituierte lebt 4 Tage.
Das ist nämlich sehr unwahrscheinlich bei der geringen einwohnerznazahl und dem Doppelangriff.
Aber wir werden ja sehen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #40 am: Juni 30, 2014, 09:54:10 Nachmittag »
ab morgen sollten wir anfangen zwischen den Zeilen der Getöteten zu lesen .
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #41 am: Juni 30, 2014, 09:56:00 Nachmittag »
Kommt es nur mir etwas komisch vor, dass Felix direkt 2 Votes mit Zweiteilerbegründungen kassiert, nachdem hig Gefahr läuft, gehängt zu werden?
Soll da jemand aus der Schusslinie gebracht werden, nachdem totstellen nicht geklappt hat? ;)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 9

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #42 am: Juni 30, 2014, 10:00:34 Nachmittag »
*kopfschüttel*
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #43 am: Juli 01, 2014, 01:29:04 Vormittag »
Mit Trommelwirbel und Tamtamtam wird hig zum Galgen geführt. Aus dem Nichts taucht ein Henker auf und fragt hig nach seinen letzten Worten. Wie immer: nur ein Schweigen. Hat das zu bedeuten, dass er ein Wolf ist, der der menschlichen Sprache nicht mächtig ist? Oder ist hig einfach nur stumm oder gar schlicht sprachlos? Haben die Dorfbewohner die richtige Entscheidung getroffen?

1. Kurt
2. Kami
3. Rea
4. Konsar
5. RBolitho
6. Jeanne

7. hig (Dorfbewohner/Auserwählter des Strolches)
8. Alex
9. Phil
10. cethtec
11. Mydraor
12. Felix


Möge der neue Hauptmann Mydraor ein glückliches Händchen haben bei der Führung des Dorfes Kaltenstrom!

Die Nacht bricht heran und alle Bewohner Kaltenstroms verlassen den zentralen Platz am See. Die Nacht dauert bis Dienstag 22 Uhr. Mögen die Nachtrollen der Spielleiterin bitte ihre Entscheidungen zukommen lassen. Bis auf die Hexe, die angeschrieben wird, sobald die Wölfe ihre/n Fressvote/s bekannt gegeben haben.

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #44 am: Juli 01, 2014, 09:55:26 Nachmittag »
Eine weitere, unnnnneeeeeeeeendliccccccchhhhhhh laaaaaaaaaaang erscheinende Nacht ist vorbei. Endlich kräht der Hahn die Bewohner Kaltenstroms zum zentralen Platz am See und schon strömen sie herbei... aber es fehlen zwei:

1. Kurt
2. Kami
3. Rea
4. Konsar
5. RBolitho
6. Jeanne

7. hig (Dorfbewohner/Auserwählter des Strolches)
8. Alex (Nachtwächter)
9. Phil (Dorfbewohner)
10. cethtec
11. Mydraor
12. Felix


Der Tag endet morgen um 22 Uhr.