Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom  (Gelesen 57462 mal)

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« am: Juni 28, 2014, 07:43:00 Nachmittag »
Huhu,

endlich geht die nächste Runde los! ;D

Wir sind 12 Spieler:

1. Kurt
2. Kami
3. Reaktionaer
4. Konsar
5. RBolitho
6. Jeanne
7. hig
8. Alex254001
9. PhilNiedinger
10. cethtec
11. Mydraor
12. Felix


PlanB, so wurde mir grad mitgeteilt ist leider verhindert, so dass er nicht mitspielen kann.

Ich habe mich hinsichtlich der Art und Anzahl der Rollen an Damns Vorschlägen aus Runde 5 ( http://community.artharia.de/index.php/topic,3467.0.html) des Werwolfspiels orientiert, so dass es folgende Rollen geben wird: 3 Werwölfe, 1 Prosti, 1 Hexe, 1 Nachtwächter, 1 Alten. Allerdings gibt es Änderungen bei einigen Rollen:

Die Prostituierte erfährt im Gegensatz zu sonst, die Rolle der Person, die sie in der Nacht besucht hat. Sie ist damit eigentlich eine Seherin, habe den Namen Prosti aber beibehalten, da er euch vertrauter sein dürfte.

Der Nachtwächter darf eine Person zwar mehrfach, aber nicht an zwei aufeinanderfolgenden Nächten, schützen. Die Nachts geschützte Person kann am Folgetag, auch wenn sie vom Dorf nominiert wurde, nicht gehängt werden.
 
Die Wölfe dürfen, müssen aber nicht, in jeder 2. Nacht zusätzlich einen Spieler ihrer Wahl töten, allerdings nur solange keiner der Wölfe getötet wurde!

Es gibt außerdem noch eine weitere Rolle, nämlich die des Strolches! Der Strolch wählt, nachdem er seine Rolle von mir erfahren hat, noch bevor der erste Tag beginnt, 4 Spieler aus. Sterben diese vier Spieler im Spielverlauf, bevor der Strolch stirbt, so ist das Spiel sofort zu Ende und der Strolch gewinnt allein! Stirbt der Strolch vorher so gewinnt er mit dem Dorf.

Folgende Regeln gelten für den Spielablauf:
1. Die Wölfe dürfen sich jederzeit außerhalb des Threads miteinander austauschen, die Dorfis sollen dies nur im Thread machen (ich weiß, es ist nicht zu kontrollieren, ich vertrau euch da einfach mal  ::) ).
2. Doppelposts sind erlaubt, Beiträge editieren oder löschen hingegen nicht!
3. Für Fragen, Hinweise etc. zum Spielablauf bitte einen extra Thread einrichten. Ich werde per PN/IRC nur Fragen beantworten, sofern sie Unklarheiten zur eigenen Rolle des Anfragenden betreffen, jedoch das Spiel/ den Spielverlauf betreffend keine PN's/ Fragen im IRC etc. beantworten.
4. Direkte Outings und direkte Anweisungen an andere Spieler sind erlaubt. Anweisungen müssen ja schließlich nicht befolgt werden. ;)
5. Tag und Nacht dauern grundsätzlich 24 h, stets von 22- 22 Uhr. Tage können auf individuellen Wunsch verlängert werden, bitte dann eine PN an mich schicken.
6. Am ersten Tag werden der Hauptmann, der Stadtname u das erste Galgenopfer gewählt.
7. In den Nächten wählen die Wölfe ihr/e Opfer, die Prostituierte teilt mir mit, wen sie überprüft haben möchte und der Nachtwächter, wen er schützen möchte. Der Hexe teile ich dann mit, wer von den Wölfen als Opfer gewählt wurde u sie kann sich entscheiden, ob sie dem Opfer einen Heiltrank zukommen lassen und/oder einen Gifttrank werfen möchte.
8. Ich werde die Rollen des/der Opfer stets mitteilen, aber nicht die Todesart.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ich veröffentliche die Regeln schon heute, damit ihr euch schon damit beschäftigen könnt. Ein mögliches Disbalancing behalte ich im Auge u werde ggfs. entsprechend reagieren.

Die Rollen werde ich gleich per PN ingame bekannt geben. Die Nachtrollen und der Strolch können mir ingame oder hier im Forum per PN antworten.

Die Rollen habe ich ausgelost.

Die erste Nacht beginnt nun und dauert bis morgen Abend 22 Uhr.

LG und viel Spaß wünscht euch
toshie

P.S. In diesem Thread bitte vor Spielbeginn morgen 22 Uhr nichts schreiben!

Letzter Edit: Threadname geändert!

 
 

« Letzte Änderung: Juli 01, 2014, 12:31:47 Nachmittag von toshie »

Antw:Werwolfspiel Runde 9

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #1 am: Juni 29, 2014, 10:02:06 Nachmittag »
Der Tag erwacht und die Sonne blinzelt zwischen den dichten Bäumen hindurch auf den See in der Lichtung. Um den See herum befinden sich 12 Hütten in sehr gutem Zustand. Ein Hahn kräht an einem zentralen Platz am See. Dies ist das Zeichen! Hinter den Bäumen treten einzeln Gestalten hervor. Aus völlig unterschiedlichen Gründen haben sie ihr altes Leben hinter sich gelassen, um an diesem neuen Ort von vorn zu beginnen. Die Gestalten wissen, dass sich unter ihnen auch drei Wölfe und ein Strolch befinden, sie wissen aber auch, dass einige von ihnen besondere Fähigkeiten besitzen und so wagen sie sich mutig in dieses neue Abenteuer. Die Gewinner dürfen für immer an diesem wunderschönen See bleiben. Die Gestalten wissen auch, dass sie insgesamt 12 sind. Nach und nach laufen sie auf den zentralen Platz zu und siehe da: Es sind tatsächlich 12:

1. Kurt
2. Kami
3. Reaktionaer
4. Konsar
5. RBolitho
6. Jeanne
7. hig
8. Alex254001
9. PhilNiedinger
10. cethtec
11. Mydraor
12. Felix


Ein blaues Vögelchen kommt angeflogen und zwitschert:
Die Wölfe müssen einstimmig abstimmen. Der Nachtwächter darf sich nicht selbst schützen. Nur der Strolch und die Spielleiterin wissen, wer die vier Personen sind, die der Strolch ausgewählt hat. Die Spielleiterin wird bekannt geben, ob ein Toter zugleich auch ein Auserwählter ist. Der Strolch bleibt ein Strolch, auch wenn der Alte stirbt.

Heute wählt bitte einen Dorfnamen, einen Hauptmann und ein Galgenopfer

Der Tag dauert bis Montag 22 Uhr.

Das blaue Vögelchen fliegt davon und hofft, dass es nichts vom Text vergessen hat...

Antw:Werwolfspiel Runde 9

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #2 am: Juni 29, 2014, 10:22:45 Nachmittag »
Na dann auf in eine neue Runde.Ich wünsche euch allen viel Spaß.

Und es geht also mit keinem Opfer los, also können sich alle erstmal äußern. Problem ist nur was das bedeuten kann -.-

Was kann also passiert sein?

1. Wölfe haben sich nicht einstimmig entschieden. (äußerst unwahrscheinlich)
2. Hexe wurde getroffen und hat sich selbst gerettet.
3. Hexe hat jemand anderen gerettet. (ich wage es nicht zu urteilen wie wahrscheinlich das ist, falls so eingetreten, dann kennt die Hexe immerhin schon jemand der sicher kein WW ist)
4. Der Alte wurde getroffen und hat die Nacht überlebt.
5. Wölfe haben absichtlich auf das Fressen verzichtet. (denke auch eher unwahrscheinlich)

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Wenn nicht ist mit Fall 1 und 5 denke noch alles ok (find es nur unwahrscheinlich), bei Fall 2 oder 4 bereits ein übler Start und Fall 3 wäre zwar doof das der Heiltrank bereits weg ist, aber dann muss niemand wichtiges getroffen worden sein.

So und ansonsten von meiner Seite aus. Finde die neue Rolle des Strolches sehr interessant und freue mich wie er/sie das Spiel beeinflussen wird und wir müssen unbedingt beachten, dass die WW jede zweite Nacht doppelt fressen dürfen solange noch alle leben. Heißt wir sollten so schnell es geht den ersten erwischen sonst wird es übel.

Was die Wahlen angeht:
-für ein Galgenopfer warte ich sehr gerne auf verdächtige Beiträge eurerseits
-Hauptmann (hat er diese Runde wieder eine normale Stimme oder 2? o.O) warte hier auch noch ab, würde mich auch wenn nötig wieder selbst zur Verfügung stellen aber vielleicht kommen gute Gründe warum jemand Bestimmtes gewählt werden sollte
- Stadtnamen? Dafür bin ich wie immer nicht kreativ genug und stürze mich sicherlich auf die Ideen der Anderen :D
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 9

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #3 am: Juni 29, 2014, 11:35:24 Nachmittag »
Ich freue mich das es wieder losgeht. Ich halte meinen jetzigen Beitrag kürzer muss gleich ins Bett, aber der Tag hat gerade erst angefangen. Ich möchte meinen Vorschlag für den Stadtnamen einreichen "Kaltenstrom" vielleicht gefällt ihn ja irgendjemanden. Für Opfer und Hauptmann ist es mir noch zu früh, da sollten ein paar Beiträge mehr kommen.

Wobei kann ich mich selbst als Hauptmann vorschlagen? Wollte schon immer was wichtiges sein. 8)


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Werwolfspiel Runde 9

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #4 am: Juni 30, 2014, 12:16:34 Vormittag »
@Kami
Du hast vergessen dass wir in der letzten Runde auch keinen Toten an Tag 1 hatten als Cethec der Spielleiter war. Kann sein dass diese Regel übernommen wurde und dass es also noch zu keiner Wolfsaktion gekommen ist.

____________________________________________________________________________________
@RBolitho
Ja, den Namen Kaltenstrom finde ich passend.
Um Hauptmann zu sein hast Du Dich in den vergagenen Runden nicht aktiv genug gezeigt bzw. mich nicht überzeugt. Da tendiere ich eher zu Kami. Kann meine Meinung aber noch ändern.

_____________________________________________________________________________________

Galgen kann ich noch nicht sagen  ;)
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #5 am: Juni 30, 2014, 01:06:05 Vormittag »
Name halt ich mcih raus, das hängvote komtm später und zum hauptmann, da schliess cih mich auch Kami an, die hat mich im letzten match am ende freillig vertreten als der murks losging :) dafür verdient sie meine stimme

Antw:Werwolfspiel Runde 9

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #6 am: Juni 30, 2014, 04:14:17 Vormittag »
@Kami
Du hast vergessen dass wir in der letzten Runde auch keinen Toten an Tag 1 hatten als Cethec der Spielleiter war. Kann sein dass diese Regel übernommen wurde und dass es also noch zu keiner Wolfsaktion gekommen ist.
Ich verstehe toshies Post so, dass die erste Nacht schon vorbei ist:
Die erste Nacht beginnt nun und dauert bis morgen Abend 22 Uhr.
Wozu hätten wir sonst einen Tag warten sollen, wenn diese Nacht noch nichts passiert ist?

Ich bezweifle auch, dass die Wölfe ihr Fressen ausgelassen haben. Es gibt ihnen ja kaum einen Vorteil. (Und vor Wölfchen, die freiwillig Diät halten, habe ich sowieso keine übermäßige Angst.) Wir haben also drei realistische Optionen:

1.) Der Alte wurde getroffen. Die ungünstigste Situation. Da die Wölfe in der nächsten Runde zwei Happen nehmen dürfen, werden sie ihn vermutlich ein weiteres Mal besuchen. Ich weiß nicht, ob der Alte einen Angriff auf ihn erfährt. Aber in jedem Fall wird die Hexe wissen, dass der Alte attackiert wurde. Daher sollte der Alte sich auf keinen Fall outen, falls er weiß, dass er angegriffen wurde. Denn die Hexe weiß nun, wer er ist, und kann ihn in der nächsten Nacht mit dem Heiltrank schützen. Erst wenn der Trank auch verbraucht ist, muss er um den Beistand des Nachtwächters bitten. So kann er dann lange genug überleben, dass die Prosti die Wölfe aufspüren (oder zumindest ausreichend viele Dorfbewohner als sicher kategorisieren) kann.

2.) Die Hexe wurde getroffen. Das ist insofern günstiger, als ein Tod der Hexe zwar ärgerlich, aber verschmerzbar wäre. Die Prosti kann so in Ruhe arbeiten. Wenn sie nur vier Nächte durchhält, haben wir die Wölfe vermutlich schon stark in die Enge getrieben (sofern die Prosti nicht nur dorftreue Spieler prüft, die dann auch noch hinterher von den Wölfen zerrissen werden).

3.) Die Hexe hat ihren Heiltrank blind geworfen. Eine gewagte Taktik, aber in gewisser Weise sogar die angenehmste Option. Wenn die Wölfchen nun auf schnelle Beute hoffen, und das Opfer war eine unwichtige Rolle, dann haben sie im idealen Fall mit den zwei ersten Fressvotes nur einen Dorfbewohner eliminiert. Klar, das hat auch Nachteile, z.B. dass bei einem Prosti-Outing der Heiltrank nicht mehr zur Verfügung steht oder dass man versehentlich den Strolch rettet (weswegen ich das als Hexe auch nicht gemacht hätte), aber verglichen mit der Option, dass die Hexe oder sogar der Alte auf der Kippe stehen, ist das immer noch die bessere Möglichkeit.

Bei der Wahl zu Hauptmann und Stadtname halte ich mich erst einmal noch zurück, mal sehen, was noch alles für Vorschläge kommen. Ich würde allerdings einen aktiven Hauptmann bevorzugen, und da schließe ich mich Kurts Meinung an, dass Richard in den letzten Runden etwas zuwenig aktiv war. Wenn es wirklich nötig wird, braucht man einen aktiven Hauptmann. Und da wir nur relativ wenige sind und die Wölfe jede zweite Runde doppelt fressen können, solange nicht einer erwischt wurde, könnten wir recht schnell in eine Situation kommen, in der wir die doppelte Stimme des Hauptmanns brauchen. Für ein Galgenvoting ist es auch noch zu früh; Kandidaten für den ersten Tag sind natürlich gerne die Spieler, die sich gar nicht melden. Sandmann gibt es ja nicht, also auch keine Entschuldigung. ^^

Antw:Werwolfspiel Runde 9

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #7 am: Juni 30, 2014, 08:26:53 Vormittag »
hm, wir haben also einen Wolfsangriff gehabt der irgendwie abgewehrt wurde und haben nur bis 22 Uhr Zeit mit dem Hängevote - danach werden 2 Bürger gefressen...
Da wir diesmal sehr wenige Bürger sind kann es uns ganz schnell zum Verhängniss werden wenn die Prostituierte 4 Tage "durchhält", weil dann nurnoch sie und die Wölfe übriug sind und es keine Zeit mehr bleibt um Alle Wölfe zu hängen.
Daher sollte sie bereits ab Tag 2 oder so mit der Sprache rausrücken, oder wenigstens Anhaltspunkte hinterlassen die nach ihrem Tod genutzt werden können.
Der Strolch wird ebenfalls für Verwirrung sorgen, können wir nur hoffen dass er schnell gefressen oder gehängt wird, es sei denn die von ihm nominierten sind Wölfe. Allerdings kann ich mir die gesamten (positiven oder negativen) Aspekte des Strolches im Moment noch nicht ausmalen.
nunja, zumindest weiss die Hexe, wenn sie den Heiltranlk geworfen hatt, dass der Gerettete weder der Alte noch ein Wolf ist. Das sollte sie uns, auf subtile Weise, irgendwie kundtun bevor sie noch gefressen wird. Das wär dann nämlich einer Weniger auf der Liste der Verdächtigen Personen.

Ich frage mich auch wieder einmal mit wievielen Kreaturen wir es zu tun haben. Kann mir kaum vorstellen dass wir bei nur 12 Mitspielern 4 Wölfe haben aber 2 wäre auch irgendwie dürftig, daher tippe ich auf 3 Wölfe sowie
Strolch, Alter, Hexe, Seherin(prosti), dann wären noch 5 normale Bürger.
4 Wölfe wär echt Hardcore. Glaub ich nicht dran.
« Letzte Änderung: Juni 30, 2014, 08:28:28 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #8 am: Juni 30, 2014, 08:30:04 Vormittag »
Mist, jetzt hab ich Schussel editiert,  :(
war aber nur das Wort "Auswirkungen" zu "Aspekte".
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9

Alex254001

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: Alex254001
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #9 am: Juni 30, 2014, 09:15:15 Vormittag »
So dann will ich mich auch einmal zu Wort melden, ich freue mich auf jedenfall das es wieder los geht und kann es kaum erwarten zu spielen.

Meine Votes sind vorerst:

Kami Hauptmann, weil aktiv
Wolfs Lake schlage ich als Stadtname vor, da wir ja an einen See sind 
Halte ich mich noch zurück mal sehen wer verdächtig ist Hängung

Antw:Werwolfspiel Runde 9

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #10 am: Juni 30, 2014, 10:14:04 Vormittag »

Ich frage mich auch wieder einmal mit wievielen Kreaturen wir es zu tun haben. Kann mir kaum vorstellen dass wir bei nur 12 Mitspielern 4 Wölfe haben aber 2 wäre auch irgendwie dürftig, daher tippe ich auf 3 Wölfe sowie
Strolch, Alter, Hexe, Seherin(prosti), dann wären noch 5 normale Bürger.
4 Wölfe wär echt Hardcore. Glaub ich nicht dran.

Steht doch im Einleitungspost:

Zitat
3 Werwölfe, 1 Prosti, 1 Hexe, 1 Nachtwächter, 1 Alten
+ der Strolch.


Meine Votes:
Hauptmann: Kami
Stadtname: Kaltenstrom
Hängvote gibt's erst heute Abend ;)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 9

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #11 am: Juni 30, 2014, 11:21:23 Vormittag »
Ein Hirsch röhrt aus dem Wald:
"Die erste Nacht, in der alle Nachtrollen aktiv sein durften, hat bereits stattgefunden. Der Alte würde es erfahren, wenn er ein Leben verlieren würde. Die Hexe kann ihren Heiltrank auf eine Gestalt werfen, die am Sterben ist und erfährt dann zuvor auch den Namen. Der Hauptmann hat nur eine Stimme und eine zusätzliche bei Hangvotegleichstand."

Antw:Werwolfspiel Runde 9

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #12 am: Juni 30, 2014, 11:56:33 Vormittag »
Aktiv, aktiv, ich war immer aktiv, und Entschuldigung wenn ich das schreibe aber kurt's Beitrag mit dem aufzählen der Rollen ist schon seltsam, wenn im Eingangspost alle Rollen drinnen steht, nennt man das dann aktiv? :P Vorsicht mit euren Votes auf Kami, Kami muss nicht immer Dorf treu sein, ihr solltet das bedenken und die "Vertrauensuhr" nicht dort stehen lassen wo sie beim letzten mal stehen geblieben ist.

Schön das euch Kaltenstrom gefällt dann mach ich es offiziell: Vote Kaltenstrom als Stadtname.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Werwolfspiel Runde 9

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #13 am: Juni 30, 2014, 12:55:07 Nachmittag »
Verstehe kurt seine Verwirrtheit auch nicht, wie RBolitho und reaktionaer bereits aufgewiesen haben, steht die Rollenverteilung in dieser Runde fest, nix mit raten wie viel von welchen Rollen vorhanden ist.

Ich stimme natürlich auch dir zu RBolitho das man jetzt nicht blindlinks mich zum Hauptmann voten sollte, nur weil das gerade im Trend ist oder weil das alle davor auch schon gemacht haben. Ich erwähnte nur das ich es machen würde, wenn kein guter Grund aufkommt wen man wählen sollte. Ich hab also auch kein Problem, wenn RBolitho zum Hauptmann wird (bisher jedenfalls noch nicht) und mach das deswegen auch erstmal. Ich wäre übrigens sehr überrascht wenn meine "Vertrauensuhr" gerade hoch hängt, immerhin war ich letzte Runde Wolf im Schafpelz und find es daher sehr erstaunlich, wie schnell ich Stimmen gesammelt habe.

Nach dem Hirschgeröhre zu urteilen, wüsste der Alte also Bescheid wenn er getroffen wurde. Gleichzeitig müsste die Hexe ja dann auch Bescheid wissen, weil sie kein Opfer erfahren hat wenn ich das richtig verstehe (außer natürlich es gab tatsächlich noch keinen Angriff, dann wüsste sie auch nichts). Also gehe ich jetzt mal davon aus der Alte wird die nächste Nacht überleben. Entweder weil er nicht angegriffen wurde oder weil ihm die Hexe dann hoffentlich hilft. Beunruhigend ist das ganze dennoch, weil in den bisherigen Möglichkeiten entweder ein Altenleben oder ein Hexentrank bereits verloren ist.

Was den Stadtnamen angeht finde ich Kaltenstrom irgendwie nicht passend für einen Dorfnamen, aber Wolfs Lake gefällt mir irgendwie genauso wenig, dass klingt alles zu schaurig. Wegen der vielen Tiere die hier auftauchen(blauer Vogel, Hirsch), wäre ich irgendwie eher für Wild Village oder sowas in der Art.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 9

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #14 am: Juni 30, 2014, 01:03:07 Nachmittag »
Okay

Name der Stadt ist mir egal

Hauptmannswahl: Da sehe ich Kami ziemlich kritisch. Wenn sie ein Wolf sein sollte würde ihr die Rolle als Hauptmann zusätzliche Möglichkeiten geben gegen das Dorf zu arbeiten. Wenn sie zum Dorf steht würde sie dadurch zu einem lohnenden Ziel für die Wölfe (oder absichtliches Nichtangreifen um sie Verdächtigungen auszusetzen). Ihr Verlust wäre für die Runde, sollte sie Dorffreundlich sein, ein harter Schlag. Darum denke ich, dass es für eine Dorffreundliche Kami oder für das Dorf mit einer Dorffeindlichen Kami das beste wäre jemand anderen zu wählen. :D

1.) Der Alte wurde getroffen. Die ungünstigste Situation. Da die Wölfe in der nächsten Runde zwei Happen nehmen dürfen, werden sie ihn vermutlich ein weiteres Mal besuchen. Ich weiß nicht, ob der Alte einen Angriff auf ihn erfährt. Aber in jedem Fall wird die Hexe wissen, dass der Alte attackiert wurde. Daher sollte der Alte sich auf keinen Fall outen, falls er weiß, dass er angegriffen wurde. Denn die Hexe weiß nun, wer er ist, und kann ihn in der nächsten Nacht mit dem Heiltrank schützen. Erst wenn der Trank auch verbraucht ist, muss er um den Beistand des Nachtwächters bitten. So kann er dann lange genug überleben, dass die Prosti die Wölfe aufspüren (oder zumindest ausreichend viele Dorfbewohner als sicher kategorisieren) kann.

Aus toshies Beitrag lese ich aber heraus, dass die Hexe wohl nicht wüsste, wer der Alte ist, da sie keinen Namen erfahren hat? Die Hexe wüsste dann nur, ob der Alte getroffen wurde, aber nicht wer das ist.