Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: isolierte Allianzen  (Gelesen 29652 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:isolierte Allianzen
« Antwort #75 am: April 08, 2014, 01:12:19 Nachmittag »
es zweifelt ja keienr, dass das mahnmal ein weiteres mal minimal an stärke gewinnt.
aber sieh auch die situation an sich bitte.

momentan ist es allykrieg ohne konsequenzen
dann ist es allykrieg mit ortsbindung

es ist also definitiv eine verbesserung zur jetzigen situation.
zumal das sogar nur eine ortsbindung beinhaltet, wenn die agressorallyians aus asgardgeduldeten membern besteht.

Antw:isolierte Allianzen

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:isolierte Allianzen
« Antwort #76 am: April 08, 2014, 02:13:56 Nachmittag »
Schon lustig, genau dieselbe Diskussion hatten wir vor 1 1/2 Jahren schon mal, nur mit verteilten Rollen...

http://community.artharia.de/index.php/topic,1984.0.html


Antw:isolierte Allianzen

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:isolierte Allianzen
« Antwort #77 am: April 08, 2014, 02:27:25 Nachmittag »
Eigentlich äußert da niemand eine andere Meinung als heute (außer bernhard war auch keiner bei beiden Diskussionen dabei).

Ansonsten finde ich den Thread interessant. Was haltet ihr davon, wenn Krieg nicht mehr einseitig beendet werden kann? Finde ich eine gute Lösung und auch unabhängig von unserem konkreten Problem sehr sinnvoll. Und Aufwand ist quasi gleich null.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:isolierte Allianzen

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:isolierte Allianzen
« Antwort #78 am: April 08, 2014, 02:33:55 Nachmittag »
Und wenn ich mir das so überlege, dann finde ich es eigentlich gut, dass es auch Nachteile gibt, einer Allianz zu joinen. Sprich, man sollte sich vorher des Risikos bewusst sein. Wenn man als geschlossene Allianz agiert, sollte man auch geschlossen angegriffen werden können. Egal, ob man das will oder nicht.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:isolierte Allianzen

damnlucker

  • Gast
Antw:isolierte Allianzen
« Antwort #79 am: April 08, 2014, 02:44:49 Nachmittag »
find nacs gedanken wiedermal gut
ich bin gegen eine 24h vorfrist, aber für eine 48h mindestdauer/ oder ende nur nach zustimmung beider seiten.
außerdem bin cih dafür, dass bei der agressorally niemand austreten darf... wer da drin is muss mit seinen anführern hängen.

Antw:isolierte Allianzen

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:isolierte Allianzen
« Antwort #80 am: April 08, 2014, 03:46:27 Nachmittag »
^Stimme ich zu.

Antw:isolierte Allianzen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:isolierte Allianzen
« Antwort #81 am: April 08, 2014, 07:10:49 Nachmittag »
Ansonsten finde ich den Thread interessant. Was haltet ihr davon, wenn Krieg nicht mehr einseitig beendet werden kann? Finde ich eine gute Lösung und auch unabhängig von unserem konkreten Problem sehr sinnvoll. Und Aufwand ist quasi gleich null.
Wäre ich auch dafür.

Antw:isolierte Allianzen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:isolierte Allianzen
« Antwort #82 am: April 16, 2014, 09:59:11 Vormittag »
Das Problem liegt aber nicht nur in der einseitigen Beendigung, sondern in der Möglichkeit des Allianzwechsels.

Ich würde hier gerne noch einen Schritt weiter gehen und den Ally-Krieg dem Städte krieg etwas ähnlicher machen.

Sprich: Wenn eine Ally einen Krieg führen möchte brauchts erstmal eine interne Umfrage. Absolute Mehrheit sollte reichen denke ich. Ist der Krieg einmal erklärt kann niemand mehr die Allianz verlassen um so dem Krieg zu entgehen. Dafür konnte er ja abstimmen.

Natürlich kann sich die Ally jetzt nicht mehr verstecken, der Krieg muss beidseitig beendet werden/es gibt ne Mindestdauer, etc. pp.

Und Felix seine Idee mit den pazifistischen Allianzen würde ich gerne nochmal aufgreifen. Ich find die Idee super weil Artharia so beides bieten kann: Krieg und Frieden! Das der PvP so ausstirbt glaube ich jetzt auch nicht, denn immerhin bleiben mit dem Reli-, und dem Städtekrieg noch zwei Möglichkeiten sich zu prügeln. Man kann ja auch ein Mitglied mehrerer Allis sein, muss also nicht nur pazifistisch sein. Vom Städtekrieg sollten die Allis natürlich nicht betroffen sein, sprich: wenn sie in der Stadt wohnen müssen sie kämpfen!
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!