Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hüttenspionage  (Gelesen 7127 mal)

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Hüttenspionage
« am: März 20, 2014, 01:21:42 Nachmittag »
Man kann den Bericht nach einer Hüttenspionage zwar noch lesen, aber toll sieht er so nicht aus  ;)

Zitat
Betreff: Spionagebericht

Das Haus von ... ist ein Allianzhauptsitz Du konntest die Namen einiger Mitglieder der Allianz herausfinden: [user]...[/user] \n... \n... \n Der Hauptanführer der Allianz ist ...!

Ich habe die Namen mal durch "..." ersetzt

Antw:Hüttenspionage

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Hüttenspionage
« Antwort #1 am: März 21, 2014, 04:28:49 Vormittag »
Ich habe bei Hüttenspionage nur Eines herausgefunden, - das sie Irrelevant ist.
Das Konzept ist unausgereift, es ist nur eine Spielerei und bringt einen nicht weiter wenn man in einem Konflikt mit einem Gegner steht oder sonstwas erreichen will.
Hüttendiebstahl (oder Bankraub) war auch schonmal im Gespräch, dann könnte man das Allygebäude bestehlen aber dann hört man wieder dass es nicht noch mehr Bunkermöglichkeiten geben soll.  ::)

Eigentlich sind die meisten vorgeschlagenen Verbesserungen schon müssig weil immer nicht machbar (oder weil es schon genug Baustellen gibt usw. usw.)

Dann sollte man diese toten Baustellen ganz schliessen oder durch was Anderes ersetzen.
Das am Anfang, als das Spiel konzipiert wurde man nicht geglaubt hat dass es mal so weit kommt oder benötigt wurde ist verwunderlich weil es doch eine Endlossimulation ist, also (theoretisch) unendlich läuft.
Es kommen also immer mehr Rohstoffe ins Spiel, neue Probleme tauchen auf und und und.
Wenn das Spiel zeitlich begrenzt wäre müsste man sich um die Details nicht solche Sorgen machen aber da es kein vorgesehenes Reset geben wird muss die Entwicklung immer weiter gehen.

Wenn dafür die technischen Möglichkeiten fehlen wird das irgendwann zum Problem.
So wie mit der Hüttenspionage jetzt, dem unausgereiften Allywesen oder der Langeweile mancher Spieler im Lategame.

Hüttenspionage sollte aber mehr Infos ans Licht bringen. Und es sollte auch möglich sein ein Allygebäude zu bestehlen wenn da Ressourcen drinne sind. Vllt bekämen die Hausmauern dann wieder einen Sinn wenn der Dieb für eine ummauerte Ally nen höheren Diebesskill braucht.





« Letzte Änderung: März 21, 2014, 04:30:51 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Hüttenspionage

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Hüttenspionage
« Antwort #2 am: März 21, 2014, 06:43:23 Vormittag »
hüttenspionage ist einfach nur spio skillen ohne ap einsatz..mehr sinn hat das grad nich :D

Antw:Hüttenspionage

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Hüttenspionage
« Antwort #3 am: März 21, 2014, 08:48:34 Vormittag »
wobei, was skillt denn schneller oder mehr ?
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Hüttenspionage

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Hüttenspionage
« Antwort #4 am: März 21, 2014, 08:51:52 Vormittag »
Welch Infos soll die Hüttenspionage denn noch bringen?
Auch wenn man es mir nicht glauben wird, ich fand die Spionage teilweise recht hilfreich, etwa, wenn ich Mitglieder einer bestimmten Allianz ausmachen wollte, um zu wissen, gegen wen ich spiele. Ist natürlich nur eine Randerscheinung und wohl eher selten, aber sooooo unnütz ist sie nicht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Hüttenspionage

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Hüttenspionage
« Antwort #5 am: März 21, 2014, 10:11:39 Vormittag »
Ich habe bei Hüttenspionage nur Eines herausgefunden, - das sie Irrelevant ist...
Ich finde es durchaus recht interessant wer in welcher Alli ist .. außerdem noch das Argument von Laggi mit dem Skillen.
Ich weise mal darauf hin das ich den Thread bewusst im Bereich Graphikfehler und nicht im Bereich Diskussionen & Umfragen erstellt habe.  ;)

Antw:Hüttenspionage

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Hüttenspionage
« Antwort #6 am: März 21, 2014, 10:52:51 Vormittag »
Kann sein, dass ich mich irre: Aber sieht man bei der Hüttenspionage nicht nur, dass es sich um einen Allianzhauptsitz handelt oder nicht? Wenn das die einzige Info ist ist das doch einigermaßen sinnlos.

Antw:Hüttenspionage

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Hüttenspionage
« Antwort #7 am: März 21, 2014, 11:14:48 Vormittag »
Nein, man sieht auch wer Anführer der Alli ist und wer die Mitglieder. Das hab ich nur durch "..." ersetzt um niemanden in Verlegenheit zu bringen.