Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: WW - Runde 7 - SnowHill  (Gelesen 62948 mal)

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Runde 7
« Antwort #15 am: März 17, 2014, 02:39:57 Nachmittag »
Nachdem wir die Todesursache nicht erkennen können (schlechte CSI, die nicht mal Bisswunden von Vergiftungen unterscheiden können ;D), können wir nur spekulieren, wie es zu den beiden Leichen kommt.
Zwei Möglichkeiten wurden ja schon genannt:
(1) Ein Opfer wurde gefressen, das andere starb an Hexengift
(2) Ein Opfer wurde gefressen, das andere hat sich aus Liebeskummer das Leben genommen
Theoretisch wäre ja sogar eine dritte Variante denkbar:
(3) Kein Opfer wurde gefressen, eines wurde von der Hexe vergiftet, das andere hat sich aus Liebeskummer das Leben genommen

Eine Hexe, die in der ersten Nacht komplett ohne Indizien (außer zu wissen, wer das erste Fressopfer ist) ihren Gifttrank in die Menge wirft, fände ich auch extrem seltsam, insofern sollten wir wohl schon davon ausgehen, dass es sich bei den beiden Toten um die Verliebten handelt, von denen einer in die Fänge der Wölfe geraten ist.

Bleibt also die Frage, wer von beiden das Fress-Opfer war, und ob sich die Wölfe etwas dabei gedacht, oder ihr Opfer nur ausgewürfelt haben. Ein gezieltes Fressen von Kami könnte angesichts ihrer Aktivität in der letzten Runde natürlich sein, ein gezieltes Fressen von Winston halte ich eher für unwahrscheinlich (nachdem er letzte Runde auch schon in der zweiten Nacht gefressen wurde, kann man ja eher nicht beurteilen, ob er eine Gefahr für die Wölfe sein könnte).
Gehen wir also davon aus, dass Kami das eigentliche Opfer war. Das könnte dafür sprechen, dass ein Spieler aus der letzten Runde sie als Opfer ausgesucht hat, vielleicht sogar ein Wolf aus der letzten Runde, der diesmal für einen anderen Verlauf sorgen will. Allerdings müssen wir wohl auch bei den "neuen" Spielern davon ausgehen, dass sie die letzte Runde zumindest grob verfolgt oder im Nachhinein überflogen haben.
Wie so oft ist das erste Voting in erster Linie eine Frage des Bauchgefühls...

Stadtname: Ich fand es eigentlich ganz nett, aktuelle oder ehemalige Stadtnamen aus Artharia zu nehmen, daher bin ich gegen ShadowHill, und stimme für Alantor.
Haupmann: Ich halte den Hauptmann für völlig überbewertet. Wenn es schlüssige Argumente für einen Häng-Vote gibt, geht dieser auch ohne Stimmengleichstand und damit auch ohne Einfluss des Hauptmanns durch. Wenn es die nicht gibt, kann auch der Hauptmann nur raten, es sei denn, er weiß etwas, was die anderen nicht wissen. Da es mir also prinzipiell total wurscht ist, schließe ich mich der aktuellen Mehrheit aus kURT und reaktionaer an, und wähle bernhardms
Galgenvogel: Nachdem mir nicht viel einfällt, außer der Idee, dass sich ggf. ein Wolf aus der letzten Runde rächen wollte, wähle ich den Runde-VI-Wolf damnlucker ;-) äh, nee, Mydraor

Antw:Runde 7

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Runde 7
« Antwort #16 am: März 17, 2014, 03:16:23 Nachmittag »
Wenn kein Hexengift im Spiel war, dann müssen es doch die beiden Verliebten gewesen sein, oder? Es ist nun nicht gänzlich unmöglich, dass die Hexe das Gift geworfen hat (Laggi hat in der ersten Runde blind BuddyCool gekillt), das würde dann aber für eine sehr unerfahrene Hexe sprechen. Eigentlich glaube ich das hier nicht, denn die meisten Leute sind schon mehrfach dabei gewesen oder haben zumindest mitgelesen. Und eine etwas erfahrenere Hexe wird ihren Gifttrank sicherlich erst einmal behalten wollen.

Gehen wir also davon aus, dass es das Liebespaar war, das gestorben ist. Dann hätte Winston Kami und sich selbst verliebt. Wer von den beiden wurde dann gefressen? Ich denke auch, dass das Opfer Kami war. Winston zum dritten Mal früh zu killen wäre wirklich - auch aus Spielersicht - ziemlich fies. Und ich denke nicht, dass hier jemand absichtlich Winston den Spaß am Spiel vermiesen will. Es ist auch viel sinnvoller, Kami zu killen, da sie in der letzten Runde sehr aktiv an der Enttarnung der Wölfe mitgewirkt hat. Also gehe ich von dem Szenario aus, dass Kami gekillt wurde und Winston als Amor ein Zufallsopfer war.

Ich tippe da auch auf eine Racheaktion, d.h. möglicherweise ein Wolf der letzten Runde. Könnte mir deswegen Mydraor gut vorstellen. Konkrete Infos haben wir ja eh noch nicht. Soll er sich mal verteidigen, dann kommt wenigstens Bewegung in die Bude. ^^

Als Stadtname ist ShadowHill okay. Hauptmann ist mir ziemlich egal, von mir aus gerne bernhardms.

Antw:Runde 7

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Runde 7
« Antwort #17 am: März 17, 2014, 03:42:52 Nachmittag »
letzte runde wurde rolle der verliebten bekannt gegeben. update im regelkatalog? oder andere todesursache?

würd hier aber auch eher von fressaktion und liebestod ausgehen.
kami könnte opfer gewesen sein, weil sie viele infos gebracht hat - win weil er aufgrund seines gewohnheitsmässigen frühen ablebens  ??? das vll. unauffälligste opfer mit wenig möglichkeiten auf rückschlüsse war.
kann beides für "alte" wölfe sprechen, muss aber nicht.

stadtname: snow hill - gedenken an win, der hier irgendwie garantie auf tod gebucht hat
hauptmann: bernhardms - schliess ich mich gern an
hangvote: hgw, random.org hat dich erwählt: felix

phil hat gefühle für mich?  :o gar todbringende es sind, scher dich weg damit! *huschhusch*

Antw:Runde 7

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Runde 7
« Antwort #18 am: März 17, 2014, 04:32:16 Nachmittag »
letzte runde wurde rolle der verliebten bekannt gegeben. update im regelkatalog? oder andere todesursache?

Ich meine auch, dass sonst immer in Klammern stand "Verliebter". Wäre nett, wenn es da von damn noch Aufklärung gäbe, sonst wäre ich dafür ihn zu hängen.^^

Snow Hill finde ich in Gedenken an Winston auch gut; ShadowHill - nun ja, wir wollen ja hier nicht alle einen Schatten kriegen, oder?

Als Hauptmann hätte ich auch gern Felix.

Hangvote bin ich noch unsicher.


Antw:Runde 7

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Runde 7
« Antwort #19 am: März 17, 2014, 05:09:15 Nachmittag »
Stadtname is mir egal.

Hauptmann: bernhardms (wer ist eigentlich dieser bernhardsm von dem Kurt dauernd redet?)

Hängvote: Am ersten Tag wie immer rein geraten, aber Mydwar bisher meistens eine gute Wahl.

Antw:Runde 7

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Runde 7
« Antwort #20 am: März 17, 2014, 05:34:07 Nachmittag »
So, finds interessant was hier abgeht. :D Komme leider jetzt erst zum schreiben, musste bisschen Schlaf nachholen.

Schön wie Phil mich zum Spaß erwähnt, mich dann Finnegan voted, weil ich letzte Runde schon ein Wolf war, Felix weil weil ich bestimmt Rache an Kami hätte üben wollen und hig, weil ich meistens eine gute Wahl bin.

Mein eigener Tod wäre nicht wirklich schön und wäre dem Dorf auch nicht sonderlich hilfreich, da ich weder Wolf, noch Schafswolf, noch wildes Kind bin (verliebt auch nicht  ::)) aber würde wohl zumindest besonders im LateGame den Dorfbewohner ein bisschen was erleichtern.

Stadtname: bitte nicht Shadow-Hill oder sowas in der Art :D Da ist mir Alantor doch lieber :x

Antw:Runde 7

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Runde 7
« Antwort #21 am: März 17, 2014, 05:51:26 Nachmittag »
Also ich schliesse mich mit der hangvote Phil an, da Nelrach kein wirkliches Argument hat, was dagegen spricht. Ich glaube, Nelrach ist eine gute Wahl und da sie Phil gleich verscheuchen will (wie würde sie es denn schaffen, wäre sie KEIN Wolf ?), ist das ein gutes Indix. Sie droht Phil und hat aber zu ihrer Verteidigung nichts zu sagen.
Dennoch ist ihre Idee, Winston in dem Stadtnamen zu verewigen sehr schön. Ich finde den Bezug zu Artharia Städten nicht gut. Immerhin sollen wir ja hier NICHT parteiisch spielen, was ein Stadtname auch auslösen könnte.

Antw:Runde 7

damnlucker

  • Gast
Antw:Runde 7
« Antwort #22 am: März 17, 2014, 05:55:08 Nachmittag »
es wird von mir keinerlei aufklärung zu todesursachen geben.
nennt es meine persönliche spielleiterfreiheit^^
ich finds einfach spannender wenn viele möglichkeiten zu disskutieren sind und nciht ferststeht was passiert ist. :)

Antw:Runde 7

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Runde 7
« Antwort #23 am: März 17, 2014, 06:03:13 Nachmittag »
Phil hat aber auch kein Argument, Nelrach zu hängen. Frag doch erstmal Phil, warum er Nelrach hängen sehen will. Vielleicht will er ja nur von sich als Wolf ablenken?

Antw:Runde 7

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Runde 7
« Antwort #24 am: März 17, 2014, 06:04:06 Nachmittag »
Mein letzter Beitrag war @Jeanne gerichtet.

Antw:Runde 7

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:Runde 7
« Antwort #25 am: März 17, 2014, 06:09:36 Nachmittag »
Vote für Hauptmann geht an bernhardms.
Galgenvote bin ich auch noch sehr unsicher. Mydraor steht ja schon hoch im Kurs und in der letzten Runde hat es sich gerächt, so lange zu warten... auf gut Glück voten find ich aber auch nicht so dolle.
Für den ersten Vote gehe ich mal danach, wer sich noch nicht geäussert hat und da fällt meine Wahl ganz random auf RBolitho

Antw:Runde 7

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Runde 7
« Antwort #26 am: März 17, 2014, 06:14:32 Nachmittag »
@toshie

Meine Gedanken dazu waren: Phil spielt seine Königliche Rolle, daher würde ich vermuten, aß jetzt kein Wolf dahinter steckt. Außerdem möchte er Kurt als Hauptmann. Ich vermute mal, daß Bernhard keine gute Wahl ist als Hauptmann (ist auch nur ein Bauchgefühl), da wäre Kurt besser. Und Myd hat sich als unschuldig geoutet, und Phil hat ihn nicht genommen, nur Anspielung gemacht. Nel hatte keine Verteidigung.

Antw:Runde 7

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Runde 7
« Antwort #27 am: März 17, 2014, 06:21:46 Nachmittag »
Das ist ja schön, dass sich Myd als unschuldig geoutet hat, aber man muss ja nicht alles glauben (sonst wäre es ja auch zu einfach...)
Nelrach hängen fänd ich zum aktuellen Zeitpunkt ungünstig, weil selbst wenn sie ein Wolf sein sollte, schreibt Sie doch immer recht viel und trägt damit zur allgemeinen Information bei.
Ich bleib die ersten Runden da meiner Linie treu, und nominier lieber schweigsame Charaktere, die nichts zur Aufklärung beitragen. RBolitho schweigt sich da gerade in die Schusslinie
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Runde 7

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Runde 7
« Antwort #28 am: März 17, 2014, 06:50:04 Nachmittag »
ich bin eig immer dagegen schweigsame zu hängen, da schweigsame nur selten wichtige rollen haben, denn wer eine wichtige rolle hat (egal welche) versucht sich ja nicht in den vordergrund zu spielen und das macht man ja mit dem schweigen.

trotzdem wäre es gerade in dieser runde, da der tag nur 12h geht, sehr gut aktive dabei zu haben und wie es aussieht sind ja recht viele dabei.

vllt meldet er sich ja nochmal, ansonsten wären er und paige meine favoriten.

Antw:Runde 7

PaigeNurial

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: PaigeNurial
Antw:Runde 7
« Antwort #29 am: März 17, 2014, 06:51:09 Nachmittag »
So, da mein RL mich bis gegen 18:00 Uhr auf Arbeit festhält kann ich mich leider erst jetzt zu Wort melden - aber ich liege ja noch gut in der Zeit und ich muss sagen - es scheint eine recht aktive Runde zu sein - mich freut's.

Wie immer ist es schwer, votes abzugeben - vor allem, da unser Spielleiter auch nicht sehr informativ ist^^

Sicher bin ich mir mit folgenden votes: Snowhill zum Gedenken an unseren immer sterbenden Pechvogel Winston
Ich glaube auch, dass bernhard, ein guter Hauptmann abgeben würde - die letzte Runde hat ja auch bewiesen, dass der Hauptmann nicht automatisch gefressen wird

Hängevote ist schwerer und da schliesse ich mich mal bernhard an - wer schweigt trägt wenig bis nichts zum Spiel bei und bekommt einen Strick (zumindest, bis wir etwas Klarheit haben, verfahre ich nach diesem Schema) - also: vote für RBolitho

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.