Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: WW - Runde 7 - SnowHill  (Gelesen 63017 mal)

damnlucker

  • Gast
WW - Runde 7 - SnowHill
« am: März 16, 2014, 03:13:35 Nachmittag »
Soeben haben alle Ihre Rollen erhalten.
ich denke bis morgen früh um 10 sollten alle gevotet haben und die erste Tagphase kann losgehen.
es wäre schön wenn ihr euch nciht bis zur letzten sekunde zeit lasst, denn es gibt viele rollen die sachen ansagen müssen und das teilweise nacheinander^^

Ablauf der Nachtphase:

0.Amor wählt das verliebte Paar, das wilde Kind wählt sein Vorbild. (nur in der ersten Nacht)
1.Der Nachtwächter wählt den Standort seiner Nachtwache.
2.Die Werwölfe schleichen umher und suchen nach einem Opfer.
3.Die Hexe erfährt vom Opfer und kann ihre Tränke wirken.
4.Die Prostituierten gehen auf Kundenjagd.

der Plan ist von 10-22uhr tag zu ahben und dementsprechend von 22-10 nacht
(änderungen sind in ausnahmefällen möglich, jedoch rechtzeitig anzumelden)
Am ersten tag sind neben dem Galgenvote noch der Hauptmann und der Stadtname zu wählen
eure rollentexte hab ich mal dreister weise von kami kopiert - danke für die bereitstellung :)

bei fragen, ich bin per PN oder im IRC zu erreichen und freue mich auf eure vores und diskussionen.

wir spielen mit folgenden rollen:
5 Dorfbewohner
3 Wölfe
1 wildes kind
1 ältester
1 nachtwächter
2 Prostituierten
1 Hexe
1 Amor
1 sternengucker
1 wolf im schafspelz

die teilnehmer sind:
Mydraor
reaktionär
toshie
normaninov
Selinux
RBolitho
kURT
Nelrach
bernhardms
PaigeNurial
Kami
Felix
hig
winston
phil
jeanne
Finnegan


eine kurze rückmeldung per pn oer im irc wäre schön
« Letzte Änderung: März 18, 2014, 12:21:29 Nachmittag von bernhardms »

Antw:Runde 7

damnlucker

  • Gast
Antw:Runde 7
« Antwort #1 am: März 17, 2014, 10:00:19 Vormittag »
Die erste Nacht in Ihrem neuen Dörfchen genossen die neuen Siedler. Frei von Sorgen gingen sie schlafen, jedoch erwachten Sie am nächsten Morgen mit einem Schrecken. So fand man gleich zwei Leichen im morgengrauen. Die eine Leiche war Kami, eine scheinbar normale Bürgerin. Als 2. hatte es Winston erwischt, der scheinbar grad unterwegs war zu seinem Haus, nachdem er Herzchenpfeile verschossen hatte.


Mydraor
reaktionär
toshie
normaninov
Selinux
RBolitho
kURT
Nelrach
bernhardms
PaigeNurial
Kami (Dorfbewohner)
Felix
hig
Winston (Amor)
phil
jeanne
Finnegan


Damit beginnt der Tag. Er wird bis 22Uhr heute gehen.
Ich bitte euch namen, hauptmann und galgenopfer zu wählen.
Ich hoffe auf eine akive Teilnahme und wünsche viel Spaß

Antw:Runde 7

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Runde 7
« Antwort #2 am: März 17, 2014, 10:08:01 Vormittag »
Na das geht ja gut los...

Verstehe ich das jetzt richtig, dass Winston sich selbst mit Kami verliebt hat und daher direkt mit über die Klinge gesprungen ist ? Weil für nen Hexengift wär es doch arg früh...

Nun ja.. Städtename ist mir wurst, da spekuliere ich auf die Kreativität von anderen Spielern.
Hangvote... Ich vote damnlucker an den Galgen !! Aus Prinzip !!
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Runde 7

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Runde 7
« Antwort #3 am: März 17, 2014, 10:38:27 Vormittag »
Anmerkung:
Tut mir leid für Dich Winston dass dies schon dass dritte Mal ist bei dem Du frühzeitig ausscheidet, aber diesmal wohl selbstverschuldet.

Stadtname : Caytron
Hauptmann: Bernhardsm
Hängen: ich weiss es echt nicht ! Es gibt noch keine Verdächtigen !

Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Runde 7

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Runde 7
« Antwort #4 am: März 17, 2014, 11:14:52 Vormittag »
Kami kann auch keine Hexe oder Jäger gewesen sein, oder ? das würde uns dann schon bekannt gegeben werden ?

Stadtname: Shadow Hill (abgewandelt von Silent Hill),
Hauptmann: wählen wir mal Felix (ohne Mitzudenken)
Galgen: zumindest nicht bernhard oder Kurt, bernhard hat jemand gevotet, der gar nicht mitspielt und Kurt scheint auch planlos zu sein, wie ich.

werde da noch etwas warten, was die anderen schreiben.

Jeanne

Antw:Runde 7

damnlucker

  • Gast
Antw:Runde 7
« Antwort #5 am: März 17, 2014, 11:18:21 Vormittag »
ich werde euch immer die rollen bekanntgeben, aber nciht die todesart

Antw:Runde 7

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Runde 7
« Antwort #6 am: März 17, 2014, 11:31:37 Vormittag »
Jeane:
berhanrdsm hat das aber getan um einen Scherz zu machen da Damsluckner (den er gewählt hat) der Spielleiter ist.
Ich mache jetzt erst zum zweiten Mal mit.
Ich schrieb dem Winston mein Beileid aus weil er bereits in der dritten Runde sofort am Anfang stirbt.

Ich finde ShadowHill ach besser als Caytron und ändere entsprechend auf "ShadowHill"

Wie Damnluckner bereits erklärte würde die Sonderrolle angekündigt und Winston hat sich diesmal wohl eine Einflussreiche Person erhofft die ihn weit bringen würde weil Kami ja sehr weit gekommen war uin der letzten Runde.
Allerdings war abzusehen dass die "neuen Wölfe" sie wohl als Erstes Opfer vernaschen würden weil sie beim letzten Mal gute Schlüsse gezogen hat und dem Dorf zum Sieg verhalf, weshalb sie jetzt natürlich gefressen wurde !
Deshalb kann das nur ein Spieler gewesen sein der, entweder, bei der letztzten Runde mitgemacht hat oder ein aufmerksamer Zuschauer war . . .
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Runde 7

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Runde 7
« Antwort #7 am: März 17, 2014, 11:36:08 Vormittag »
Da unser schnattennieser ein paar probleme mit den namen hat ist er wohl kein guter hauptmann xD
Ok scherz beiseite, finde wenige die letzte runde nicht dabei waren, habe aber den selben ansatz wie knut. Aber erstmal abwarten

Antw:Runde 7

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Runde 7
« Antwort #8 am: März 17, 2014, 11:42:53 Vormittag »
Dorfname: Shadow Hill, hauptsache es wird nicht Caytron.  >:(
Hauptmann: Bernhardms, sofern sich kein Freiwilliger meldet.
Galgen: Finnegan, ist zwar random, aber man kann die Schweiger ja mal bisschen motivieren.  :P
Gold gab ich für Eisen

Antw:Runde 7

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:Runde 7
« Antwort #9 am: März 17, 2014, 11:46:07 Vormittag »
So, dann fangen wir mal mit den einfachen Sachen an. ShadowHill finde ich auch schöner, also bin ich für ShadowHill.

Hauptmann bin ich mir noch nicht sicher, tendenziell jemand der früh und aktiv schreibt. Entscheiden werde ich mich aber wohl erst im Laufe des Nachmittags.
Für den Galgen warte ich auch erst noch ab, wer sich alles zu Wort meldet.

Antw:Runde 7

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Runde 7
« Antwort #10 am: März 17, 2014, 11:46:36 Vormittag »
ja, Kurt, das klingt auch am logischsten. Kami hätte ich als Wolf auch sofort gefressen, habe ja viel mitgelesen, und kami ist einfach zu gut gewesen :D
Somit haben wir zumindest einen Anhaltspunkt für die Wölfe: mindestens einer hat früher schonmal gespielt oder hat das Spiel aufmerksam verfolgt (da leider die meisten schon öfter gespielt haben, ist dieser Hinweis nichtig), da glaube nur Selinux und ich neu sind.

ach, Bernhard hat wirklich die Spielleitung gemeint, ist er also nicht mit seiner Rolle zufrieden ? :D (was man aus solchen Sätzen wie von bernhard, die kurz dahergeredet sind, alles so ziehen kann..... )

Antw:Runde 7

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Runde 7
« Antwort #11 am: März 17, 2014, 12:02:35 Nachmittag »
Also das mit dem verliebt sein scheint logisch zu sein, obwohl man davon hätte ausgehen können das kami aufgrund ihrer sehr guten runde gefressen wird wenn sie kein ww ist, vllt hätten sich erfahrene ww auch diesen punkt zum hängen von ihr herausgepickt und sie am leben gelassen. Gift wäre aber auch möglich hatten wir ja schonmal.

Antw:Runde 7

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Runde 7
« Antwort #12 am: März 17, 2014, 12:21:22 Nachmittag »
Ich spendiere Kurt erstmal eine Buchstabensuppe, vielleicht hilft's ja...

Es muss ja nicht zwingend Kami als Primär-Opfer getroffen haben, oder sollen wir aus der Reihenfolge der Leichenfunde Schlüsse ziehen ?
Aber vom Grundsatz her scheint mir die Theorie mit dem Liebespaar wahrscheinlicher als ein Giftangriff der Hexe in der ersten Nacht (nicht ausgeschlossen, aber irgendwie eher sinnlos)

Die Votes der ersten Tage (speziell DES ersten Tages) sind ja quasi random, da wird sich noch niemand so dusselig anstellen, und was verräterisches von sich geben.
Also könnten wir wieder die Vorgehensweise "Wer schweigt, hängt" ansetzen :)
Oder wir schauen uns die Profilbilder an, wer uns am wenigsten vertrauenswürdig erscheint (komischer Typ mit Augenklappe z.B.  ;D )
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Runde 7

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Runde 7
« Antwort #13 am: März 17, 2014, 12:25:30 Nachmittag »
Ja klar wäre auch winston ein mögliches Opfer, aber da fehlt mir ne Erklärung zu :)

Antw:Runde 7

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Runde 7
« Antwort #14 am: März 17, 2014, 02:01:10 Nachmittag »
Uff, das war jetzt aber knapp. Beinahe hätten die Wölfe uns um unseren sicheren Sieg gebracht. Aber zum Glück haben sie mich mit Winston um 1 verfehlt. Jetzt werde ich natürlich gleich mal offenlegen, wer hier die Wölfe sind. Dabei kann ich auf Grundlage meiner ausführlichen Erfahrung mit einiger Wahrscheinlichkeit erklären, dass Mydraor immer ein Wolf ist. Das stelle ich aber erstmal nur als Information mit in den Raum.

Stadtname: Selbstverständlich Philopolis :D
Hauptmann: kurt XD
Hängen: Nelrach, nur so aus einem Gefühl heraus. Falls Kami gefressen wurde, müsste ja jmd ein Wolf sein, der letzte Runde zumindest aktiv mitgelesen hat.
« Letzte Änderung: März 17, 2014, 02:47:15 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege