Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???  (Gelesen 18372 mal)

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???
« am: März 06, 2014, 01:55:26 Nachmittag »
Ich eröffne dann doch jetzt einfach mal einen Thread wo wir das mit der nächsten Runde und der Überlegung des Speedys ansprechen können.

Also wenn ich das richtig sehe sind verschiedene Varianten zu überlegen.

-einerseits kam die Idee auf eine Runde komplett beispielsweise im IRC stattfinden zu lassen. Ob das nun an einem Tag, einem Wochenende, täglich in einen bestimmten Zeitraum oder irgendwie stattfinden soll wurde glaube noch nichts erwähnt

-andere Variante war die Tagesphasen und Nachtphasen einfach extrem zu kürzen. Das man sich an die Realität hält und man in 24h auch wirklich eine Tages- und eine Nachtphase hat

Egal welche Variante gewählt wird, klar muss sein dass damit einige Spieler nicht teilnehmen können, aufgrund von verständlichen Zeitmangel und erstmal genügend Interessenten dabei sein müssten. Außerdem sollte man sich auf eine Variante einigen, mit der die meisten Leben können. ;)

Deswegen äußert euch alle ruhig, Diskussion und gewünschte Anmeldung eröffnet :D
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???
« Antwort #1 am: März 06, 2014, 01:59:24 Nachmittag »
Ich würd wohl wieder mitmachen, ich wär auch bei einer kompletten Runde innerhalb eines Tages im IRC dabei, aber dazu finden sich wohl nicht genug. :3

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???
« Antwort #2 am: März 06, 2014, 02:44:09 Nachmittag »
Bin dabei, IRC finde ich aber unübersichtlich dafür, besser schnelle Runde im Forum.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???
« Antwort #3 am: März 06, 2014, 04:51:46 Nachmittag »
Mache auch mit.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???
« Antwort #4 am: März 06, 2014, 04:56:50 Nachmittag »
ich auch

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???
« Antwort #5 am: März 06, 2014, 07:13:01 Nachmittag »
Nachdem ich die letzte Runde mal durchgelesen habe, würde ich bei einer schnellen Forenrunde auch mitmachen. IRC schaff ich eher weniger, kommt letztendlich aber auch den genauen Tag, Zeitraum und Dauer an.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???
« Antwort #6 am: März 06, 2014, 07:27:54 Nachmittag »
Wäre bei der schnellen im Forum auch dabei, das im irc klingt interessant aber am Stück da sein ist nicht sehr einfach.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???
« Antwort #7 am: März 06, 2014, 07:43:29 Nachmittag »
ich mache mit aber an einem Tag und auch noch im IRC halte ich für zu hektisch.
Ausserdem kann man im FOrum viel besser nachlesen was die unterschiedlichen Leute geschrieben haben im IRC würde einiges untergehen.

Bin dafür dass das Spiel wieder im Forum, dafür aber in Echtzeit stattfindet und die Nachtphase so gegen 10 Uhr beginnt und dass es keinerllei künstliche verlängerungen bei der Tagesphase gibt (weil ich kann meinen Tag in RL ja auch nicht beliebig verlängern nur weils ein Feiertag ist oder weil ich mehr Zeit brauche!) es sei denn ein extremer Notfall oder so.
Bei zu langer Wartezeit kann es passiern dass einige Spieler den Bezug verlieren und nicht mehr reinschauen, wenn die Zeit aber realistisch abläuft dann weiss immer jeder wann die Nachtphase beginnt und wann sie aufhört.


Vorschlag für ne neue Sonderrolle:
"Der Gesetzlose"
Dieser Spieler gewinnt immer, vorrausgesetzt er überlebt bis zum Ende der Runde,
egal ob das nun Wölfe oder Menschen gewonnen haben.
Er spielt also für sich selbst und steht den Lagern Neutral oder Feindllich gegenüber weil jeder ihm zum Verhängniss werden kann !
Sein Spielziel: eigenes Überleben
Seine Fähigkeit: Einmalige Ermordung eines Spielers, danach wissen aber alle dass er der Gesetzlose ist, sollte er sich also gut überlegen.
 
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???
« Antwort #8 am: März 06, 2014, 08:16:09 Nachmittag »
mitmachen werd ich gerne wieder - blitzrunde find ich auch ideal. forum wär mir aber lieber wg übersichtlichkeit.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???
« Antwort #9 am: März 06, 2014, 11:29:33 Nachmittag »
also ich kenne es von früher über einen IRC bot..da gabs aber nur die hexe und nen seher als spezialfiguren..und dsa dauert dann nich sooo lange..

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???
« Antwort #10 am: März 06, 2014, 11:30:06 Nachmittag »
Im IRC gibts btw auch schon seit Ewigkeiten einen Channel mit nem passenden Bot, allerdings gehen die Runde da ziemlich schnell (was vielen von euch wahrscheinlich nicht so gefallen wird, meiner Meinung nach aber viel näher am "echten" Spiel ist), eine Runde dauert je nach Spielerzahl so 10min. Wer interessiert is kann sich gern bei mir melden.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???

damnlucker

  • Gast
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???
« Antwort #11 am: März 07, 2014, 07:53:27 Vormittag »
den irc bot hab ich einmal erlebt^^ - is leider nich so meins
dann also speed im forum^^
ich würde aber tagphasen bis 22:30 oder 23 machen und nachtphase bis 10
wenn ihr jemanden für die leitung wollt, würde ich nach der letzten runde mit spielen aussetzen und leiten (aber erwartet keien so schönen wortführungen wie von kami :P)
wenn jemand anderes das macht wär ich nat. als spieler dabei

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???
« Antwort #12 am: März 07, 2014, 09:40:47 Vormittag »
Ich würd auch bei der Speedrunde mitmachen, IRC hatte ich ja schon abgelehnt

22:00 würde ich aber als Limit sehen da die Wölfe ja auch noch etwas Zeit brauchen und evtl nicht immer so furchtbar spät noch on sein wollen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???

PaigeNurial

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: PaigeNurial
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???
« Antwort #13 am: März 07, 2014, 12:13:52 Nachmittag »
Speedrunde im Froum wäre ich auch gerne dabei - wenn es von den Zeiten her passt.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (7. Runde) Speedy???
« Antwort #14 am: März 07, 2014, 03:58:36 Nachmittag »
Ich fasse mal kurz zusammen:

Gewünscht ist ein Forum-Speedy, dessen Tagesphase von 10 bis 22 Uhr und dessen Nachtphase von 22 bis 10 Uhr geht. Dann gibt es davon auch keine Ausnahme und alle müssen sich daran halten. (mir persönlich wäre der Tag bis 22.30 auch lieber xD)

Bisher interessierte Teilnehmer sind:

Mydraor
reaktionär
toshie
normaninov
Selinux
RBolitho
kURT
Nelrach
damnlucker
bernhardms
PaigeNurial
(hig)??? -> noch nicht klar geäußert
(LaggiLover)??? ->noch nicht klar geäußert
Kami

Spielleiter hat sich bisher damnlucker freiwillig gemeldet.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."