Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Federn  (Gelesen 16336 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Federn
« Antwort #15 am: März 07, 2014, 08:34:49 Nachmittag »
Es geht nicht darum, dass man kleineren nicht gönnt, dass sie die Federn vk können. Aber es ist für mich schlechtes Balancing, wenn man zwingend auf kleine Spieler angewiesen ist, um an Federn zu kommen. Die Mobs verlieren Unmengen an Fleisch und Fell, grundsätzlich sollte doch niemand etwas dagegen haben die Fell- und Fleischmenge zugunsten von ein paar Federn einzugrenzen.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Federn

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Federn
« Antwort #16 am: März 07, 2014, 08:49:14 Nachmittag »
Aha, Kleine sind auch auf größere in Sachen Lehrbüchern angewiesen. Wird immer eine Abhängigkeit geben, ob nun Klein/Groß oder Berufsspezifisch. Eliminiert man die Abhängigkeit kann jeder hier auch alles machen. Ich meine ich hatte damals 2 Berufe und 2 Sammelberufe und hätte nebenbei noch Federn erjagen können, denkt ihr nicht, dass es da gut ist mal einen riegel vorzuschieben?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Federn

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Federn
« Antwort #17 am: März 07, 2014, 09:06:56 Nachmittag »
Ich hab nur die Sorge, dass das zu sehr auf die Verfügbarkeit neuer Spieler programmiert ist.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Federn

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Federn
« Antwort #18 am: März 07, 2014, 09:15:35 Nachmittag »
Aha, Kleine sind auch auf größere in Sachen Lehrbüchern angewiesen. Wird immer eine Abhängigkeit geben, ob nun Klein/Groß oder Berufsspezifisch. Eliminiert man die Abhängigkeit kann jeder hier auch alles machen. Ich meine ich hatte damals 2 Berufe und 2 Sammelberufe und hätte nebenbei noch Federn erjagen können, denkt ihr nicht, dass es da gut ist mal einen riegel vorzuschieben?
Es geht auch nicht darum die Abhängikeiten zu eliminieren, sonder darum das es seit neustem einen Mangel an Federn gibt, der die Preise immer weiter steigen lässt. Bleibt ab zu warten wie weit. Das ganze hängt vermutlich zusammen mit Änderungen an der Jagd, lange nach deinem Ableben. Federn lassen sich also nicht mehr so erjagen wie zu deiner Zeit. Wie norma sagt, gibt es ja anscheinend im high-LP Bereich, irgendwo Kreas die Federn droppen. Allerdings scheinen das nich all zu viele zu sein. Meine Behauptung, der LM würde aussterben, war also - zugegeben - etwas übertrieben, da man immernoch lesen kann. Problematisch wird es, wie ich schon sagte, wenn man als kleiner schnell mal mit ner Jagd mehrere tausend Münzen machen kann, ganz ohne was zu investieren. Das war noch nie so und ist denke ich auch nicht gewollt. Aus menier Sicht ist es dann is es kein ausgewogenes Spiel mehr - ergo Balancing Problem.
« Letzte Änderung: März 07, 2014, 09:17:55 Nachmittag von prozac »

Antw:Federn

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Federn
« Antwort #19 am: März 07, 2014, 09:31:15 Nachmittag »
Ich find's nur komisch, dass in anderen Threads diskutiert wird, wie man die Wirtschaft wieder ankurbeln kann, weil die Rohstoffe durch die Bank weg nichts mehr wert sein sollen, und hier wird jetzt gemeckert das Federn teurer werden.

Und ich wage jetzt mal zu bezweifeln, dass Federn schon gegen Edelsteine aufgewogen werden.

Davon mal abgesehen:
Zitat
Ich hab nur die Sorge, dass das zu sehr auf die Verfügbarkeit neuer Spieler programmiert ist.

Ganz Artharia ist auf eine dauerhafte Zirkulation der Spielerschaftausgelegt, welcher in Summe möglichst die 400-500er Marke nicht überschreiten sollte, weil das System dann zusammenbricht. Entwickelt sich die Spielerschaft zu weit, gib's ärger und man fordert neuen Inhalt. Dabei vergisst man meistens die Anfänger. Jetzt ist es eben mal genau umgekehrt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Federn

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Federn
« Antwort #20 am: März 07, 2014, 09:49:04 Nachmittag »
Ich find's nur komisch, dass in anderen Threads diskutiert wird, wie man die Wirtschaft wieder ankurbeln kann, weil die Rohstoffe durch die Bank weg nichts mehr wert sein sollen, und hier wird jetzt gemeckert das Federn teurer werden.
Bei Federn ist es nun gerade gegenläufig. Deshalb kam auch der Vorschlag weniger Fell und Fleisch. Lehm, Ton und Holz kommen auch durch's Jagen in's Spiel. Ich hab in zwischen nen ganz beachtlichen Matschhaufen durch's Jagen, mit dem ich nichts anfangen kann ;D
Die überwiegende Menge der Beiträge sagt ja auch abwarten. Dem schließe ich mich mal an. Keiner hat was dagegen wenn Federn etwas teurer werden .. es darf nur nich so absurd werden.

Antw:Federn

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Federn
« Antwort #21 am: März 07, 2014, 10:34:21 Nachmittag »
Also Wirtschaft akurbel schön und gut, aber wenns auf dem gesamten Markt nur noch Federn für ca 4 höhere Lehrbücher gibt,
die günstigsten für 99M, der größte Teil eingelagert zu 999M und mehr, und 25M im Autoankauf geboten werden, ist irgendwas faul.

Momentan ist einfach das gesamte Kampfsystem inklusive Jagd und Drops komplett verschlimmbessert worden.

Antw:Federn

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Federn
« Antwort #22 am: März 07, 2014, 11:34:26 Nachmittag »
Naja Federn hatten anfangs auch 25+ gekostet, und da hatte kaum wer Bücher geschrieben.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Federn

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Federn
« Antwort #23 am: März 08, 2014, 12:26:22 Vormittag »
tja, da muss sich wohl die lesegemeinschaft etwas einschränken und ein paar lehrmeister wieder direkt lehren.
oje, das system bricht zusammen, weil nicht mehr zig bücher pro woche gelesen werden können. wie war artharia bloß möglich, bevor die bücher eingeführt wurden?

ich lach mich schlapp...
« Letzte Änderung: März 08, 2014, 12:29:26 Vormittag von Erikardus »

Antw:Federn

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Federn
« Antwort #24 am: März 08, 2014, 01:20:43 Vormittag »
Ich würde da keine Panik machen. Spätestens bei einem Preis von 40-50M pro Federn kann es sich lohnen, allein wegen der Federausbeute jagen zu gehen. Dann gehen wieder mehr Leute jagen, und der Kreislauf kommt wieder in Schwung.

Aktuell würde ich da gar nichts tun, sondern erstmal schauen, wie sich das einpendelt. Einen Preis von 50M für Federn halte ich für völlig unproblematisch, bzw. sogar für die Wirtschaft und das Jagen förderlich. Muss doch nicht alles Ramschware sein, was man beim Jagen erhält.

Antw:Federn

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Federn
« Antwort #25 am: März 08, 2014, 10:17:16 Vormittag »
dieser erik is so hilfreich wie das ganze dorf rothbach :x

Antw:Federn

damnlucker

  • Gast
Antw:Federn
« Antwort #26 am: März 08, 2014, 01:29:16 Nachmittag »
wieso? erik hat vollkommen recht

Antw:Federn

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Federn
« Antwort #27 am: März 08, 2014, 02:05:52 Nachmittag »
Es geht mir auch nur darum, dass jeder in jedem LP-Bereich eine Chance hat bei der Jagd Federn zu bekommen. Deswegen habe ich ja am Anfang gefragt, ob auch andere die Erfahrung gemacht haben, dass nur Elideri und Füchse Federn droppen. Es geht nicht darum den Federnpreis zu ändern, sondern einfach nur dafür zu sorgen, dass man nicht zwingen darauf angewiesen ist, dass gerade Leute jagen, die genau die LP haben, die sie für das Auftreten der Feder-Mobs nötig sind.

Wenn dem nicht der Fall ist und es auch andere Mobs gibt die Federn lassen, dann passt ja alles.
« Letzte Änderung: März 08, 2014, 02:10:29 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Federn

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Federn
« Antwort #28 am: März 08, 2014, 03:51:33 Nachmittag »
Wie gesagt, Hangbestien anscheinend auch .. mal sehen was noch.

Antw:Federn

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Federn
« Antwort #29 am: März 08, 2014, 04:03:38 Nachmittag »
Man könnte ja vielleicht den Phoenix ein oder zwei Federn droppen lassen. Aktuell droppt er ja, soweit ich weiß, gar nichts.