Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Diskussion - Beleidigung oder nicht?  (Gelesen 16068 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?
« Antwort #15 am: Februar 14, 2014, 01:32:03 Nachmittag »
du nicht aber genug andere nutzen es genau in diesem sinne wenn sie über caytron reden - das kann man mMn auch nich abstreiten/schönreden

Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?
« Antwort #16 am: Februar 14, 2014, 01:37:51 Nachmittag »
Also wenn du von "Gaytron" sprichst willst du damit nur einen Wortwitz in dem Sinne machen, weil ja ein großer Teil der Spielerschaft bekanntermaßen homosexuell is und man das so gut in den Namen der Stadt einbauen kann?  ::) Und willst in keinster Weise jemanden dort beleidigen?

Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?
« Antwort #17 am: Februar 14, 2014, 01:41:11 Nachmittag »
Klar, daher wurde ja auch seitens der Admins jegliche Verhonepiepelung von Städtenamen grundsätzlich unter Strafe gesetzt. Sei es Assguard, Gaytron oder Analtor (für die, die noch nicht so lange dabei sind: Biertor hieß früher Alantor)
"Analtor" würd ja auch so kein normaler Mensch als Beleidigung nutzen, trotzdem ist es nicht erwünscht

Gaytron sehe ich da eher als Wortwitz auf Caytron weil es einfach naheliegend ist, ob Mag und Schattenmeister insgeheim lieber Frauenkleider tragen ist mir da ehrlich gesagt Schnuppe
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?
« Antwort #18 am: Februar 14, 2014, 01:45:26 Nachmittag »
klar ist arsch eindeutig ein schimpfwort und gay keins. zumindest in den meisten gesellschaftsschichten, in manchen isses auch genau umgekehrt ^^

trotzdem ist im kontext normalerweise sowohl arschgard als auch gaytron eine beleidigung, und da ist nicht das eine schlimmer als das andere.
naja ich find beides nicht so wild und sollte nicht so eng gesehen werden. die besten beleidigungen kommen eh ohne schimpfwörter aus ;D

ich find auch das es eher was über denjenigen der gay als beleidigung nutzt aussagt als über unsere gesellschaft.

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 5 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen. :/
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?
« Antwort #19 am: Februar 14, 2014, 01:53:50 Nachmittag »
Zitat von: Curt Goetz
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

 ::)

Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?
« Antwort #20 am: Februar 14, 2014, 04:37:49 Nachmittag »
felix +1

schon scheinheilig zu bannen wegegn a*****gard und selber gaytron als beleidigung nutzen
verstehe da myd vollkommen

damnlucker liest mal wieder gut mit....

Dass Laggi hier nen Kickbann kassierte scheint in dem Fall ja andere Gründe gehabt zu haben.


@Jochen
aber jemanden aus den öffentlichen Chat zu verbannen nur weil man nicht aus der betreffenden Stadt kommt halte ich für fragwürdig.

wovon redest du?



@topic
Gaytron soll schon iwie beleidigend oder zumindest provokant sein. Sehe es in dem Zusammenhang auch auf einer Stufe mit Analtor oder Assguard. Ist halt alles nur Spaß, ist ja nur ein Spiel. Ich sehe das daher relativ locker.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?
« Antwort #21 am: Februar 14, 2014, 08:01:12 Nachmittag »
@topic
Gaytron soll schon iwie beleidigend oder zumindest provokant sein. Sehe es in dem Zusammenhang auch auf einer Stufe mit Analtor oder Assguard. Ist halt alles nur Spaß, ist ja nur ein Spiel. Ich sehe das daher relativ locker.

Ich auch, trotzdem bekam ich vor einigen Monaten eine 2-Stunden Sperre im Chat - wegen Arschguard...
ich habe den Begriff wahrscheinlich auch kreirt, kann aber auch sein dass den vorher schon wer gebraucht hat.

Edit:
In dem Kontext gefällt mir das Wort "Arschguard" hier zitieren zu dürfen :P
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?
« Antwort #22 am: Februar 14, 2014, 09:43:36 Nachmittag »
Weil sowas im offiziellen Chat (Shoutbox) auch nix zu suchen hat. Da würde ich Gaytron als Mod auch mit ner Zwangspause belegen.

Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?
« Antwort #23 am: Februar 14, 2014, 11:07:04 Nachmittag »
Wie ist das jetzt wenn ich meine künftig zu gründende Stadt "Gaymen Island" nennen würde?

Ich war glaub ich zudem der Erfinder des "Asguard" und meinte das in keinster Weise homophob o.ä. Sollte eine Anlehnung an "Arsch Garde" (dt.), oder "Garde der Ärsche" sein, denn ich finde es wichtig das wirklich jeder Körperteil eines Charakters optimal und von den besten der besten geschützt ist.
« Letzte Änderung: Februar 14, 2014, 11:11:16 Nachmittag von Warriors of stupidity »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?
« Antwort #24 am: Februar 14, 2014, 11:09:53 Nachmittag »
Sie würde in Cayman Islands zwangsumbenannt.  ;D

Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?
« Antwort #25 am: Februar 14, 2014, 11:19:10 Nachmittag »
Und "Glory Hole" für ein Verlies wäre auch nicht ok?
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?
« Antwort #26 am: Februar 14, 2014, 11:49:58 Nachmittag »
Ich denke wir haben das Prinzip verstanden. ;)

Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?
« Antwort #27 am: Februar 15, 2014, 12:27:02 Vormittag »
felix +1

schon scheinheilig zu bannen wegegn a*****gard und selber gaytron als beleidigung nutzen
verstehe da myd vollkommen
Scheinheilig ist eher mich in #arthorus zu bannen, weil du persönlich einen Hass auf mich hast :3
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?
« Antwort #28 am: Februar 15, 2014, 04:03:32 Vormittag »
Wie ist das jetzt wenn ich meine künftig zu gründende Stadt "Gaymen Island" nennen würde?

Ich war glaub ich zudem der Erfinder des "Asguard" und meinte das in keinster Weise homophob o.ä. Sollte eine Anlehnung an "Arsch Garde" (dt.), oder "Garde der Ärsche" sein, denn ich finde es wichtig das wirklich jeder Körperteil eines Charakters optimal und von den besten der besten geschützt ist.

Das "Mahnmal" schützt ihren Allerwertesten - daher Asguard  ;D

Edit:
Wegen dieser Sache mit Gaytron wollte ich Caytron in Isengard umbennen aber die Begeisterung war nicht so gross  :(
« Letzte Änderung: Februar 15, 2014, 04:08:18 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Diskussion - Beleidigung oder nicht?
« Antwort #29 am: Februar 15, 2014, 02:19:22 Nachmittag »
Ich denke mal der Tread kann geschlossen werden, eine ernste Diskussionsgrundlage kann ich hier bei weitem nicht erkennen und der Tread dient nur noch dazu den Stadtnamen Asgard, unter dem vermeintlichen Schutz des Zitierens, abzuändern.