Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)  (Gelesen 20249 mal)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)
« Antwort #30 am: Februar 08, 2014, 06:47:32 Nachmittag »
Ok, dann warten wir noch :D
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)
« Antwort #31 am: Februar 08, 2014, 09:09:56 Nachmittag »
Weil ich gezwungen werde: interessierter Mitspieler  :-X ;D

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)
« Antwort #32 am: Februar 08, 2014, 09:25:00 Nachmittag »
Um die Rollenverteilung für alle nochmal zu zeigen:

momentane Rollenverteilung:

15 Spieler: 3 Werwölfe, 5 Dorfbewohner, Hexe, Amor, Ältester, Sandmännchen, Prostituierte, Nachtwächter, wildes Kind
16 Spieler: + Sterngucker (normaler Dorfbewohner der aber Nachts hinter seinem Haus sitzt und damit nachts nicht zu Hause ist)
17 Spieler: + Wolf im Schafspelz (das Sandmännchen wird zu einer zweiten Prostituierten)
18 Spieler: + Sandmännchen
19 Spieler: + Dorfbewohner
20 Spieler: noch keine Ahnung :D

So hoffe diese Vorausplanung reicht jetzt bis Montag :D

Kami

Die Beschreibungen der Rollen könnt ihr hier nachlesen: http://community.artharia.de/index.php/topic,3063.0.html Ich hoffe mal dort sind alle Rollen beschrieben. :3

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)

Wabbajack

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Charakter: Wabbajack
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)
« Antwort #33 am: Februar 08, 2014, 10:31:22 Nachmittag »
Ich möchte auch gern mitspielen :)

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)
« Antwort #34 am: Februar 09, 2014, 11:24:07 Vormittag »
Kami
bernhardms
Kellanved
RBolitho
normaninov
Mydraor
damnlucker
PaigeNurial
FelixAuqila
LaggiLover
Nelrach
WinstonSnowball
BuddyCool
hig
Stryk99
reaktionär
BlingBling
Wabbajack


Damit wären wir jetzt 18 und ich würde Montag beginnen, kann immer noch einer rein wer will
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)
« Antwort #35 am: Februar 09, 2014, 12:02:40 Nachmittag »
ich möcht dann auch noch mitmachen
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)
« Antwort #36 am: Februar 09, 2014, 12:18:10 Nachmittag »
Gut dann sind wir jetzt voll, Montag gegen 20 Uhr werden die Rollen verteilt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)
« Antwort #37 am: Februar 12, 2014, 09:37:35 Nachmittag »
Wie blöd dass mein Internet weg war, jedenfalls werd ich die Geschichte mitlesen  :(
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)

WinstonSnowball

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 40
  • Dein Dealer
  • Charakter: WinstonSnowball
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)
« Antwort #38 am: März 01, 2014, 03:29:49 Vormittag »
In der nächsten Runde würde ich gerne mal mit weißen Werwolf spielen, der zusätzlich zu den Verliebten eine 4 Fraktion bildet. Damit wird das Spiel zwischen den Werwölfen nochmal interessanter.

"Der weiße Werwolf: Der weiße Werwolf wacht jede Runde zusammen mit den anderen Werwölfen auf und verhält sich normal. Zusätzlich wacht er aber jede zweite Runde erneut gesondert auf und kann, wenn er möchte, einen der anderen Werwölfe töten. Sein Ziel ist es, als einziger zu überleben." (Wikipedia)
Brauchst du?

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)
« Antwort #39 am: März 01, 2014, 05:08:25 Vormittag »
ich finde das macht den Weissen zu mächtig denn er kennt ja schon die Wölfe die er umbringen will.
Wäre irgendwie besser wenn er seine Kollegen nur durch Intrigen (an den Strick bringen) ausschalten kann. Auserdem sollte offengelassen werden ob es nen Weissen Wolf gibt damit sich die Wölfe nicht sicher sind ob sie so einen speziellen Vertreter ihrer Art unter sich haben.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)
« Antwort #40 am: März 01, 2014, 08:47:19 Vormittag »
Weißer Werwolf gerne, aber ohne die zusätzliche Fressoption auf einen sicheren Wolf. Entweder eine normale zzl Fressaktion oder gar keine. Wobei im ersten Fall die Wölfe arg mächtig werden, da braucht das Dorf dann eine gute Rolle dazu um eine Chance zu haben. Ich möchte anmerken, dass die Wölfe gegenüber de weißen nämlich völlig schutzlos wären, da er sie kennt, sie ihn aber nicht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)
« Antwort #41 am: März 01, 2014, 11:43:29 Vormittag »
Ich würd ja gerne noch ein paar Runden mit den bereits bekannten Rollen spielen. Die Vielfalt des Spiels liegt ja in der wechselnden Taktik und nicht darin, ständig neue Rollen einzuführen.

Mir war zwischenzeitig mal die Idee einer Speed-Runde gekommen weil ja irgendwie eh alles nur in den letzten Stunden des Tages passiert. Das würde auch hoffentlich vermeiden, dass die Hälfte der Spieler mittendrin einschläft
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)
« Antwort #42 am: März 01, 2014, 11:54:23 Vormittag »

Mir war zwischenzeitig mal die Idee einer Speed-Runde gekommen weil ja irgendwie eh alles nur in den letzten Stunden des Tages passiert. Das würde auch hoffentlich vermeiden, dass die Hälfte der Spieler mittendrin einschläft

Fände ich sehr gut!
Gold gab ich für Eisen

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)

damnlucker

  • Gast
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)
« Antwort #43 am: März 04, 2014, 08:42:27 Vormittag »
ich wäre ja für ne irc runde
mal am wochenende 8h oder so
einen wolfschannel und einen dorfchannel
der leiter sollte schon bissle ahnung von irc haben xD
wäre mal ne neue erfahrung und sicherlich aktiver :D
wollte ja ursprünglich lenni machen aber sie ist leider ncihtmehr da

Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Das Werwolfspiel - Regeln + Anmeldung (6. Runde)
« Antwort #44 am: März 04, 2014, 09:02:30 Vormittag »
ich finde die Idee auch gut dann sollten sich aber keine (oder kaum) Inaktive anmelden.
Man stelle sich vor in einem Dorf mit 8 überlebenden, von denen 3 Wölfe sind und von den übrigen 5 sind 3 inaktiv und voiten nichtmal   :(...
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig