Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Krieg zerstört Artharia  (Gelesen 26339 mal)

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #30 am: Januar 28, 2014, 07:52:17 Vormittag »
ich hätte das thema echt nich durchlesen müssen. es schreiben immer dieselben stimmen und immer mit den selben ergebnissen.
natürlich is krieg nich der gamekiller und mischu selbst kreidet doch auch eigentlich mehr das pvp an.
das system stand schon häufig in debatten aber nie mit wirklicher adminaussage dazu[...].
darum is dieser thread iwie absurd, zumal eh keine neuen stimmen reinkommen

This x2.

Antw:Krieg zerstört Artharia

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #31 am: Januar 28, 2014, 09:00:03 Vormittag »
So, jetzt haben alle ihr übliches Sprüchlein aufgesagt, die Diskussion darf sich also gerne wieder im Sande verlaufen.

Gibt es übrigens einen stichhaltigen Grund dafür, das hier im Balancing-Bereich zu schreiben ? Sonst verschieb ich das zu den anderen Diskussionen
« Letzte Änderung: Januar 28, 2014, 11:36:56 Nachmittag von bernhardms »
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Krieg zerstört Artharia

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #32 am: Januar 28, 2014, 10:59:50 Nachmittag »
Hab ich was verpasst? Natürlich haben die Stadtgebäude ziemlich gelitten, aber als Privatperson tun doch die Kriegsfolgen kaum weh oder? Das Wunder ist natürlich weg, aber da dass im Prinzip einer der wenigen triftigen Gründe für Krieg ist, erübrigt sich auch ne Stadtmauer, die ja am meisten Schaden nimmt.

Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man Aufgrund von Kriegsfolgen aufhören möchte zu spielen.

Dass ständig umgehauen zu werden nerven kann ist da schon eher verständlich.. aber  ich denke sooo wahnsinnig schlimm ist das doch auch nicht, solange man nicht im Knast landet. Man muss sich eben bemühen möglichst schwere/giftige Beute zu sein und sich bisschen wegzuducken, wenn man ins Visier von Serienkillern gelangt ist.

Hast Du schon mal in einer belagerten Stadt gewohnt ?
Wie lange spielst Du schon ?
Geh mal nach Zintas und schau Dich da um...
Natürlich sind Heute die Hütten wieder aufgebaut, daher scheint es dass nur die Stadtgtebäude und Wunder in Mitleidenschaft gezogen wurden, aber das stimmt nicht so !

Viele Hütten waren "stark beschädigt" und die Baumeister kamen garnicht mit dem reparieren mit (gemeint ist der letzte Krieg),
besonders schwere Fälle wurden zuerst bearbeitet und die Andern mussten warten.
Bis heute hat sich die Stadt nicht mehr erholt, sie haben nicht "nur" ihre Wunder verloren sondern auch ihren Glanz.

ich spreche mich aber hiermit nicht gegen den Krieg aus sondern reagiere nur auf den post von custo7.
« Letzte Änderung: Januar 28, 2014, 11:02:28 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Krieg zerstört Artharia

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #33 am: Januar 28, 2014, 11:03:05 Nachmittag »
Oh wow, die paar Hundert Münzen für einmal Schaden reparieren sind natürlich unmöglich aufzubringen.

Ist ja nicht so, dass man auch ohne Krieg schon alle 4 Wochen > 50% Hüttenschaden hat.

Und dass Zintas nicht wieder wie Vakaa aufgebaut wurde, lag daran, dass ohnehin nur eine Handvoll Spieler dort aktiv war.
Der Rest waren Zweithütten und diverse zweifelhafte Accounts.

« Letzte Änderung: Januar 28, 2014, 11:06:24 Nachmittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Krieg zerstört Artharia

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #34 am: Januar 28, 2014, 11:04:47 Nachmittag »
Oh wow, die paar Hundert Münzen für einmal Schaden reparieren sind natürlich unmöglich aufzubringen.

Ist ja nicht so, dass man auch ohne Krieg schon alle 4 Wochen > 50% Hüttenschaden hat.

Wenn Du schon auf meinen (oder den Post von irgendwem) antworten willst dann solltest Du auf ALLES Stellung beziehen was da steht und Dir nicht irgendwas raussuchen.
Sonst verhärtet sich der Verdacht gegen Dich immer mehr dass Du nur aus Langeweile was postest.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Krieg zerstört Artharia

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #35 am: Januar 28, 2014, 11:07:17 Nachmittag »
Oh wow, die paar Hundert Münzen für einmal Schaden reparieren sind natürlich unmöglich aufzubringen.

Ist ja nicht so, dass man auch ohne Krieg schon alle 4 Wochen > 50% Hüttenschaden hat.

Wenn Du schon auf meinen (oder den Post von irgendwem) antworten willst dann solltest Du auf ALLES Stellung beziehen was da steht und Dir nicht irgendwas raussuchen.
Sonst verhärtet sich der Verdacht gegen Dich immer mehr dass Du nur aus Langeweile was postest.

Nö, ich antworte auf genau das, wozu ich eine Meinung habe.
Aber während du geantwortet hast, habe ich meinen Beitrag ohnehin editiert, weil ich noch zu Zintas was loswerden wollte. Enjoy.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Krieg zerstört Artharia

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #36 am: Januar 28, 2014, 11:16:37 Nachmittag »
ok, - das ist schon besser.

Jedenfalls hab ich die Belagerung nicht als so prickelnd empfunden.
Ich hatte damals weniger Geld wie Heute und hab die Hütte dann nach dem Krieg, billig an Marcel verkauft da sie stark beschädigt war und die Baumeister keine Zeit hatten, weil viele Hütten beschädigt warn.
Mittlerweile hab ich dort wieder ne Hütte die ich von DerTanteRenate erstanden hab.

Ich geb aber zu, wenn es in Artharia keine bewaffneten Auseinandersetzungen gäbe hätte ich bestimmt längst aufgehÖrt.

ich wollte nur nicht die Behauptung von custo7 so im Raum stehen lassen dass ein Krieg die "normalen Bürger" nicht in Mitleidenschaft ziehen würde.

Kann sogar sein dass Zintas an seinem Zenit angelangt war und sowieso zerfallen wäre und dass die dort statinierten Wunder den Zerfallsprozess nur verlangsamt haben, k.A.
Zu der Zeit war ich noch neu im Spiel.
Ich hatte ja auch in meinem letzten Satz erwähnt dass ich mich nicht gegen den Krieg oder PVP ausspreche. Es sollte sogar noch zusätzliche Modalitäten geben (Fernkampf) damit auch Schwächere oder Intelligentere (Spruchrollen?-anderer Thread) ihre Stärken ausspielne könnten.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Krieg zerstört Artharia

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #37 am: Januar 28, 2014, 11:23:19 Nachmittag »
Klar betrifft das die normalen Spieler, Hütten nehmen Schaden (durch die ganzen Nerfs inzwischen wohl aber kaum noch, weil Stadtmauer alles abfängt), Spieler können versklavt werden.. Dafür ist Krieg auch gut für die Wirtschaft und Alchemisten und alle ihre Zulieferer machen ordentlich Reibach. Baumeister natürlich auch.

Ist trotzdem nichts wovon man sich nicht erholen könnte, auch wenn es für große Städte natürlich erstmal sehr teuer ist, Rathaus wieder aufzubauen. Die restlichen Gebäude sind ja kein Must-Have.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Krieg zerstört Artharia

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #38 am: Januar 28, 2014, 11:31:43 Nachmittag »
Custo spielt schon ne ganze Weile und hat imho auch Recht. Die Hütten bekommen durch die Änderungen kaum noch was ab (was ich gut finde). Und dass in Zintas nichts mehr aufgebaut wird, hat eher was mit Zintas selbst zu tun.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Krieg zerstört Artharia

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #39 am: Januar 28, 2014, 11:32:41 Nachmittag »
Zintas Baumeister waren Finnegan und Shona (und nur zwei ist eigentlich wenig)wenn ich mich richtig erinnere, und die hatten mit ihrer Stadt uns zusätzlich Krieg erklärt  statt in ruhe die schäden auszubessern
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Krieg zerstört Artharia

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #40 am: Januar 29, 2014, 12:03:39 Vormittag »
HEute hat der Krieg gegen eine Stadt "mit" Stadtmauer keine grossen Auswirkungen mehr aber der Krieg den ich geschildert hatte war ja vorher. Und wenn dann auch, wie Kellanved schrieb, nur 2 Baumeister zur Verfügung standen dann wurds noch schwieriger.
Jedenfalls hat die Stdt bis heute keine Stadtmauer, daher fällt der Schutz durch dieselbe sowieso weg.
Es gibt auch andere Städte wie Moletown ohne Mauern.

Was custo7 meint ist die heutige Situation, was ich schrieb war vor der Regeländerung.
Also haben beide Recht.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Krieg zerstört Artharia

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #41 am: Januar 29, 2014, 12:10:39 Vormittag »
Jedenfalls hat die Stdt bis heute keine Stadtmauer, daher fällt der Schutz durch dieselbe sowieso weg.
Es gibt auch andere Städte wie Moletown ohne Mauern.

Zintas hatte eine Stufe 6 Stadtmauer während des Krieges
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Krieg zerstört Artharia

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #42 am: Januar 29, 2014, 12:41:00 Vormittag »
Und außerdem war doch die Regeländerung nach dem Vakaa-Krieg, so weit ich weiß. Daher hat Zintas mit Stadtmauer + Schrein sehr viel abgefangen.

Zintas war und ist nicht gewillt, die Stadt wieder aufzubauen. Das ist alles. Wenn wir mit 25 Mann Tag für Tag durchgehend belagern, dann sollte da auch schon zumindest an den Stadtgebäuden etwas an Schaden entstehen.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Krieg zerstört Artharia

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #43 am: Januar 29, 2014, 12:42:27 Vormittag »
Jedenfalls hat die Stdt bis heute keine Stadtmauer, daher fällt der Schutz durch dieselbe sowieso weg.
Es gibt auch andere Städte wie Moletown ohne Mauern.

Zintas hatte eine Stufe 6 Stadtmauer während des Krieges

erst nach dem krieg wurde die stadtmauer zerstört, da sie son dusseligen friedensvertrag gemacht hatten, der sie zum abriß des wunders verpflichtete. der gesamte hüttenschaden und nahezu alle stadtgebäudeschäden sind aus dieser "freundlichen" belagerung nach dem krieg. insofern ist die situation von zintas mit einem "normalen" städtekrieg nicht zu vergleichen.

Antw:Krieg zerstört Artharia

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #44 am: Januar 29, 2014, 12:47:48 Vormittag »
HEute hat der Krieg gegen eine Stadt "mit" Stadtmauer keine grossen Auswirkungen mehr aber der Krieg den ich geschildert hatte war ja vorher. (...)

Was custo7 meint ist die heutige Situation, was ich schrieb war vor der Regeländerung.
Also haben beide Recht.
NEIN! Wenn's für dich also in der Gegenwart nix mehr zu mosern gibt, klopfst du also das Eis vom Kaffee und rührst nochmal durch? Schwache Kür!
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!