Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Krieg zerstört Artharia  (Gelesen 26634 mal)

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Krieg zerstört Artharia
« am: Januar 27, 2014, 03:38:26 Nachmittag »
In vielen Themen des Forums wird von einigen Spielern immer wieder mehr Krieg gefordert. Ich bin der Meinung, dass dieser Krieg das Spiel zerstört!
Ich habe den Eindruck dass Artharia zur Selbstbestätigungsmaschine für Arbeitslose und Hauptschüler wird, weil das die einzigen sind, die hier erfolgreich sein können.
Ich bin seit dem Anfang dabei und kann nicht 24/7 jagen, weil ich arbeiten gehe. Inzwischen haben mich aktive Spieler wie Wallenstein weit hinter sich gelassen. So weit so gut.
Allerdings gibt das Kampf und Diebstahlsystem diesen Spielern die Möglichkeit alle anderen rauszuekeln.

Die älteste Stadt Vakaa wurde übernommen und seitdem viele alte Einwohner massiv schikaniert. Finnegan hat seinen Wohnsitz immernoch in der Stadt und wurde allein in den letzten 2 Tagen etwa 10 mal getötet. (Von Wallenstein mit über 100HP vorsprung!) -Für ein paar Brennesseln!

Das hat nichts mit Krieg oder Kampf zu tun, sondern nur mit Schikane und Mobbing.
Finn war/ist ein engagierter und aktiver Spieler der völlig umsonst auf diese Weise aus dem Spiel geekelt wird. Vielen Anderen erging es ähnlich.


So langsam tritt der Zeitpunkt ein, zu dem das Spiel von wenigen Aggressiven kontrolliert wird, die allen anderen aus Langeweile das Spiel vermiesen. Gerade diese schreien auch noch oft nach der Möglichkeit noch mehr Spieler angreifen zu können und/oder noch mehr Schaden zu machen.
Artharia stirbt, weil immer mehr Spieler mit Engagemant und Begeisterung gehen und nur eine kleine Truppe übrig bleibt, die auch bald gehen wird, weil sie keine Schwächeren mehr zum verhauen findet.
« Letzte Änderung: Januar 27, 2014, 04:47:54 Nachmittag von Nerokrox »

Antw:Krieg zerstört Artharia

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #1 am: Januar 27, 2014, 03:48:32 Nachmittag »
Dieser Post ist übrigens nicht direkt gegen Wallenstein gerichtet. Es gibt viele Spieler, die regelmäßig schwächere Mitspieler angreifen, bestehlen, ausrauben. Und das meist nicht um reiche Beute zu machen sondern einfach nur aus Schikane.

Die ursprüngliche Idee war, dass es in Artharia auch Kriminalität geben sollte. Leider gibt es keine Möglichkeit (mehr) dieser vorzubeugen und die "ehrliche Bevölkerung" wird schikaniert ohne sich wehren zu können. Das raubt auf Dauer jeden Spielspaß!

(Wyldgard hat eine recht ordentlich ausgebaute Stadtwache und trotzdem kann Wallenstein ohne mit der Wimper zu zucken jeden vor der Augen der Bevölkerung töten. Die ist inzwischen einfach komplett nutzlos. Selbst Kerker und Verlies wird inzwischen vielfach von Kriegstreibern und Verbrechern kontrolliert die damit Jagd auf die Spieler machen, die sich gegen dieses organisierte Verbrechen wehren.)

Antw:Krieg zerstört Artharia

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #2 am: Januar 27, 2014, 04:05:22 Nachmittag »
Erstens ist das kein schlauer Einstieg, wenn du indirekt alle aktiven Spieler als arbeitslos oder Hauptschüler hinstellst. Zweitens ist es Teil dieser Simulation, dass anderen Spielern teilweise Dinge aufgezwungen werden. Und wenn es ist, sich doch an eine andere Position zu begeben.

Und ich persönlich gehöre nicht zu der Gruppe, die weitere Kriegsmechanismen fordert.

Ich sehe nur, dass wieder einmal versucht wird, der spielerischen Unterlegenheit nicht im Spiel Herr zu werden, sondern sie über das Forum (oder Ticket etc.) lostzuwerden. Es ist nicht unsere Schuld, dass du deutlich langsamer levelst als andere.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Krieg zerstört Artharia

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #3 am: Januar 27, 2014, 04:09:26 Nachmittag »
In vielen Themen des Forums wird von einigen Spielern immer wieder mehr Krieg gefordert. Ich bin der Meinung, dass dieser Krieg das Spiel zerstört!

In letzter Zeit wird eigentlich nach Alternativen zum Städtekrieg gerufen, weil es auch viele unbeteiligte Neulinge trifft und keiner Lust hat, seine mühsam aufgebaute Stadt neu zu errichten.

Ich habe den Eindruck dass Artharia zur Selbstbestätigungsmaschine für Arbeitslose und Hauptschüler wird, weil das die einzigen sind, die hier erfolgreich sein können.

Eigentlich müsste man hier ja aufhören zu lesen und deinen Beitrag reporten  ???

Ich bin seit dem Anfang dabei und kann nicht 24/7 jagen, weil ich arbeiten gehe. Inzwischen haben mich aktive Spieler wie Wallenstein weit hinter sich gelassen. So weit so gut.

Tja, dann machst du was falsch, denn ich bin weder arbeitslos, noch Schüler oder Student, sondern einfacher Angestellter und auch mit Fahrtweg 10 Stunden am Tag weg. Zugegeben, im Büro hat man eher mal die Möglichkeit nebenher bisschen zu klicken, aber Artharia ist beileibe kein Spiel was 24h Einsatz erfordert (außer in Ausnahmefällen wie Krieg). Auch mit 2h Jagd am Abend skillt man schnell genug, wir haben eigentlich nie mittags gejagt.. also ist das auch für Werktätige möglich, Schritt zu halten!

Dass du nicht gerade zu den super aktiven Spielern zählst, solltest du selbst merken. Jedenfalls nicht in den für Stärke relevanten Tätigkeiten (Jagen, Sammeln, PVP, Bücher lesen / Lehrstunden nehmen).

Mag ja sein dass andere Prioritäten setzt, aber ein Top-Händler sieht trotzdem gegen einen Top-Krieger alt aus.


Allerdings gibt das Kampf und Diebstahlsystem diesen Spielern die Möglichkeit alle anderen rauszuekeln.

Das ist deine Interpretation, beim Städtekrieg hieß es "fol gemein, die vielen Neulinge die nichts damit zu tun haben, könnt ihr doch nicht machen, geht halt auf die, die es verdient haben!". Dann wird das gemacht und sich auf PVP beschränkt, und jetzt heißt es, es werden Spieler "rausgeekelt".

Die älteste Stadt Vakaa wurde übernommen und seitdem viele alte Einwohner massiv schikaniert. Finnegan hat seinen Wohnsitz immernoch in der Stadt und wurde allein in den letzten 2 Tagen etwa 10 mal getötet. (Von Wallenstein mit über 100HP vorsprung!) -Für ein paar Brennesseln!

Nur weil eine Stadt "alt" ist, gibt es kein Gewohnheitsrecht für den Bürgermeister und seine Clique. Wenn sich andere Spieler ansiedeln und irgendwann die Mehrheit stellen und sich gegen die Politik des bisherigen Bürgermeisters stellen, ist das Demokratie in Reinform.

In Altyn, Biertor (Alantor) und sogar in Arthorus sind ganz andere Spieler an der Macht als noch vor einem Jahr. Das ist die Normalität. In Vakaa waren zum Schluss halt nur noch sehr wenige aktiv, da braucht es niemanden verwundern wenn andere das Steuer übernehmen und die Stadt zu neuem Glanz führen.

So langsam tritt der Zeitpunkt ein, zu dem das Spiel von wenigen Aggressiven kontrolliert wird, die allen anderen aus Langeweile das Spiel vermiesen. Gerade diese schreien auch noch oft nach der Möglichkeit noch mehr Spieler angreifen zu können und/oder noch mehr Schaden zu machen.

Also ungefähr so wie vor einem Jahr, als regelmäßig Bling, Daemon, Mustermann, Erasmus, Raven uns reihenweise gekillt haben, einfach weil wir in Asgard (Bad City) wohnten oder einen BC-Avatar hatten, und sie es konnten?
« Letzte Änderung: Januar 27, 2014, 04:13:17 Nachmittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Krieg zerstört Artharia

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #4 am: Januar 27, 2014, 04:10:58 Nachmittag »
Die ursprüngliche Idee war, dass es in Artharia auch Kriminalität geben sollte. Leider gibt es keine Möglichkeit (mehr) dieser vorzubeugen und die "ehrliche Bevölkerung" wird schikaniert ohne sich wehren zu können.

Leibwächter? Gifte? Verlieswärter engagieren und dem Übeltäter 24h Auszeit gönnen?
« Letzte Änderung: Januar 27, 2014, 04:25:45 Nachmittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Krieg zerstört Artharia

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #5 am: Januar 27, 2014, 04:30:45 Nachmittag »
Ich hatte das auch mal angesprochen als ich in Caytron aktiv war und für einen Angriffsschutz plädiert. Ich hatte und habe damals und heute einfach den Eindruck gehabt das die Opfer-Auswahl mitunter recht persönlich war und das Opfer nie in Ruhe gelassen wurde, auch wenn es darum gebeten hat.

Finde ich traurig und Respekt für alle, die trotzdem noch weiter spielen! :)

Das das natürlich ein Element des Spiels sein muss ist klar, aber dafür gibts ja die Vogelfreien-Liste der Stadt, die es bekanntlich allen Residenzlern der Stadt die Vögler ihrer Heimat anzugreifen wann immer es ihnen beliebt.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Krieg zerstört Artharia

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #6 am: Januar 27, 2014, 04:36:05 Nachmittag »
Es gibt viele Gründe, jemanden anzugreifen: Vergeltung für vergangene Angriffe, Beleidigungen in oder außerhalb des Spiels, oder einfach bloß für die Statistik.

Mir sind eigentlich kaum Fälle bekannt, wo jemand "ohne Grund" wiederholt angegriffen wurde. Und selbst diese könnte man noch mit dem taktischen Element begründen, dass man den Bürgermeister aus dessen Heimatstadt bloßstellen will, weil er nicht in der Lage ist, seine Bürger zu schützen, sich aber im Chat immer sehr weit aus dem Fenster lehnt (Westbund zerstören und so).

Nach meiner Erfahrung ebben diese Angriffe auch wieder ab, wenn sich eben diese Person im Chat zurückhält.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Krieg zerstört Artharia

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #7 am: Januar 27, 2014, 04:37:19 Nachmittag »
du hast doch eh deinen lebtag um schläge gebettelt gisi :P

Antw:Krieg zerstört Artharia

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #8 am: Januar 27, 2014, 04:37:49 Nachmittag »
... Beleidigungen in oder außerhalb des Spiels...

Also das ist doch kein Grund für einen Angriff... :o

@Laggi: geh mal off bitte... :P
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Krieg zerstört Artharia

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #9 am: Januar 27, 2014, 04:38:16 Nachmittag »
... Beleidigungen in oder außerhalb des Spiels...

Also das ist doch kein Grund für einen Angriff... :o

Eigentlich schon.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Krieg zerstört Artharia

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #10 am: Januar 27, 2014, 04:39:29 Nachmittag »
Ne, ist eher schlecht ^.^

Das sollte eigentlich einem Mod gemeldet werden, der dann tätig wird. Alles andere schaukelt die Situation nur hoch...*mal sein Psykologie-Lehrbuch auspack*
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Krieg zerstört Artharia

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #11 am: Januar 27, 2014, 04:43:38 Nachmittag »
Mich wundert eher, dass z. B. Mischu offenbar Diebesgut für einen triftigeren Grund hält, jemanden anzugreifen:

Finnegan hat seinen Wohnsitz immernoch in der Stadt und wurde allein in den letzten 2 Tagen etwa 10 mal getötet. (Von Wallenstein mit über 100HP vorsprung!) -Für ein paar Brennesseln!

Interessiert doch niemanden, was an Beute anfällt. Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich habe keinerlei Gewissensbisse, Finnegan bei jeder sich bietenden Gelegenheit anzugreifen. Wieso? Weil er Asgard als damaliger Bürgermeister von Vakaa einseitig den Krieg erklärt hat, und zwar ohne jegliche Provokation von unserer Seite. Außerdem hat er oft genug auch uns angegriffen, und bis heute habe ich auch keine PN einer Entschuldigung oder eines Gesprächsangebotes erhalten, darum hat diese Dauerfehde ihre volle Daseinsberechtigung.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Krieg zerstört Artharia

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #12 am: Januar 27, 2014, 04:48:22 Nachmittag »
Auch wenn ichs toll finde wenn Finnegan gekillt wird: ich stell mir mal vor wie sich rea freuen würde wenn wir explizit nur ihn fünfmal täglich killen ^.^

Ich bin da immernoch für die Einführung eines Angriffsschutzes in irgendeiner Form, damit man nicht dauerhaft das Problem hat. Ist ja ein ein Spiel das längere Zeit laufen soll, und wenn man dann dauerhaft auf der Looser-Seite stehen muss und keine Chance hat rauszukommen machts keinen Spaß.

Ich glaub ich such mir mal nen Lehrmeister  ;D
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Krieg zerstört Artharia

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #13 am: Januar 27, 2014, 04:52:53 Nachmittag »
er brauch ja nur nich mehr nach wyldgard kommen..wir rennen ja nich zu ihm..sondern er zu uns :P

Antw:Krieg zerstört Artharia

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Krieg zerstört Artharia
« Antwort #14 am: Januar 27, 2014, 04:54:32 Nachmittag »
Es gibt bereits 2h Angriffsschutz.

Und es gab Zeiten, da wurde ich 5x am Tag in Kämpfe verwickelt, weil daemon und Raven so viel mehr LP hatten, dass sie es alleine mit 5 von uns aufnehmen konnten.

Im Gegensatz zu heute hatten wir aber schlicht keinen einzigen starken Spieler, der als Leibwächter hätte helfen können.

Soviel ich weiß, wurde doc mal in WG umgehauen und beim nächsten Angriff hatte er dann Schutz von Mustermann und / oder Finn bekommen, woraufhin der Angreifer starb.

Geht also, wenn man will.

Wie gesagt, damals hatten wir schlicht nicht diese Möglichkeit, heute sind 2 von 3 Top-Multis (^^) Ossis.
Gold gab ich für Eisen