Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Baumwolle bei den Pflanzen  (Gelesen 17175 mal)

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #30 am: Januar 08, 2014, 06:24:36 Nachmittag »
Also: Gibt es noch einen sinnvollen Einwand gegen eine deutliche Reduzierung der BW-Erträge bei der Pflanzensuche ?

Bis auf die Entscheidung "Reduzierung ohne Plantagenanpassung" oder "vollständige Entfernung inkl. Plantagenanpassung" gibts da meines Erachtens keinen Grund. Da wär ne Umfrage dann der Weisheit letzter Schluss, und danach schlichte Umsetzung, oder?

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #31 am: Januar 08, 2014, 10:40:16 Nachmittag »
Das Thema Skill-Botanik-Ertrag habe ich nochmal intern angeschoben, das muss hier also nicht weiter diskutiert werden
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #32 am: Januar 21, 2014, 06:34:24 Nachmittag »
Um das ganze mal etwas voran zu treiben habe ich mal angefangen meine Sammelergebnisse zu protokollieren. Ich bin leider noch nicht wirklich bei ner statistischen Menge mit 143 gefunden Pflanzen, kann aber schon sehen wie sich der Wert für Baumwolle langsam zwischen 15 und 16% des gesammten Ertrages einpendelt. Die nächsthäufige Pflanze ist nach meiner Tabelle der Wurmfarn mit etwas weniger als 8% Trefferquote. Werde die Statistik weiter führen, wegen der Botanikdisskusion in dem anderen Thread. Aber die Tendenz is klarr zu erkennen. Baumwolle ist Massenwahre auf der Wiese und der aufwändige Anbau auf der Plantage ist damit wirklich fragwürdig.

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #33 am: Januar 21, 2014, 07:22:02 Nachmittag »
Ich habe den Ertrag von Baumwolle beim Pflanzensammeln jetzt von 12% am Gesamtertrag auf 4% heruntergesetzt.
Wirkliche Nachteile dieser Entscheidung sehe ich so nicht und wurden in diesem Thread ja auch nicht wirklich hervorgebracht. :)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.