Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Baumwolle bei den Pflanzen  (Gelesen 17150 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Baumwolle bei den Pflanzen
« am: Januar 04, 2014, 09:14:32 Vormittag »
Hey ho,

mir ist schon länger was aufgefallen:

Und zwar findet man als Pflanzensammler innerhalb von 7 Tagen fast immer genug Baumwolle um damit, und den Schrottis, zu einem Gerber zu gehen und es ihm passend für Pappe zu verkaufen. Z.b. 20 Baumwolle und 120 Schrottis.

Ist jetzt eine grobe Mengenangabe, die im Detail vaariiert, aber ich frage mich wo da der Sinn dahinter steckt. Denn eigentlich sollten ja die Plantagen-Leute den Baumwollbedarf decken können, genau so wie beim Weizen (noch nie gefunden!). Am Anfang mag das ja sicherlich sinnig gewesen sein, aber mittlerweile finde ich das man das ein wenig besser balancen könnte.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #1 am: Januar 04, 2014, 05:05:07 Nachmittag »
Hallo,
da spricht mir mein Vorredner aus der Seele. Ich habe selber eine Plantage und sehe das sich Baumwolle nur schwer verkaufen lässt. Wenn mal was gebraucht wird dann höchstens für nen Inselausbau und damit dem entsprechend selten. Für mich ist das Baumwollfeature der Plantage auf jeden Fall eher Zeitvertreib als Einkunftsmöglichkeit.
Bin deshalb auch dafür die Wahrscheinlichkeit mit der Baumwolle auf der Wiese gefunden wird drastisch zu reduzieren.

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #2 am: Januar 04, 2014, 08:00:21 Nachmittag »
vermutlich wurde sie anfangs nur deshalb reingenommen, damit es überhaupt erstmal saatgut gibt - bei bw braucht man ja welche zum anbau, wenn ich nicht irre.
dieses thema dürfte sich nun erledigt haben - so viel, dass man seine erste aussaat starten kann, gibts immer.
daher kann bw m.e. aus den pflanzen eigentlich ganz raus.

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #3 am: Januar 04, 2014, 10:35:31 Nachmittag »
dieses thema dürfte sich nun erledigt haben - so viel, dass man seine erste aussaat starten kann, gibts immer.

Mich würds nicht wundern wenn dann ein paar Leute versuchen würden alle BW aufzukaufen die es gibt.^^

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #4 am: Januar 04, 2014, 11:05:20 Nachmittag »
Was Stryk99 sagt x2.

Es spricht ja nichts dagegen, die Menge bei Pflanzenressourcen zu reduzieren. Aber zur Vermeidung von Monopolen sollte man sie dort nicht ganz herausnehmen, um weiterhin Spielanfängern die Möglichkeit der Existenzgründung als Plantagenbetreiber zu erhalten.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #5 am: Januar 05, 2014, 02:10:26 Vormittag »
BW weg von den Pflanzenfeldern und dafür die erste BW-Aussaat für Plantagen kostenlos machen?

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #6 am: Januar 05, 2014, 03:47:17 Vormittag »
Schließe mich Stryk und Luxx an. Die Gefahr von Monopolen ist dann groß. Man kann die Anzahl an Baumwolle gerne senken, aber nicht auf Null.

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

Shini

  • Gast
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #7 am: Januar 05, 2014, 11:39:20 Vormittag »
Wenn man den Fund von BW um 3/4 senkt müsste es passen.

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #8 am: Januar 05, 2014, 08:59:12 Nachmittag »
naja aber sonstiges kann ich ja auch nicht aus dem nichts bauen, da muss ich mir ja auch die ress für holen.

und zu schlimm is es nich sich mal eben 35 bw zu holen um dann dann feld damit zu bestellen. und mittlerweile können wir plantis ja auch einstellen wie viel wir vom feld ernten heißt, wenn man erst einmal bw hat dann erntet man halt immer nur so viel wie benötigt wird, der rest bleibt ja auf dem Feld und verfällt nicht.
und irgendjemanden wird man immer finden der einem bw geben kann. und wenn man halt anfängt aus 2 bw samen hochzuziehen ;) (sehr übertrieben)

also wegen meiner kann bw raus bei den pflanzen.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #9 am: Januar 06, 2014, 02:18:33 Vormittag »
nun weizen findet man ja auch nicht, wenn ich mich nicht irre
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #10 am: Januar 06, 2014, 02:46:54 Vormittag »
Für Weizen brauch man im Anbau auch nur 2 Wasser für ein Feld von ca 90 Einheiten ;)

Baumwolle braucht Wasser *und* Saatgut - und is meistens weniger wert als Weizen  ;D


Für eine drastische Reduzierung der BW-Funde beim Botanikern, um Neulinge nicht unbedingt durch teuren Samenkauf auszunehmen und mögliche Monopole zu verhinden.

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #11 am: Januar 06, 2014, 10:08:04 Vormittag »
ich hab doch gar nichts von weizen geschrieben?

ja bei weizen brauch man kein saatgut. aber wenn man sich nich doof anstellt dann sind die 35 bw ja auch nur eine einmalige investition woraus man dann immer bw hat.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #12 am: Januar 06, 2014, 11:52:03 Vormittag »
Also bisheriger Konsens scheint ja zu sein, dass bei der Pflanzensuche deutlich weniger BW auftauchen soll, dem würde ich auch so zustimmen.
Allerdings warte ich noch etwas ab, evtl gibt es ja noch begründete Gegenargumente
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #13 am: Januar 06, 2014, 02:28:11 Nachmittag »
das argument "teurer samenkauf" und mögl. monopole halte ich angesichts aller bisher gescheiterter monopolversuche für nicht sehr schlüssig.

aber wenns denn dem lieben frieden dient, bin ich eher dafür, dass beim ausbau der plantage auf die nötige stufe für den bw-anbau der plantagero einmalig 2 bw in sein inventar bekommt.
auch wenn der plantagero bis zum erreichen der hüttenstufe für den bw-anbau bereits mehr als diese 2 bw verbauen musste - sowiel zum "nachteil" samenankauf. das findet komischerweise auch keiner dramatisch...

und dafür soll bw bei den pflanzen komplett dann verschwinden.

Antw:Baumwolle bei den Pflanzen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Baumwolle bei den Pflanzen
« Antwort #14 am: Januar 06, 2014, 02:37:59 Nachmittag »
das argument "teurer samenkauf" und mögl. monopole...

Nicht dass es dann noch zum "Samenraub" kommt... :o
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen