Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Die Rückkehr  (Gelesen 16510 mal)

WinstonSnowball

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 40
  • Dein Dealer
  • Charakter: WinstonSnowball
Die Rückkehr
« am: Dezember 27, 2013, 05:46:00 Nachmittag »
Da war es wieder: unendliche Weiten, fremde Zivilisationen ... doch so fremd waren sie gar nicht. Er war schon einmal hier gewesen, vor langer Zeit. Gelockt von den Versprechungen der Asgardbewohner war er in dieses Land gekommen und hatte sich als einfacher Bauer und Buddler ein nettes, aber langweiliges Leben gemacht. Irgendwann war er jedoch dieses Lebens überdrüssig geworden, hatte seine Zelte abgebrochen und hatte diese Welt zurückgelassen.
Doch nun war er zurück, denn die Erinnerungen haben ihm keine Ruhe gelassen. In seiner Heimat, in der er als Großer Genosse Generalssekretär bekannt war, schwärmten die Leute Tag ein Tag aus von dem Leben in dieser Welt, selbst die Genossen redeten immer wieder davon. Und so entschied er sich, dass es an der Zeit war zurück zu kehren, das Land wiederzusehen und sein Leben hier von neuem aufzubauen.

Er blickte in die Weite dieses Landes und machte sich auf den Weg. Wie jeder Neuling wurde er von einer alten schrulligen Dame in Empfang genommen, die ihm viel erklärte, was er allerdings bereits alles wusste. So musste er sich zusammenreißen, hörte der alten Frau geduldig zu und unterdrückte den Drang vor ihr wegzulaufen oder ihr wenigstens den Mund zu verbieten. Sie hielt es sogar für notwendig, ihm einen Tutor zur Seite zu stellen. Bekannt aus alten Tagen wusste jedoch beide, wie überflüssig dies war.
Doch es gab auch Lichtblicke, denn bereits kurz nach seiner Ankunft eilte ein Bote mit einem Brief zu ihm, der eine umfangreiche Willkommensbotschaft der Genossen aus Rothbach enthielt. Die Anwesenheit altbekannter Gesichter, sowie deren gute Ratschläge sorgten für große Freude bei ihm und sogleich fühlte er sich heimisch und willkommen. Die Ankunft späterer Botschaften von anderen Bürgermeistern der Stadt weckten in ihm nur noch ein müdes Lächeln. Sie schienen seine rot(h)e Fahne, die er mitgebracht hatte, übersehen zu haben.
Nach ein paar Übungen im Holzfällen kam in ihm der Gedanke auf, dieses mal einen anderen Grundberuf zu erlernen: Eimer und Spitzhacke wurden gebaut und das fröhliche Sammeln von Steinen und Wasser ging los. Diese würden die finanzielle und materielle Basis für den Bau eines schönen Hauses in Rothbach darstellen.
Schon bald würde man den Namen des Großen Genossen Generalsekretär auch überall in Artharia kennen. Er ist:
WinstonSnowball
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2013, 05:55:20 Nachmittag von WinstonSnowball »
Brauchst du?

Antw:Die Rückkehr

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Die Rückkehr
« Antwort #1 am: Dezember 28, 2013, 04:14:58 Vormittag »
Schon bald würde man den Namen des Großen Genossen Generalsekretär auch überall in Artharia kennen. Er ist:
Tja! Wer zu spät kommt, braucht eine harte Leber (oder so ähnlich).

Da war wohl offenbar jemand schneller.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Die Rückkehr

WinstonSnowball

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 40
  • Dein Dealer
  • Charakter: WinstonSnowball
Antw:Die Rückkehr
« Antwort #2 am: Dezember 28, 2013, 01:39:40 Nachmittag »
Schon bald würde man den Namen des Großen Genossen Generalsekretär auch überall in Artharia kennen. Er ist:
Tja! Wer zu spät kommt, braucht eine harte Leber (oder so ähnlich).

Da war wohl offenbar jemand schneller.

Blasphemie!
Brauchst du?

Antw:Die Rückkehr

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Die Rückkehr
« Antwort #3 am: Dezember 28, 2013, 04:53:54 Nachmittag »
aber echt!
ausgerechnet rea vergreift sich an unserem heiligen wortgeschrubsel.
wenn das lenin wüsste....

Antw:Die Rückkehr

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Die Rückkehr
« Antwort #4 am: Dezember 29, 2013, 01:52:03 Vormittag »
Noch ein kommi mehr hier, wo soll das nur hinführen :/.

Antw:Die Rückkehr

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Die Rückkehr
« Antwort #5 am: Dezember 29, 2013, 02:42:31 Vormittag »
PLanwirtschaft - wie jetzt in Caytron - dank Arnubil.

Aber da sinds Arnubilisten nicht kommunisten.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Die Rückkehr

DerTanteRenate

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: DerTanteRenate
Antw:Die Rückkehr
« Antwort #6 am: Dezember 29, 2013, 03:56:57 Vormittag »
willkommen genoose o/

Antw:Die Rückkehr

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Die Rückkehr
« Antwort #7 am: Dezember 29, 2013, 07:00:13 Vormittag »
Btw... fehlt jetzt nicht noch Duracraft für die totale Rotlichtbestrahlung?

Ich meine... der gesellschaftliche Anteil des Spieles muss ja mal wieder an Bedeutung gewinnen. ;D
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Die Rückkehr

WinstonSnowball

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 40
  • Dein Dealer
  • Charakter: WinstonSnowball
Antw:Die Rückkehr
« Antwort #8 am: Dezember 29, 2013, 02:15:59 Nachmittag »
Es war vollbracht. Nachdem er eine erste Begegnung mit dem gemein-gefährlichen Suppenhuhn gemacht hatte, die dieses nicht überlebte (was er nicht wiederholen würde, denn Tiere sind Freunde, keine Futter ;) ) durfte er sich endlich an die Errichtung einer Hütte wagen. Dazu schöpfte er Wasser und hackte Steine bis zum umfallen, um die Rohstoffe einzubauen oder einzutauschen. Wie bereits bei der Ankunft geplant errichtete der Große Genosse Generalsekretär seine Hütte in Rothbach, wo er denn sogleich freudig von den Bewohnern in Empfang genommen wurde. Auch finanziell ging es schlagartig Berg auf, denn er erhielt eine großzügige Subventionen von Rothbach für die Errichtung der Hütte. Noch wichtiger war jedoch, das die alte Damen ihm einen dicken Sack voll Münzen in die Hand drückte und nun zu seiner Freude von dannen zog.
Winston informierte sich welche Berufe denn in der Gegend  so gebraucht wurden, doch in Artharia gab es keinen wirklichen Notstand an irgendetwas, so dass sich er sich mit dem Gedanken beschäftigen musste, was er eigentlich wollte. Es sollte kein weiterverarbeitender Beruf sein, dies wäre ihm zu viel Stress. Stattdessen dachte er daran, dass er die (kommunistischen) Ideale des einfacher Arbeiter und Bauern voll ausleben wollte: Sammeln von Steinen und Wasser zugunsten der Stadt (nachdem das eigene Haus aufgebaut war), das Pflanzen einfachen Weizens sowie die harte Arbeit in den Minen Artharias sollten sein Leben bestimmen. Wo genau der Schwerpunkt liegen würde, dies würde er sich noch eine Weile offen halten.
Erst einmal war der Ausbau des eigenen Hauses dran. Bislang bestand es aus einem einzigen beengten Raum, der grade ausreichte damit der Große Genosse Generalsekretär sich hier nachts hinlegen konnte ohne bei Regen nass zu werden. Wenn dies bald einer der großen Bauernhöfe Artharias werden sollte, musste er noch einiges an Wasser und Steinen anschleppen und gegen anderes eintauschen. Dazu würde er auch in andere Städte reisen, um die notwendigen Baumaterialien zu kaufen und sich die nähere Umgebung mal anzuschauen.
Immerhin hatte er zuletzt einen Abstecher nach Wyldgard gemacht, eine Stadt größer noch als Rothbach, wenn auch nicht unbedingt hübscher. Er hatte irgendwie das Gefühl gehabt, dass die Menschen hier nicht so frei und glücklich waren. Dies war verständlich, denn er hatte Geschichten gehört, dass diese Stadt einst anderen gehört hatte und nun unter der Diktatur von Flugabwehrgeschütz litt. Noch wusste er nicht wer die Bösen waren (die Guten waren auf jeden Fall die Rothbacher), aber eine Stadt ohne Freiheit ... nun, andere Kulturen galt es erst einmal so zu akzeptieren wie sie waren, vielleicht gab es ja gute Gründe. Er hatte noch viel zu lernen über diese Welt, die sich so verändert hatte seit seinem letzten Besuch.
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2013, 02:30:13 Nachmittag von WinstonSnowball »
Brauchst du?

Antw:Die Rückkehr

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Die Rückkehr
« Antwort #9 am: Dezember 29, 2013, 02:29:06 Nachmittag »
Hast dich aber getäuscht: Wyldgard -im Gegensatz zu manch anderen Städten- toleriert nämlich alle Spieler und schließt nicht etwa eine bestimmte Gruppe aus und hetzt ihnen die Stadtwache auf den Hals, welche sie sofort gewaltsam aus der Stadt vertreibt, wie z.B. Arthorus dies tut!
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Die Rückkehr

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Die Rückkehr
« Antwort #10 am: Dezember 29, 2013, 04:37:33 Nachmittag »
was eterny sagt
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Die Rückkehr

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Die Rückkehr
« Antwort #11 am: Dezember 30, 2013, 03:20:14 Vormittag »
Hast dich aber getäuscht: Wyldgard -im Gegensatz zu manch anderen Städten- toleriert nämlich alle Spieler und schließt nicht etwa eine bestimmte Gruppe aus und hetzt ihnen die Stadtwache auf den Hals, welche sie sofort gewaltsam aus der Stadt vertreibt, wie z.B. Arthorus dies tut!
Die Tatsache, dass diese bestimmte Gruppe zu einem nicht unwesentlichen Teil aus den Tops der Serienkiller besteht, ist dabei natürlich rein zufällig.  ;D

Antw:Die Rückkehr

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Die Rückkehr
« Antwort #12 am: Dezember 30, 2013, 03:26:37 Vormittag »
"zu einem nicht unwesentlichen Teil" :o 2 Leute aus ner richtig richtig großen Gruppe (ja so is das) sind nurn sehr kleiner Teil. :3

Antw:Die Rückkehr

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Die Rückkehr
« Antwort #13 am: Dezember 30, 2013, 03:40:33 Vormittag »
Die machen aber den größten Teil des Ärgers. ;)

Antw:Die Rückkehr

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Die Rückkehr
« Antwort #14 am: Dezember 30, 2013, 07:32:54 Vormittag »
Die 2? Oder wer sonst noch alles?
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!