Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158  (Gelesen 7101 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158
« am: Dezember 19, 2013, 01:12:36 Nachmittag »
Die rote Fahne auf der Weltkarte sorgt dafür, dass jeder in Artharia eine Siedlung gründen kann wo er möchte. An sich eine sehr wunderbare Idee und dieses Baurecht ist auch jedem Spieler zu gönnen - auch auf der Position 746/158. Seit dem August des letzten Jahres steht dort aber Arthorus. In den Händen der ganzen Pfeffersäcke und Nasenbohrer dort, ist es im Vergleich zu anderen Bauplätzen (z.B. xxx/yyy beliebige Koordinaten einfügen) zu einer Müllkippe verkommen. Vor allem für mich, der ich von meinem guten Recht eine Siedlung bauen zu wollen Gebrauch machen wollte und mir dafür 746/158 ausgesucht hatte ist das ein sehr großes Problem.
Es kann ja nicht angehen, dass ich dort keine Siedlung errichten kann, andere durften es ja auch und zwar genau dort!
Ich starte deswegen hiermit eine Petition die die Zwangsräumung von 746/158 zum Ziel hat, damit ich dort eine eigene Siedlung errichten kann. Die Räumung ist entweder durch die komplette Löschung oder die Verschiebung der Stadt zu erreichen.

Die Probleme die sich dabei vor allem zeigen sind:

1. Das früher mal sehr interessante Wettrennen um die besten Bauplätze gibt es nicht mehr, was eine der m. E. nach schönsten Ideen der Entwickler praktisch aus dem Spiel nimmt

2. Der tolle Bauplatz mit seinen tollen Eigenschaften kommt nicht mehr zum Einsatz solange Arthorus ihn blockiert, er ist somit inaktiv und nutzlos.

3. Spieler die noch keine Siedlung auf 746/158 errichten konnten haben quasi keine Chance mehr dort noch eine Siedlung zu gründen.

4. Der Beruf des Baumeisters ist eines seiner interessantesten Elemente beraubt - Denn wenn keine neue Siedlung auf 746/158 gebaut wird, dann gibt es dort auch keine Möglichkeit für einen Baumeister dort als erster und einziger Baumeister eine Monopolstellung zu erhalten.

Das einzige gewichtige Gegenargument wird lauten, dass die Arthorianer ihre Stadt zuerst gebaut haben und sich den Standort verdient haben. Da von den aktuellen Bewohnern der Stadt aber keiner mehr ein Gründungsmitglied der Stadt ist, ist dieses Argument entkräftet - Niemand hat zu den Kosten der Stadtgründung beigetragen. Man kann auch mal ganz großzügig sein und sie für ihre Stadt loben, dann muss es aber schon wieder gut sein und die Stadt bitte systemseitig restlos entfernt werden. Denn ich denke wir werden uns alle einig sein, dass ein faires Weiterspielen ansonsten einfach nicht gegeben ist.
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2013, 01:21:45 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158

damnlucker

  • Gast
Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158
« Antwort #1 am: Dezember 19, 2013, 01:35:37 Nachmittag »
sosehr ich dich ncih leiden kann aber die stelle mit dem lob is echt ne nette spitze^^

Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2013, 01:37:22 Nachmittag »
Faire Sache vor allem für die Neulinge die müssen sonst immer Abseits Siedlungen gründen
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2013, 01:38:02 Nachmittag »
Es kann ja nicht angehen, dass ich dort keine Siedlung errichten kann, andere durften es ja auch und zwar genau dort!
Ich starte deswegen hiermit eine Petition die die Zwangsräumung von 746/158 zum Ziel hat, damit ich dort eine eigene Siedlung errichten kann. Die Räumung ist entweder durch die komplette Löschung oder die Verschiebung der Stadt zu erreichen.
Absolut dafür. Arthorus sollte deswegen nach 226/434 verschoben werden. Falls dort noch Hütten stehen sollten, müssten sie halt gelöscht werden. Wunder und etwaige Artefakte dürfen die Position aber behalten.

Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158
« Antwort #4 am: Dezember 19, 2013, 01:46:11 Nachmittag »
Falls man die Option der Verschiebung nutzt, sollte dann natürlich auch die Stadt auf 226/434 verschoben werden - gleiches Recht für alle Bitte.
Und Wunder sind ja stadt- und nicht positionsgebunden.

Aber danke für deine Unterstützung Felix :D
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158
« Antwort #5 am: Dezember 19, 2013, 02:03:18 Nachmittag »
Falls man die Option der Verschiebung nutzt, sollte dann natürlich auch die Stadt auf 226/434 verschoben werden - gleiches Recht für alle Bitte.
Und Wunder sind ja stadt- und nicht positionsgebunden.
Das kannst Du den armen Wundern doch nicht antun. Die sind mit so großer Mühe gebaut worden und haben sich so an ihre Position gewöhnt, dass man sie nicht einfach umsetzen darf. Außerdem versprechen wir auch, sie immer gut zu pflegen. ;D

Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158
« Antwort #6 am: Dezember 19, 2013, 03:22:50 Nachmittag »
gutes interview
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158
« Antwort #7 am: Dezember 19, 2013, 03:25:58 Nachmittag »
; voted
Gold gab ich für Eisen

Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158
« Antwort #8 am: Dezember 19, 2013, 07:26:08 Nachmittag »
Wählbarer Mann !
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158
« Antwort #9 am: Dezember 19, 2013, 07:26:49 Nachmittag »
den Zeitgeist schön wirderspiegelnde Satire, voted
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158

BuddyCool

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 38
  • Charakter: BuddyCool
Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158
« Antwort #10 am: Dezember 20, 2013, 12:03:15 Vormittag »
scheiß egal was du genommen hast phil, nimm mehr davon  ;D

VOTE 4 Petition
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Petition: Freiheit für Bauplatz 746/158
« Antwort #11 am: Dezember 20, 2013, 12:30:50 Vormittag »
niggs da mit satire, das ist purer ernst. sonst hätte phil es ja in die spaßecke geschrieben.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.