Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ressourcenverlust  (Gelesen 11643 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #15 am: Dezember 19, 2013, 05:44:03 Nachmittag »
Blöde Frage, aber wieso verkaufst Du das Eisen nicht, statt es in Hunderterportionen zu lagern?

Genau diese Lagerwirtschaft ist ja eben NICHT beabsichtigt.

Antw:Ressourcenverlust

Gargantur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: Gargantur
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #16 am: Dezember 19, 2013, 07:35:53 Nachmittag »
Ich horte nicht, will nur den Bedarf eines Freundes für eine Quest bedienen - 200 Eisen, je 100 Kupfer und Zinn.
Aber nicht gewollt ist ein gutes Stichwort: wie hat man sich denn die Läden gedacht? max 19 von jeder Ware auf Lager? Tut mir leid, aber das ist für meine Begriffe totaler Quatsch. Schlag mal schnell nach: wenn ich mir solchen Bedarf zusammenkaufen will, wie viele Läden müsste ich dafür abklappern, wenn die Besitzer Schwund vermeiden wollen und daher immer nur max 19 von allem auf Lager haben?

Antw:Ressourcenverlust

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #17 am: Dezember 19, 2013, 08:32:29 Nachmittag »
Also die Tafel sagt momentan: 83 Eisen in Arthorus (49 bei toshie, 19 bei Moyonola, 15 bei FinnHenson), 69 in Asgard (Frikadelle), 47 Eisen in Altyn (Marcel), 25 Eisen in Moletown (Whitedevil). Alles für 20M oder weniger pro Stück. Ist selbst ohne Pferd in zwei Stunden abgeklappert.

Wie Du siehst, haben mehrere Läden mehr als 19 Stück im Angebot. Wie sie das machen? Mittels Preisaufschlag. Sie kaufen für 13M an und verkaufen für 19M. Wenn sie dann 10% durch Zerfall verlieren, haben sie immer noch Gewinn gemacht.

Der Grund, dass bei Eisen relativ selten mehr als 19 Stück verkauft werden, liegt eher darin, dass es - außer für besagte Quest, die der Freund gerade zu erfüllen hat - eigentlich nie in größeren Mengen gebraucht wird. Hauptverbrauch liegt bei Tinte (0,5 Eisen pro Stück) und Waffenreparaturen (typischerweise 3-15 Eisen pro Waffe). Schau Dir die Tafel bezüglich Holz an, einige Läden verkaufen das Zeug in Tausenderpackungen. Trotz Verfall. Ist alles eingepreist.

(Macht man doch in der Realität mit Lebensmitteln auch. Da wird ein guter Teil weggeworfen. Der Kunde zahlt halt den weggeworfenen Teil im Preis mit.)

Antw:Ressourcenverlust

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #18 am: Dezember 20, 2013, 05:35:34 Vormittag »
es macht halt einfach nur sinn...weil nicht alle die ress ewig zurückhalten um den preis in die höhe zu treiben...und wenn du dir zu schade bist dir ne excel tabelle anzulegen und die namen der ladenbesitzer reinzukopieren solltest vlt wieder den gameboy rausholen ;)

Antw:Ressourcenverlust

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #19 am: Dezember 20, 2013, 07:23:50 Vormittag »
Ein Alternativvorschlag.
Verkaufe Deine Rohstoffe und horte Münzen - die haben keien nZerfall, wenn Du genug hast kaufst Du die benötigten Rohstoffe auf einen SChlag
und erfüllst die Quest.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Ressourcenverlust

damnlucker

  • Gast
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #20 am: Dezember 20, 2013, 01:01:03 Nachmittag »
oder verkaufe deinem freund das zeug stükweise bis er genug hat - lagerung ist dann sein bier
warum soll immder der der abbaut die verluste haben

Antw:Ressourcenverlust

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #21 am: Dezember 20, 2013, 02:11:27 Nachmittag »
naja, exceltabelle muss ja nicht sein. zum saven in die nächste größere stadt, 5-8 läden sind da sicher zu finden. eine kleine freundliche mail an die ladenbesitzer (sonst läuft man gefahr, dass die das angebot ablehnen und du es wieder im inventar hast) und 100-150 eisen sind für 3 tage untergebracht (wenn der händler das angebot nicht annimmt, wird es nach 3 tagen automatisch wieder in dein inventar gebeamt). selbst wenn man es mal vergißt, wo man was abgestellt hat - nach spätestens 3 tagen hast du es wieder. geht auch ganz ohne exceltabelle oder notizzettel in der buddyliste.
.
und es sind wirklich nur die quests, wo mal sehr große mengen benötigt werden, ansonsten kommt man mit den 19 stück und ab und an ein bissel save-arbeit selbst als händler ganz gut hin.

Antw:Ressourcenverlust

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #22 am: Dezember 20, 2013, 04:17:59 Nachmittag »
eine kleine freundliche mail an die ladenbesitzer (sonst läuft man gefahr, dass die das angebot ablehnen und du es wieder im inventar hast)

Bitte nicht, die Systemmeldungen sind schon nervig genug, wenn mir dann auch jeder noch ne PM schreibt lauf ich Amok ;D. Wenns mich nervt teil ich das demjenigen schon mit.

Antw:Ressourcenverlust

Gargantur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: Gargantur
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #23 am: Dezember 20, 2013, 07:47:37 Nachmittag »
@ Laggilover   http://www.youtube.com/watch?v=wknoHt687So

Aber is ok, habs kapiert, euch gefällt das so.
Erikardus hat immerhin mal ne brauchbare Antwort gegeben.

Antw:Ressourcenverlust

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Ressourcenverlust
« Antwort #24 am: Dezember 20, 2013, 11:17:18 Nachmittag »
Jo, das andere war alles unangebrachter Bullshit.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.