Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase  (Gelesen 26280 mal)

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #30 am: Dezember 19, 2013, 01:41:40 Nachmittag »
was ich mir noch wünsche wäre feedbacl von den admins :/

es ist zwar immer toll zu sehen dass wenn viele sachen auf einmal umgesetzt werden, ihr das spiel noch nicht vergessen habt.

aber manchmal wäre eine kurze rückmeldung in threads coll. reicht ja auch ein "zur kenntnis genommen" oder "sind wir am überlegen". dann fühlt man sich doch nicht so ganz auf weiter flur.
versteht das bitte nich falsch :/
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #31 am: Dezember 19, 2013, 02:44:49 Nachmittag »
Selena, wie man die Admins zur Teilnahme bewegt haben wir doch schon deutlich gezeigt: Das passiert erst, wenn es hier aus dem Ruder läuft und zwar maßlos.

Anregungungen findest du hier: http://community.artharia.de/index.php/topic,3494.msg29155.html#msg29155
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2013, 05:01:45 Nachmittag von Canifex »
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

damnlucker

  • Gast
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #32 am: Dezember 19, 2013, 02:49:06 Nachmittag »
das wäre nich schwer zu simulieren aber sollte nicht das ziel des spiels sein :(

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #33 am: Dezember 19, 2013, 04:27:22 Nachmittag »
Kam vllt schon, aber is mir grad wieder aufgefallen:

Kann man BITTE dafür sorgen, das Schreiben im Plauderchannel den automatischen Logout unterbindet? Es nervt tierisch, wenn man schreibt, Enter drückt und nur noch sehen kann "Fehler: Du bist offline"
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #34 am: Dezember 20, 2013, 01:41:20 Vormittag »
UPDATE RÜSTUNGEN:
Rüstungen sollten besser schüzten aber auch beschädigt werden können.
Die müssen dann beim Rüstungsschmied oder Mechaniker repareirt werden, so wie Waffen ja auch.
Es sollte möglich sein auch Rüstungen Namen zu geben und diese sollten auch gesockelt sein um Edelsteine einzufügen usw.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MEHR ROLEPLAY (Verschiedenes):
Ausserdem bin ich auch dafür dass man seinen Reittieren Namen geben kann, zumindest dem Thrakener.
Es spräche auch Nichts dagen weitere Exotische Reittiere einzuführen, diese müssen auch  nicht unbedingt unterschiedliche Eigenschaften haben.
Aber ein Säbelzahntiger oder Bär könnte dann vllt Vorteile im Kampf geben aber langsamer sein wie ein gewöhnlices Pferd,
dafür frisst er kein Heu sondern Fleisch ...

Der BM einer Stadt sollte für die Stadt ein Bilchen einfügen was die Stadt darstellen soll, dieses soll aber nicht auf der Karte erscheinen sondern nur in der Stadtbeschreibung:


« Letzte Änderung: Dezember 20, 2013, 01:46:00 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #35 am: Dezember 20, 2013, 02:15:55 Vormittag »
Was die Rüstungen angeht: Dafür muss die Funktion der Zähigkeit überarbeitet werden. Momentan gibt es ein Limit (vermutlich sobald der Stärkewert des Gegners erreicht ist?), oberhalb dessen Zähigkeit keine messbaren Auswirkungen mehr hat. Wenn man bedenkt, dass Stufe 3 Rüstungen alle zusammen etwa +30 auf Zähigkeit geben, dann müsste bei Zähigkeit 35 der Gegner schon Stärke 65 haben, damit der Schutz in dieser Form seinen vollen Sinn entfaltet. Und das kommt ja nun wirklich selten vor.

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #36 am: Dezember 20, 2013, 02:20:27 Vormittag »
Keine Ahnung - so weit bin ich ja noch nicht - die Effekte der Sockel für Rüstungen könnten auch anders wirken.
Zusätzliche Intelligenz oder Wendigkeit.
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2013, 12:59:18 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #37 am: Dezember 23, 2013, 04:30:45 Vormittag »
Weihnachtsfrieden - Osterfriede usw.

Gibts schon in andern Browsergames und sollte auch hier implementiert werden, damit alle ihre Ruhe haben an bestimmten Feiertagen.

Noobschutz für Alle und kein Diebstahl.
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2013, 04:34:57 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #38 am: Dezember 23, 2013, 08:48:14 Nachmittag »
Weihnachtsfrieden - Osterfriede usw.

Gibts schon in andern Browsergames und sollte auch hier implementiert werden, damit alle ihre Ruhe haben an bestimmten Feiertagen.

Noobschutz für Alle und kein Diebstahl.
Mumpitz! Das diesjährige Valentins-Event hieß "Make war, not love".
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #39 am: Dezember 24, 2013, 01:41:32 Nachmittag »
Imo wichtig:
Verhindern, dass Erhöhung eines Skills nur bis zu einer Schwelle nützt. Beispiele: Das von Felix beschriebene Verhalten von Zähigkeit, Wendigkeit hat wohl auch irgendwann keinen oder nur geringen Nutzen(?), Spionageskill senkt Zeit linear, d.h. irgendwann ist man bei 0.

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #40 am: Dezember 26, 2013, 07:02:21 Nachmittag »
Für:
- mehr Berufe. Es gibt jetzt schon zu viel von den vorhandenen.
- mehr verschiedene Ressourcen.
- Wirtschaftsgüter, die mehr Verarbeitungsschritte brauchen. Auch gern wirtschaftsgüter, die nacheinander von verschiedenen Berufen bearbeitet werden müssen.
- Jagdsystem ändern. Weg von der Last-hit-Regel zu einer "Every-hit-Regel".
- Aufteilung der Allianzen. Unterschiedliche Allianzen haben unterschiedliche Ziele. Allianzen, die die Weltherrschaft anstreben, sollen ruhig offen und für jeden einsehbar und angreifbar sein. Kleine Helferallianzen nicht.
- Häuser unterkellern/Dachböden/Anbau Lager. Stauraum zuhause. (Nur, wenn einem die Hütte auch gehört.)
- Straßenbau zwischen den Städte und auf der Karte einsehbaren Straßen. Die Straßen geben Reisezeitverkürzungen. Es wäre gut, wenn man dann auch vom Ressourcensammelplatz zur Straße reisen könnte und von dort weiter.
- Kreaturen, die sich den Jahreszeiten anpassen. Im Winter machen halt manche Winterschlaf/ziehen in den Süden/hungern und gehen in die Städte.
- Flora ebenfalls den Jahreszeiten anpassen. Es ist mitten im Winter und es wächst Baumwolle und es wachsen reichlich Pflanzen. Nicht das Ausmaß einer Katastrophe, aber doch spürbar.
- Pflanzen, die es nur zu bestimmten Jahreszeiten gibt.
- Auszeichnung "Multitalent" abschaffen.
- Bürgermeister können keinen ihrer Berufe nicht mehr ausüben, solange sie irgendwo Bürgermeister sind. Sie sollen ja regieren.
- Die Artefakte werden nicht nur in ihren Fähigkeiten, sondern auch in ihrem sonstigen Verhalten voneinander abgegrenzt. Beispiel Pegasus: Da reitet einer auf einem Pferd mit Flügeln durch die Gegend. Das sollte jeder (!) Spieler sehen können. Es muss ja nicht dabei stehen, dass es ein Artefakt ist, sowas wie "komisches Pferd hat der" würde reichen. Auch sollte er nicht in einem Rucksack spawnen, sondern irgendwo frei herumfliegen und gefangen werden müssen.
- Das Rezeptbuch, das Konditionskraut, das Schwarzbuch und der Taurinextrakt sollten stehlbar werden und zwar nur dann, wenn der Dieb kein Verließwächter ist. Der Dieb greift halt in die Tasche und was er erwischt, erwischt er.
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2013, 05:40:47 Nachmittag von Minka »

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #41 am: Dezember 26, 2013, 08:49:08 Nachmittag »
Für:
- Flora ebenfalls den Jahreszeiten anpassen. Es ist mitten im Winter und es wächst Baumwolle und es wachsen reichlich Pflanzen. Nicht das Ausmaß einer Katastrophe, aber doch spürbar.
- Pflanzen, die es nur zu bestimmten Jahreszeiten gibt.
Rein von der Logik her stimme ich dir zu. ABER! Auf Grund der beschränkten Lagerkapazitäten halte ich den Vorschlag für wenig optimal ohne eine Anpassung des Verfalls. Diese aber widerspricht dem Mittelaltercharakter des Spieles, da Miele den Kühlschrank erst Ende des 19. Jahrhunderts entwickelt hat. ;)

Bisher ist das Klima Artharias nicht genau definiert. Bei einem Klima wie auf Hawaii wächst natürlich alles 12 Monate lange, wobei die Menge/Ausbeute variiert.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #42 am: Dezember 27, 2013, 02:55:45 Vormittag »
Auto-Befehle

Befehlsketten, der Char führt die weiteren Befehle auch bei Logg-off der Reihe nach aus.

Es sei denn die Befehlskette wird unterbrochen, das kann durch Angriffe passiern oder dadurch dass es dem Char unmöglich ist den Befehl durchzuführen (fehlende AP, fehlende Ressourcen etc.).
Wird die Kette unterbrochen, werden auch die restlichen Befehle nicht mehr weiter ausgeführt.

Sowas wär gut wenn man mal längere Zeit weg muss, krank ist usw.
Möglichkeiten der Sabotage wären dann wenn der Feind den Char angreift oder bestiehlt und dadurch die Befehlskette unterbricht weil durch die Aktion vllt nicht mehr die Vorraussetzungen gegeben sind.
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2013, 03:16:59 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #43 am: Dezember 27, 2013, 11:47:41 Nachmittag »
Auf Grund der beschränkten Lagerkapazitäten halte ich den Vorschlag für wenig optimal ohne eine Anpassung des Verfalls. Diese aber widerspricht dem Mittelaltercharakter des Spieles, da Miele den Kühlschrank erst Ende des 19. Jahrhunderts entwickelt hat. ;)

Kellergibt es schon erheblich länger. Auch richtig kalte Keller. Du musst halt nur tief genug buddeln.  ;)
Auch Eis ist schon länger bekannt und lässt sich - sehr begrenzt - ohne Tiefkühlschrank lagern. Von daher gäbe es Wege.

Bisher ist das Klima Artharias nicht genau definiert. Bei einem Klima wie auf Hawaii wächst natürlich alles 12 Monate lange, wobei die Menge/Ausbeute variiert.
Auf der Karte liegt Schnee und das schon ein paar Tage länger. Vorher sah es so aus, als seien die Blätter bunt geworden. Das schließt für mich die Tropen jetzt erstmal aus.  :P
Zudem gab es das Mittelalter als das, was allgemein mit "Mittelalter" in Verbindung gebracht wird, auch nur auf einem örtlich begrenzten Raum. Der hat jetzt mehr so das Klima, das hier bekannt ist.  :P

Gegen eine Anpassung des Verfalles habe ich nichts. Das kann auch gern eine leichter händelbare Zahl als 19 sein.  :D

Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:roter Faden Spielentwicklung - Wunschphase
« Antwort #44 am: Dezember 29, 2013, 11:16:24 Nachmittag »
Mehr Macht für die Räte

bisher hat der Rat nicht viel zu tun seine einzige Funktion besteht darin über BM-Entscheidungegn ein Veto zu stimmen oder eben nicht.

Wie wäre es wenn nurnoch die Räte den BM wählen dürfen ?!
Ausserdem muss es einer aus dem Rat selbst sein der dann zum BM wird.
In so einem fall darf aber die Zahl der Räte an sich nicht mehr unter 5 liegen.

Stichwahlen solllte es auch wenigstens einmal geben. Bei einem erneuten Patt gewinnt entweder der vorherige BM (er bleibt im Amt) oder es wird Random (wie bisher) entschieden.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig