Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Koalitionsverhandlung  (Gelesen 11786 mal)

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Koalitionsverhandlung
« am: November 30, 2013, 07:21:36 Nachmittag »
Ihr habt es  sicherlich mitbekommen, die Chancen zu einer großen Koalition stehen sehr gut. Was haltet ihr davon. Auch einige Wahlversprechen können nicht gehalten werden. Wie findet ihr das, sind Politiker nur da um zu versprechen, was sie nicht halten können?
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Koalitionsverhandlung

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Koalitionsverhandlung
« Antwort #1 am: November 30, 2013, 07:50:11 Nachmittag »
Wenn eine Partei nicht mit absoluter Mehrheit gewählt wird, dann kann sie auch nicht absolut alle Wahlpunkte umsetzen.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Koalitionsverhandlung

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Koalitionsverhandlung
« Antwort #2 am: November 30, 2013, 09:20:59 Nachmittag »
Wenn eine Partei nicht mit absoluter Mehrheit gewählt wird, dann kann sie auch nicht absolut alle Wahlpunkte umsetzen.
Jupp. Da muss man Prioritäten setzen. Problematisch wird es, wenn die zwei bis drei Kernpunkte nicht umgesetzt werden können. Bei den weniger wichtigen Punkten muss man aber kompromissbereit sein.

Antw:Koalitionsverhandlung

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Koalitionsverhandlung
« Antwort #3 am: Dezember 01, 2013, 09:00:32 Vormittag »
und im endeffekt sinds eh alle schwindler die nur unser geld wollen :x

Antw:Koalitionsverhandlung

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Koalitionsverhandlung
« Antwort #4 am: Dezember 01, 2013, 11:22:07 Vormittag »
Kompromiss=Eine Abmachung bei der alle Seiten nicht das bekommen was sie wollen = alle Verlierer.

Ich find's nur beachtlich wie viel Zugeständnisse die CDU macht obwohl sie 49% aller Sitze hat. Zeigt meiner Meinung nach ihre Angst vor den "linken" Parteien.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Koalitionsverhandlung

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Koalitionsverhandlung
« Antwort #5 am: Dezember 01, 2013, 11:51:02 Vormittag »
Also ich meinte im Besonderen PKW Maut,weil ja Angi versprochen hat "mit mir als Bundeskanzlerin wird es keine PKW Maut geben" Zitat Ende Angela Merkel.
Dahin wollt ich hinaus.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Koalitionsverhandlung

Estamel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Charakter: Estamel
Antw:Koalitionsverhandlung
« Antwort #6 am: Dezember 01, 2013, 11:56:28 Vormittag »
Das Problem ist nicht nur das wir jetzt noch mal 4 weitere Jahre Stillstand mit Murksel haben, nein die Groko hat auch die absolute Mehrheit und kann ungestraft am Grundgesetz herum pfuschen.
Desweiteren haben wir eine Opposition die man eigentlich nicht mal groß schreiben darf - so winzig ist sie.
Da unsere Opposition nicht einmal 25% der Stimmen im Bundestag hat kann sie nicht einmal einen Parlamentarischen Untersuchungsausschuss einberufen - das schärfste Schwert einer Opposition.
Die Redezeit im Bundestag ist auch nach der Sitzeverteilung ausgelegt - so hat die Opposition zusammen eine Redezeit von ca. 12min pro Stunde - da wird es wohl sehr langweilig im Bundestag.
Kurz gesagt - ich finde eine GroKo ist das letzte was wir brauchen.

Antw:Koalitionsverhandlung

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Koalitionsverhandlung
« Antwort #7 am: Dezember 01, 2013, 12:34:42 Nachmittag »
Müntefering: "Ich bleibe dabei: Dass wir oft an Wahlkampfaussagen gemessen werden, ist nicht gerecht"
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Koalitionsverhandlung

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Koalitionsverhandlung
« Antwort #8 am: Dezember 01, 2013, 12:39:12 Nachmittag »
Ich find's nur beachtlich wie viel Zugeständnisse die CDU macht obwohl sie 49% aller Sitze hat. Zeigt meiner Meinung nach ihre Angst vor den "linken" Parteien.
Naja, was sollen sie denn auch sonst machen? Die 49% sind belanglos, wenn die SPD nicht mitmacht. Und warum sollte die SPD sagen "Hey, wir haben eigentlich viel weniger Sitze, also lasst uns bescheiden auftreten und viel weniger von unserem Programm durchsetzen, als wir eigentlich könnten"?

Wenn es keine Große Koalition gibt, gibt es entweder eine Minderheitsregierung der CDU, wonach man sich nicht nur mit der SPD, sondern mit allen drei linken Parteien auseinandersetzen muss. Oder Neuwahlen, und die sind unberechenbar.

Antw:Koalitionsverhandlung

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Koalitionsverhandlung
« Antwort #9 am: Dezember 01, 2013, 03:13:24 Nachmittag »
Kompromiss=Eine Abmachung bei der alle Seiten nicht das bekommen was sie wollen = alle Verlierer.

nicht ganz ernst gemeint, oder?
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Koalitionsverhandlung

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Koalitionsverhandlung
« Antwort #10 am: Dezember 01, 2013, 04:16:26 Nachmittag »
Provokativ ja, aber auch nicht ganz unernst. Kommen halt immer so wischiwaschi Lösungen, die keinem helfen.
Ein Beispiel in der Vergangenheit war der Mindestlohn der CDU/CSU die dann 4,50 vorgeschlagen hatten. Da hätten sie sich das auch gleich schenken können.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Koalitionsverhandlung

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Koalitionsverhandlung
« Antwort #11 am: Dezember 01, 2013, 08:22:34 Nachmittag »
irgendwer hat einen GUTEN kompromiss mal als das definiert, mit dem alle beteiligten gleich unzufrieden sind.

so gesehen ist der koa-vertrag dann wohl ein guter...

Antw:Koalitionsverhandlung

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Koalitionsverhandlung
« Antwort #12 am: Dezember 02, 2013, 02:20:24 Vormittag »
So lange die Lage in Deutschland stabil gehalten wird und sich noch genug Reserven in der Kasse befinden wird es zu keinem Grossen Knall kommen.
Es ist aber nur eine Frage der Zeit...
Ich meine Dasselbe was Derzeit in Spanien, Griechenland etc. passiert.

Die Deutschen beschweren sich zwar ständig über Alles mögliche haben aber gleichzeitig Angst vor umgreifenden Veränderungen weil sie
wissen dass es ihnen immer noch besser geht als ihren Nachbarn.
Daher wollen sie diesen ZUstand möglichst lange, künstlich aufrecht erhalten anstatt vorzusorgen.
Sowas Ähnliches macht England mit seinem Englischen Pfund, hält die Währung künstlich am Leben.

Und gibt es einen Plan B ?!

Nein.

Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Koalitionsverhandlung

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Koalitionsverhandlung
« Antwort #13 am: Dezember 02, 2013, 03:12:18 Vormittag »
"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er nicht im Wahlkampf spricht." (aus Juan Ramon Jimnez's Sprüchesammlung)

@Schattenmeister: Solange Deutschland Exportweltmeister bleibt, müssen wir uns keine Gedanken um den Füllstand der Kassen machen. Und mMn geht es uns noch bei weitem zu gut, um großen Veränderungen entgegen zu sehen. Zumal der Deutsche, wie du schon richtig anmerkst, viel zu phlegmatisch ist, um solche Änderungen überhaupt ernsthaft zu wollen. Das würde nämlich voraussetzen, dass er selbst seinen Arsch aus dem Sessel hebt und politisch aktiv wird, also mehr als nur alle paar Jahr ein paar Kreuze machen und sich über die beklagen, die er natürlich NICHT gewählt hat.

"Menschen ändern sich nicht wirklich, sie passen sich der Situation nur solange an, bis der Alltag wieder Einzug hält." (Poky)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Koalitionsverhandlung

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Koalitionsverhandlung
« Antwort #14 am: Dezember 02, 2013, 09:00:41 Vormittag »
Was für "große Änderungen" wünscht Ihr Euch denn so ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen