Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Anpassung UV - Endspurt  (Gelesen 27998 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #15 am: November 19, 2013, 05:00:17 Nachmittag »
was der urlaubsmodus im gegensatz zur urlaubsvertretung allerdings nicht löst, ist der höhere druck auf den urlauber, dann doch seinen account "normal" durch einen anderen weiterspielen zu lassen, da sowohl der urlauber, als auch der "vertreter" davon profitieren.
die urlaubsvertretung war ja der schöne versuch, ein zeitlich und spieltechnisch limitiertes multiaccounting zuzulassen - wenn das wegfällt, kommt auf die mods/admins deutlich mehr arbeit für das dann absolut nötige aufspüren illegalen multiaccountings zu.
da das i.d.r. nur sehr lückenhaft und selbst das nur mit hohem aufwand gelingt, bin ich nicht so von begeistert.

Also ist legales Multiaccounting besser?

Erzähl mir mehr davon, wie toll es ist, wenn pünktlich zu einem Krieg wieder mal inaktive Accounts zur Stadtverteidigung ausgegraben werden  ::)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Anpassung UV - Endspurt

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #16 am: November 19, 2013, 05:21:02 Nachmittag »
besonders da accounts nicht nach einem monat inaktivität gelöscht werden, kenne da z.b einen acc der seit januar aufgehört hat und noch immer im spiel ist vom holzfriedhof will ich gar nicht anfangen ^^
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Anpassung UV - Endspurt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #17 am: November 19, 2013, 05:26:29 Nachmittag »
Haltet Euch bitte nicht zu sehr an dem 8-Wochen-Extremurlauber auf, der 5 Hütten hat, das ist doch ganz klar ein Exot.

Wir können auch von mir aus nen separaten Poll über den Hüttenzerfall und Brotverbrauch machen, man muss ja nicht alles ausdiskutieren.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Anpassung UV - Endspurt

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #18 am: November 19, 2013, 06:05:46 Nachmittag »
Ich denk in Extremfällen, wie z.B. Liptons Unfall, oder wenn man wirklich mal n halbes Jahr auf ner einsamen Insel ohne Internet rumgammelt, lässt sich sicher auch ne Sonderregelung nach Absprache mit den Admins treffen. Da hat dann sicher auch keiner was dagegen.

Antw:Anpassung UV - Endspurt

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #19 am: November 19, 2013, 06:25:29 Nachmittag »
Ein U-Mode von max. 8 Wochen finde ich angemessen.

Bei den Rahmenbedingungen habe ich eine Frage zum Verfall: Wie hoch ist der Hüttenzerfall in 8 Wochen? Es gibt ja %-Schwellen, ab denen ein Reparaturauftrag sich in einem moderaten Kosten-Nutzen-Verhältnis bewegt. Insofern wird man wohl eher selten mit 0% Verfall in den U-Mode gehen. (Und ja, 8 Wochen stellen wohl tatsächlich eine Ausnahme dar. Aber auch die muss ja "machbar" geregelt sein.)

Aus meiner Sicht wäre ein durchschnittlicher Verfall von 10% pro Woche im U-Mode ein gangbare Regelung, so dass man also entscheiden kann, die Hütte vor der Auszeit reparieren zu lassen oder danach (dann aber relativ schnell).

Das Minimum würde ich aber eher mit 5 Tagen beziffern. Das verhindert, dass jemand mal eben 15 Stunden Aktivität hat, 2 Tage zur Regeneration (da ergibt auch der Brotverbrauch Sinn) in U-Modus "flüchtet" und so ein nahezu (bis auf jene 15 Stunden) unangreifbares Dasein fristet. Optional sollte es Sperrzeiten zwischen dem Ende einer Unterbrechung bis zum Setzen der nächsten Unterbrechung geben.

Zudem sollte man, wenn man die 8 Wochen nicht gleich ausschöpft, vor Ablauf des U-Modes die Möglichkeit zur Verlängerung (nicht jede Auszeit ist klar vorplanbar) bis zum Erreichen der 8 Wochen geben. Im Gegenzug sollte (nach schwerem Unfall oder ähnlich schlimmen Ereignissen, die länger als 8 Wochen dauern) man einen Account auf Antrag auch einfrieren lassen können - das sollte eine absolute Ausnahme darstellen. Schließlich haben hier viele Spieler viel Zeit und Enthusiasmus in das Spiel und ihren Account gesteckt.

Wie gesagt, gefallen mir ansonsten die aufgestellten Rahmenbedingungen ganz gut.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Anpassung UV - Endspurt

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #20 am: November 19, 2013, 06:57:21 Nachmittag »
ich finde den urlaubsmodus wie im ersten beitrag jetzt beschrieben, durchaus umsetzbar. allerdings würde ich wie jmd hier schon meinte sagen, dass der urlaubsmodus für mind 4 tage eingestellt wird. das is nen gängiger kruzurlaub ;) und 4 tageohne urlaubsmodus kann man sich auch mal irgendwo hinstellen.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Anpassung UV - Endspurt

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #21 am: November 19, 2013, 07:09:24 Nachmittag »
Warum nicht der aktuelle Urlaubsmodus mit Lämpchen, zeitlicher Begrenzung(und/oder Kontigent) und ohne Kämpfe?

Ansonsten ist mMn natürlich auch ein Urlaubsstatus, wie in bernhards Post vorgeschlagen eine alternative, allerdings ist an Erikardus' Argument schon was dran. Natürlich ist Einloggen in mehrere Accounts verboten, eine Urlaubsstarre wäre aber schon ein Anreiz für einen Regelverstoß.
« Letzte Änderung: November 19, 2013, 07:14:17 Nachmittag von Custo7 »

Antw:Anpassung UV - Endspurt

Shini

  • Gast
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #22 am: November 20, 2013, 02:46:58 Vormittag »
Also das Argument, das die Leute dann illegale Aktivitäten benutzen finde ich irgendwie extrem schwach. Es ist doch eher andersherum, das die uV zeitweise extrem missbraucht wurde.

Ansonsten volle Unterstützung für den Vorschlag. So wie er jetzt vorgeschlagen ist, wird, soweit jetzt ersichtlich, kein Missbrauch mehr möglich sein und der Urlauber hat dennoch extreme Vorteile.

Antw:Anpassung UV - Endspurt

damnlucker

  • Gast
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #23 am: November 20, 2013, 09:52:51 Vormittag »
ich finde man sollte sitting nicht streichen und auf 2 tage limitieren (und pro acc nur alle x Tage erlauben) und ansonsten ab 3tage den U-Mode aktivierbar machen.
in diesem wäre ich für ein komplettes einfrieren ohne hüttenverfall etc.

außerdem mal ne kleine randfrage wegen extremfällen - ich kenn jemanden der grad nen semester ins ausland ist und dort scheinbar doch kein inet hat und keine vertretung rausgab - wäre ärgerlich wenn sein acc nach nem monat gelöscht würde - leider gibs da momentan halt 0 kommunikation und ich weis nicht inwiefern er da jemanden informiert hat auf adminseite. was macht man mit solchen fällen? ich wäre da für xx-wochen einfrieren

Antw:Anpassung UV - Endspurt

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #24 am: November 20, 2013, 02:11:57 Nachmittag »
Hallo, Ich bin auch gegen den Hüttenzerfall. Das mit 1% pro Tag kann garnicht sein. Manchmal bekommt mein Haus auch 2-5% proTag.  Nach 28 Tagen, sprich 4 Wochen, hätte man bei einem Durchschnittszerfall von 3% seine 84% erreicht. Da ist nicht einmal ein Sturm oder sonst was drin. Die Notwendigkeit des Urlaubes kann auch plötzlich erfolgen. Da hab ich dann keine Zeit mir noch alle Hütten anzusehen und gegebenenfalls zu reparieren. Das wäre wirklich zu viel verlangt. =/ Wenn jemand wegen Krankheit ausfällt, dann sollte man denjenigen doch nicht dafür bestrafen?! Wenn man schon alles mögliche einfriert, dann auch den Zerfall!!
-

Antw:Anpassung UV - Endspurt

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #25 am: November 20, 2013, 02:31:28 Nachmittag »
Nochmal: Ist es ned einfach möglich vorsorglich ein Angebot bei seinem Baumeister reinzustellen, das derjenige bei Bedarf erst annimmt? Oder ists spieltechnisch ned möglich mehr % als den jetzigen Zerfall anzugeben?
Weil dann sollte doch alles passen.

Antw:Anpassung UV - Endspurt

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #26 am: November 20, 2013, 02:54:35 Nachmittag »
Candrian, die 1% sind nicht als Durchschnitt gemeint die Hütten allgemein pro Tag bekommen. Der Vorschlag war, dass Hütten von Urlaubern 1% als festen Wert pro Tag Zerfall haben. So kommt man auf bei 8 Wochen auf 56% und die finde ich eigentlich sehr vertretbar. Da hat man sogar noch einige Zeit seine Hütte reparieren zu lassen nach dem Urlaub.

Antw:Anpassung UV - Endspurt

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #27 am: November 20, 2013, 03:01:10 Nachmittag »
Achso. Hab das falsch verstanden :P

Fazit: Vorschlag ist in Ordnung ;)
-

Antw:Anpassung UV - Endspurt

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #28 am: November 20, 2013, 03:05:14 Nachmittag »
ich finde man sollte sitting nicht streichen und auf 2 tage limitieren (und pro acc nur alle x Tage erlauben) und ansonsten ab 3tage den U-Mode aktivierbar machen.
in diesem wäre ich für ein komplettes einfrieren ohne hüttenverfall etc.

außerdem mal ne kleine randfrage wegen extremfällen - ich kenn jemanden der grad nen semester ins ausland ist und dort scheinbar doch kein inet hat und keine vertretung rausgab - wäre ärgerlich wenn sein acc nach nem monat gelöscht würde - leider gibs da momentan halt 0 kommunikation und ich weis nicht inwiefern er da jemanden informiert hat auf adminseite. was macht man mit solchen fällen? ich wäre da für xx-wochen einfrieren

In welchem Land ist der bitte, dass es da kein Internet gibt? xD

Antw:Anpassung UV - Endspurt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Anpassung UV - Endspurt
« Antwort #29 am: November 20, 2013, 03:21:23 Nachmittag »
Das System soll die normalen Urlaube abdecken, also 2 Wochen Karibik, 1 Woche Harz, whatever.
Für die Polarforscher und Astronauten unter uns finden wir dann individuelle Regelungen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen