Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: der acc damnlucker  (Gelesen 15222 mal)

damnlucker

  • Gast
der acc damnlucker
« am: November 09, 2013, 02:31:43 Nachmittag »
Der Account damnlucker,
hoffentlich ist er mittlerweile, nach über einem Jahr, vielen von euch bekannt. In Anbetracht der Spielentwicklung und meiner Spielweise wollte ich hiermit meinen Rücktritt in der Politik ankündigen und in ruhigeres Fahrwasser umschwenken. Vielen dürfte bekannt sein das dieser Name mit Spionage und Verrat in Verbindung gebracht wird und darum habe ich mich entschlossen einmal darzulegen was wirklich in dem letzten Jahr alles geschehen ist und woran dieser Account aktiv beteiligt war.
Zunächst begann meine Reise vor über einem Jahr mit dem Tutor LordxPain. Leider ging dieser bereits in die Inaktivität über als ich mit diesem Spiel begann. Jedoch führte er mich noch nach Arthorus. Dort wurde ich an Ultron vermittelt, der sich eine 2. Bank in "seiner" Stadt wünschte. Also wurde im Eiltempo von 14 Tagen eine solche Bank errichtet, mit sehr viel Hilfe von FinnHenson und Daos.  Diese Bank sollte mit dem Niedergang der XY-Bank (wegen Inaktivität) ein großer Stein für die Zukunft werden. So war eine Monopolstellung mit 3% Zinsen und 45 Kunden (mind. 30 sehr aktiv) eine Perfekte Grundlage um sich das Startkapital für einen Laden in Caytron zu erwirtschaften.
Und damit begann alles...
Nachdem der Wirtschaftsteil des Spiels lief widmete ich mich dem Machtteil in dem Spiel. Mit anderen Worten... in Arthorus herrschte eine halbe Diktatur und seit 6 Monaten immer nur ein Machthaber. Aus dem Hintergrund motivierte ich Leute ob man nicht einen Wechsel erstreben möchte und mehr die Wirtschaft ankurbeln. Nach 2 Monaten Spielens war es dann soweit, ein Machtwechsel und damit blühte die Stadt auf. Für mich selbst begannen dann neue Zeiten mit dem ersten erreichten Ziel im Rücken gründete sich ein Triumvirat. Das erklärte Ziel war es Arthorus zur Nummer eins zu machen. Der erste Schritt war es interne Leute, welche der Wirtschaft der Stadt Schaden zu beobachten und zu erwischen. So wurde z.b. ripred beobachtet und in einer Nacht und Nebel Aktion löste sich eine der größten Banken einfach auf. Warum? Der damalig superreiche hatte einen riesigen Betrag auf seinem Konto und eine Diebesgruppe stand bereit. Es war bekannt wo er Nachts immer ist und so wurde er über mehrere Stunden beklaut... leider ist Diebstahl doch recht schwach in dem spiel, denn trotz dieb20+ war die Ausbeute mager.
Dies war die erste Aktion des Triumvirats. Was als nächstes ins Visier kam war die Stadt Vakaa. Des längeren erlaubten sich Bürger dieser Stadt zuviel in Arthorus (Arthemis allen vorran). Und an dieser Stelle wurde es interessant. Zu dem Zeitpunkt unterhielt ich einen regen Handel mit Asgard, vor allem material für Heiltränke wurden geliefert. Asgard und Vakaa waren schon des längerem im Streit, als mich eine Nachricht von einem allgemeinen Handelsboykott gegen Bewohner der Stadt erreichte und anstehende Kriegsvorbereitungen. Nun dies war der Anfang vom Ende Vakaas. Diese Nachricht gab ich an den Stadtrat aus Arthorus, ans Truiumvirat und die örtlichen Händler in Caytron. Kurze Zeit später wurde ich von BlingBling und Erasmus ermordet. Bling hatte sogar eine "Erlaubnis" von Ultron eingeholt (der zu der Zeit kein BM war). Dies, zusammen mit mehreren Anschlägen von Arthemis auf FinnHenson (wir waren beide im Stadtrat damals) sorgte für interne Aufruhr. Aufgrund meiner Handelsbeziehung zu Asgard erfuhr ich das Ag und Vakaa bereits sowas wie einen Waffenstillstand aushandeln wollten. An dieser Stelle organisierte ich einen Kriegsrat welche am Ende ein Bündnis schuf und zum Untergang Vakaas führte.
Somit war ein Teilziel auf dem Weg Arthorus zur stärksten Kraft zu machen erreicht. Leider gibt es viele Kräfte die außerhalb der Pläne laufen, so half Arthorus nciht im Krieg zintas vs Asgard mit, wodurch natürlich weiterhin sowohl Ag alsauch Zintas stärker waren als Arthorus. Zu dieser Zeit liefen viele kleinere Spionagesachen und Bestechungen, zuviel um sie alle aufzuzählen. Dann hörte ein Mitglied des Triumvirats auf und die Organisation zerfiel. Jedoch blieben für mich die Ziele gleich. Inzwischen war ich zu einem der reichsten Spieler geworden und kurze Zeit später sogar für 6 Wochen Platz 1. Jedoch gibt einem dies alles nichts, denn mit dem Geld kann man nicht viel machen. Und so begann die nächste Phase. Zintas. Da dies noch nicht so lange her ist nur in aller Kürze. Die Wunder mussten umverteilt werden, und am besten auch eins nach Arthorus. Leider spielte Arthorus erneut nicht wie geplant mit und so waren sie plötzlich Gegner. Aber man tut was man kann um aus jeder Situation etwas zu machen. So brachte mir dieser Krieg die einmalige Gelegenheit etwas zu tun was mir bisher unmöglich war. Internen Zugang. In vielen Städten hatte/habe ich Spitzel ganz oben, jedoch nie in Asgard. Nun ja will man das etwas richtig gemacht wird, dann mache man es selbst. Durch den Krieg ergab sich die Gelegenheit Zintas gegenüber Arthorus zu schwächen und zeitgleich in den engeren Kreis von Asgard zu kommen. Beides war relativ erfolgreich. Doch dann ging alles schief. Das Forum lief immer mehr aus dem Ruder. Viele Leute hörten auf. Und der Spaß ging verloren. Ich war angekommen an einer Position eiinen fall Asgards einzuleiten. Doch zwei Dinge standen dem im Wege:
1. mit zu vielen hatte ich mich angefreundet
2. niemand wollte mehr Krieg
Ausgelotet habe ich in Geheimen Sitzungen wie das Interesse steht Asgard zu stürzen. Mit Lücken in den Leibwächterketten und Altyn als Dolch im Rücken. Jedoch wurde sehr schnell klar... man würde gern Asgard fallen sehen, aber niemand hat mehr die Motivation. Es herrscht nur Angst, dass alle Städte vernichtet werden könnten. Alles was man sich erarbeitet hat weg ist. Da es nur den Vernichtungskrieg gibt will niemand das Risiko eingehen. Und so ist Asgard vermutlich auf ewig die Nummer eins. Sie haben die beste Organisation und eindeutig den besseren Spionageapparat.
Für mich selbst habe ich festgestellt das die Luft raus ist und die Motivation für Intrigen und große Ereignisse einfach nicht mehr da ist. vermutlich werde ich demnächst von allen Seiten verflucht und permanent eingesperrt, aber an sich habe ich meine Ziele sowieso nicht verwirklichen können und mag auch keinen Freunde hintergehen. Dies betrifft vor allem die Spielgemeinschaft in Altyn, in denen ich echt gute Freunde gefunden habe und deren Stadt ich nicht mit meinem Egoismus zerstören will. Darum werde ich auch lange Zeit nicht mehr Kandidieren für ein Bürgermeisteramt. Und auch in Asgard gibt es gute Leute die vernünftig und freundlich sind. PlanB, reaktionaer oder Stryk um nur einige zu nennen. Hoffentlich wird es irgendwann wieder spannender, bis dahin Spiele ich dieses Spiel als Wirtschaftssimulation und lasse den Machtteil mal raus.

Einen letzten Abschnitt möchte ich den Admins und Mods widmen:
zunächst den Mods ein danke - ich finde im Forum hat sich einiges gebessert seit ihr da seid und auch eure Neutralität finde ich bewundernswert
An die Admins:
Ein schönes Spiel habt Ihr hier geschaffen. Sehr viele Dinge habe ich in der Spieltiefe ausgelotet und auch über die Spielmechaniken hinaus mir eine Intrigenwelt geschaffen um diese Machtsimulation noch schöner zu machen. Man kann hier viel mit Kommunikation anstellen, erpressen, bestechen und eben Regierungen stürzen. Euer Spiel bietet einen unglaublichen Tiefgang wenn man sich ordentlich ausleben möchte. Leider wurde die Kommunikation immer schlechter, zwischen community und Admins. die Einführung der mods ist auf jeden fall ein schritt in die richtige Richtung dies wieder zu begradigen. die Aktivität der community finde ich nach wie vor unglaublich und ich hoffe ihr verliert nie das Interesse ihnen zuzuhören. Hoffentlich wird was ich alles für mich tat noch irgendwie Einzug in dieses Spiel finden. So könnte man über andere Kriegsarten (im Forum disskutiert), Bündnissysteme oder Regierungsputsch nachdenken. Nur hoffe ich, dass nicht mehr beschnitten wird als es ohnehin in letzter Zeit wurde. Es gibt features und die sind nicht immer Bugs. Es gibt tiefen die man ergründen und nutzen kann. Dies nennt sich Strategie und davon lebt ein Spiel.  Für das letzte Jahr Spielspaß möchte ich euch vielmals danken und hoffe es geht weiter mit Verbesserungen und Tatendrang.

gez.
Damnlucker

PS.: einige dinge fehlen hier bestimmt noch in der liste (z.b. umzug nach altyn und der untergang von canis), aber man kann nich alles detaliert ausführen^^

damit tauch ich dann mal ab in ein ruhigeres leben :) (wer auch immer die intrigen weiterführen möchte dem wünsch ich viel spaß und stress^^)

Antw:der acc damnlucker

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #1 am: November 09, 2013, 02:45:31 Nachmittag »
Also ist heute der Tag gekommen an dem du Alles offen legen wolltest, doch wie du bereits sagtest: "und eindeutig den besseren Spionageapparat. ", ist es leider nichts neues.

Antw:der acc damnlucker

damnlucker

  • Gast
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #2 am: November 09, 2013, 02:54:25 Nachmittag »
wenn nichts davon neu ist dann weis ich zumindest jetzt wo das leck is :D

aber damit sollen die regierungen im osten sich rumschlagen

Antw:der acc damnlucker

Looky

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 33
  • Charakter: Looky
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #3 am: November 09, 2013, 02:59:43 Nachmittag »
"Dies betrifft vor allem die Spielgemeinschaft in Altyn, in denen ich echt gute Freunde gefunden habe und deren Stadt ich nicht mit meinem Egoismus zerstören will."

scheen, sehr gut, das einzige interessante für mich ^-^
hoffe du bleibst uns weiterhin erhalten und das mit dem bürgermeister in altyn sehe zumindest ich absolut unkritisch =)

Antw:der acc damnlucker

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #4 am: November 09, 2013, 03:01:47 Nachmittag »
In Wahrheit war damnlucker natürlich nur in den niederen Machtzirkeln involviert und lief an den von uns in den Händen gehaltenen Fäden. Die Führung des Westbunds bleibt den Eliten der Bruderschaft vorbehalten. Bruderschaft, fragt ihr euch?

Tatsächlich hat die Bruderschaft der alten illuminierten Seher von Bayern Agenten an sämtlichen Schalthebeln der Macht installiert und steuert die Geschicke Artharias seit langem.

Wer wir sind? Traue niemandem!



Ewige Blumenkraft und ewige Schlangenkraft!

A.W.
Gold gab ich für Eisen

Antw:der acc damnlucker

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #5 am: November 09, 2013, 03:03:35 Nachmittag »
Hallo damnlucker,

danke in den Einblick in dein einjähriges Spielerlebnis auf Artharia. Es freut mich wirklich sehr, dass vieles von dem, was wir ursprünglich für dieses Spiel als Hauptpfeiler vorgesehen haben (Intrigen, selbstständige Spielentwicklung, möglichst viel Spielereinfluss, ...), auch tatsächlich so präsent ist, wie wir es immer wollten.

Danke auch für dein Kompliment und deine konstruktive Kritik.

Schöne Grüße,

Canifex
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:der acc damnlucker

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #6 am: November 09, 2013, 03:14:44 Nachmittag »
Erstmal bin ich enttäuscht, dass ich nicht namentlich erwähnt wurde und dann finde ich kein Wort über die Dreckgewerkschaft. Puh, das beruhigt mich, dachte schon es gäbe ein Leck... .
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:der acc damnlucker

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #7 am: November 09, 2013, 04:47:48 Nachmittag »
Naja, jetzt kann ich es ja sagen: Ich habs immer gewusst.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:der acc damnlucker

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #8 am: November 09, 2013, 04:51:25 Nachmittag »
Und ich wusste, dass du es gewusst hast :D
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:der acc damnlucker

damnlucker

  • Gast
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #9 am: November 09, 2013, 05:13:41 Nachmittag »
was wusstet ihr? :O

Antw:der acc damnlucker

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #10 am: November 09, 2013, 05:19:17 Nachmittag »
rea x2
Wüsste ned dass damn in iwelchen internen Sachen involviert war ^_^
Und naja dass der Krieg gg. Vakka und Zintas v.A. wegen dir war kannst dir jetz gern einreden.
Nichtsdestotrotz schöne Geschichte.
« Letzte Änderung: November 09, 2013, 05:22:29 Nachmittag von Der Westbund »

Antw:der acc damnlucker

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #11 am: November 09, 2013, 05:57:31 Nachmittag »
gutes interview, voted
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:der acc damnlucker

Dunkelgeist

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: Dunkelgeist
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #12 am: November 11, 2013, 03:25:58 Nachmittag »
Möp Möp ja ich existiere noch  ;D

Ich bin hier um Damn seine ausführung etwas zu ergänzen

Dunkelgeist, also meine Wenigkeit, hatte durch den Fehler einiger Spieler und durch einen vorhandenen Bug ein kleines Vermögen (knapp 60.000 Gold) innerhalb von weniger als 2 Monaten angehäuft. Dadurch hatte ich genug Macht um alle Aktionen mit Gold möglich zu machen. Mein Hauptbegehr lag darin Vakaa zu vernichten bzw den Bürgermeister.

Durch meine Tätigkeit als Hauptbaumeister der Stadt oblag es mir ebenso Häuser von ungewollten Spielern verfallen zu lassen bzw sie der teureren Konkurenz zuzuschieben.

Zum anderen war ich der Gründer des Triumvirates .

Lg Dunkelgeist
« Letzte Änderung: November 11, 2013, 03:34:08 Nachmittag von Dunkelgeist »

Antw:der acc damnlucker

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #13 am: November 11, 2013, 04:13:17 Nachmittag »
wow dunkelgeist war auch dabei. Ein Wunder, dass ihr Artharia nichtunterjocht habt. und deine Rolle beim Baumeisterbug der aus nichts Geld.machte ist so unrühmlich, dass du dir auf dein Geld nichts einzubilden hast :p
« Letzte Änderung: November 11, 2013, 04:23:17 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:der acc damnlucker

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:der acc damnlucker
« Antwort #14 am: November 11, 2013, 04:58:08 Nachmittag »
Soll ich oder soll ich nicht? Ach, wegen der guten alten Zeiten: Buguser!
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.