Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Anpassung der Aktionen-Warteschlange  (Gelesen 12472 mal)

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Anpassung der Aktionen-Warteschlange
« am: Oktober 29, 2013, 12:06:21 Vormittag »
Manche Berufe, z.B. der Alchimist, können eine quasi unendlich lange Aktion einstellen, weil es keine Grenze bei der Tintenproduktion gibt. In anderen Berufen dagegen genau das Gegenteil: als Mech z.B. kann ich maximal 5 Bronze am Stück bauen, das ist nichtmal ne Stunde. Ich finde, dass hier (in welche Richtung auch immer) Anpassungen notwendig sind.

Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2013, 12:17:55 Vormittag »
Jo dafür.

Prinzipiell hab ich ja nichts gegen eine Begrenzung, weil ja so ein wenig die Aktivität gefördert wird. Aber gerade bei Ressourcen wie Tinte, Pappe und Brot ist das natürlich ein wenig schwer das praktisch umzusetzen bei der Menge die benötigt wird und dem Input den es gibt. Und Bronze zählt als Ressource definitiv dazu. -> Vote für Aufhebung der Begrenzung!

Und bei den Werkzeugen/Tränken etc. wäre vielleicht eine Anhebung auf 10 angebracht. Ansonsten artet das einfach nur in ein stupides klicken und saven aus auf Dauer.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange
« Antwort #2 am: Oktober 29, 2013, 12:36:29 Vormittag »
Dabei bitte nicht die Kriegsmaschienen bei Baumeistern vergessen

Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange
« Antwort #3 am: Oktober 29, 2013, 12:53:18 Vormittag »
Oder Spritzen in der Klinik. Würde aber auch ne Begrenzung ganz gut finden. Manche brauchen eine UV, und Gerber können teilweise mehrere Tage einfach Leder herstellen.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange
« Antwort #4 am: Oktober 29, 2013, 11:21:37 Vormittag »
Imo sollte man nicht anderen Berufen die Option geben unbegrenzte Mengen zu produzieren, sondern sie bei den bisherigen begrenzen. 48h Aktionen sind schon ein wenig lächerlich :/
Also würde ich es bevorzugen, wenn die Begrenzung bei den bisher nicht betroffenen Berufen eingeführt wird.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange
« Antwort #5 am: Oktober 29, 2013, 11:27:41 Vormittag »
und Gerber können teilweise mehrere Tage einfach Leder herstellen.
... und Papyrus. Aber wie sieht das mit anderen Artikeln aus? Die sind auf 5 begrenzt. Da fehlt mir etwas das Verständnis.

Gemessen an der (jeweiligen) Produktionszeit sollte man Waren im Zeitumfang von max. 15 Stunden (entspricht max. 15 AP) herstellen können. Da würde ich mir eine Anpassung für alle produzierenden Berufe wünschen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange
« Antwort #6 am: Oktober 29, 2013, 11:54:23 Vormittag »

Gemessen an der (jeweiligen) Produktionszeit sollte man Waren im Zeitumfang von max. 15 Stunden (entspricht max. 15 AP) herstellen können. Da würde ich mir eine Anpassung für alle produzierenden Berufe wünschen.

Genau, und Alchemisten brauen nur noch Bueretten  ;D Nicht die beste Methode um das zu begrenzen...
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange
« Antwort #7 am: Oktober 29, 2013, 11:57:35 Vormittag »
Dann mach mal einen besseren Vorschlag! Das wäre zur Abwechslung mal konstruktiv.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange
« Antwort #8 am: Oktober 29, 2013, 11:58:26 Vormittag »
Sag mal Luxx...du kannst schon lesen, oder?
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange
« Antwort #9 am: Oktober 29, 2013, 11:59:28 Vormittag »
Aber die Häufigkeit, mit der man 150 Bronze herstellen muss, ist doch eher überschaubar. Das ist mit Papyrus oder Brot schon eine ganz andere Sache.

Dennoch finde ich es sinnvoll, dass man nicht 48h am Stück herstellen können soll. Die Begrenzung auf 15h sollte auch hier generell gelten.

Für die bislang geltenden Begrenzungen könnte man ja überlegen, ob man sie nicht an den ggf. vorhandenen zugehörigen Skill anpasst, z.B. ans Schmieden für die Werkzeug- oder Bronzeherstellung. Ab Schmieden 5 könnte man z.B. 6 Bronze gleichzeitig herstellen, ab Schmieden 10 dann 7 Bronze usw. So hat es beispielsweise auch für den Mechaniker einen Sinn, im Schmieden noch besser zu werden (außer man trainiert nur für eine spätere Umschulung).

Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange
« Antwort #10 am: Oktober 29, 2013, 12:01:57 Nachmittag »
Dennoch finde ich es sinnvoll, dass man nicht 48h am Stück herstellen können soll. Die Begrenzung auf 15h sollte auch hier generell gelten.
Das meinte ich eigentlich, nur eben in BEIDE Richtungen. Theoretisch kann der Gerber in 15 Stunden 7,5 große Rucksäcke herstellen. Praktisch wären das immerhin 7, was aber derzeit auf 5 limitiert ist.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange
« Antwort #11 am: Oktober 29, 2013, 12:34:40 Nachmittag »
Bei 15 Stunden hätte der Alchemist bei Essikatoren ein Problem, der Werkzeugschmied spätestens ab der Keilhauhe, der Waffenschmied könnte ab dem Langschwert nichts mehr schmieden und so weiter, und so fort...

Also noerp von mir zu eurem Vorschlag.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange
« Antwort #12 am: Oktober 29, 2013, 12:38:11 Nachmittag »
Es ging wohl eher darum, dass man mehrere Aktionen nicht über mehr als 15h queuen kann. Wenn eine Einzelaktion mehr als 15h dauert ist das natürlich was anderes
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange
« Antwort #13 am: Oktober 29, 2013, 12:38:20 Nachmittag »
Aber die Häufigkeit, mit der man 150 Bronze herstellen muss, ist doch eher überschaubar. Das ist mit Papyrus oder Brot schon eine ganz andere Sache.


Die Option von seinem Produkt mit einer einzigen Aktion große Mengen produzieren zu können ist allerdings ein Vorteil für die Berufe ohne Begrenzung. Ein Mechaniker oder Klinikbetreiber kann Bronze/Spritzen nichtmal als ausfüllende Nachtaktion produzieren, während Papyrus/Tinte/Leder da in Massenproduktion hergestellt werden kann.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Anpassung der Aktionen-Warteschlange
« Antwort #14 am: Oktober 29, 2013, 01:21:39 Nachmittag »
Also ne Anhebung auf 10 Bronze fänd ich schon fesch ;)

Und ne Begrenzung auf 10 Pappen/Tinte etc... könnte ich durchaus mit leben. Aktivität wird bei den Ressourcen ja auch schon gefördert, indem es mehr Ertrag gibt, wenn man das für sein Level ideale Intervall ermittelt und damit arbeitet.
Nichts anderes wäre es, wenn man das für Alchi, Gerber und Mühle einführen würde (wobei ich bei der Mühle ein anderes Limit setzen würde. 10 Brote aka 15min wären doch arg lächerlich. Da könntens auch ruhig 100 sein. Heu ebenso)