Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte  (Gelesen 15678 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte
« am: Oktober 09, 2013, 08:09:45 Nachmittag »
So, da wir uns mittlerweile in drei verschiedenen Threads an die Gurgel springen kommt jetzt auch noch einer von mir. Ich finde, das ist zwingend nötig! Denn ich weiß: Ihr habt euch schon immer für meine Meinung interessiert!

Ich habe heute den Dauerauftrag für Artharia storniert und nutze das Spiel nur noch mit einem Add-Blocker. Und hier kommt was wirklich dreistes: Ich habs gern getan!

Jetzt muss ich erstmal was positives sagen nach dem Schock...njomnjomnjom...

Also ich mag ja Browsergames ohne PA. Grundgedanke von mir ist dabei, dass jeder Mensch das Recht auf freie Entfaltung hat und dazu gehört einfach auch, dass er seinen Spieltrieb ausleben kann. Das ist bei Games in denen man häufig praktisch schon ein reales Monatseinkommen braucht um spielen zu können einfach nicht gegeben und aus diesem Grund kann ich solche Konzepte nur unterstützen und finde sie mehr als löblich. Alleine es zu versuchen und darin seine Zeit zu investieren ist viel, viel Wert und sollte entsprechend honoriert werden. Schön auch, wenn die Community das honoriert und sich dementsprechend auch verhält. Auch, und gerade wenn viele jüngere spielen. Ist euch, nebenbei bemerkt, schon mal aufgefallen, dass die älteren fast durchwegs friedlichere Spiele bevorzugen? Muss was mit der Sturm und Drang-Phase zu tun haben...Na gottseidank bin ich noch Jung und kann vieles damit entschuldigen  :D

Mir lag gerade noch eine fast geniale literarische Überleitung in die negativen Punkte auf dem Finger, die ist mir aber entfallen und deswegen kommts ziemlich drastisch:

1. Eine Community braucht Pflege. Da wird hier seitens der Admins leider null getan. Auch wenn sie viel Freizeit investieren und viel tun ist das dennoch ein Anspruch, den man als Mitglied dieser Community erheben sollte. Dazu gehört auch, dass es eine gewisse Form gibt, eine Struktur innerhalb der sich die "Gemeinschaft virtueller Körper und Geister" (L.R.Hubbard - Völlig fehl am Platz gerade!) entwickeln kann. Denn sonst endet das meist wie hier aktuell, in einem großen hauen und stechen in dem jeder im Endeffekt das machen kann was er will, sollange er die Mehrheit hinter sich hat und/oder den längsten. Eines von beidem schaff ich meistens...*wollte das mal anmerken*

2. Administratoren brauchen Pflege. Ja wirklich jetzt...die sind nicht immer hier und freuen sich an tollen Threads wie meinem. Ehrlich! Ganz ohne Spaß! Das bedeutet, dass die Community Entscheidungen der Admins akzeptiert und respektiert und angemessen kritisiert. Als Admin und Mod hat man nämlich die undankbare Aufgabe das alles auseinanderzuklamüsern was der Otto-Normal-Verbraucher sich da so zusammendenkt. Viele der Threads hier, und ich denke da kann ich mich auf eine breite Mehrheit stützen, machen das nicht gerade zum highlight des Tages.

Sooo...das war mein gedankliches Grundgerüst, auf das ich alles stützen wollte. Was jetzt noch? Ah ja...ich muss ja irgendwas kritisieren und begründen  ;D

Also als erstes möchte ich anführen, dass ich mit der Entscheidung der Admins zum Thema Lehrmeister und Bug-Using nicht einverstanden bin. Alles beim alten zu belassen ist wahrlich die am wenigsten salomonische Entscheidung, sondern bevorteilt klar die, die den Bug geused haben. Wahrhaft salomonisch wäre aus meiner Sicht gewesen die betroffenen Spieler zu bitten sich selbst zu melden und diesen dann eine LP-Kur auf ein vernünftiges Maß zu verordnen. Nicht allzu drakonisch, aber soweit nachvollziehbar, dass man sicher sein kann das diese Werte auch wirklich erspielt worden wären hätten können dürfen worden sollen sein...Aufbauend natürlich auf der Ehrlichkeit der Spieler und unter Androhung drakonischer Strafen sollten sich die betroffenen nicht gemeldet haben und es sollte sich irgendwann später etwas ähnliches nachweisen lassen. Ein wenig Peitsche muss schon sein *chrchrchr*

Und ich habe das "meine Sicht" gerade so Fett geschrieben, weil es wirklich meine Sicht ist und ich hierüber keine Diskussion wünsche und eingehe. Grundsätzlich beeinhaltet das alle Bereiche dieses Textes...Also den Text in seiner Gesamtheit. Selbst wenn er über drei Seiten geht! Oder vier! Völlig egal! Es ist meine Sicht und wenn ich zwanghaft das Bedürfnis habe jemanden von meiner Sicht zu überzeugen dann nenn ich das hier schlicht RolePlay und da bin ich auf dem hier herrschenden Niveau wohl für meine Bedürfnisse ausreichend gut beschlagen.

Fett ist nett!

Jetzt bin ich aber von meinem hohen Ross noch nicht herunter, ich will ja hier munter weiter kritisieren...Ich hab ja Zeit und nix zu tun, da darf ich mir das auch mal erlauben. Ist halt meine Art und Weise mich auszudrücken und wenigstens ein wenig was produktives in die Gesellschaft einzubringen. Ich könnte mich auch politisch engagieren, aber seien wir ehrlich, gegen Mutti hab ich keine Chance  :(

Was mir hier auch aufstieß ging praktisch schon ab dem ersten Tag los. Ich kam hier rein und wurde von meinen Tutoren Raven, und auch von meinem Bürgermeister Erasmus warm empfangen und gut eingeführt. Schön, dass ich mitbekommen hab das diese Tradition fortgeführt wurde. Damals war hier noch alles ganz anders...im Forum "Fragen" wurde man schon mal blöd angeschnautzt und bekam ein höfliches "Deal with it", oder ein jugendlich-frisches "that´s mine pro" auf den Weg, aber wer im hohen Alter sich der Sprache der Jugend verschließt, der hat schon im Vornherein verloren (Das könnte von mir kommen, ich glaube auch es kommt von mir, aber in Wirklichkeit hats sicher schon jemand anderes gesagt). Für mich stellte sich aber in vielen Diskussionen schnell heraus, dass hier eindeutig ein Community-Manager mit ein wenig Erfahrung fehlt. Eine Tatsache die ich nur als Nutzer beurteilen kann, selbst habe ich diesen Posten noch nie innegehabt und ich hoffe das kommt der Community zuliebe auch nie vor. Das ist etwas, wo die Admins wirklich nachjustieren müssen, weil so wie es derzeit läuft ist das einfach nur noch unschön und dafür geb ich kein Geld aus. Und sich hier auf die "Selbstheilungskräfte" der Community zu verlassen ist ungefähr so, wie von einem berühmten Diktator zu erwarten doch bitte nicht mehr auf Wagner zu stehen (und damit ist nicht Hitler gemeint). Das war grade fast ein Hitler-Vergleich fällt mir gerade auf...ein wenig überzogen und lässt den Text sicherlich irgendwie schlecht rüberbringen...Aber egal...Die Freiheit des Wortes geht über die Freiheit der Persönlichkeit! Ouch...hier wiedersprech ich mir ja gerade selbst. Fakt ist, dass es hier eine fraktionsbezogene Diskussionkultur in wichtigen Themenbereichen gibt, die unter aller Sau ist. Dumm nur, wenn man laufend und zwanghaft irgendwelche Einschübe produziert um den Leser abzulenken und sich selbst als genialer Querdenker zu produzieren. Bin schon ein feiner Schlumpf...*huehuehue* Nu muss ich mir aber was überlegen um das ganze ein wenig aufzulockern und Lösungswege aufzuzeigen, Wünsche zu formulieren und wieder etwas positiven Schwung in die Sache zu bringen...

Ja bin ich denn der AVD? Ich steh drauf ultralange Texte zu verfassen und die Leute maximal zu brüskieren, zu demotivieren, ihnen meine geistige und indeleduelle (Ja das schreib ICH so!) Überlegenheit praktisch aufzudrücken. Scheiß aufs "Kompliment-Sandwich", scheiß auf gute Umgangsformen, es lebe die Anarchie, es lebe Gaucho Marx! Plumper, primitiver und harter Humor, ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Stil, ohne Niveau und ohne irgendwelche Normen, völlig befreit von der täglichen Last des Seins und rudimentär bestimmt durch die Wollust der Triebe...Narzistisch und nur auf mein eigenes inneres Ich bezogen ziehe ich durch diese Welt. Mein Verhalten ist geprägt von einem reflexiven Umgang mit sämtlichen meiner persönlichen Kontakte und geprägt von der Abstinenz jeglicher oberflächlicher Vernunft. Das tiefsinnige, das radikale, die dadurch entstehende Nutzlosigkeit jeglichen Gedankengangs - Das ist meine Welt, das ist mein Spiel! Dieser Absatz ist übrigens deutlich über FSK12 und wer hier was von Goethe, Schiller und Kant sucht sollte in eine Bücherrei gehen/sein Tablet anschalten. Grob im Grunde bin ich also ein recht tumber Politiker, der eines Tages mit hoher Wahrscheinlichkeit, und wenn es gut läuft halbwegs kritiklos, auf das Altenteil, respektive in ein EU-Gremium verschoben wird.

Bevor ich allerdings letztendlich doch alles nur an den Admins, den Usern und den Mods auslasse sei noch angemerkt, dass ich derzeit einfach keine Lust auf Werbung habe und auch die 5 Euro lieber in Koks und Nutten investieren möchte/sie nicht überhab. Ich schau mir aber das alles auch in Zukunft an und finde, das hier im großen und ganzen ein toller Job gemacht wird. Die passenden Human Ressources sind halt nur schwer zu finden und alles machen muss auch keiner ;)

In diesem Sinne: Danke fürs Lesen!

Mit freundlichen Grüßen
Gisibert




„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2013, 08:35:40 Nachmittag »
Spenden ist ja eine freiwillige Sache, aber der Ad-Blocker ist unfair - Du nutzt das Spiel ja trotzdem.

Mir ist auch nicht ganz klar, was die Admins (oder Mods) hier im Forum tun sollen. Solange keine frontalen Beleidigungen fallen (aber wer von den hier Anwesenden würde das tun, *hust hust*), gibt es keinen Grund, einzelne Aussagen zu löschen oder Threads zu sperren. Und meiner Erfahrung nach endet die "harte" Moderation auch ganz schnell in Gekreische und Geschrei. "Die sind parteiisch!" - "Die sperren nur meine Beiträge, aber der XY darf jeden Schiet posten!" - "Zensur! Willkür! Totalitäre faschistoide Herrschaft!" usw. Man kennt das ja.

Was Bestrafungen angeht, hat man halt immer das alte Problem, was auch die Justiz hat: Erwischen tut man meistens entweder die, die sich freiwillig stellen, oder die, die hundsblöd waren (mögliche Überschneidungen inbegriffen). Der Rest lacht sich ins Fäustchen. Wer dagegen ein Patentrezept hat, möge es bitte auch gleich an die Polizei und die Staatsanwaltschaften weiterleiten.

Manche folgern daraus, dass man dann gerechterweise gar keine Strafverfolgung mehr haben darf. Denn es ist ja unfair, wenn jemand erwischt wird und jemand anderes nicht. Das führt aber natürlich das gesamte System ad absurdum, denn wenn ich niemanden mehr sanktionieren darf, dann brauche ich auch keine Sanktionen mehr.

Andere beschweren sich, dass es nur die Großen trifft. Auch das ist natürlich im Leben so: Man interessiert sich mehr für das Doping von Lance Armstrong bei der Tour de France als für das Doping von Max Müller bei der Hintertupfinger Hügelrundfahrt. Manche folgern daraus, dass man Doping einfach generell erlauben soll, sprich alle Kontrollen abschaffen. Nun ja. Hat auch massive Nachteile.

Kurze Rede, langer Sinn: Man kann es nie allen Recht machen. Wir müssen damit leben, dass das Spiel Bugs hat. Die sind als solche schon ungerecht. Aber Vergangenheit ist Vergangenheit, und es ist nur in Einzelfällen möglich, konkrete Prüfungen vorzunehmen (weswegen ich für einen externen Schiedsrichter bin, der Vorwürfe prüft und die Admins entlastet). Wichtig ist aber, die Bugs für die Zukunft auszuräumen. Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass die Bugs oder ihre Folgen weiterbestehen. Darauf sollte man mehr Wert legen als auf eine rückwärtige Korrektur, die zumeist ja doch nicht möglich ist. Vielleicht kann man dann auch von den gegenseitigen Vorwürfen weg und zu einer konstruktiven Frage für die Zukunft kommen. (Ja, ich bin naiv. Und?)

Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte
« Antwort #2 am: Oktober 09, 2013, 08:37:08 Nachmittag »
Den Text zu schreiben hat knapp 1,5 Stunden gebraucht...ein bisschen mehr enthusiasmus wäre da jetzt schon angebracht.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2013, 03:17:00 Vormittag »
Hab heute gespendet und Add-Block ist schon immer aus :O
Erfahrungen aus einem anderen recht großen Bg mit Einblick hinter die Kulissen: Es meckert eh immer wer...

Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte
« Antwort #4 am: Oktober 10, 2013, 03:41:45 Vormittag »
Ich wollts aber mal richtig machen... :P
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte
« Antwort #5 am: Oktober 10, 2013, 04:04:02 Vormittag »
Zugegeben, es ist konsequent  :) . Stimme dir mit dir trotzdem nicht in der Art und Weiser der Kritik überein, da das immer was von Sandkasten (net böse gemeint) und: "Der hat angefangen, nein Der" bzw. "Bekomme meinen Willen nicht, also spiele ich nicht mehr mit" (auf 99% der Forenfreds anwendbar) hat.

Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte
« Antwort #6 am: Oktober 10, 2013, 04:11:10 Vormittag »
Und du glaubst wirklich ich geh jetzt ins Online-Banking rein und hol mir erst ne Pin, dann ne Tan und letztendlich auch noch nen Fingerabdruck nur um 5,00€ im Monat zu sparen?...
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte
« Antwort #7 am: Oktober 10, 2013, 04:32:14 Vormittag »
Nö, sagte ja, dass deine Methode sehr konsequent ist. Aber gerade Popup-Blocker finde ich immer etwas mies. So schlecht kann das Spiel ja nicht sein, wenn du es aus welchen Gründen auch immer weiter spielst. Von daher haben die Admins meiner Meinung nach wenigstens die Unterstützung durch die Werbung verdient.

Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte
« Antwort #8 am: Oktober 10, 2013, 04:34:21 Vormittag »
Soll ich dir auch noch sagen, dass ich gar keinen hab? Findet deine arme Seele dann um 04:32 frieden? Wenn ja, dann sag ichs...
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte
« Antwort #9 am: Oktober 10, 2013, 04:40:04 Vormittag »
Ich bitte darum. War eventuell wegen den Fred-Titel irritiert.

Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte
« Antwort #10 am: Oktober 10, 2013, 04:46:05 Vormittag »
*gibt PlanB ein gute Nacht Bussi - Deckt ihn warm zu - Liest ihm ne gute Nacht Geschichte vor und schüttet ihm die warme Milch ins Gesicht*  :-*
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2013, 04:48:38 Vormittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte

damnlucker

  • Gast
Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte
« Antwort #11 am: Oktober 10, 2013, 09:51:10 Vormittag »
ohman gisi xD

Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte
« Antwort #12 am: Oktober 10, 2013, 10:14:43 Vormittag »
Gabs da nicht mal einen Schutz gegen Ad-Blocker ? Muss ich mal prüfen lassen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte
« Antwort #13 am: Oktober 10, 2013, 11:49:43 Vormittag »
Ja gab es, das  Spiel dürfte nicht laufen, wenn einer aktiviert ist.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Warum ich nicht mehr spende, und warum ich den Pop-Up-Blocker aktivierte
« Antwort #14 am: Oktober 10, 2013, 04:41:08 Nachmittag »
Dann ist der Mechanismus verbuggt. Das Spiel ist definitiv mit aktiviertem Adblock Plus benutzbar