Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM - Wahl  (Gelesen 27834 mal)

Dranus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: Dranus
Antw:BM - Wahl
« Antwort #30 am: September 26, 2013, 10:11:26 Vormittag »
Es ist offensichtlich das wir nicht zu einer Einigung kommen also lassen wir es doch einfach auf sich beruhen.
Für mich ist die Sache jedenfalls erledigt und ich hege keinen Groll gegen irgendjemanden.

Ist putzig, wollt Ihr jetzt ein Bild von einem friedliebenden, gesetzestreuen Dranus aufmalen, der völlig unschuldig Opfer eines Verbrechens wurde ?

Bernhard da muss ich dir Recht geben. Es liegt nicht in meinem Sinne mich als friedliebend darzustellen.
Ich hatte mir als ich noch BM war vorgenommen meinen Posten bei Gelegenheit abzugeben und mal eine Weile als Vogelfreier zu spielen und das PvP kennen zu lernen.
Dass das Ende meiner Amtszeit mit meinem Tod so plötzlich kam ist ne andere Geschichte.
Da hätte ich vielleicht mit dem ersten Mord etwas warten sollen damit es nicht den Eindruck macht als wollte ich mich rächen.
... Mein Fehler  ::)

Grundsätzlich muss ich aber sagen das ich mit der Richtung die dieser Thread genommen hat recht zufrieden bin, denn für einen Aussenstehenden ist es leicht rauszulesen was vorgefallen ist und wie es öffentlich dargestellt wird.

Abschließend möchte ich noch sagen...

Leute zieht nach Caytron und helft uns eine große und wirtschaftlich starke Stadt aufzubauen  :D

Antw:BM - Wahl

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:BM - Wahl
« Antwort #31 am: September 26, 2013, 10:26:19 Vormittag »
Vielleicht können einfach alle Spieler mal begreifen, dass Artharia sich selbst als Macht- und Gesellschaftssimulation beschreibt.

Dass einige regelmäßig ausflippen und es scheinbar sehr persönlich nehmen, wenn sie mal für 2 Std bewusstlos sind, finde ich traurig.

Gold gab ich für Eisen

Antw:BM - Wahl

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:BM - Wahl
« Antwort #32 am: September 26, 2013, 10:49:22 Vormittag »
Die Gesetze des Westbunds sind einfach:
Greifst Du einen aus unserer Gemeinschaft an, greift die Gemeinschaft Dich an.
Das ist aber auch so eine on-off-Sache. Angriffe auf den Westbund sind Angriffe auf die Gemeinschaft. Angriffe durch Westbündler sind aber Einzeltaten und dürfen auf keinen Fall der Gemeinschaft angelastet werden, da muss man dann differenzieren. ;)

Antw:BM - Wahl

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:BM - Wahl
« Antwort #33 am: September 26, 2013, 11:24:47 Vormittag »
Naja rea, wie du sagst das hier ist eine SIMULATION, dementsprechend sollte man nicht einfach sagen, pff PvP, gehört dazu, es simuliert die Gesellschaft, also kann man sich gerne über einen Angriff aufregen, sonst könnten wir uns hier die Städtebildung, die Gesetze schlicht alles sparen und einfach CoD spielen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:BM - Wahl

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:BM - Wahl
« Antwort #34 am: September 26, 2013, 11:38:26 Vormittag »
Die Gesetze des Westbunds sind einfach:
Greifst Du einen aus unserer Gemeinschaft an, greift die Gemeinschaft Dich an.
Das ist aber auch so eine on-off-Sache. Angriffe auf den Westbund sind Angriffe auf die Gemeinschaft. Angriffe durch Westbündler sind aber Einzeltaten und dürfen auf keinen Fall der Gemeinschaft angelastet werden, da muss man dann differenzieren. ;)

Ich sehe da keinen Widerspruch.
Gold gab ich für Eisen

Antw:BM - Wahl

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:BM - Wahl
« Antwort #35 am: September 26, 2013, 11:40:41 Vormittag »
Felix: dürfen: ja... alles ist erlaubt ^^ nur sollte es n bissl überlegt sein... ist ja nur ein rat.

Aus dem Westbund schreibt keiner ins Forum: einer aus Caytron hat einen von uns umgelegt, lasst uns Caytron niedermachen !

Das war eigentlich das einzige, was ich an SMs Thread auszusetzen hatte.

Der Westbund hat auch nur die Leute gefahndet aus Caytron, die in die Sache verwickelt waren und nicht alle eingeknastet.

Deswegen verstehe ich die Aussagen diesbezüglich nicht.

Antw:BM - Wahl

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:BM - Wahl
« Antwort #36 am: September 26, 2013, 11:51:28 Vormittag »
Zitat
Aus dem Westbund schreibt keiner ins Forum: einer aus Caytron hat einen von uns umgelegt, lasst uns Caytron niedermachen !
Stimmt sie haben damals nur vakaa niedergebrannt. Das musste auch nicht öffentlich ins Forum, zumal der Westbund hier tendenziell wenig schreibt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:BM - Wahl

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:BM - Wahl
« Antwort #37 am: September 26, 2013, 11:56:26 Vormittag »
Zitat
Aus dem Westbund schreibt keiner ins Forum: einer aus Caytron hat einen von uns umgelegt, lasst uns Caytron niedermachen !
Stimmt sie haben damals nur vakaa niedergebrannt. Das musste auch nicht öffentlich ins Forum, zumal der Westbund hier tendenziell wenig schreibt.

Du meinst den Westbund, den es damals noch nicht gab?


Die Gesetze des Westbunds sind einfach:
Greifst Du einen aus unserer Gemeinschaft an, greift die Gemeinschaft Dich an.
Das ist aber auch so eine on-off-Sache. Angriffe auf den Westbund sind Angriffe auf die Gemeinschaft. Angriffe durch Westbündler sind aber Einzeltaten und dürfen auf keinen Fall der Gemeinschaft angelastet werden, da muss man dann differenzieren. ;)

Das stimmt meiner Meinung so auch nicht komplett. Großteils stimmt das zwar so, aber es kommt auch immer darauf an, wer gemeuchelt wird. Einigen ist das nämlich schlicht egal, da passiert dann gar nix.
« Letzte Änderung: September 26, 2013, 12:03:27 Nachmittag von Plan_B »

Antw:BM - Wahl

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:BM - Wahl
« Antwort #38 am: September 26, 2013, 12:04:02 Nachmittag »
Das ist aber auch so eine on-off-Sache. Angriffe auf den Westbund sind Angriffe auf die Gemeinschaft. Angriffe durch Westbündler sind aber Einzeltaten und dürfen auf keinen Fall der Gemeinschaft angelastet werden, da muss man dann differenzieren. ;)

Ich sehe da keinen Widerspruch.
Ich weiß, dass Du da keinen Widerspruch siehst, rea. Das ist ein Teil der schwer auflösbaren Differenzen zwischen dem Westbund und anderen. ^^

Antw:BM - Wahl

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:BM - Wahl
« Antwort #39 am: September 26, 2013, 12:12:18 Nachmittag »
Nö, es besteht nur absolut kein Zusammenhang.

Wenn ein Außenstehender einen Westbundbürger angreift, wird dieser zur Rechenschaft gezogen, alleine schon um weitere Angriffe auf andere Bürger zu verhindern.

Natürlich wird aber nur dieser Spieler bestraft, und nicht ein zufälliger Mitbürger von ihm.
Gold gab ich für Eisen

Antw:BM - Wahl

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:BM - Wahl
« Antwort #40 am: September 26, 2013, 02:45:39 Nachmittag »
....................................................

Deswegen verstehe ich die Aussagen diesbezüglich nicht....


Wenn einer will kann er sich die Wahrheit so zurechtbiegen wie es ihm am angenehmsten ist, das ist Dein Fall.
Würdest Du woanders in Artharia wohnen dann wären Deine Aussagen nicht dieselben.
Inwiefern war ich damit verwickelt ? Ich habe nur den letzten Wunsch des getöteten Bms erfüllt und es war ja auch gerechtfertigt.
Es war meine erste Amtshandlung - und zugleich meine letzte. UNd dann willst Du mich auch noch davon überzeugen dass ich falsch liege?
Meine Frage weiter oben wurde immer noch nicht beantwortet, wenn einer von Deinen Kollegen einen Raub oder Mord verübt - wer zieht ihn zur Rechenschaft ?
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:BM - Wahl

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:BM - Wahl
« Antwort #41 am: September 26, 2013, 03:00:45 Nachmittag »
Meine Frage weiter oben wurde immer noch nicht beantwortet, wenn einer von Deinen Kollegen einen Raub oder Mord verübt - wer zieht ihn zur Rechenschaft ?

Hast Du Dranus für den Angriff auf JensM2K zur Rechenschaft gezogen  ? Wohl nicht.
Ich wüsste auch ad hoc kein Beispiel, wo mal jemand aus den eigenen Reihen zur Rechenschaft gezogen wurde. Im Zweifelsfall ist immer "der Andere" schuld. Ob dabei West nach Ost oder Ost nach West zeigt ist eine Suppe.
Es gibt keine Justiz in dem Sinne, es ist immer nur die Frage, wer hier wen rächt und welche Mittel er dazu zur Verfügung hat.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:BM - Wahl

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:BM - Wahl
« Antwort #42 am: September 26, 2013, 03:04:07 Nachmittag »
Meine Frage weiter oben wurde immer noch nicht beantwortet, wenn einer von Deinen Kollegen einen Raub oder Mord verübt - wer zieht ihn zur Rechenschaft ?

Die Strafverfolgung von jemandem, der gemordet hat, liegt in diesem Spiel, wenn ich nicht völlig verblödet bin, in der Stadt des Opfers, nicht der Stadt, in der der Täter wohnt.
Gold gab ich für Eisen

Antw:BM - Wahl

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:BM - Wahl
« Antwort #43 am: September 26, 2013, 05:15:44 Nachmittag »
Die Stadt die ihre eigene Bürger fahndet würde sich bestimmt auch nicht sonderlich beliebt machen (obwohl walle und phil durchaus für wucher mal gefahndet werden könnten  ;D )
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:BM - Wahl

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:BM - Wahl
« Antwort #44 am: September 26, 2013, 05:49:02 Nachmittag »
Die Strafverfolgung von jemandem, der gemordet hat, liegt in diesem Spiel, wenn ich nicht völlig verblödet bin, in der Stadt des Opfers, nicht der Stadt, in der der Täter wohnt.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber warst Du es nicht neulich im IRC, der es total charakterlich mies fand, dass Finn damals als Bürgermeister den Arthorus-Einwohner Erasmus nicht fahnden lassen wollte, obwohl der gegen Westbündler kriminelle Handlungen verübte?