Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [abgelehnt] neues Handling Reise-Abbruch  (Gelesen 10235 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
[abgelehnt] neues Handling Reise-Abbruch
« am: August 19, 2013, 12:46:56 Nachmittag »
Momentan kann man sich ja mehr oder weniger verstecken, indem man (z.B. überladen) eine lange Reise startet und immer wieder abbricht, bevor man ankommt.
Da die Spurensuche den Abreise-Ort nicht bestimmen kann, hat man keine Chance, den Spieler zu lokalisieren

Ich schlage vor:
Ein Abbruch einer Reise kann nur noch maximal 2 Stunden nach Start der Reise erfolgen. Das gibt genug Zeit, um zu reagieren wenn man mal was vergessen hat auf dem Weg zur Insel, erschwert das "Verstecken" zeitgleich ungemein. In den 2 Stunden dürften auch alle normalen Reisetätigkeiten abgeschlossen sein.
« Letzte Änderung: August 23, 2013, 08:54:21 Vormittag von bernhardms »
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:neues Handling Reise-Abbruch

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:neues Handling Reise-Abbruch
« Antwort #1 am: August 19, 2013, 01:03:39 Nachmittag »
Heißt man kann im Ernstfall eine Inselreise nicht abbrechen? Bin mir nicht sicher, ob das so gut wäre.


Vllt würde es schon helfen, wenn die Spurensuche auch die Koordinaten des Ausgangsortes angibt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:neues Handling Reise-Abbruch

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:neues Handling Reise-Abbruch
« Antwort #2 am: August 19, 2013, 02:07:05 Nachmittag »
+1 für Erasmus

Antw:neues Handling Reise-Abbruch

Kyuraan

  • Gast
Antw:neues Handling Reise-Abbruch
« Antwort #3 am: August 19, 2013, 02:24:50 Nachmittag »
Dann könnten Spurensucher ja in die Zukunft schauen^^
Sinnvoller finde ich zB: "Spieler X befindet sich derzeit auf der Route zwischen A und B."

In welche Richtung er geht, könnte man ja vom Skill abhäging machen.

Ich würde auch andere Formulierungen besser finden, da das Ergebnis immer 100% korrekt und damit eigentlich schon fast unrealistisch ist. Spurensuche beeinhaltet ja nicht nur das Lesen von Fußspuren, sondern vielleicht auch das Sammeln von Hinweisen, Befragen von Leuten. So könnten Formulierungen heißen:

"Spieler X wurde vor kurzem in Stadt A gesehen!"
"Anscheinend wurde Spieler X kürzlich erst in der Nähe von Stadt A gesehen."
"Du hast erfahren, dass Spieler X zur Zeit auf Ressourcenfeld A  seine Arbeit aufgenommen hat."
"Spieler X wurde auf der Route nach Stadt A gesichtet."
usw.

Antw:neues Handling Reise-Abbruch

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:neues Handling Reise-Abbruch
« Antwort #4 am: August 19, 2013, 04:10:55 Nachmittag »
Ich würde das mit dem Reisen abbrechen so lassen.
Ich finde den Lösungsansatz gut, dass man beim Spurensuchen mit etwas Glück (steigt bei höheren Spio-Skill) neben den potentiellen Ziel auch den Abreiseort erfährt. Des weiteren könnte man sagen, dass man nach dem Abbrechen einer Reise noch 5min (ob mehr oder weniger kann diskutiert werden) auf seiner Position stehen bleiben muss bevor man erneut losreisen kann. So wäre es mit ein wenig Organisation möglich jeden anzugreifen und zu killen.

Antw:neues Handling Reise-Abbruch

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:neues Handling Reise-Abbruch
« Antwort #5 am: August 19, 2013, 05:30:33 Nachmittag »
Ich würde das mit dem Reisen abbrechen so lassen.
Ich finde den Lösungsansatz gut, dass man beim Spurensuchen mit etwas Glück (steigt bei höheren Spio-Skill) neben den potentiellen Ziel auch den Abreiseort erfährt. Des weiteren könnte man sagen, dass man nach dem Abbrechen einer Reise noch 5min (ob mehr oder weniger kann diskutiert werden) auf seiner Position stehen bleiben muss bevor man erneut losreisen kann. So wäre es mit ein wenig Organisation möglich jeden anzugreifen und zu killen.
Die 5-Minuten-Abbruchregelung finde ich nicht gut, weil dann niemand mehr, auch bei dauernder Aktivität und beim besten Bemühen, dem Mord entgehen kann. Man brauch nur zwei schnelle Jäger, die zum Ziel- und Ausgangsort reisen, und dann haben sie auch noch genügend Zeit, alles für den Mord vorzubereiten. Toll für Verlieswächter und starke Kämpfer, beschissen für den Rest.

Antw:neues Handling Reise-Abbruch

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:neues Handling Reise-Abbruch
« Antwort #6 am: August 19, 2013, 05:57:54 Nachmittag »
Ne, ist trotzdem möglich wenn man schnell ist. Man muss die Reise ja nicht abbrechen sondern bis zum Zielort reisen und dann von da sofort weiter. Falls du die Reise abbrichst wissen die Jäger nie wann und können sich nicht darauf einstellen, wann du ankommst. Daher finde ich eine kurze Wartezeit dort okay (und wenn es nur eine Minute ist). Wenn man von Ort zu Ort reist und so aktiv ist, dass immer sofort weiter reist (was ja eher nicht vorkommt), dann kann man mit extrem viel Aufwand zumindest ungefähr abschätzen, wann der Gejagte dort ankommt (massive Spurensuche). Meiner Meinung nach sollte eine komplette Unangreifbarkeit durch Reisen nicht möglich sein. Sowas ähnliches sagte einer der Admins auch mal in dem Fred, wo es um den Reisebug ging (kurz nach dem Vakaa-PTO). Ich finden das aber gerade net...

Antw:neues Handling Reise-Abbruch

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:neues Handling Reise-Abbruch
« Antwort #7 am: August 19, 2013, 06:20:15 Nachmittag »
Achso, beim Zielort darf man sofort weiterreisen? Dann hatte ich das falsch verstanden. Sollte halt nur nicht so sein, dass die Verlieswächter mit wenig Mühe jeden schnappen können, sonst sind die Artefakte für den Hintern.

Antw:neues Handling Reise-Abbruch

Shini

  • Gast
Antw:neues Handling Reise-Abbruch
« Antwort #8 am: August 19, 2013, 09:26:00 Nachmittag »
Bin ich dagegen, Erasmus Vorschlag klingt da besser.

Antw:neues Handling Reise-Abbruch

damnlucker

  • Gast
Antw:neues Handling Reise-Abbruch
« Antwort #9 am: August 19, 2013, 11:53:57 Nachmittag »
um das mal einzuwerfen.. ich bin händler und breche sehr oft reisen nach 20-30min ab weil jemand ein angebot macht und mein ausgangsort dirchter dran war oder solche sachen

ich bin von daher eindeutig gegen nein reiseabbruchsverbot (es kommt immermal vor das man aus iwelchen gründen abbrechen muss)

Antw:neues Handling Reise-Abbruch

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:neues Handling Reise-Abbruch
« Antwort #10 am: August 20, 2013, 09:12:11 Vormittag »
daher ja auch die Beschränkung auf 2h, in der jede normale Reise abgeschlossen ist.
Aber Erweiterung der Spurensuche ist auch ne Variante, keine Frage.
Ich hatte den Vorschlag u.A. eingebracht, da es böse Stimmen gab weil einige Westbund-Spieler seinerzeit von Zintas über Nacht Richtung Insel gereist waren und am Morgen danach durch Abbruch der Reise ein besseres Timing hingelegt haben.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:neues Handling Reise-Abbruch

damnlucker

  • Gast
Antw:neues Handling Reise-Abbruch
« Antwort #11 am: August 20, 2013, 10:11:45 Vormittag »
auch hier wie schon im anderen thread... wollt ihr uns alle spielerischen raffinessen streitig machen?

bald kann man das spiel als 2 klicker ohne denken spielen...

Antw:neues Handling Reise-Abbruch

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:neues Handling Reise-Abbruch
« Antwort #12 am: August 20, 2013, 10:24:52 Vormittag »
Es geht ja genau um die Abgrenzung, was spielerische Rafinessen sind und was schlichtweg nicht gewünscht ist
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:neues Handling Reise-Abbruch

damnlucker

  • Gast
Antw:neues Handling Reise-Abbruch
« Antwort #13 am: August 20, 2013, 10:59:19 Vormittag »
in meinen augen ist derzeit alles nicht erwünscht aus seiten der leitung und der community was mir persönlich arg den spaß nimmt

wie schon erwähnt bin ich fan von verdrehten strategien und gedankenspielen und finds einfach schade das sofort bug geschrien wird wenn man sich abseits des normalen spielens bewegt und denkt nur weil andere da nicht drauf gekommen sind...

Antw:neues Handling Reise-Abbruch

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:neues Handling Reise-Abbruch
« Antwort #14 am: August 20, 2013, 11:18:05 Vormittag »
Naja, aber wie gesagt... genau darum geht es ja... was ist ein (Design-)Fehler und was nicht ?
War die Tatsache, dass das Wunder in Zintas durch Einbau von Fellen nicht beschädigt wurde ein Fehler ? Ich denke schon
War das Timing gegenseitige Angreifen zum Triggern des Angriffschutz ein Fehler ? Ich denke nicht, aber ich kann nachvollziehen, dass das nicht gewünscht ist
Ist das dauerhafte Verstecken eines Accounts durch Reisen von einer ehemaligen Kreaturen-Position ein Fehler ? Da würde ich dann schon eher wieder "ja" antworten.

Das mit den Reisen kann gerne so bleiben, ich versuche hier nur den Wunsch der Spieler auszuarbeiten, um ggf. Änderungen strukturierter einfließen zu lassen als es in der Vergangenheit leider der Fall war. Wenn keine Änderungen gewünscht sind, bleibt es halt so (oder andere Vorschläge werden umgesetzt)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen