Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Multi Accounts  (Gelesen 8238 mal)

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Multi Accounts
« am: August 12, 2013, 07:32:32 Nachmittag »
Ich denke das Multi Accounting nimmt hier langsam Überhand!  :o  Ich weiss das ist das Problem vieler Spiele. Leider Gottes machen es die meisten Schlau Ip wechsel etc. jedoch weiss ich von einigen Spielern das sie Multis benutzen siehe Sammler Accounts! Glaub nicht das ein normaler Spieler extra klein bleibt und das Tut nicht abschließt. Naja weiss wie gesagt nicht was man dagegen machen kann wollte das einfach mal los werden, schon schade wenn man nicht fair Spielen kann!

Antw:Multi Accounts

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Multi Accounts
« Antwort #1 am: August 12, 2013, 08:08:28 Nachmittag »
6 Posts gelöscht.

Zurück zum Thema
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Multi Accounts

Kloppo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Charakter: Kloppo
Antw:Multi Accounts
« Antwort #2 am: August 12, 2013, 08:22:48 Nachmittag »
Hast du für deine Behauptung auch irgendwelche Beweise?
Oder willst du einfach mal alle Spieler unter Generalverdacht stelln?

Antw:Multi Accounts

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Multi Accounts
« Antwort #3 am: August 12, 2013, 08:25:51 Nachmittag »
Woher willst du eigentlich wissen das das multiaccounting hier überhand nimmt kennst du jemanden der das macht? Oder sind das nur wage Behauptungen
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Multi Accounts

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Multi Accounts
« Antwort #4 am: August 12, 2013, 09:00:29 Nachmittag »
Multi-Accounting ist leider eine Mode-Beschuldigung geworden, dadurch tauchen tauchen die echten Multis leider immer öfters unter.
Aber bei konkreten Verdachtsmomenten bitte eine Meldung an den Teamkontakt machen. Auch wenn ich nach wie vor ein Spieler bin, leite ich alle Meldungen an die zuständigen Leute weiter
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Multi Accounts

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Multi Accounts
« Antwort #5 am: August 12, 2013, 09:08:27 Nachmittag »
1. Beispiel: 2 Spieler kommen fast immer Zeitgleich online
2. Beispiel: 1 Spieler steht dauerhaft auf Resifeld laut Spionageberichten nur am Resisammeln.
3. Beispiel: 1 Spieler low Lp kommt zur Jagd schreibt nie etwas ist nur zum sterben da.

Sowas finde ich Persönlich sieht halt nach Multi aus. Natürlich kann ich mich da täuschen und werde hier keine Namen nennen! Vielleicht sollte einfach mal Grundsätzlich Überprüft werden nach Ips bzw. Dauersammeln seit Monaten, Privathandel immer mit der selben Person oder Jagden mit low Lvlern die nie schreiben oder reagieren.

Vielleicht wird das ja auch schon geprüft! Dann ist der Beitrag hinfällig  :)
« Letzte Änderung: August 12, 2013, 09:11:16 Nachmittag von DaimosThugras »

Antw:Multi Accounts

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Multi Accounts
« Antwort #6 am: August 12, 2013, 11:12:40 Nachmittag »

 Dauersammeln seit Monaten, Privathandel immer mit der selben Person oder Jagden mit low Lvlern die nie schreiben oder reagieren.


Woher weiß man sowas? Also "Privathandel immer mit der selben Person", wie bekommt man solche Informationen, wenn man keiner der Handelspartner ist? Der Multiuser wird dir das ja kaum selbst erzählt haben; wobei - man weiß ja nie...
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Multi Accounts

DaimosThugras

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: DaimosThugras
Antw:Multi Accounts
« Antwort #7 am: August 12, 2013, 11:27:40 Nachmittag »
Das weiss ich nicht aber das kann man ja prüfen. Darum gings mir. Die Beispiele sollen nur zeigen was bei mir Multi verdacht erzeugt. Für die ersten beiden Beispiele weiss ich ein paar leute.

Antw:Multi Accounts

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Multi Accounts
« Antwort #8 am: August 12, 2013, 11:57:08 Nachmittag »
Artharia spielt im mittelalter da war die "Hexenjagt " eben sehr beliebt xD

Antw:Multi Accounts

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Multi Accounts
« Antwort #9 am: August 12, 2013, 11:57:34 Nachmittag »
Ah okay, hatte das so verstanden, dass man diese, dir bekannten, Fälle überprüfen soll. Macht aber Sinn wie du es meintest. ;)
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Multi Accounts

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Multi Accounts
« Antwort #10 am: August 13, 2013, 08:43:06 Vormittag »
Wie gesagt, konkrete Fälle bitte im Teamkontakt melden. Da am besten logischerweise den Namen nennen und der Grund, warum Du meinst, dass es Multis sind.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Multi Accounts

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:Multi Accounts
« Antwort #11 am: August 13, 2013, 09:41:39 Vormittag »

Woher weiß man sowas? Also "Privathandel immer mit der selben Person", wie bekommt man solche Informationen, wenn man keiner der Handelspartner ist? Der Multiuser wird dir das ja kaum selbst erzählt haben; wobei - man weiß ja nie...

Och Eternal, jetzt bin ich echt enttäuscht. Sonst habt ihr doch auch immer Ideen für eine ... nun, nenne ich es mal "kreative Auslegung der Spielmechanik" ( zB sich gegenseitig angreifen, um mit Angriffsschutz in eine andere Stadt zu reisen) und ausgerechnet hierbei versagt die Phantasie? Nun ja.

Dann geb ich mal ein ganz konkretes Beispiel zu einem von Daimos benannten Punkten:

Seit Monaten steht schön versteckt zwischen den ganzen Anfängern auf dem Holzfeld neben Caytron der Account xxx. Jedesmal wenn man ihn ausspioniert ist er dort am Holz hacken. Als Fähigkeit hat er auch lediglich Holzfällen auf mittlerweile Stufe 36 (!), der Rest ist komplett auf 0. Die Attributswerte bei ihm sind: Stärke - 25, Geschicklichkeit - 20, Intelligenz - 7, Wendigkeit - 5, Zähigkeit - 3. Die letzten 3 Werte sind also nachwievor die Anfangswerte. Im Inventar befindet sich lediglich haufenweise Holz natürlich, ein Kampfstock, ein paar Brote und ein paar Münzen. Und "zufällig" ist er natürlich auch noch Mitglied in der 0%-Steuer-Religon der Holzfäller. Das er durchgehend obdachlos ist und keine Residenz und damit auch keinen Anbau hat versteht sich von selbst.


Dieser Account kommt lediglich online, um regelmäßig Holz zu fällen, alles weitere an diesem Spiel interessiert ihn nicht und hat er vermutlich auch noch gar nicht entdeckt. Alle 1-2 Wochen meldet sich Account xxx im Chat und fragt dort, ob der Händler yyy anwesend ist. yyy reist dann jedesmal zu dem Anfängerfriedhof neben Caytron und bekommt das geschlagene Holz für lau übergeben, bei Stufe 36 mittlerweile ist es sicherlich nicht gerade mehr wenig. Als "Gegenleistung" wechselt dann höchstens mal ne Wochenration Brot den Besitzer (schön nachzuverfolgen im Chat mit "yyy, bring mir mal ein paar Brote mit"), damit seine durchs "Spielen" gesteigerten Attribute Stärke und Geschicklichkeit wegen Hunger nicht sinken und er mehr Holz schlagen kann. Münzen fürs Holz wechseln da nicht den Besitzer, kann man immer sehr schön nachvollziehen, daß xxx gerade so die Münzen durch Attributssteigerungen bei Stärke und Geschicklichkeit im Inventar hat.

Am nächsten Tag liest man dann in regelmäßigen Abständen Händler yyy im Chat, wie er haufenweise Holz für supergünstige 2 Münzen in seinem Laden verkauft.

Im Übrigen: Zu "XXX" und "YYY" gibt es auch 2 ganz konkrete Namen, die mittlerweile im Teamkontakt gemeldet sind.
« Letzte Änderung: August 13, 2013, 09:53:35 Vormittag von Jonas Busse »
Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:Multi Accounts

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Multi Accounts
« Antwort #12 am: August 13, 2013, 10:12:56 Vormittag »

So, bevor das hier in eine allgemeine Hetzjagd ausartet mache ich hier dicht.
Wie drölfzig mal gesagt: meldet bitte konkrete Verdachte an den Teamkontakt. Wer mir nicht traut und Caniflex oder Paladin lieber direkt eine PN schreiben möchte muss halt damit leben, dass es etwas länger dauert. Unterm Strich seh ich die Fälle eh und ihr bindet damit nur Ressourcen, die ich momentan viel lieber in Fehlerbeseitigungen verplanen würde. (Vielleicht hat der ein oder andere schon mitbekommen, dass da momentan sehr viel passiert)
Und rechnet bitte nicht damit, das gemeldete Spieler innerhalb von 24 Stunden gelöscht werden, so eine Überprüfung wird sehr sorgfältig durchgeführt und dauert einfach seine Zeit.

Und grundsätzlich: Diese Unterstellungen von wegen arbeitslos, Hartz4, etc. haben jetzt bitte ein Ende, und zwar für alle sogenannten "Läger"
Weil zum einen soll es Unternehmen geben, die Internet an den Arbeitsplätzen haben und zum anderen finde ich es persönlich absolut niveaulos, wenn man den Status der Arbeitslosigkeit schon als Schimpfwort benutzt und es mit Alkoholabhängigkeit gleichsetzt. (der Beitrag ist entschärft worden, daher wird evtl nicht jeder wissen wovon ich hier schreibe)


Edith sagt: kleiner Nachtrag: Janoene hat sich für seine Wortwahl entschuldigt, damit ist das Thema für mich auch gegessen.
« Letzte Änderung: August 13, 2013, 01:14:45 Nachmittag von bernhardms »
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen