Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Geldsaven als Mechaniker  (Gelesen 14904 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #15 am: August 08, 2013, 12:17:59 Nachmittag »
Dann könnten aber Mechaniker ihre eingenen Waffen nicht reparieren und Baumeister ihre eigenen Hütten auch nicht flicken.

Nachtrag: Außerdem ist ein Bankier sehr wohl in der Lage sein Geld in seiner Bank zu lagern, er muss nur Geld für Kredite einlagern und die Vergabe deaktivieren.
« Letzte Änderung: August 08, 2013, 12:27:27 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Geldsaven als Mechaniker

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #16 am: August 08, 2013, 01:03:55 Nachmittag »
Oder man muss für das Abbrechen und das Ablaufen der 72 Stunden Steuern zahlen.
Nee, was kann ich als Kunde denn dafür, dass der Mechaniker oder Baumeister meinen Auftrag nicht bearbeiten, und ich deshalb zurückziehen und an jemand anderen vergeben muss... Deswegen soll ich dann doppelt Steuern zahlen?

Legt denn der Mechaniker in seiner eigenen Bude einen echten Auftrag an? Beim Baumeister sagst de nur, eigene Hütte um xx% renovieren, Geld fließt da keines, Auftrag zum Geld sichern anlegen, geht also gar nicht. Läuft das beim Mechaniker anders, und wenn ja, warum?
Damit wäre zumindest das Geld in die eigene Bude legen aus dem Spiel, und man kann nur noch in fremden Hütten "sichern"...

Antw:Geldsaven als Mechaniker

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #17 am: August 08, 2013, 03:23:36 Nachmittag »
Nachtrag: Außerdem ist ein Bankier sehr wohl in der Lage sein Geld in seiner Bank zu lagern, er muss nur Geld für Kredite einlagern und die Vergabe deaktivieren.

Das gilt ja nun wirklich nicht als Nutzen der eigenen Bank, man kann sein Geld so lagern dass es alle sehen und weder Rechnungen noch Überweisungen schreiben.
Davon abgesehen: Das ist nun nicht so ganz das Thema.

Wenn überhaupt wär ich eher dafür, dass man die eigene Bank voll nutzen kann und das mit dem Geld saven vom Mechaniker eben als Spielmechanisches Schlupfloch hingenommen wird.
Ein Ausnutzen im großen Stil kann ich mir da ohnehin nicht vorstellen, da ist es viel sicherer, bequemer und auch nicht teuer ist, das Geld einfach in einer Bank anzulegen.

EDIT:
Legt denn der Mechaniker in seiner eigenen Bude einen echten Auftrag an? Beim Baumeister sagst de nur, eigene Hütte um xx% renovieren, Geld fließt da keines, Auftrag zum Geld sichern anlegen, geht also gar nicht. Läuft das beim Mechaniker anders, und wenn ja, warum?
Damit wäre zumindest das Geld in die eigene Bude legen aus dem Spiel, und man kann nur noch in fremden Hütten "sichern"...
Sehr guter Punkt! Ich wäre fast geneigt zu sagen: Problem gelöst.
Warum darf eigentlich jeder den eigenen Anbau benutzen, nur ich nicht? :(
« Letzte Änderung: August 08, 2013, 03:27:06 Nachmittag von Gnupsie »

Antw:Geldsaven als Mechaniker

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #18 am: August 09, 2013, 01:38:13 Nachmittag »
In der Tat ist es sinnlos, dem Mecha gleich mit dem Angebot auch Geld einzustellen. Da der Mecha die Kosten erst kennt, wenn er die benötigten Rohstoffe sieht und den Auftrag angenommen hat, um die Auftragsdauer zu kennen, ist es sinnlos, vorher Geld einzustellen.

Meines Wissens nach läuft das in der Regel auch so, dass der Kunde erst einmal nur irgendeine willkürliche Menge Münzen (typischerweise eine einzige) einstellt und der Preis anschließend in Absprache geregelt wird. Die Möglichkeit, direkt Geld einzustellen, ist also grundsätzlich überflüssig und kann genauso gut entfernt werden.

Antw:Geldsaven als Mechaniker

damnlucker

  • Gast
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #19 am: August 09, 2013, 02:09:22 Nachmittag »
oder dem kunden wird gleich angezeigt was die rep an mats brauch... dann muss der mechi in die hüttenbeschreibung nur reinschreiben wieviel er für mats und zeit nimmt und man kann selbst ausrechnen und gleich den richtigen geldbetrag einstellen, das fände ich viel einfacher und man könnte nciht übers ohr gehauen werden

Antw:Geldsaven als Mechaniker

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #20 am: August 09, 2013, 04:43:26 Nachmittag »
Naja, der Nachteil ist ja nur, dass Mechis dann nicht ihre Waffen selbst reparieren können...

Den selben "Bug" haben Baumeister eigentlich auch zur Verfügung, sofern sie ihre Hütten auch selber reparieren können.


Antw:Geldsaven als Mechaniker

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #21 am: August 09, 2013, 05:05:26 Nachmittag »
Den selben "Bug" haben Baumeister eigentlich auch zur Verfügung, sofern sie ihre Hütten auch selber reparieren können.
Haben sie nicht, hab ich aber auch schon geschrieben...

Beim Baumeister sagst de nur, eigene Hütte um xx% renovieren, Geld fließt da keines, Auftrag zum Geld sichern anlegen, geht also gar nicht.

Antw:Geldsaven als Mechaniker

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #22 am: August 09, 2013, 07:22:56 Nachmittag »
http://prntscr.com/1kary6 so siehts bei nem Baumeister aus, keine Möglichkeit irgendwie Geld im eigenen Baumeisterladen zu saven, diese art könnte man auch ganz einfach für den mechaniker übernehmen.

Antw:Geldsaven als Mechaniker

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #23 am: August 09, 2013, 11:54:47 Nachmittag »
Kostet einen Baumeister die Renovierung des eigenen Hauses nichts? :O Zumindest fehlt mir da eine Anzeige, was gebraucht wird.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Geldsaven als Mechaniker

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #24 am: August 10, 2013, 03:56:21 Vormittag »
Ich werfe mal verwegen in den Raum, dass das bestimmt irgendwas damit zu tun hat, dass der Mechaniker mehrere Waffen mit sich führen kann und eine aussuchen muss, wohingegen der Baumeister ja nur eine einzige Hütte am Ort haben kann.

Antw:Geldsaven als Mechaniker

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #25 am: August 10, 2013, 12:38:36 Nachmittag »
Kostet einen Baumeister die Renovierung des eigenen Hauses nichts? :O Zumindest fehlt mir da eine Anzeige, was gebraucht wird.
Das kostet genauso viel, wie wenn der Baumeister eine andere Hütte renoviert, nur dass es eben nicht vorher da steht. Hat man die entsprechende Menge an Ressourcen, werden die ganz normal abgezogen, hat man sie nicht, bekommt man eben eine entsprechende Fehlermeldung.

Ich werfe mal verwegen in den Raum, dass das bestimmt irgendwas damit zu tun hat, dass der Mechaniker mehrere Waffen mit sich führen kann und eine aussuchen muss, wohingegen der Baumeister ja nur eine einzige Hütte am Ort haben kann.

Ähm, und? Dafür kann der Baumeister zwischen 1 und ziemlich viel % renovieren, und der Mechaniker nur komplett...
Also müsste statt der Mengen-Eingabe-Box eben ein Waffen-Dropdown-Feld rein und fertig ist der Lack...

Antw:Geldsaven als Mechaniker

Gnupsie

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 87
  • Charakter: Gnupsie
Antw:Geldsaven als Mechaniker
« Antwort #26 am: August 10, 2013, 05:15:36 Nachmittag »
Hab ja nicht gesagt da läge ein Problem, nur dass da ein Unterschied beider Anbauten herrührt.