Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: trefferchance hütten-wunder  (Gelesen 18108 mal)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
trefferchance hütten-wunder
« am: Juli 29, 2013, 03:38:38 Nachmittag »
gerade eben in zintas beobachtet:
zur zeit wird in zintas ja belagert, um das wunder vertragsgemäß abzureißen. die stadtmauer ist auf 0, demzufolge gibt es keineerlei "korrekturfaktoren" der trefferchancen.

es belagern zwischen 10 und 20 spieler - gernauer ist es leider nicht zu machen, da die meisten offline sind und nicht gefragt werden können.
seit 13:00 gab es genau 0 treffer beim wunder.
es gab bei meinem laden in dieser zeit 4 treffer (schutzwall um 4 stufen runter), bei mindestens einem anderen spieler sind schäden von 40% in der selben zeit aufgetreten. mindestens 3 weitere treffer sind bei einer 3. hütte durch einen beobachter festgestellt worden.

da in der beobachteten zeit jeder der belagerer höchstens 1 belagerung beenden konnte, kann man also von max. 20 erfolgreichen belagerungen ausgehen.
- alleine die von nur 3 spielern (von 50 hütten in zintas) bei sich festgestellten schäden entsprechen fast den maximal möglichen treffern von hütten. es ist jedoch davon auszugehen, dass auch die anderen 47 hütten irgendwas abbekommen haben - oder es zumindest sollten.
- wenn tatsächlich 20 belagerungen in dieser zeit abgeschlossen wurden, ist die tatsache, dass das wunder in der zeit 0 schaden genommen hat, schon sehr komisch. sollten es weniger fertige belagerungen gewesen sein (so dass die schadensfreiheit des wunders ok ist), wäre allerdings der hüttenschaden noch viel stärker falsch.

könnt ihr bitte mal gucken, ob das alles so läuft, wie gewollt?
ich hab irgendwie noch im ohr, dass es eigentlich nicht so sein sollte, dass man erst die gesamte stadt einäschern muss, bevor ein wunder fällt....

Antw:trefferchance hütten-wunder

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:trefferchance hütten-wunder
« Antwort #1 am: Juli 29, 2013, 03:48:14 Nachmittag »
Ohne Mauer trifft laut Wiki jeder fünfte Angriff mit KM, sprich 20%
Bei 20 Belagerungen ist die Chance bei 1,15 Prozent, dass keine der 20 trifft.
Hört sich also nach nem Fehler an

Wie schaut es mit den Stadtgebäuden aus ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:trefferchance hütten-wunder

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:trefferchance hütten-wunder
« Antwort #2 am: Juli 29, 2013, 03:58:22 Nachmittag »
welche stadtgebäude? ;)
na gut. ne 6er wache ist noch da, rest ist 0. bei der wache hab ich nicht geguckt, ob die schaden genommen hat.


btw: soeben ist nach meiner kenntnis genau 1 belagerung ausgelaufen. und wie sollte es anders sein: mein vor 4h noch auf stufe 5 seiender schutzwall ist wech. treffer nummer 5.
und mindestens DREI weitere hütten wurde auch getroffen und - oh, wunder - das wunder hat 12% schaden genommen.

also mindestens 4 hüttentreffer und 1 wundertreffer mit nur 1 belagerung - muss ja ne supermaschine sein...


edit sagt: offensichtlich werden gerade massiv hütten getroffen.
nur 5min später (nach meiner kenntnis lief da auch nur eine belagerung aus) durfte ich an meiner hütte 8% schaden bewundern und eine weitere hüttensschadensmeldung über 2-3 treffer (ohne konkrete zeitspanne) im chat lesen.
« Letzte Änderung: Juli 29, 2013, 04:06:05 Nachmittag von Erikardus »

Antw:trefferchance hütten-wunder

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:trefferchance hütten-wunder
« Antwort #3 am: Juli 29, 2013, 04:07:34 Nachmittag »
Wurde doch lang und breit erklärt, dass eine KM theoretisch alle Hütten / Gebäude / Wunder gleichzeitig treffen kann.

Müsst halt mal Zielwasser trinken ;-)

Im übrigen sind Eure Beobachtungen recht subjektiv, wenn nicht einmal alle Belagerer von Euch online sind, wie könnt ihr dann ausschließen, dass neben dem einen beobachten Belagerungsangriff nicht zeitgleich noch 2-3 weitere beendet wurden?
Gold gab ich für Eisen

Antw:trefferchance hütten-wunder

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:trefferchance hütten-wunder
« Antwort #4 am: Juli 29, 2013, 04:10:51 Nachmittag »
Na wenigstens nimmt da Wunder jetzt Schaden :) (auch wenn 14% eigentlich der korrekte Schadenswert wäre)
Evtl müssen auch noch die ganzen Felle von letzter Woche zerstört werden ? Bzw evtl war da ein Puffer in Sachen Zerstörung

Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:trefferchance hütten-wunder

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:trefferchance hütten-wunder
« Antwort #5 am: Juli 29, 2013, 04:11:26 Nachmittag »
was aber nicht erklärt, dass man mit 1 schuss doppelt soviel schaden an einer hütte machen kann. pro schuss sollten das nämlich 5% bzw. 1 wallstufe sein. 2-3 treffer und 8% geht einfach wirklich nicht mit 1 maschine. doppelschlag gibts beim belagern nicht. :P

und selbst wenn - dann werden aktuell ALLE HÜTTEN deutlich zu oft getroffen. ich bleibe dabei, dass es hieß, ein wunder sollte eher platt sein, als die stadt eingeäschert ist. wenn das tempo der hüttenzerstörung so bleibt, wie seit mind. 4h, ist zintas weg und das wunder steht noch.


edit: wache nimmt auch schaden. hab leider vergessen, die werte genua anzugucken, aber der balken ging deutlich runter.
und das wunder jetzt auch 14% - muss also noch irgendwas drin gewesen sein.
« Letzte Änderung: Juli 29, 2013, 04:20:10 Nachmittag von Erikardus »

Antw:trefferchance hütten-wunder

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:trefferchance hütten-wunder
« Antwort #6 am: Juli 29, 2013, 04:24:26 Nachmittag »
Ja dass die Stadtgebäude kräftig Schaden nehmen ist klar ohne Mauer

Wo nimmst du die 5% Schaden bei den Hütten her ? Im Wiki steht zu den Hütten nur recht wenig konkretes
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:trefferchance hütten-wunder

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:trefferchance hütten-wunder
« Antwort #7 am: Juli 29, 2013, 04:24:46 Nachmittag »
Vielleicht baut daemon wieder Fell ins Wunder oder sowas ^_^

Antw:trefferchance hütten-wunder

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:trefferchance hütten-wunder
« Antwort #8 am: Juli 29, 2013, 04:38:06 Nachmittag »
1. es baut niemand. es sei, denn irgenwer machts heimlich, um zintas zu schaden. dürfte eher nicht daemon sein. inzwischen sind ja schon 3 hütten komplett zerstört worden und einige stehen kurz davor.

2. die 5% nehme ich aus der beobachtung, dass meine hütte inzwischen bei JEDER beendeten belagerung 4% schaden nimmt und finnegan vor einiger zeit bei einer beobachteten hütte auch die 4%-sprünge bemerkt hat.

3. eine belagerung auch mit relativ vielen spielern sollte nicht dazu führen können, dass innerhalb von nur 4h 5 stufen wall und weitere 4 treffer in EINER hütte ankommen. in der zeit schafft man je noch nicht mal, den wall um 1 stufe zu reparieren.
deshalb habe ich den thread ja auch unter balancing gemacht, da da m.e. noch was nicht hinhaut...

4. hört bitte mit blödem spam auf - DAS ist genau der grund, warum so viel im teamkontakt landet, statt hier wo es hingehört! *grummel*
edit: danke rea, dass du auf 4. gleich reagierst hast. :D
« Letzte Änderung: Juli 29, 2013, 04:42:29 Nachmittag von Erikardus »

Antw:trefferchance hütten-wunder

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:trefferchance hütten-wunder
« Antwort #9 am: Juli 29, 2013, 04:41:14 Nachmittag »
3. eine belagerung auch mit relativ vielen spielern sollte nicht dazu führen können, dass innerhalb von nur 4h 5 stufen wall und weitere 4 treffer in EINER hütte ankommen. in der zeit schafft man je noch nicht mal, den wall um 1 stufe zu reparieren.
deshalb habe ich den thread ja auch unter balancing gemacht, da da m.e. noch was nicht hinhaut...

Naja, es war / ist keine Stadtmauer vorhanden. Laut Wiki macht das sehr viel aus.
Gold gab ich für Eisen

Antw:trefferchance hütten-wunder

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:trefferchance hütten-wunder
« Antwort #10 am: Juli 29, 2013, 04:45:39 Nachmittag »
deshalb ja die bitte im startpost, das zu prüfen.

inzwischen habe ich einen ganz guten überblick über die jeweils laufenden belagerungen und wann die auslaufen. und da zeigt sich tatsächlich das, was du oben geschrieben hast - die theoretische möglichkeit, ALLE hütten mit 1 kriegsmaschine zu treffen, scheint seeeeehr oft zuzutreffen.
eine/mehrere hütten JEDESMAL dementsprechend auch...
finde ich verbesserungswürdig.
« Letzte Änderung: Juli 29, 2013, 04:51:29 Nachmittag von Erikardus »

Antw:trefferchance hütten-wunder

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:trefferchance hütten-wunder
« Antwort #11 am: Juli 29, 2013, 04:52:17 Nachmittag »
Das hört sich ein wenig danach an, als ob auch bei den Hütten das Prinzip gilt, dass jeder Schuss bei jeder Hütte ne separate Trefferchance hat
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:trefferchance hütten-wunder

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:trefferchance hütten-wunder
« Antwort #12 am: Juli 29, 2013, 05:12:28 Nachmittag »
Das Schwierige für uns ist halt, zu überprüfen, ob die Wahrscheinlichkeiten noch hinhauen. Die Stadtwache ist z.B. seit drei Stunden schon um eine komplette Stufe gefallen. Manche Häuser haben 7-8 Treffer eingesteckt. Das Wunder steht aber immer noch, ist erst dreimal getroffen worden.

Sicher, das alles läuft nun ohne Stadtmauer. Und sicher, möglicherweise sind das alles nur Zufallseffekte. Aber es wäre schon ganz gut, wenn jemand das vielleicht gegenchecken könnte, ob die Wahrscheinlichkeiten wirklich so sind wie geplant. Andernfalls kann man eine Stadt relativ problemlos mit 30-40 Leuten an ein bis zwei Tagen bis auf die Grundmauern niederbrennen.

Nachtrag: Jetzt nur noch 46 Hütten. Gestern waren es noch 52.

Antw:trefferchance hütten-wunder

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:trefferchance hütten-wunder
« Antwort #13 am: Juli 29, 2013, 05:28:55 Nachmittag »
ok, jetzt habe ich wirklich den beweis, dass da was nicht stimmt.

gerade eben ist genau 1 belagerung ausgelaufen - das weiß ich GANZ genau.
und diese belagerung hat nicht nur meinen gerade wieder frisch errichteten wall eingerissen, sondern ausserdem noch 4% schaden gemacht. also 2 treffer mit 1 schuss - DAS sollte eigentlich gar nicht gehen, oder?

Antw:trefferchance hütten-wunder

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:trefferchance hütten-wunder
« Antwort #14 am: Juli 29, 2013, 06:27:41 Nachmittag »
Das weißt du - woher - GANZ genau, dass niemand gleichzeitig mit der beobachteten Belagerung fertig wurde? Evtl. belagern ja auch 2-Klicker von denen ihr es gar nicht wisst?
Gold gab ich für Eisen