Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Die Jagd  (Gelesen 18476 mal)

Livinghell

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Livinghell
Die Jagd
« am: Juli 26, 2013, 08:53:17 Vormittag »
Es war finster, sehr finster sogar, der Mond war die einzige Lichtquelle und selbst die Intensität des Mondes schien heute enorm abgenommen zu haben, doch eine Gruppe aus wenigen Leuten war wild entschlossen, dass die dunkelsten Kreaturen dieser Welt die Radieschen nur noch von unten sehen können.
Vor zwei Tagen beschloss Liv eine Jagd zu organisieren, zuerst befragte er jeden in seiner Heimatstadt Biertor, dann schrieb er Leute per Brief an und lief teilweise in andere Städte um sein Vorhaben zu verbreiten. Er hatte großes vor und nur Leute mit genügend Kraft und Intelligenz waren gebeten worden zu kommen. Es war ein Gefährliches unterfangen und dessen war sich jeder bewusst der zusagte. Einige Leute meldeten sich bei ihm und so teilte er ihnen mit wann und wo die Jagd beginnen sollte.
Treffpunkt war eine Lichtung im Walde neben Asgard. Obwohl er schon oft hier gewesen war, dadurch das er immer fleißig Holz gefällt hatte viel es ihm trotzdem schwer in dieser Dunkelheit den Weg zu finden. Damit sie auf die ersten Kreaturen stoßen werden, werden sie sich wohl ein großes Stück tiefer in den Wald begeben müssen, doch als Treffpunkt war dieser Ort ideal.
So stand Liv nun alleine auf dieser Lichtung und wartete, dass die ersten Leute erschienen. Er holte einstweilen seinen Dolch aus dem Wanderbeutel und die Halterung für diesen schnallte er sich an seiner Hose fest, sodass er blitzschnell seinen Dolch ziehen konnte, wenn es die Situation erzwingte. Die Klinge schimmerte im schwachen Mondlicht und schrie förmlich nach Blut, er schmunzelte leicht bei dem Gedanken an das Vorhaben und steckt dann den Dolch in die Halterung. Er lehnte sich an einen Baum, machte es sich bequem und hoffte das die ersten Personen bald eintreffen würden.

((PS: Es ist jeder herzlichst eingeladen zu schreiben, es hat nichts mit der ingame Jagd zu tun, also nicht in dem Sinn, das wirklich eine Jagd stattfindet, es ist hier reines RP und es darf jeder bei der RP-Jagd dabei sein, es soll ein spannendes und lustiges Zusammenkommen werden. Hoffe auf zahlreiches erscheinen. Gruß Liv))
« Letzte Änderung: Juli 26, 2013, 09:38:42 Vormittag von Livinghell »

Antw:Die Jagd

Arnubil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: Arnubil
Antw:Die Jagd
« Antwort #1 am: Juli 26, 2013, 09:55:53 Vormittag »
Arnubil räumte gerade seine Kräuter in die Hütte als ein Bote ihm einen Brief überreicht. Er war von seinem Freund Liv. Lächelnd wurde er entgegen genommen und aufgeschlagen. Neugierig las er den Brief und überlegt danach etwas, ob er dieser Einladung folgen sollte. Immerhin hatte er noch keinen Dolch, oder ähnliches um ein Tier zu erlegen. Kurz wurde sein Kampfstock angeschaut und wieder wurde überlegt. Ein Grinsen kam über seine Lippen und kurzerhand wurde das kleine Schnitzermesser gezückt. Vorsichtig und überlegt begann er den Kampfstock zu bearbeiten und Schnitze ihn so um, dass er ihn teilen konnte und so zwei kurze Sperre haben würde, oder eben einen langen. Schnell wurde noch eine Antwort verfasst und diese Liv geschickt.

Endlich war es soweit und es konnte los gehen. Ein wenig Proviant wurde noch eingesteckt und der Sperr mit einem Lederband am Rücken fixiert. Ein wenig aufgeregt machte sich Arnubil auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt. Endlich kam er an dem vereinbarten Treffpunkt an und schon von weiten sah er Liv gegen einen Baum gelehnt. Freundlich wurde die Hand zum Gruß erhoben und ein "Guten Abend" gewunschen. "Bin ich etwa der Erste?" Der Blickt wurde auf den Wald gerichtet und anerkennend genickt. "Das wird ein Spaß"

Antw:Die Jagd

Livinghell

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Livinghell
Antw:Die Jagd
« Antwort #2 am: Juli 26, 2013, 10:04:37 Vormittag »
Endlich sah er schon von weiter weg das sich eine Person näherte, wer es war vermochte er noch nicht zu sagen, jedoch als er näher kam und ihn grüßte wusste er sofort das es sein alter Freund Arnubil war. Er erhob ebenfalls die Hand zum Gruß "Guten Abend Arnu, schön das du gekommen bist, ja du bist wohl der Erste". Lachelend wird er empfangen und dann wird gefragt "So, was machen wir einstweilen, während wir auf die anderen warten? Magst du dich noch etwas stärken? Ich hätte Brot und Fleisch dabei." Er schmunzelte und wartete Arnus Reaktion nicht ab, nahm seinen Wanderbeutel, öffnete ihn und nahm die Gegenstände die er eben erwähnt hatte heraus, reichte etwas Arnu, schaute ob er es nahm und aß dann selbst ein wenig. "Nimm ruhig, ich hab noch mehr als genug dabei"

Antw:Die Jagd

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Die Jagd
« Antwort #3 am: Juli 26, 2013, 10:18:39 Vormittag »
Aus dem Schatten der Bäume löste sich eine weitere Gestalt, und trat auf die beiden Freunde zu. Ihre langen schwarzen Haare umflossen ihren Körper, hochgewachsen und dennoch zierlich, so schritt die Gestalt auf die Lichtung zu. Im Mondschein leuchtete ihre fahle Haut, die jegliche Regung in den Gesichtszügen verbarg, nur das eigenartige Blitzen in den Augen verriet ihre Freude.
 In ihrer Hand hielt sie die Streitaxt, sehr ungewöhnlich für eine Elfe, jedoch schien in Artharia einiges recht ungewöhnlich. Ein Azra hatte ihr diese gegeben und sie in die ungewöhnte Kampftechnik eingeweiht. Für die eigentlichen Langbögen der Elfen war in Artharia nicht das Material vorhanden, was sie gebraucht hätte. Sie war nicht besonders stark, jedoch wendig genug, um die Axt problemlos zu führen.
 Egal, wie nahe sie den beiden kam, spürte man, sie wird immer in einer anderen Welt sein, unnahbar und fremd. Jedoch kein Hindernis, sich den beiden vertrauten Menschen anzuschliessen.

Antw:Die Jagd

Arnubil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: Arnubil
Antw:Die Jagd
« Antwort #4 am: Juli 26, 2013, 10:25:04 Vormittag »
Grinsend wurde das Brot und Fleisch entgegen genommen. "danke, mal schauen wann die anderen kommen bis dahin..." Arnubil nahm einen großen Bissen vom Brot und kaute dies während er antwortete "scccdärken wir unsch nochhh ein wenich". Als er runter geschluckt hatte, zeigte er Liv seinen Kampfstock den er umgebaut hatte und fragte ihn ob dieser für die Jagd reichen würde. So sicher war er sich da nämlich nicht, da er noch nie auf einer Jagd dabei war.

Unruhig wurde der Blick auch immer wieder zum Wald als auch zu der Richtung woher wahrscheinlich die Leute kamen geworfen. Die Nervosität machte sich nun doch immer mehr bemerkbar. Doch erblicken konnte er niemanden, umso erschrockener war er als plötzlich eine Gestalt stand. Stotternd kam es "Guten Abend"

Antw:Die Jagd

Livinghell

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Livinghell
Antw:Die Jagd
« Antwort #5 am: Juli 26, 2013, 10:38:56 Vormittag »
Liv begutachtet den Speer "Feine Schnitzarbeit, muss ich sagen, hast den selbst gemacht? Ich denke für den Anfang genügt der, aber wenn du ihn wirfst hast du keine Waffe mehr, mal sehen vielleicht hat noch irgendwer einen zusätzlichen Dolch mitgenommen den er dir borgt. Aber werden wir ja sehen. An sonst müssen wir improvisieren, schlimmstenfalls reite ich nochmal geschwind nach Biertor und hol dir einen.". Lächelnd wird der Speer zurückgegeben und dann erschrack er als ploetzlich aus dem Nichts ein Person aus dem Wald auftauchte, schnell zueckte er seinen Dolch, doch als er erkannte wer es war steckte er ihn sofort wieder weg. "Schoen dich zu sehen Jeanne! Freut mich das du auch erschienen bist! Magst du dich noch etwas staerken?" Er reichte ihr ebenfalls Brot und Fleisch und grinst dann "Wird sicher ein spannendes Erlebnis"

Antw:Die Jagd

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Die Jagd
« Antwort #6 am: Juli 26, 2013, 11:54:25 Vormittag »
Jeanne nickte dem jungen Menschen freundlich zu, und nahm etwas Brot. „Danke dir! Ein wenig kann sicher nicht schaden, auch wenn ich gewöhnlicherweise vor der Jagd nichts esse!“ Sie lauschte den Geräuschen des Waldes, dem Knacken der Äste, das leise säuseln des Windes, der durch die Kronen der alten Bäume weht. Alles schien ruhig, merkwürdig ruhig....

Antw:Die Jagd

Arnubil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: Arnubil
Antw:Die Jagd
« Antwort #7 am: Juli 26, 2013, 01:18:25 Nachmittag »
Arnubil hatte seine Fassung schnell wieder und nickt freundlich der Dame zu "ich bin Arnubil, wir kennen uns glaub ich noch nicht." Nimmt dann seinen Speer wieder entgegen und nickt zu Liv. "Ja den hab ich selbst geschnitzt, sieht man das so sehr?". Ist leicht enttäuscht da er hoffte das es nicht auffallen würde, doch da hat er sich wohl geirrt. Naja, noch kein Meister war vom Himmel gefallen. Er würde sicher bald bessere Waffen herstellen. Vielleicht würde er ja sogar ein Waffenschmied werden. Wieder nahm er einen großen Bissen von seinem Brot und merkte das es bald genug sei, sonst könnte er bald keinen Schritt mehr machen. Neugierig wurde der Blick wieder in die Umgebung geworfen. Ruhig war es, sehr schön so gefiel es ihm. Angenehm war auch der Wind der die Hitze der untergegangen Sonne vertrieb. Neugierig blickte er zu Liv und fragte sich wieviele noch kommen mögen.

Antw:Die Jagd

Livinghell

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Livinghell
Antw:Die Jagd
« Antwort #8 am: Juli 26, 2013, 01:55:46 Nachmittag »
Es freute ihn, dass es bis jetzt so gut geklappt hat, es ist noch nicht einmal Treffpunkt und schon sind zwei Leute da. Er lächelte und betrachtet dann Jeanne, gefolgt von einem fragendem Blick "Du hast nicht zufälliger Weise einen zweiten Dolch dabei, oder? Arnubil hat noch keinen und mit dem Speer ist es etwas unhandlich.".
Dann wendet er sich an Arnubil "Nein, ganz im Gegenteil, ich finde den Speer ausgezeichnet! Du hast Talent dazu!". Es störte ihn etwas, dass seine Worte nicht verständlich Formuliert waren, aber er beließ es dabei. "Und seid ihr Aufgeregt?" fragte er voller Vorfreude.

Antw:Die Jagd

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Die Jagd
« Antwort #9 am: Juli 26, 2013, 03:19:38 Nachmittag »
plötzlich kam ein Zyklop    >:(   aus dem Wald gestolpert, als er ie Gruppe erblickte wurde ein wildes Grinzen auf seiner Fratze sichtbar und in schnellem Tempo näherte er sich den dreien !

Bevor noch einer was machen konnte war er auch schon bei Arnubil und riss ihm mit seiner brutalen Kraft den linken Arm ab !

Das geschah natürlich nicht ganz ohne Probleme - er musste noch etwas drehen bis sich der Oberarm vom Schulterblatt löste.   :P

Die panischen Schreie wurden ignoriert  - er hatte Kohldampf - und er war schon seit 2 tagen auf der Jagd !

Arnubil fiel bewustlos zu Boden, Livinghell schmunzelte  nicht mehr und warf entschlossen seinen Dolch gegen das Biest. - Leider prallte die Waffe an der dicken Haut des Monsters ab !

Schreiend lief er davon , irgendetwas von "...ich hole Hilfe in Asgard!" schreiend.
[/b]

Währenddessen zog Jeanne, "Arnubil den Einarmigen"(wie sie ihn in Zukunft nennen würden- ::)) raus aus der Gefahrenzone.

Der Zyklop hatte den Arm schon fast abgenagt als er bemerkte was vor sich ging.
Mit lüsternem Blick näherte er sich Jeane. :P
Diese erhob, wutschnaubend, ihre Axt !

Bevor es jedoch zu dem Schlimmsten kommen konnte (nicht ganz Jungedfrei) erscholl ein Jagdhorn !

Der Zyklop erstarrte vor Angst, dann rannte er panisch zurück in den Wald.

Jeane war klar dass das Ungetüm nicht vor ihr getürmt war - und schon erkannte sie ihre Retter, ein halbes Dutzend Reiter der "Kavalerie der Unsterblichen aus Asgard".
Sie waren eine Elitetruppe die sich auf die Jagd von Drachen oder anderen Monstern spezialisiert hatten.

Einer von ihnen hiel inne und stieg vom Trakhener um den Verletzten zu begutachten, dem Anschein nach war er Alchemist, jedoch erhob er sich sofort kopfschüttelnd, den müssen wir sofort nach Asgard schaffen, wir haben dort die nötigen Mittel um eine ordentliche Amputation durchzuführen, ich kann hier nur eine Kompresse anlegen um die Blutung zu stillen.

Die anderen Reiter hattenbereits die Verfolgung aufgenommen.
Nach einigen tagen besuchten Jeanne und Livinghell den Schwerverletzten Arnubil in seinem Krankenlager.
Arnubil bedachte seinen Freund Liinghell mit traurigem Blick "Na dass ging mal richtig in die Hose! Wir Ha6tten besser die Suppenhühner in der N6ahe von Biertor jagen sollen. tsts. Wie soll ich jetzt noch mein Handwerk ausüben?!"

TJA, da hätten sie mal eine Jagdgruppe besser vorbereiten sollen :P


SORRY - hatte mir in den Fingern gejuckt, löscht einfach diesen text, habihn nur zum Spass geschrieben.  ;D
   
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Die Jagd

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Die Jagd
« Antwort #10 am: Juli 26, 2013, 06:31:48 Nachmittag »
Jeanne erwachte wieder und spürte die feuchte Wiese um sich herum, als sie die Augen aufschlug, sah Jeanne livinghell und Arnubil, die besorgt und verwundert blickten. Lächelnd erhob sie sich sofort, als ihr klar wurde, daß wieder einmal ein plötzliche Vorahnung sie dem irdenen entrissen hatte. Schauer lief ihr über den Rücken.... es war so real... Arnubil hiel ihr die Hand hin, der Arm, der eben noch brutal abgerissen wurde von einem mächtigen Zyklopen..... jetzt schien wieder alles ruhig und friedlich... haben die beiden es mitbekommen ? Würde das gleich passieren ? Jeanne spähte zum dem Wald..

Antw:Die Jagd

Arnubil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: Arnubil
Antw:Die Jagd
« Antwort #11 am: Juli 26, 2013, 07:37:25 Nachmittag »
Überrascht sah er wie die Person, die Liv Jeanne nannte und so die Bürgermeisterin sein musste einfach vor ihm zusammen klappte und im Gras landete. Erschrocken und verblüfft zugleich sprang er auf, doch verharrte sofort wieder und blickte nur auf Jeanne hinab. "Was sollte er tun? Was war überhaupt los? Hatte sie zu wenig geschlafen und das vor eine Jagd?", kopfschüttelnd sah er sie an und blickte hilfesuchend zu Liv, doch der schaute ihn genauso ratlos an, wie er sich fühlte. Gerade wollte er sich hinunter bücken und schauen ob sie noch atmet, da regte sie sich auch schon wieder. Er richtete sich wieder auf und blickte sie fragend an, während er ihr die Hand hinstreckte. Ein kleinlautes "ist alles in Ordnung?", lies er noch vernehmen.

Als Arnubil ihren Blick sah wunderte er sich sehr über diesen und war schon versucht seinen Arm wieder zurück zu ziehen. Wie sie ihn ansah. Als ob er ihr gerade die Hölle persönlich präsentierte. Einfach nur verwirrt, lies er aber trotzdem den Arm ausgestreckt und bot ihr seine Hilfe an.

Antw:Die Jagd

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Die Jagd
« Antwort #12 am: Juli 26, 2013, 07:52:05 Nachmittag »
EIN KNACKEN . . . :o

im Unterholz bewegte sich was - oder es etwa nur der Wind ?  :(

PLötzlich bahnt sich ein fettes Suppenhuhn seinen Weg ins Freie. - Es scheint vor Irgendetwas auf der Flucht zu sein !

Aber es kommt  nicht weit - einige Meter taumelt es noch vorwärts, dann sackt es in sich zusammen, kurz drauf erblicken die  drei eine Gestalt, welcehe der Jäger zu sein scheint.

Beim Näherkommen können sie erkennen dass es sich um einen Mann mittleren Alters handelt, die mittellangen Haare schon etwas grau versträhnt, Lederkleidung und einem schwarzen Umhang, samt Lapuze, in der Hand hält er eine Art Blasrohr mit dem er wohl auf das Viech geschosssen haben muss.

Ausserdem ist durch die Umrisse seines Umhangs ein Schwertknauf zu erkennen der wohl zu einem Kurzschwert gehören muss.
Er nähert er sich vorsichtig dem übergrossen Huhn, dann benuzt er einen Dolch um das Tier entgültig zu erlegen.
Erst im Anschlusss daran nÄhert er sich mit vorsichtigem Blick den Dreien - die Hand zum Gruss erhoben, die andere befindet sich, wie durch Zufall, in der Nähe des Knaufes...
Langsam nähert er sich nun und spricht eine in der Gegend übliche Begrüssungsformel.
Er stutzt kurz als ihm Jeannes  anatomische Besonderheiten auffallen, jedoch spricht er Livinghell mit freundlicher Stimme an.

"Seid mir gegrüsst - was treibt Euch zu so sp6ater Stunde an diesen Ort? Ich hoffe doch ihr seid auf der Jagd?"  ???

Seinem besorgten Blick nach zu urteilen musste er wohl schon schlechte Erfahrungen mit Nachtaktiven Leuten gemacht haben.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Die Jagd

Livinghell

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Charakter: Livinghell
Antw:Die Jagd
« Antwort #13 am: Juli 26, 2013, 08:00:47 Nachmittag »
Genauso überrascht wie Arnubil war Liv über das plötzliche zusammenknicken von Jeanne. Fast schon als hätte ihr Geist sie verlassen, als Arnubil ihn ansah zuckte er nur leicht mit den Schultern, wusste er ja auch nicht was Jeanne hatte. Besorgt blickte er drein, doch dann regte sich Jeanne auf einmal wieder und etwas erleichtert macht er einen Schritt zurück. Plötzlich hört er ein leises Knacken hinter sich. Überrascht dreht er sich um und sah ein fettes Superhuhn auf ihn zu rennen. Er zückte bereits seinen Dolch, doch bevor das Superhuhn ihn erreichen konnte fiel es vor seinen Füßen einfach tot um. Verwundert sah er das Huhn an, bis ein weiteres mal ein Geräusch aus dem Waldrand erklingt. Noch immer mit dem Dolch in der Hand schaut er wer da auf ihn zu kommt, erblickt er den Mann mit dem Blasrohr und hoffte nur inständig, dass dieser wohl gesinnt war. Gegen eine Fernkampf Waffe wie dem Blasrohr ähnlichem Teil was er in der Hand hält hat er wohl kaum chancen, gerade das er seinen Dolch vielleicht werfen konnte bevor ihn das Projektil des Rohres trifft.
Die anderen zwei waren viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt um mit zu bekommen, dass ein fremder Mann erschienen ist. "Arnubil, Jeanne..." zischte er in ihre Richtung. Bevor diese noch antworteten begrüßte der Fremde ihn und so war er zumindest schon etwas lockerer. "Seid mir ebenfalls gegrüßt Fremder. Ja wir versammeln uns hier für eine Jagd, ich bin Livinghell und wer seid ihr?" Musternd blickte er ihn an, etwas Besorgnis dürfte in seinem Blick ebenfalls erkennbar sein.

Antw:Die Jagd

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Die Jagd
« Antwort #14 am: Juli 26, 2013, 08:17:06 Nachmittag »
Einigermassen schnell sprang Jeanne auf die Beine... als sie erst die Kreatur an der kleinen Gruppe vorbeiflitzen sah, und dann den Jäger hörte... ruhig lächelte sie Arnubil zur Beruhigung an... sie erkannte wie sehr es ihn getroffen hatte, was ihr passiert ist. Etwas schuldbewust war sie, hatte sie das doch immernoch nicht so richtig im Griff mit den Vorahnungen. Aber die Einladung von livinghell wollte sie dennoch folgen... nun langsam regte sich in ihr Neugier, wer der fremde Jäger sei.....aufmerksam sah sie ihn an und lauschte seinen Worten...