Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard  (Gelesen 13272 mal)

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« am: Juli 17, 2013, 08:30:46 Nachmittag »
Meine lieben Mitbürger!

Mittlerweile sollte es bis zum letzten von euch durchgedrungen sein: Es herrscht Krieg zwischen Asgard und ZIntas. Da dieser Krieg völlig ungerechtfertigt erklärt wurde und wir ein seit langem bestehendes Verteidigungsbündnis mit Zintas haben, habe ich soeben eine Kriegserklärung an Asgard an den Rat gegeben. Sollte dieser Antrag angenommen werden, stehen wir im Krieg. Es wird keine leichte Zeit und vielleicht werden wir auch große Verluste zu erleiden haben, trotzdem sehe ich es als unsere Pflicht an unserem Bündnispartner zu helfen, so gut wir können.

Ich persönlich habe Mustermann meine Unterstützung zugesagt und werde auf Seiten Zintas kämpfen, auch wenn der Rat meinen Antrag ablehnen sollte. Wenn dies der Fall sein sollte, dann betrachtet dies hier bitte als meinen Rücktritt vom Bürgermeisteramt. Ich lege das Wohl der Stadt hiermit in die Hände seiner demokratisch gewählten Verteter.

Ich rufe dennoch den Rat dazu auf, meinem Antrag zu folgen und eine Kriegserklärung auszusprechen. Asgard hat lange genug mit den Säbeln gerasselt und auf unverschämteste Weise versucht alles und jeden zu provozieren. Lasst uns dieser Bande von rückgradlosen Verbrechern einen Denkzettel verpassen.

Für Arthorus, für die Freiheit, bis in den Tod!

Hochachtungsvoll

Fr3dRex
Bürgermeister
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Shini

  • Gast
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #1 am: Juli 19, 2013, 09:53:59 Vormittag »
Aha, beim Vakaa Krieg noch zu eurem Gunsten zusammen arbeiten, als Zintas uns hinterrücks angegriffen hat plötzlich neutral und dann zu Mustermanns Füßen kämpfen wollen.

Ich glaube das wird auch zu eurem wirtschaftlichen Schaden sein, wenn ihr auf schäbigste Weise Verrat begeht ^^
Nicht schlau, aber eure Entscheidung.

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #2 am: Juli 19, 2013, 10:54:47 Vormittag »
Lächeln, Shini! Erfahrung kann man nicht kaufen, aber man kann dafür bezahlen. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Shini

  • Gast
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #3 am: Juli 19, 2013, 11:18:05 Vormittag »
Ich musste schon schmunzeln, aber keiner soll sagen man hat sie nicht vorgewarnt, Luxx ;)

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #4 am: Juli 19, 2013, 10:23:37 Nachmittag »
Ich glaube ich spreche für viele Spieler des Westbundes wenn ich sage, dass ich die Entscheidung des Rates grundsätzlich respektiere, einem alten Verbündeten bei der Verteidigung der Stadt zu unterstützen.

Warum dieser Krieg jedoch von Arthorus-Spielern in der Stadt Asgard ausgetragen wird, welche sich meilenweit von dem zu verteidigenden Objekt befindet, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Klar gilt das alte Motto, dass Angriff die beste Verteidigung ist aber ich denke das wurde hier fehl interpretiert.
Es bleibt schon ein fader Beigeschmack, auch gerade vor dem Hintergrund dass Asgard Arthorus auch schon mal unterstützt hat und auch bisher einige freundschaftliche Beziehungen zwischen Spielern bestanden.
Aber gut, bleibt abzuwarten wie sich die Spieler jetzt verhalten nachdem der eventuell erste Blutrausch gestillt ist.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #5 am: Juli 19, 2013, 10:59:37 Nachmittag »
Der Versuch, Kriegstaktik, die dem Schutze eines Verbündeten dient mit Moral zu kontern ist genau dass, wa sich vom Westbund erwartet habe. Eine Reihe von großen Mündern, wollte mal protzen und die Muskeln zeigen weil es ihnen zu langweilig wurde und sie für die Muskeln viel Geld ausgegeben hatten.

Einen Krieg nur an der eigenen oder der Nachbarwohnungstür zu kämpfen ist töricht. Sie werden immer wieder kommen, und im Gegensatz zu anderen Gefechten in anderen Spielen hat der Angreifer hier deutliche Vorteile, die nur geirng durch die Wunder von Zintas abgemildert werden.

Das bedeutet, würden wir uns entscheiden, nicht vorwärtszumaschieren, hätten wir gar nicht helfen brauchen, weil wir die Aggressoren nicht ewig an einer Linie aufhalten können.

Schlussendlich ist es im Interesse eben dieser "unschuldigen" Bürger, dass der Krieg schnell beendet wird, denn so hören auch die Angriffe auf
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #6 am: Juli 19, 2013, 11:15:24 Nachmittag »
Sie werden immer wieder kommen, und im Gegensatz zu anderen Gefechten in anderen Spielen hat der Angreifer hier deutliche Vorteile, die nur geirng durch die Wunder von Zintas abgemildert werden.

lol Zintas is ne Festung die sich leicht verteidigen lässt xD

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #7 am: Juli 19, 2013, 11:18:35 Nachmittag »
Sieht man gut da dran, dass alle Wunder bereits zu mehr als zwei Drittel runter sind, teilweise schon bei weniger als 10% waren.

Ja kann man echt bombenmäßig verteidigen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #8 am: Juli 19, 2013, 11:23:34 Nachmittag »
Also in Zintas haben ganz eindeutig die Verteidiger extreme Vorteile, da kann man eigentlich nicht drüber diskutieren xD
Aber gut, wenn du meinst, welche Vorteile hat man denn dort als Angreifer bitte?
« Letzte Änderung: Juli 19, 2013, 11:26:46 Nachmittag von KTTRS »

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #9 am: Juli 19, 2013, 11:33:58 Nachmittag »
Ohne das Wunder wär Muster und andere vollkommen vergiftet gewesen und dann von uns angegriffen worden. Dann hätte Ihr nicht die Chance gehabt euch bis 20 Uhr zu sammeln und dann anzugreifen.

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #10 am: Juli 19, 2013, 11:36:06 Nachmittag »
Ich sagte ja, das Zintas die Vorteile etwas aufhebt, aber die Angreifer bleiben halt trotzdem in der Stärkeren Position.

Beziehungesweise es ist ausgeglichen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #11 am: Juli 19, 2013, 11:58:54 Nachmittag »
Ja, es ist schon ein unschätzbarer Vorteil, dass wir nicht angreifen dürfen, aber jederzeit angegriffen werden können... ::)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #12 am: Juli 22, 2013, 05:46:17 Nachmittag »
Erasmus, hier torpedierst nach Langem mal wieder mein positiv gewandeltes Bild deiner Streitkultur, da du (SORRY!) einfach mal Blödsinn laberst.

Du ignorierst den Kostenaufwand der Angreifer, die Wunder so weit zu "demontieren" (bei 4 Stück nun wirklich keine Kleinigkeit!), ebenso wie die Vorteile Zintas', die sich aus den Wundern ergeben und erst mit dem Fall auch nur eines davon VIELLEICHT geschwächt worden und doch noch vorhanden geblieben (durch die verbleibenden 3 Wunder) wäre.

Tja... "die Weisheit hat den Löffel gegessen" (by bernhardms)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #13 am: Juli 22, 2013, 06:02:21 Nachmittag »
Ja schrecklich, wie ich mich geirrt habe. Ihr wart ja dermaßen im Nachteil, das ihr ganz 3 Tage brauchtet um 3 Wunder abzureißen, trotz deren unglaublichen imbar werten.....
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard

Shini

  • Gast
Antw:Ankündigung zum Kriege zwischen Zintas und Asgard
« Antwort #14 am: Juli 22, 2013, 10:43:30 Nachmittag »
Ja schrecklich, wie ich mich geirrt habe. Ihr wart ja dermaßen im Nachteil, das ihr ganz 3 Tage brauchtet um 3 Wunder abzureißen, trotz deren unglaublichen imbar werten.....

Gute Organisation, 30 Mann, drölftausend KM's und eine Packung Fruchtzwerge. Wir konnten eben eine große Streitmacht aufstellen, die belagern konnte.
Du erwartest doch nicht, das es einer Stadt nichts ausmacht, wenn Artilleriesalve nach Artilleriesalve dort einschlägt.