Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wirtschaftsförderung Biertor  (Gelesen 1306 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Wirtschaftsförderung Biertor
« am: Juni 25, 2013, 09:29:05 Vormittag »
Hiermit eröffne ich die Wirtschaftsförderung Biertor

- Was ist die Wirtschaftsförderung ?
Im Rahmen der Wirtschaftsförderung Biertor können neue Spieler, sich eine wirtschaftliche Existenz in Biertor aufbauen. Ihnen werden einige Ressourcen bereitgestellt, um den Start ins das Unternehmen zu erleichtern.

- Wer ist bezugsberechtigt ?
Alle neuen Spieler, die ihre erste Hütte in Biertor aufgebaut haben und dort auch ihre Residenz gewählt haben. Die Spieler müssen ihre Hütte nebst Anbau schon erstellt haben, bevor die Förderung ausgezahlt wird (Beantragung kann gerne schon vorher erfolgen). Sollte der Verdacht auf Missbrauch bestehen, behalten ich mir natürlich vor, die Förderung abzulehnen.

- Was umfasst die Förderung ?
Die Förderung umfasst einen ersten Grundstock an Ressourcen, um den erwählten Beruf ausüben zu können. Der genaue Umfang wird pro Fall separat abgestimmt. Ein neuer Klinikbetreiber könnte z.B. einen Grundstock an Pflanzen bekommen um die gängigen Krankheiten zu heilen/impfen und einige erste Spritzen zu bauen. Auch werden im Rahmen der Förderung ggf. Kontakte zu Rohstofflieferanten vermittelt (in Klinikfall z.B. zu 1-2 Blumenpflückern)
Einige Berufe (Laden, Bank, Verlies, Casino, u.Ä. sind grundsätzlich von der Förderung ausgeschlossen)

- Wir läuft die Beantragung ?
Ihr meldet Euch bei mir im IRC-Channel von Biertor (#biertor auf Rizon), dort besprechen wir alle Details. PMs dürfen natürlich geschrieben werden, um z.B. eine Zeit abzustimmen; ich möchte jedoch ausdrücklich, dass das Medium IRC in dem Zuge kennengelernt wird.

- Wer finanziert das alles ?
Die Wirtschaftsförderung ist eine private Initiative, es werden keinerlei Steuergelder verwendet.

Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen