Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: subventionen?!  (Gelesen 1901 mal)

BuddyCool

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 38
  • Charakter: BuddyCool
subventionen?!
« am: Mai 28, 2013, 09:07:27 Nachmittag »
moin moin mitbürger,

wie ich sehe scheint das stadtforum von biertor nicht sehr genutzt zu werden. dennoch will ich mein bitte hier unterbreiten.
ich bin ganz neu ins spiel gekommen und habe mich fix für biertor als meine heimat entschieden. hauptsächlich des namens wegen (und weil einer aus biertor was vom westbund und erep gesagt hatte)^^

jemand aus der stadt (leider weiß ich nicht mehr wer das war) hat mir empfholen vll baumeister zu werden. da dieser beruf eh mit auf meiner wunschliste stand habe ich mich sofort dazu entschlossen.

der nachteil ist dass die hüttenstufe elf benötigt wird und ich bin jetzt bei stufe acht. um stufe elf zu erlangen benötige ich vll noch eine woche oder vll noch etwas mehr. ich habe auch lust mich aktiv am stadtausbau zu beteiligen. dazu nur muss ich erstmal auf eigenen füssen stehen.

damit ich möglichst zügig mit der "reperatur von hütten" beginnen kann habe ich mir gedacht hier um subventionen zu bitten.

LG
Buddy
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

Antw:subventionen?!

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 460
  • Charakter: KTTRS
Antw:subventionen?!
« Antwort #1 am: Mai 28, 2013, 11:55:03 Nachmittag »
Ja es wird bevorzugt der IRC für sowas benutzt, offiziel gibts keine Subventionen (vor allem weil die Stadt sich sowas in größerem Unfang einfach nicht leisten kann), aber ich kann dir die nächsten 2 Hüttenstufen bezahlen/raws stellen wennst willst, denn ein weiterer Baumeister wird in der Tat gebraucht ;)
« Letzte Änderung: Mai 28, 2013, 11:57:15 Nachmittag von KTTRS »

Antw:subventionen?!

bagman

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Charakter: -
Antw:subventionen?!
« Antwort #2 am: Mai 29, 2013, 07:08:57 Vormittag »
Sicher, dass der BM noch gebraucht wird?
Immerhin habt ihr doch schon 5 Stück...... hättest du vllt noch einen Zweiwunsch an Berufen....als BM wirst du so ,glaube ich, nicht glücklich. ^^


mfg

Antw:subventionen?!

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.020
  • Charakter: reaktionaer
Antw:subventionen?!
« Antwort #3 am: Mai 29, 2013, 09:40:29 Vormittag »
Einer der 5 BM ist inaktiv geworden, bei zweien handelt es sich um fremdstädtisches Gesindel, bei dem ein patriotischer Westbundler ohnehin nicht reparieren lässt.  :P

Könnte also definitiv noch einen dritten aktiven BM gebrauchen!
« Letzte Änderung: Mai 29, 2013, 09:47:02 Vormittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:subventionen?!

LordMcMoney

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Charakter: LordMcMoney
Antw:subventionen?!
« Antwort #4 am: Mai 29, 2013, 01:38:25 Nachmittag »
naja, wollen wir die euphorie mal wieder einbremsen, gibt genug :P


gez,
 LordMcMoney, Baumeister des Westbundes


Filialen in allen Städten

Antw:subventionen?!

BuddyCool

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 38
  • Charakter: BuddyCool
Antw:subventionen?!
« Antwort #5 am: Mai 29, 2013, 09:32:28 Nachmittag »
naja, wollen wir die euphorie mal wieder einbremsen, gibt genug :P


was meinst du damit?
« Letzte Änderung: Mai 29, 2013, 09:34:23 Nachmittag von BuddyCool »
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

Antw:subventionen?!

Magguso92

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Charakter: Magguso92
Antw:subventionen?!
« Antwort #6 am: Juni 02, 2013, 08:46:26 Nachmittag »
Hollo,
möchte mich direkt mal an das Thema mit anhängen.
Ich habe erst vor ein paar Tagen angefangen und überlege mir jetzt natürlich wo ich baue und vor allem welchen Beruf ich nehmen soll. In Biertor gibt es soweit ich gesehen habe noch keinen Müller. Meine Frage: Ist ein zukünftiger Müller bei euch gefragt?

Magguso92

Antw:subventionen?!

BL4DE

  • Gast
Antw:subventionen?!
« Antwort #7 am: Juni 02, 2013, 09:20:35 Nachmittag »
Zum Westbund gehören Biertor, Altyn, Sackheim-Beutelsend und Asgard.
In den vier Städten gibt es 8 Müller und 16 Plantagen.

Davon ausgehend das jeder Bürger pro Tag 1 Brot braucht sind das theoretisch genug um die Bevölkerung 2 bis 3 Mal zu ernähren. Vor allem da man 1 Brot innerhalb 90 Sekunden backen kann und die Plantagen pro Tag eine Menge Weizen abwerfen.

Nicht berücksichtigt sind Inaktivität und Stadtzugehörigkeit der Müller.

Ich sage nicht das Müller definitiv nicht gebraucht werden aber die Konkurrenz auf endliche Nachfrage kann schon ein gewisses Problem darstellen.

Definitiv abraten würde ich von Alchemisten, Plantagen und Werkzeugschmieden.
Tempel, Banken und Lehrmeister fallen für Anfänger ebenfalls flach.
Kliniken liefern sich gerade einen ziemlichen Preiskampf.

Am besten du gehst in IRC (rizon) und fragst in den Stadtchanneln die jeweiligen Bürgermeister was dringend gebraucht wird.

Antw:subventionen?!

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:subventionen?!
« Antwort #8 am: Juni 02, 2013, 10:02:49 Nachmittag »
Davon ausgehend das jeder Bürger pro Tag 1 Brot braucht
Wenn jeder maximal 90 LP hat, ja...

Antw:subventionen?!

BL4DE

  • Gast
Antw:subventionen?!
« Antwort #9 am: Juni 03, 2013, 10:42:26 Vormittag »
Der Punkt ist das theoretisch mehr als genug Müller vorhanden sind in den Städten des Westbundes.
Praktisch sind einige davon halb- oder inaktiv.

Je nach Weizenverfügbarkeit kann ein Müller Massen an Bürgern ernähren.
Und wenn du genauer liest habe ich nicht vom Müller abgeraten sondern "nur" erwähnt das der Müller schwierig sein kann.