Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Insel  (Gelesen 22668 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Insel
« am: April 13, 2013, 08:38:07 Nachmittag »
Huhu,

angestoßen durch das tolle Update

13. April, 20:00
  • Insel-Ausbauten steigern nun Attribute

finde ich 2-3 Sachen dort nicht so toll.

  • Reisezeit: >6h einfach? Srsly? Sofern nicht bald ein Motorboot eingeführt wird, halte ich die Reisezeit für VIEL zu lange. Komisch auch, dass das erste betreten instant ging, andersrum wärs irgendwie nachvollziehbarer gewesen. Jetzt ist ein ganzer Tag gelaufen, wenn man was ausbaut.
  • Apropos Ausbau: Schade, dass es kein Feedback zur Anzeige der Bauzeit gab. Wenn man schon ewig auf die Insel reist, würde man doch gerne vorher wissen wie lange der Ausbau dauert, damit man kalkulieren kann, wann man wieder zurück ist. So weiß ich nie ob ich ne Jagd verpasse u. ä.
  • Apropos Ausbau: Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass jegliche Ausbauten die Attribute skillen, habe aber auch nicht explizit drauf geachtet. Komme mir jetzt irgendwie ein wenig veräppelt vor, dass man hier tagelang reingebaut hat und andere fürs gleiche Skill bekommen. Könnte man den nicht nachträglich gutschreiben? Man sieht ja sehr einfach, wer welche Gebäude errichtet hat. Zwar weiß man nicht, welche Attributwerte derjenige jeweils beim Ausbau hatte, aber hier kann man ja einfach die jetzigen Werte zu Grunde legen. Da mit höheren Ausgangswerten weniger schnell geskillt wird, ist man so in jedem Fall nicht bevorteilt.
  • <spoiler>Die Minen sind aktuell, wie soll ich sagen, eher sub-optimal. Da müsste es schon 4 Wochen kein Gold geben, damit sich das mal anfängt zu lohnen. Insbesondere mit Punkt 1, muss man ja noch >12h Reisezeit hinzuzählen. Ich hatte gehofft, auch die niedrigen Stufen lohnen sich ein wenig, sind schließlich sackteuer...</spoiler>
« Letzte Änderung: April 13, 2013, 08:42:17 Nachmittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Insel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Insel
« Antwort #1 am: April 13, 2013, 08:50:31 Nachmittag »
Für das nachträgich Attribute gutschreiben bin ich auch. Gibt ja nicht so viele Inselbesucher bisher.
Reisezeit: Finde ich schon ok, soll ja nicht jedem geschenkt werden sondern soll schon "Anspruch" (in Form langer Zeit) haben.
Und die Ausbauzeiten werden ja mit der Zeit bekannt gemacht.
Was die Erzmine angeht, habe auch schon vorgeschlagen, wenigstens mit Smaragdpickel abbauen zu können. Aber es kommen ja noch einige Stufen, wer weiß, was da passiert, vllt kann man ja bei höherer Stufe Smaragdpickel benutzen.
Außerdem ist es ja nciht gedacht, dass du für 5 Gold auf die Insel reist, sondern wenn du eh schon da bist wegen Ausbau oder später Smaragden/Rubinen/Titanium, dass du dann eben gleich nochn paar Gold oder Silber mit nimmst, wenns das gerade auf dem Festland nciht gibt. Von daher lohnt es sich schon.
« Letzte Änderung: April 13, 2013, 08:53:31 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Insel

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Insel
« Antwort #2 am: April 13, 2013, 08:58:34 Nachmittag »
Nachträgliche Attributssteigerung fänd ich auch schön. :3 Auch wenns bei mir bisher eh nur eine Stufe ist.

Antw:Insel

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Insel
« Antwort #3 am: April 13, 2013, 09:06:27 Nachmittag »
Ich finde es halt unverhältnismäßig, ich brauche von einer Ecke Artharias quer über die Karte gerade mal 1 Stunde, auf die Insel 6??? Ich fände 2 oder 3 genug, dann muss man es nicht auf die Nacht legen und ist wenigstens ein bisschen flexibel.

Der Erzstollen ist halt in den ersten Levels absolut sinnlos, hätte es halt schön gefunden wenn man wenigstens einen klitzekleinen Vorteil hat, als einer der ersten die Insel erkundet zu haben, so verbrennt man einfach nur Geld und hat nichts davon bis man auf kA Level 10 ist?

Und dann kommt Marcel und verkauft Smaragde für 150 Münzen  :( >:( ;D
Gold gab ich für Eisen

Antw:Insel

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Insel
« Antwort #4 am: April 13, 2013, 09:20:16 Nachmittag »
Also auch wenn mich das Thema (noch) nichts angeht bin ich definitiv gegen jegliche nachträgliche Gutschrift von Erfahrung. Sonst kommt hier bald jeder, meldet nen Bug oder ein Balancing-Problem und will dafür auch noch Erfahrung gutgeschrieben... ???

„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Insel

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Insel
« Antwort #5 am: April 13, 2013, 09:32:03 Nachmittag »
Bei anderen Bugs wurden auch Raws oder Produkte gutgeschrieben, wenn was nicht so funktioniert hatte wie gedacht. Warum soll das hier anders sein.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Insel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Insel
« Antwort #6 am: April 13, 2013, 09:40:30 Nachmittag »
Jop stimmt, als der Aktion-verschwunden-Bug war, hat auch jeder seine Ressis bekommen nachträglich.... als kleines Beispiel.
Ist nur die Frage, ob es jetzt ein Bug war oder es erst zum Feature geworden ist, nachdem ich drauf aufmerksam gemacht habe.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Insel

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Insel
« Antwort #7 am: April 14, 2013, 01:24:16 Nachmittag »
Apropos Ausbau: Schade, dass es kein Feedback zur Anzeige der Bauzeit gab. Wenn man schon ewig auf die Insel reist, würde man doch gerne vorher wissen wie lange der Ausbau dauert, damit man kalkulieren kann, wann man wieder zurück ist. So weiß ich nie ob ich ne Jagd verpasse u. ä.
Habs mal eingefügt, schau mal nach, obs klappt. Ist noch ungetestet ;-) - habe da leider gerade keine Zeit zu.

Zitat
Reisezeit: >6h einfach? Srsly? Sofern nicht bald ein Motorboot eingeführt wird, halte ich die Reisezeit für VIEL zu lange. Komisch auch, dass das erste betreten instant ging, andersrum wärs irgendwie nachvollziehbarer gewesen. Jetzt ist ein ganzer Tag gelaufen, wenn man was ausbaut.
Naja, man muss ja auch exrta übers Meer. Könnte mich auch mit etwas weniger anfreunden, generell sollte man Insel-Aufenthalte aber schon als etwas besonderes ansehen & dementsprechend planen.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Insel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Insel
« Antwort #8 am: April 14, 2013, 01:30:30 Nachmittag »
Ja sehe ich auch so, 6 Stunden können ruhig bleiben.
Ist ja wie gesagt das High-End des Spiels und das Lategame wird stark verkürzt, wenn man die Reisezeit verkürzt.
(Und je länger man noch Ziele hat, je länger bleibt das Spiel spannend, finde ich.)
Vor dem Update mit der Insel wurde mir teilweise schon echt langweilig, weils nichts außer leveln gab.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Insel

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Insel
« Antwort #9 am: April 14, 2013, 05:01:33 Nachmittag »
Also auch wenn mich das Thema (noch) nichts angeht bin ich definitiv gegen jegliche nachträgliche Gutschrift von Erfahrung. Sonst kommt hier bald jeder, meldet nen Bug oder ein Balancing-Problem und will dafür auch noch Erfahrung gutgeschrieben... ???

Ich bin am Tag vor dem Update von der Insel zurückgekommen und fänd nen Nachtrag nur gerecht ;)

Antw:Insel

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Insel
« Antwort #10 am: April 14, 2013, 05:15:46 Nachmittag »
Sehe ich ebenfalls so, dass diejenigen, die schon was gebaut haben, durchaus die Boni bekommen sollten, damit es fair zugeht, denn
immerhin hatten sie den selben Aufwand.

Antw:Insel

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Insel
« Antwort #11 am: April 14, 2013, 05:29:20 Nachmittag »
Finde die Zeit völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, dass es sich ausschließlich an alter Spieler richtet, die ja auch einbezogen werden wollen, und halt nicht schon in ein paar Wochen durch sein sollen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Insel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Insel
« Antwort #12 am: April 14, 2013, 07:59:08 Nachmittag »
Cani die Zeitanzeige haut nicht richtig hin, Ziffern und die 2. Klammer fehlt immer:
So siehts aus:
(4:0
(10:6
(14:21
So sollte es aussehen:
(04:00)
(10:06)
(14:21)
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Insel

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Insel
« Antwort #13 am: April 14, 2013, 08:49:25 Nachmittag »
Anzeige überarbeitet.

Und habe für die vorherigen Lvl-Ups die Attributspunkte verteilt.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Insel

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Insel
« Antwort #14 am: April 14, 2013, 09:01:00 Nachmittag »
Super haut jetzt hin und danke für die nachträglichen Statsteigungen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.